[Übersetzung] Docken/Abdocken von TS/TP and TL ( TP an M1 )

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

BloodHunter2004
Posts: 407
Joined: Mon, 18. Oct 04, 16:18
x4

[Übersetzung] Docken/Abdocken von TS/TP and TL ( TP an M1 )

Post by BloodHunter2004 » Thu, 29. Dec 05, 02:13

Original Script : LV : http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=114004

Andocken tut ihr, indem ihr im Navigations Menu, Dock Transport auswählt.

Durch dieses Script können TS + TP Klasse Schiffe an TL's docken. Außerdem können TP's an M1's docken. Dies klappt nur wenn die TL's ( m1 ) einen freien Docking Slot haben. Wenn ihr dies macht während das schiff nicht im Sektor des TL's ist, wird es in den Sektor fliegen.

Dies ist nur ein Feature von X2 das in X3 gestrichen wurde - und mit diesem Script zurückgeholt wurde

WARNUNG : WENN IHR IM SCHIFF SITZT WÄHREND IHR DEN DOCK VORGANG DURCHFÜHRT WERDET IHR IRGENDWO STRANDEN ( ANTRIEB ODER SOWAS , UND MÜSST NEULADEN !!! )

Installation : Extrahiert dies in euren X3 Ordner.
Deinstallation : Löscht alle Dateien dieses Scripts.

Dies kostet garnichts und ist Verfügbar sobald ihr dieses Script installiert.

Download Link's :
( ich bin mir nichtmal sicher obs übersetzt ist ^^ )

http://rapidshare.de/files/10008500/lv.rar.html

Und falls es nicht übersetzt ist und fehlerhaft ist bitte melden! ich fix das dann.
---------------------
498003
COMMAND_NAV_520
Last edited by BloodHunter2004 on Thu, 29. Dec 05, 18:03, edited 1 time in total.

Pcuser
Posts: 962
Joined: Thu, 4. Nov 04, 09:22
x4

Post by Pcuser » Thu, 29. Dec 05, 13:25

Verschwinden die Schiffe dann oder kommen die in den vorgesehenen Slot, wenn sie andocken.

BloodHunter2004
Posts: 407
Joined: Mon, 18. Oct 04, 16:18
x4

Post by BloodHunter2004 » Thu, 29. Dec 05, 13:29

wenn der slot frei ist kommen sie rein
wenns voll ist ka ^^

Pcuser
Posts: 962
Joined: Thu, 4. Nov 04, 09:22
x4

Post by Pcuser » Thu, 29. Dec 05, 13:35

aber die großen Ts sin doch viel zu groß???

BloodHunter2004
Posts: 407
Joined: Mon, 18. Oct 04, 16:18
x4

Post by BloodHunter2004 » Thu, 29. Dec 05, 14:05

ja die muss man ja auch alle per NAVIGATIONS menü andocken lassen mit : dock transport ;)

User avatar
Copyright
Posts: 137
Joined: Mon, 26. Dec 05, 21:19
x3

Post by Copyright » Thu, 29. Dec 05, 16:48

Hi leutz!

Kann mir jemand schnell den Text ohne Abkürzungen schreiben? :oops:
Ich spiel erst seit Kurzem und würde gerne wissen, um was es sich hier geht, denn so viel ich verstanen hab, können durch dieses Script Schiffe an Schiffe andocken...

Krimat2003
Posts: 117
Joined: Wed, 14. Dec 05, 22:17
x4

Post by Krimat2003 » Thu, 29. Dec 05, 17:20

huhu copy

Es geht darum das deine kleineren Frachter also die TS (= Transportschiff) an deinen grossen Mammut Transporter (TL) andocken können.
Bessergesagt dassie dort landen. Normalerweise geht das nicht da die Landebuchten zu klein sind.

Aber dank dem Script ist es ja jetzt möglich ^^

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt

MFG Krimat

User avatar
CO. Dragon Corp
Posts: 490
Joined: Wed, 23. Nov 05, 14:49

Post by CO. Dragon Corp » Thu, 29. Dec 05, 17:35

Krimat2003 wrote:huhu copy

Es geht darum das deine kleineren Frachter also die TS (= Transportschiff) an deinen grossen Mammut Transporter (TL) andocken können.
Bessergesagt dassie dort landen. Normalerweise geht das nicht da die Landebuchten zu klein sind.

Aber dank dem Script ist es ja jetzt möglich ^^

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt

MFG Krimat
Vieleicht sollte man noch hinzufügen, dass das bei X2möglich war, in X3 aber gestrichen wurde.

