Reichweite der Satelliten
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
Reichweite der Satelliten
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit per Editor von doubleshadow die Erfassungsreichweite der Satelliten zu ändern? D.h., in den größeren Sektoren wird mehr als nur 16 KM im Umkreis erfasst/ angezeigt!?
In welcher .pck finde ich den entsprechenden Wert?
Lieben Dank
gibt es eine Möglichkeit per Editor von doubleshadow die Erfassungsreichweite der Satelliten zu ändern? D.h., in den größeren Sektoren wird mehr als nur 16 KM im Umkreis erfasst/ angezeigt!?
In welcher .pck finde ich den entsprechenden Wert?
Lieben Dank
[ external image ]
[img]
[img]
öffne die datei types/Globals.txt aus 05.cat,
da findest du u.a. die folgenden eintraege:
der eintrag für NavSat ist der RANGE_SATELLITE,
für den Erw. NavSat nimmst du
RANGE_SATELLITE2.
hth
stk
p.s. die zahlenangaben scheine in millimetern zu sein
(reine vermutung )
da findest du u.a. die folgenden eintraege:
Code: Select all
/Globals.txt
83;/GlobalSize
SG_SCANNER_RANGE_SHIP;5000000;
SG_SCANNER_RANGE_SHIP_UPGRADE2;10000000;
SG_SCANNER_RANGE_SHIP_UPGRADE3;15000000;
SG_SCANNER_RANGE_SATELLITE;11000000;
SG_SCANNER_RANGE_SATELLITE2;17500000;
SG_SCANNER_RANGE_STATION;5000000;
SG_SCANNER_RANGE_ORBITALLASER;1250000;
SG_SCANNER_RANGE_FREIGHTSCANNER;2000000;
SG_SCANNER_RANGE_SO_NEBULA;750000;
für den Erw. NavSat nimmst du
RANGE_SATELLITE2.
hth
stk
p.s. die zahlenangaben scheine in millimetern zu sein
(reine vermutung )
Hallo nochmal,
ganz heißen Dank, funzt prima. Allerdings ging dat nich mit dem doubleshadow-Progi, sondern dem altgedienten X2-Modder. Auch kein Problem.
Bei mehr als 10 Stellen allerdings verkehrt sich der Effekt ins Gegenteil und die Scanner-Reichweite schrumpft!
10 Stelle reichen aber mehr als aus, um selbst die größten Sektoren vollständig zu scannen.
H.A.N.D.
ganz heißen Dank, funzt prima. Allerdings ging dat nich mit dem doubleshadow-Progi, sondern dem altgedienten X2-Modder. Auch kein Problem.
Bei mehr als 10 Stellen allerdings verkehrt sich der Effekt ins Gegenteil und die Scanner-Reichweite schrumpft!
10 Stelle reichen aber mehr als aus, um selbst die größten Sektoren vollständig zu scannen.
H.A.N.D.
[ external image ]
[img]
[img]
Wenn die Zahl größer als 2^31 wird um genaus zu seinkayo wrote:Hallo nochmal,
ganz heißen Dank, funzt prima. Allerdings ging dat nich mit dem doubleshadow-Progi, sondern dem altgedienten X2-Modder. Auch kein Problem.
Bei mehr als 10 Stellen allerdings verkehrt sich der Effekt ins Gegenteil und die Scanner-Reichweite schrumpft!
10 Stelle reichen aber mehr als aus, um selbst die größten Sektoren vollständig zu scannen.
H.A.N.D.
Die Angabe ist in Units - 500 Unit == 1 M
Gruß ticaki
Wenn du willst, kann ich dir kurz einen Mod basteln, der die Reichweite erhöht, um wieviel etwa?X2Meister wrote:Hallo!
bei mir gibt es diese datei gar nicht wenn ich die 5.cat öffne habe nur in 4.cat eine namens global.pck die ich aber nicht öffnen kann.
spiele noch mit 1.2 vieleicht liegt es ja daran.würde mich über hilfe freuen wo die datei ist und wie ich sie öffnen kann
besten dank und tschau
Also, ich hab den Mod jetzt mal einfach gemacht, hier kannst du ihn downloaden: http://rapidshare.de/files/10638543/Sat-Mod.rar.html
Er erhöht die Reichweite der Erweiterten Sateliten und auch ein wenig des Triplex Scanners...
