Invasion der Khaak ab Rang Krieger.

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Sandro Reule
Posts: 127
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Invasion der Khaak ab Rang Krieger.

Post by Sandro Reule » Sat, 31. Dec 05, 03:13

So ich musste feststellen das mein friedliches von Piraten und Xenon versuchtes Universum nun auch noch die Khaak auserkoren hat mich zu maltretieren.
Gibts ne Möglichkeit das abzustellen bzw diese Invasion abzuschalten ?
Wenn nicht waer da mal nen Wunsch für den naechsten Patch.
Gleiches gilt für Piratenstationen wieder aufbauen.

Black83
Posts: 458
Joined: Tue, 22. Nov 05, 17:21

Post by Black83 » Sat, 31. Dec 05, 03:14

x2 spielen :D

Sandro Reule
Posts: 127
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Sandro Reule » Sat, 31. Dec 05, 03:22

Sehr witzig.
Ich wollte eich Antworten die auch ne Aussage haben und net sowas...

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Sat, 31. Dec 05, 13:28

Es gibt nen Script befehl damit lässt sich die Aggresivität der Khaak runtersetzen, frag mich aber nicht was genau eingegeben werden muss. :roll:
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

Sandro Reule
Posts: 127
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Sandro Reule » Sat, 31. Dec 05, 14:52

Wäre ja net schlecht wenn das einfach über nen optionsmenü zu erreichen wär wie in X²..... :headbang:

raim792
Posts: 345
Joined: Sun, 29. Aug 04, 08:39
x3

Post by raim792 » Sat, 31. Dec 05, 15:06

Hallo,

Ich muß da einfach was zu sagen"Clankiller".
Wegen solche wie Dir sind doch die meisten Spiele kinderkram und mist.
Ein Gegner schon rumschreien nach Patsch der am liebsten gar keine Gegner
erhält oder wie? In mein Augen sind noch zu wenig Gegner. Überleg doch mal
was Du da geschrieben hast. Ich weiß nicht ob so ein Spiel wo überhaupt nichts passiert spaß macht.

User avatar
DarthRevan[RF]
Posts: 652
Joined: Sat, 5. Mar 05, 12:03
x4

Post by DarthRevan[RF] » Sat, 31. Dec 05, 15:06

So, ich hab da mal was schönes für dich gefunden : http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=116248

crusader04
Posts: 635
Joined: Fri, 14. Feb 03, 16:15
x3ap

Post by crusader04 » Sat, 31. Dec 05, 15:28

Das blödeste ist, wenn Stationen mit eigenen gekaperten Schiffe zerblasen werden.
Zum Glück bin ich noch stafffelkommandant und kein Krieger.Weil mit ner M4
Buster hab ich gegen die Khaak keine chance^^

mfg crusader04

<<Prone>>
Posts: 1278
Joined: Fri, 8. Apr 05, 17:54
x4

Post by <<Prone>> » Sat, 31. Dec 05, 15:52

mit patch 1.2.01 spielen :roll: .......
ich kämpfe ja lieber als sich mit dem langweilligen handeln zu bescheftigen. :twisted:
Under Construction!

MoMonster
Posts: 19
Joined: Mon, 8. Mar 04, 16:57
x3

Post by MoMonster » Sat, 31. Dec 05, 16:10

<<Pro|Ne>> wrote:mit patch 1.2.01 spielen :roll: .......
ich kämpfe ja lieber als sich mit dem langweilligen handeln zu bescheftigen. :twisted:

:roll:


--


Aber stimmt das, dass die Invasion erst ab bestimmtem Kampfrängen losgeht? Bei mir ist nämlich auch mit 1.3 Totenstille (Ein paar mehr gegner unterwegs, aber keine Gefahr, sie greifen mich nicht an)

Im Moment habe ich nichts, was ich einer "Invasion" entgegensetzen sollte, deshalb steig ich dann wohl lieber erstmal nicht im Kammpfrang auf.

Irgendwie habe ich es geschafft, Staffelkommandant zu werden, da ist es nicht mehr weit zum Krieger

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 31. Dec 05, 16:49

Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, dass die Kha'ak erst ab Rang Krieger angreifen.

Ich hab es schon mal irgendwo erwähnt, aber ich bin mal als Bescheidener Händler gestartet, war vielleicht zwei Stunden am Spielen, hatte nen "Harmlosen" Kampfrang und wer kommt mal kurz vorbei "Guten Tag" sagen (und dann auch sofort wieder Tschüss)?
Ein Kha'ak ZERSTÖRER und ein TRÄGER!!! Haben mich zu Schrott geschossen! :evil: :evil:

Aber wenn dass stimmt, sollt ich aufpassen, dass ich nich mehr so viele Piraten angreife...