Nur so für sich allein lässt deine Beschreibung auf einen fiesen Cheat schließen :wink: . Dabei holt es eigentlich nur ein altes Feature zurück, was von einigen schmerzlich vermisst wurde.
Commanding Officer of the 'Dragon Corporation'
[ external image ]

User avatar
Copyright
Posts: 137
Joined: Mon, 26. Dec 05, 21:19
x3

Post by Copyright » Thu, 29. Dec 05, 18:58

Was kann ich dann machen? :?

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Thu, 29. Dec 05, 20:41

Ganz einfach deinen TL schnell zu be-/entladen, versuch mal 60.000 ST(laut Seizewell) des Mamuts mit ner 224 Frachtraum Nova auszuladen :o , dann sehen wir dich die nächsten 2 jahre nicht wieder...
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

User avatar
Copyright
Posts: 137
Joined: Mon, 26. Dec 05, 21:19
x3

Post by Copyright » Thu, 29. Dec 05, 21:22

Raumfliegenjäger wrote:Ganz einfach deinen TL schnell zu be-/entladen, versuch mal 60.000 ST(laut Seizewell) des Mamuts mit ner 224 Frachtraum Nova auszuladen :o , dann sehen wir dich die nächsten 2 jahre nicht wieder...
Verstanden, Script installiert ;)

BloodHunter2004
Posts: 407
Joined: Mon, 18. Oct 04, 16:18
x4

Post by BloodHunter2004 » Thu, 29. Dec 05, 21:22

ist es auf deutsch?^^

User avatar
CO. Dragon Corp
Posts: 490
Joined: Wed, 23. Nov 05, 14:49

Post by CO. Dragon Corp » Thu, 29. Dec 05, 22:49

BloodHunter2004 wrote:ist es auf deutsch?^^
Weiß nicht, frag doch mal den Topicstarter!























:lol: :lol: :lol:

Also als ich das letzte mal in die Textdatei geschaut habe (ich meine die 49xxxx Datei), waren die einzigen 2 sehr knappen Befehle auf Deutsch. Der Rest des Textes ist zwar in Englisch, aber die sollte man ja nie zu Gesicht bekommen.....oder?

Ich hab's ehrlich noch nicht selbst ausprobiert, habe noch keinen TL. Aber bald... :)
Commanding Officer of the 'Dragon Corporation'
[ external image ]

User avatar
Copyright
Posts: 137
Joined: Mon, 26. Dec 05, 21:19
x3

Post by Copyright » Fri, 30. Dec 05, 00:37

Nur noch eins:
Ich muss also immer mit der Aussenansicht anfliegen, sonst hab ich keine gescheite Innenansicht mehr, oder?

Wäre nett, wenn es dazu einen Fix gibt :)

BloodHunter2004
Posts: 407
Joined: Mon, 18. Oct 04, 16:18
x4

Post by BloodHunter2004 » Fri, 30. Dec 05, 00:55

hä ?? ^^ du sollst den TS garnicht fliegen!

User avatar
Copyright
Posts: 137
Joined: Mon, 26. Dec 05, 21:19
x3

Re: [Übersetzung] Docken/Abdocken von TS/TP and TL ( TP an M1 )

Post by Copyright » Fri, 30. Dec 05, 01:17

BloodHunter2004 wrote:WARNUNG : WENN IHR IM SCHIFF SITZT WÄHREND IHR DEN DOCK VORGANG DURCHFÜHRT WERDET IHR IRGENDWO STRANDEN ( ANTRIEB ODER SOWAS , UND MÜSST NEULADEN !!! )
Das mein ich...
(TS = Transportschiff?)

BloodHunter2004
Posts: 407
Joined: Mon, 18. Oct 04, 16:18
x4

Post by BloodHunter2004 » Fri, 30. Dec 05, 01:26

ja ein schiff der klasse TS ( Transportschiff , oder TP = Transporter )

User avatar
Copyright
Posts: 137
Joined: Mon, 26. Dec 05, 21:19
x3

Post by Copyright » Fri, 30. Dec 05, 01:57

mmh.. und was ist dann mit der Fehlermeldung gemeint? :?

BloodHunter2004
Posts: 407
Joined: Mon, 18. Oct 04, 16:18
x4

Post by BloodHunter2004 » Fri, 30. Dec 05, 02:47

welcher fehlermeldung?

User avatar
Copyright
Posts: 137
Joined: Mon, 26. Dec 05, 21:19
x3

Re: [Übersetzung] Docken/Abdocken von TS/TP and TL ( TP an M1 )

Post by Copyright » Fri, 30. Dec 05, 03:22

Copyright wrote:
BloodHunter2004 wrote:WARNUNG : WENN IHR IM SCHIFF SITZT WÄHREND IHR DEN DOCK VORGANG DURCHFÜHRT WERDET IHR IRGENDWO STRANDEN ( ANTRIEB ODER SOWAS , UND MÜSST NEULADEN !!! )
Schulligung, nit Fehlermeldung, sondern Warnmeldung :roll:

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”