gefixtes mobiles Bohrsystem seit 1.3, Aufsammeln vergessen worden??

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Werner3009
Posts: 4
Joined: Mon, 19. Dec 05, 19:16
x3

gefixtes mobiles Bohrsystem seit 1.3, Aufsammeln vergessen worden??

Post by Werner3009 » Wed, 28. Dec 05, 16:07

Jetzt hab ich doch glatt voll Enthusiasmus das komische Bohrsystem gekauft installiert und zum Asteroidenzerschrotten in den Erzgürtel geflogen. Erster Eindruck nach dem Sprung, da kannst du ja die Bilder von Hand mitzählen.
Enen Tag später wieder in den Erzgürtel, merkwürdigerweise Framerate plötzlich iO (großes Erstaunen), gut den ersten Asteroiden zerschossen, ab einer gewissen Zerkleinerungsrate entwickeln sich die Bruchstücke zu länglichen Gebilden weiter, schaut ein wenig aus wie Salzstängchen auf dem Bildschirm.
Na ja Spezialsoftware aktiviert, die Frachter fliegen jetzt schön in der Gegend zum, blos gesammelt wird nichts, ok dann manuell, bum Schiff kaputt ein Wahnsinnsrüttler an Logitech Force 3D pro das war glaub ich der erste Forcefeedbackeffekt den ich bis jetzt im Spiel erlebt habe!!!

Da liest sich doch die mitgelieferte Textdatei zum Patch 1.3 gleich viel besser. :evil:

User avatar
[RC]Freelancer
Posts: 50
Joined: Fri, 18. Nov 05, 15:15
x3tc

Post by [RC]Freelancer » Wed, 28. Dec 05, 16:17

Da gibbet en astrosauger sage ich mal so, weis gerade nicht wie es heist.
Aber du musst es kaufen um die Astrobrocken ins schiff zu bekommen.
Wenn du es hast , wie gewohnt einfach gegenfliegen.
Wie wenn du Raketen einsammelst

Banfire
Posts: 23
Joined: Sun, 1. Feb 04, 00:59
x3tc

Post by Banfire » Fri, 30. Dec 05, 02:57

Jo,hab ich auch drin in meinem Demeter Schürfer,klappt aber trotzdem nich,die "sammle Waren im Sektor" Funktion funktioniert nit und wenn ich per Hand sammle sacht die Dame wat von "Trümmer im Frachtraum" und wenn ich inne Frachtliste nachsehe is nix drin :gruebel:(Pätch 1.3)
Intel P4 3,2Ghz HT
Asus P4C800-E DeLuxe
2x512Mb Corsair TwinX1024 3200C2
2xSamsung 75GB IDE
MSI GeForce FX5900XT 128MB
Creative Audigy 1 Gamer
WinXP SP2
HP PSC 1500er Serie
Saitec Cyborg 3D Gold USB

User avatar
Copyright
Posts: 137
Joined: Mon, 26. Dec 05, 21:19
x3

Post by Copyright » Fri, 30. Dec 05, 11:12

Also ich brauch jetzt das neue Sammelsystem und noch ein Modul? :?

Wie heßt dat nun?

Pcuser
Posts: 962
Joined: Thu, 4. Nov 04, 09:22
x4

Post by Pcuser » Fri, 30. Dec 05, 11:37

Mineralienkollektor

User avatar
Copyright
Posts: 137
Joined: Mon, 26. Dec 05, 21:19
x3

Post by Copyright » Fri, 30. Dec 05, 11:40

Pcuser wrote:Mineralienkollektor
Gut... bringt das dann auch etwas oder ist das nur Creditsverschwendung?

Und wie funktionierts? Ich zerschiesse einfach die Asteroiden so klein wie möglich und flieg dann gegen jedes kleine Ding? Hört sich einfach an ^^

Diamonddragon
Posts: 1957
Joined: Sat, 7. Feb 04, 20:26
x3tc

Post by Diamonddragon » Fri, 30. Dec 05, 14:51

Wenn du nen Asto zerschiesst, kommen da meist kleinere raus, davon einen zerschießen und dann müssten viele kleine da sein, die mal erfassen und da müsste dann bei den infos stehen, dass du des einsammeln kannst, dann den Frachtraum auf und jedes einzeln einsammeln. Afaik kann das nur das Spielerschiff machen.
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste

CaptPicard
Posts: 12
Joined: Thu, 26. Feb 04, 21:48
x3tc

Post by CaptPicard » Fri, 30. Dec 05, 19:58

Copyright wrote: Gut... bringt das dann auch etwas oder ist das nur Creditsverschwendung?

