Tastaturproblem mal andersrum ... repetieren ohne Ende

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Emagic
Posts: 4
Joined: Tue, 27. Dec 05, 17:29
x3

Tastaturproblem mal andersrum ... repetieren ohne Ende

Post by Emagic » Wed, 28. Dec 05, 20:21

Hi,

hab Version 1.3 laufen und das Prob das jeder Tastaturdruck mindestens 2x im System ankommt. Besonders bei den häufigen Eingaben zum navigieren ist das extrem nervig, man trifft das "richtige" Menü erst nach dem dritten oder vierten Versuch (...nein kein Raumkraut geraucht!)
Hat einer ne Idee?

Hab übrigens sonst trotz "nur" ATI 9800 Pro 128MB keine Performceprobs...läuft in der 1280er gut. (P4, 3Ghz, 1GB RAM)

Info bzgl. der Doppeltastenproblematik wär klasse.

Gruß aus dem Norden
Emagic

User avatar
Hondapower
Posts: 720
Joined: Wed, 3. Mar 04, 19:15
x3

Post by Hondapower » Wed, 28. Dec 05, 20:28

also normalerweise hat X eher das Problem das man öfter/fester auf ne Taste drücken muss das ne Reaktion kommt. Das Tasten zu oft angenommen werden ist mal was neues.

Grüße aus Nordbayern
X3 läuft perfekt auf:
Intel Core 2 Duo E6600
1GB DDR2 Ram
EVGA Geforce 7950GX2 SC

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Wed, 28. Dec 05, 22:07

Qutsch ist nix neues sonder was altbekanntes
einer von vielen http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=102897

User avatar
Hondapower
Posts: 720
Joined: Wed, 3. Mar 04, 19:15
x3

Post by Hondapower » Wed, 28. Dec 05, 22:20

Ok, gibt halt dann noch ein paar mit dem Problem. :)
Den Thread hatte ich nicht gelesen (wenn ich das bei den vielen neuen täglich schaffen würde wär ich echt gut :roll: )

Bei mir es halt in X2 schon so mit den nicht sofort reagierenden Tasten.
X3 läuft perfekt auf:
Intel Core 2 Duo E6600
1GB DDR2 Ram
EVGA Geforce 7950GX2 SC

Emagic
Posts: 4
Joined: Tue, 27. Dec 05, 17:29
x3

Post by Emagic » Wed, 28. Dec 05, 23:07

Danke, hatt ich nicht gelesen, ich probiers grade aus.
Gruß
Emagic

Emagic
Posts: 4
Joined: Tue, 27. Dec 05, 17:29
x3

Post by Emagic » Thu, 29. Dec 05, 00:37

Klappt, und um allen anderen Threads zu trotz...hier auch mal was positives zu sagen...bisher läufts, schnell genug (auch bei Nebel, Asteroiden, etc) bzgl. der "in-game-bugs" bin ich mal gespannt, was in den nächsten Stunden noch auf mich zukommt....

User avatar
Bochesoft
Posts: 257
Joined: Mon, 31. May 04, 23:06
x3

Post by Bochesoft » Thu, 29. Dec 05, 01:00

Hi,

habe das selbe Problem mit meinem Nagelneuem Laser Desktop 6000 von Microsoft. Hatte vorher das Wireless Desktop Elite benutz... da hatte ich die Probleme nicht.

Nur jetzt neuerdings mit dem neuen Tastatur Set. Das das Spiel Tasten garnicht oder mehreremale annimmt. habe auch schin gehabt das Maus und Tstaur garnicht mehr funktionieren. Habe da einfach den USB stecker aus dem PC gezogen und wieder einkt. Dann gings eine zeit lang wieder... :)

Was für ein Tastaturset benutzt du @Emagic
Warnung Frachtraum enthält nun ... ARKON BOMBE ! Mein System: Asrock AM2-SLI Dual , X" 6400+, 4GB RAM Dualchannel, Kainward 9600GT Goldensampler - X³ V.1.3 dazu gehört wird: Perry Rhodan - Festung Atlantis

Emagic
Posts: 4
Joined: Tue, 27. Dec 05, 17:29
x3

Post by Emagic » Thu, 29. Dec 05, 10:30

Standard P2/2 Anschluß Cherry Taste

User avatar
Telekomiker
Posts: 481
Joined: Thu, 22. Jan 04, 21:30
x3

Post by Telekomiker » Thu, 29. Dec 05, 19:26

mit der menunavigation hab ich keine probleme nur bei der eingabe von name. wenn ich da nen buchstabe eingebe kommen immer zwei von der sorte auf dem bildschirm raus. die backslash taste funktioniert komischerweise ganz normal. war auch schon bei x2 so und in ruckeligen situationen verschärft sich das ganze noch. manchmal sogar kombiniert dass ab und zu keine eingaben beim spiel ankommen und im nächsten moment wieder doppelt.

//edit:

die leertaste ist von dem problem am größten betroffen.
meine tastaturen:
MS Natural Keyboard (X2)
Notebook Tastatur (X3)
Das Universum ist nicht genug.

User avatar
LostieTS
Posts: 206
Joined: Sat, 9. Apr 05, 02:08
x3

Post by LostieTS » Thu, 29. Dec 05, 21:50

Ich hatte das mit der Logitech Cordless Desktop Tasta auch.
Hat aber sich erledigt als ich die Treiber installiert habe. :3
Check out my sounds, LostieTS, on MX3.ch

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”