Er erhöht die Reichweite der Erweiterten Sateliten und auch ein wenig des Triplex Scanners...
Beide Dateien in deinen "mods" Ordner, im Startmenü von X3 dann auf "Mod-Packet wählen" gehen und den Sat-Mod akivieren, deinen Spielstand laden uns Spass haben
Ich habe die Reichweite der Erweiterten Sateliten um ca. 400 000 GameUnits erhöht (da wo vorher eine 1 stand, steht jetzt eine 5)
Wenn du den Mod raushaben willst, einfach im Startmenü auf "Orginal" und schon haben die Sateliten die alte Reichweite
Ich habe die Reichweite der Erweiterten Sateliten um ca. 400 000 GameUnits erhöht (da wo vorher eine 1 stand, steht jetzt eine 5)
Wenn du den Mod raushaben willst, einfach im Startmenü auf "Orginal" und schon haben die Sateliten die alte Reichweite
Beide Dateien in deinen "mods" Ordner, im Startmenü von X3 dann auf "Mod-Packet wählen" gehen und den Sat-Mod akivieren, deinen Spielstand laden uns Spass haben
Ich habe die Reichweite der Erweiterten Sateliten um ca. 400 000 GameUnits erhöht (da wo vorher eine 1 stand, steht jetzt eine 5)
Wenn du den Mod raushaben willst, einfach im Startmenü auf "Orginal" und schon haben die Sateliten die alte Reichweite
Ich habe die Reichweite der Erweiterten Sateliten um ca. 400 000 GameUnits erhöht (da wo vorher eine 1 stand, steht jetzt eine 5)
Wenn du den Mod raushaben willst, einfach im Startmenü auf "Orginal" und schon haben die Sateliten die alte Reichweite
@DSE [ITF]
Also ich komme irgendwie nicht ganz klar.
Ich habe beide Dateien in den mods Ordner kopiert. Anschließend habe ich ein neues Spiel gestartet, und zwar Neuses Spiel -> Selbsterstelltes Spiel und dann habe ich nur die Möglichkeit zu sagen <X-Universum>.
Was mache ich denn falsch. Wie muss ich denn genau vorgehen, um den Reichweitenmod zu benutzen?
THX
Michael
Also ich komme irgendwie nicht ganz klar.
Ich habe beide Dateien in den mods Ordner kopiert. Anschließend habe ich ein neues Spiel gestartet, und zwar Neuses Spiel -> Selbsterstelltes Spiel und dann habe ich nur die Möglichkeit zu sagen <X-Universum>.
Was mache ich denn falsch. Wie muss ich denn genau vorgehen, um den Reichweitenmod zu benutzen?
THX
Michael
-
- Posts: 2865
- Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
Ich bin nicht DSE aber egal :
- Die Cat/Dat in den ordner mods (ggf. erstellen)
- dann im Windows X3 Menü auf "Mod-Packet wählen" klicken
- den "Sat-mod" auswählen (einmal klicken reicht, damit es Markiert wird)
- dann auf "OK"
- Spiel starten
- Neues Spielstarten/Laden
-> Es wird KEIN Extra Uni erschaffen deshalb gibts nichts unter "Selbsterstelltes Spiel"!
-> man kann es auch mit Story spielen
- sich über höhere Sat-Reichweiten freuen
- Die Cat/Dat in den ordner mods (ggf. erstellen)
- dann im Windows X3 Menü auf "Mod-Packet wählen" klicken
- den "Sat-mod" auswählen (einmal klicken reicht, damit es Markiert wird)
- dann auf "OK"
- Spiel starten
- Neues Spielstarten/Laden
-> Es wird KEIN Extra Uni erschaffen deshalb gibts nichts unter "Selbsterstelltes Spiel"!
-> man kann es auch mit Story spielen
- sich über höhere Sat-Reichweiten freuen
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss!
...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]
...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]