Und wie funktionierts? Ich zerschiesse einfach die Asteroiden so klein wie möglich und flieg dann gegen jedes kleine Ding?
ohne den kollektor gehts nicht!

soweit ich mich von x2 erinnern kann (habs in x3 noch nicht gemacht), sammelst die teile dann über spezial-kommando-menü ein. anders gehts nicht und endet in laaaangen kratzern im lack ;-)

lg, François

User avatar
Alibabac
Posts: 497
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Alibabac » Fri, 30. Dec 05, 20:19

Ich habs wieder sein lassen mit der Astro-logie 8)

Da ich schlau sein wollte, habe ich einen Frachter mit Mineralienkollektor und Spezialsoftware in Profitbrunnen stationiert. Bin mit dem Buster auf die kleinen Astros losgegangen, die kann man ja mit jedem Laser knacken. Dann habe ich meinem Frachter den Befehl gegeben, die Dinger mittels Spezialsoftware einzusammeln. Funktioniert aber nicht. Die Erz- bzw. Siliziumbrocken erscheinen auch nicht in der Sektorübersicht ( wie gewöhnlich Container oder Treibgut (Raumanzüge) Daher wird wohl IMHO die Spezialsoftware auch nicht in der Lage sein, die Brocken zu orten und einzusammeln.

Einsammeln von Hand ist einfach nur strunzlangweilig, saugefährlich für die Schiffshülle und wenig lukrativ. Da sollte von Seiten Egosoft nochmal dran geschraubt werden.

Vielleicht funktioniert das aber bei X3 jetzt auch ganz anders und ich habs nur noch nicht geschnallt... wer weiss...
MFG
AlibabaC

Da mir nix besseres einfällt, meine derzeitige Rechnerkonfig:

A XP 2600+ ; 1 GB RAM DDR 333 ; GeForce 6600 GT 256 ; SB Audigy LS

Für Nutzer von Excel oder Open Office hier eine
X2-Stations-Datenbank

cyborg70
Posts: 80
Joined: Wed, 4. Feb 04, 00:39
x3

Post by cyborg70 » Fri, 30. Dec 05, 22:01

Ich hätte auch noch ne Frage zum Mineralienkollektor. Ich habe mir einen Kaiman Frachter gekauft (in den kann man hinten den Minig Laser einbauen um die dicken Brocken zu knacken und vorne 4 Beta ISE um die kleineren noch kleiner zu machen und noch kleiner und noch kleiner ...)
Habe mir keinen Mineralienkollektor gekauft gehabt und konnte trotzdem mit öffnen des Frachtraumes die transportablen Brocken einsammeln.
Im Ausrüstungsdock wurde dann was gefaselt von mit dem Mineralienkollektor können sie anvisierte Brocken in den Frachtraum ziehen. Habe mir das Teil gekauft und es funktioniert immer noch nicht anders als ohne den Kollektor. Ich muss immer noch den Frachtraum öffnen und in den Brocken hineinfliegen um ihn aufzusammeln. Gibt es da irgendeine Taste die man drücken muss um das Teil reinzuziehen?

Gruß

Cyborg

User avatar
Alibabac
Posts: 497
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Alibabac » Sat, 31. Dec 05, 11:17

Meines Wissens nicht. Aber wenn Du ohne Mineralienkollektor in den Astro fliegst, bei geöffnetem Frachtraum, dann großes Badabumm. 8)
MFG
AlibabaC

Da mir nix besseres einfällt, meine derzeitige Rechnerkonfig:

A XP 2600+ ; 1 GB RAM DDR 333 ; GeForce 6600 GT 256 ; SB Audigy LS

Für Nutzer von Excel oder Open Office hier eine
X2-Stations-Datenbank

Mummu
Posts: 22
Joined: Sat, 22. Nov 03, 21:38
x3

Post by Mummu » Sun, 1. Jan 06, 00:40

Nö kein großes Badabum, nur die freundliche Dame im Handschuhfach weißt dich daruf hin, dass sich nun Erz im Kofferraum ist.
Leider aber nur eine Einheit und nicht die Menge die in der Info ansicht des einsammelbaren Asteroiden angegeben war.

User avatar
Copyright
Posts: 137
Joined: Mon, 26. Dec 05, 21:19
x3

Post by Copyright » Sun, 1. Jan 06, 19:07

Mummu wrote:Nö kein großes Badabum, nur die freundliche Dame im Handschuhfach weißt dich daruf hin, dass sich nun Erz im Kofferraum ist.
Leider aber nur eine Einheit und nicht die Menge die in der Info ansicht des einsammelbaren Asteroiden angegeben war.
Den Rest hat die Dame, die muss ja auch von as leben :D

Naja, ich weiß nicht, ob man da immernur 1 bekommt oder gleich mehr :?
[ external image ]
Auch ein Spiel hat Gefühle!

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”