Geschützturm für Merkur ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
mau
Posts: 3
Joined: Mon, 26. Dec 05, 13:54
x3

Geschützturm für Merkur ?

Post by mau » Thu, 29. Dec 05, 22:19

hallo,

hab das spiel seit weihnachten und hätte jetzt genug kohle um meinen merkur mit einem geschützturm auszurüsten...
installieren kann ich den turm aber ned .....
kann mir da jemand helfen ?
hab mich schon wundgesucht aber nix gefunden...

ad astra
mau

DarkShurikian
Posts: 42
Joined: Mon, 11. Jul 05, 19:51
x3

Post by DarkShurikian » Thu, 29. Dec 05, 22:25

Der Geschützturm kann nicht auf irgendwelchen schiffen installiert werden, der kann nur irgendwo im raum frei plaziert werden und schießt dann alle feinde in reichweite ab. für den transporter musst du im ausrüstungsdock ne passende waffe kaufen und die dann im waffenkonfigurationsmenü einbauen...

R!pp3r
Posts: 535
Joined: Sun, 4. Jul 04, 11:49
x4

Post by R!pp3r » Thu, 29. Dec 05, 22:52

irgendwie find ich hätten die ts doch alle zwillingslaser verdient. Außerdem sollten sie voll rotierbar sein wäre nur vom vorteil also auch nach vorne Warum geht das nicht?? DAs schiffsdesign würde es generell ermöglichen
Dynamic Space Industries
Fortschritt der bewegt

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Fri, 30. Dec 05, 09:58

Das Schiffsdesign vieleicht, aber die Engine wird noch auf die reinen 180 grad (?) von X2 ausgelegt sein...
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

User avatar
Reisser
Posts: 745
Joined: Mon, 28. Feb 05, 15:39
x4

Post by Reisser » Fri, 30. Dec 05, 10:12

Eine Geschützkanzel hinten wird kaum nach vorn schießen können - und egal WO man die Kanzel installiert - sie wird nie in alle Richtungen schießen können ... denn irgendwie ist dieser doofe Merkur immer im Wege :twisted:

Ein Frachter ist eben ein Frachter - wo viel Platz für Fracht sein muß ist weniger Platz für Generatoren und Waffen.

Ansonsten mußt du dir ein paar M6 zulegen - die können auch nett laden - und dazu kämpfen (ok - nicht docken etc - und "etwas" teuer - aber naja :roll: )

User avatar
Kaleygh
Posts: 276
Joined: Sat, 31. Jan 04, 17:11
x3

Post by Kaleygh » Fri, 30. Dec 05, 10:47

@Reisser: selbstverständlich können die M6 genauso docken wie Frachter, aber ein Ersatz sind sie noch lange nicht, da viel zu teuer und im Vergleich mit Frachter geringer Laderaum.

Denkbar wäre aber durchaus ein besser bewaffneter schneller Frachtertyp mit weniger Ladung und dafür Zwillingstürme oben unten hinten.
Frontgeschütze bringen nichts, denn der Frachter soll abhauen und dabei wild um sich ballern, also wieder kein M6. :D
Why have a worst fear -- when you can be one?

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”