<<Prone>>
Posts: 1278
Joined: Fri, 8. Apr 05, 17:54
x4

Post by <<Prone>> » Sat, 31. Dec 05, 17:18

Vom Rang hängst es nicht ab, vermute ich mal den als ich das spiel neu angefangen habe und das universum erkundet habe ich mir in "strand der ewigkeit" ein khaak m2 und m1 begegnet und ich war noch nicht so hoch im rang. neben bei habe ich dort auch noch ein paar cluster gekillt für die m2 und m1 war mein m3 zu schwach.
Under Construction!

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Sat, 31. Dec 05, 17:25

Ich glaub nicht das es was mitn Kampfrang zu tun hat, mehr mit Zufall.
Ich bin schön höher als Krieger (1 Rang glaub ich) und ich bekomm nichts als Xenon/Piraten zusehen.
Clankiller wrote:Wäre ja net schlecht wenn das einfach über nen optionsmenü zu erreichen wär wie in X²..... :headbang:
Ich hab X2 gespielt und habs sogar noch auf der Festplatte (um genau zu sein ich hab alle X teile auf der Festplatte :D ), also wo genau willst du einstellen können ob Khaak kommen oder nicht (in X2), ich kenne keine andere Möglichkeit als ein Script und das war meines Wissens nach auch in X2 schon so!
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sat, 31. Dec 05, 17:29

Kann ich bestätigen.
Bin Kämpfer und bei mir fliegen in Schatzkammer und Drei Welten 6 Khaak M1 und M2 herum. ( Fliege auch M3 -> Cluster ja, GKS Nein Danke! )
Habe mit 1.3 X3 neu begonnen und 1,5 Ingame Tage.

Also diese Rants, daß man schließlich 1.2.1 spielen soll, finde ich nicht gerade konstruktiv.

In 1.2.1 nichts und mit 1.3 nach kurzer Zeit GKS.
WO bleibt der gute Mittelweg ?

Sandro Reule
Posts: 127
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Sandro Reule » Sat, 31. Dec 05, 19:06

raim792 wrote:Hallo,

Ich muß da einfach was zu sagen"Clankiller".
Wegen solche wie Dir sind doch die meisten Spiele kinderkram und mist.
Ein Gegner schon rumschreien nach Patsch der am liebsten gar keine Gegner
erhält oder wie? In mein Augen sind noch zu wenig Gegner. Überleg doch mal
was Du da geschrieben hast. Ich weiß nicht ob so ein Spiel wo überhaupt nichts passiert spaß macht.
Du hast ueberhaupt nicht verstanden worums mir geht...
Ich mein das balancing is einfach gesagt Mist.
ab und an gegner in größerer Anzahle sind ja ok.
Bei mir ist das Problem das sich alle Feindlichen Gegner immer irgendwo sammeln...
Ich sitz mitten drin.
Versuch dir mal vorzustellen du machst grad in Ruhe deine Geschäfte und musts ploetzlich mit nem Transporter Scouts abhaengen bzw Piraten.
Die schiessen einen in Sekunden zu Staub und ich mein net mal die M3s sondern die popeligen M5s.

Was die Zerstörer und Khaak-Schiffe angeht pusten die saemtliche Sektoren leer und die Dickschiffe der Völker die haengen nur rum und treffen net mal was beim kaempfen.
Wenn ich weiss das alles einfach so abgeknallt wird dann bau ich in nem Patch kein Spawnen von Gegnern ein die allmächtig gegen den Rest des Universums sind.

Bei Gott ich hab beileibe kein Problem mit Action aber ich hab keinen Bock das sich X³ zu nem Automatenartigen Spiel entwickelt, mit dem einzigen Unterschied keine Münzen einwerfen zu müssen.
Ehe du mich kritiserst, fang erstmal an ueber deinen eigenen Post nachzudenken.
Ich mecker und heule rum ok.
Das du das aber net nachvollziehen kannst zeigt mir das du nich mal drauf achtest was hier los is.
Da werden Sachen gemacht die weder Sinn noch Verstand haben und das nennt man dann Patch.
Mit 1.2.01 hatte ich genug Gegner nur die KI war Mist.
Jetzt ist die KI besser und die Dickschiffe treffen auch mal oefter und vor allem die Khaak...
Es kann aber nicht sein das man durch die schiere Masse genannter Gegner erschlagen wird.

hajj0
Posts: 534
Joined: Sun, 25. Dec 05, 23:38
x3

Post by hajj0 » Sat, 31. Dec 05, 21:25

Mir fiel das heute auch auf.

Ich hab seit gestern Abend meine erste Station (Agrarzentrum) und zwei Merkur(S) Frachter, Station steht in Heimat des Lichts.

Heute Mittag tauchte plötzlich ein Khaak Cluster am Rand des Sektors auf, der plötzlich auf mich zugeflogen kam (ich hab direkt neben der station geparkt).
Habe dann schnell angedockt, damit die mich ignorieren, die khaak sind dann weiter zum sektorzentrum geflogen.
Dann kam ein GKS der Argonen mit mehreren Militärstaffeln, die den Cluster dann geschrottet haben. Ich hab mich am Ende noch dazu gesellt und zwei Scouts kaputt gemacht, mehr hab ich mich nicht "getraut".

Weil einen versuch davor (hab ein autosave geladen) hat mich der cluster überrumpelt, und mit ner M4 Buster kann man gegen nen Khaak Cluster nur wenig ausrichten.

Dann fliege ich so rum, in Elenas Glück fang ich ein paar Piraten ab, und kapere ne Nova-Klasse.
Die ist schwer beschädigt, fliegt nur noch 40m/s (sind doch m/s ?). In Trantor schwebt dann auch plötzlich ein Khaak Cluster, aber zum Glück bewegte der sich nicht. Als ich ne stunde später da wieder vorbei kam, stand da noch ein zweiter Cluster! Direkt nebeneinander!

Dann bin ich nochmal nach Farnhams Legende, und da stand auch ein Cluster.

Da flogen auch zufällig ein paar Passagierschiffe vorbei... Hab dann den Cluster aus sicherer Entfernung mit ner Hurrican auseinander gesprengt, und die 20 Khaakschiffe haben sich auf die armen Zivilisten geworfen :lol:


Ahja, heute Mittag tauchte auch noch ein Khaak Cluster in Erzgürtel auf, als mein "Imperialer Merkur 1" an nem SKW andocken wollte. Innerhalb von ein paar Sekunden war das Ding Geschichte.


Naja, kacke isses schon.
Ich hab schon nen recht hohen Rang, bin glaub ich heute Nachmittag Krieger geworden, mein Handelsrang is Großkaufmann oder Großhandelskaufmann, weiß nich genau.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass sich die Gegnerstärke am Spielerfortschritt orientieren würde.

Aber naja, ich hab ne M4 Buster, ein Agrarzentrum (M), und zwei Merkur (S) Frachter.

Und in meinen Nachbarsektoren habe ich heute 4 Khaak Cluster gefunden.

Wobei ich gar nicht besonders viel kämpfe, das meiste kommt durch die ganzen Kämpfe in den storymissionen, obwohl ich erst 3 oder 4 missionen gespielt habe.

McRib
Posts: 247
Joined: Sun, 20. Nov 05, 15:32
x3

Post by McRib » Sat, 31. Dec 05, 21:59

ich will euch ja nicht Kretisien aber ich bin krieger UND HABE NICHTS von den KA. gesehen nur in der Stahlkammer hocken 2 zerstörer und 1 träger (KEINE CLUSTER die habe schon das Zeitliche gesegnet)
Und ich habe KEINE Anzeichen einer neu INvasion gefunden (abgesehen von der fast vollständigen vernichtung von Sek. Grüne Schuppe *g* durch die Xenon)
ist das wirklcih so schlimm ?!?
Ich habe 10 Schiffe im einsatz (und 2 große Komplexe) UND KEINES VERLOREN bis jetzt und ich spiele seit gut 2 Stunden in Kriegerrang komm da nocht das!?!!
:-P bin Wirtschaftsexperte

User avatar
Telekomiker
Posts: 481
Joined: Thu, 22. Jan 04, 21:30
x3

Post by Telekomiker » Sat, 31. Dec 05, 22:32

also ich glaub auch nicht dass das von irgend nem rang abhängig ist.
bin staffelkomandant oder sowas ähnliches und hab noch nie nen cluster rumfliegen sehn (außer story mäßig) aber in irgend nem split sektor hab bin ich zufällig beim durchflug auf 3 m2 und nen paar cluster gestoßen. und das nach 1t und 1h. ich hoffe nur die tauchen nicht irgend wann mal bei mir in der nähe auf und wollen mir nen frohes neues jahr wünschen.
Das Universum ist nicht genug.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”