Reichweite der Satelliten

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kayo
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Reichweite der Satelliten

Post by kayo » Sat, 31. Dec 05, 12:50

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit per Editor von doubleshadow die Erfassungsreichweite der Satelliten zu ändern? D.h., in den größeren Sektoren wird mehr als nur 16 KM im Umkreis erfasst/ angezeigt!?
In welcher .pck finde ich den entsprechenden Wert? :?

Lieben Dank

stk
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Post by stk » Sat, 31. Dec 05, 12:57

öffne die datei types/Globals.txt aus 05.cat,
da findest du u.a. die folgenden eintraege:

Code: Select all


/Globals.txt
83;/GlobalSize
SG_SCANNER_RANGE_SHIP;5000000;
SG_SCANNER_RANGE_SHIP_UPGRADE2;10000000;
SG_SCANNER_RANGE_SHIP_UPGRADE3;15000000;
SG_SCANNER_RANGE_SATELLITE;11000000;
SG_SCANNER_RANGE_SATELLITE2;17500000;
SG_SCANNER_RANGE_STATION;5000000;
SG_SCANNER_RANGE_ORBITALLASER;1250000;
SG_SCANNER_RANGE_FREIGHTSCANNER;2000000;
SG_SCANNER_RANGE_SO_NEBULA;750000;

der eintrag für NavSat ist der RANGE_SATELLITE,
für den Erw. NavSat nimmst du
RANGE_SATELLITE2.

hth
stk

p.s. die zahlenangaben scheine in millimetern zu sein
(reine vermutung ;) )

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kayo
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Post by kayo » Sat, 31. Dec 05, 14:25

Hallo nochmal,

ganz heißen Dank, funzt prima. Allerdings ging dat nich mit dem doubleshadow-Progi, sondern dem altgedienten X2-Modder. Auch kein Problem. ;-)

Bei mehr als 10 Stellen allerdings verkehrt sich der Effekt ins Gegenteil und die Scanner-Reichweite schrumpft!

10 Stelle reichen aber mehr als aus, um selbst die größten Sektoren vollständig zu scannen.

H.A.N.D.

ticaki
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Post by ticaki » Sat, 31. Dec 05, 14:27

kayo wrote:Hallo nochmal,

ganz heißen Dank, funzt prima. Allerdings ging dat nich mit dem doubleshadow-Progi, sondern dem altgedienten X2-Modder. Auch kein Problem. ;-)

Bei mehr als 10 Stellen allerdings verkehrt sich der Effekt ins Gegenteil und die Scanner-Reichweite schrumpft!

10 Stelle reichen aber mehr als aus, um selbst die größten Sektoren vollständig zu scannen.

H.A.N.D.
Wenn die Zahl größer als 2^31 wird um genaus zu sein :)

Die Angabe ist in Units - 500 Unit == 1 M

Gruß ticaki

msre
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Post by msre » Sat, 7. Jan 06, 15:41

Hallo!

bei mir gibt es diese datei gar nicht wenn ich die 5.cat öffne habe nur in 4.cat eine namens global.pck die ich aber nicht öffnen kann.
spiele noch mit 1.2 vieleicht liegt es ja daran.würde mich über hilfe freuen wo die datei ist und wie ich sie öffnen kann

besten dank und tschau

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enenra
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Post by enenra » Sun, 8. Jan 06, 12:13

X2Meister wrote:Hallo!

bei mir gibt es diese datei gar nicht wenn ich die 5.cat öffne habe nur in 4.cat eine namens global.pck die ich aber nicht öffnen kann.
spiele noch mit 1.2 vieleicht liegt es ja daran.würde mich über hilfe freuen wo die datei ist und wie ich sie öffnen kann

besten dank und tschau
Wenn du willst, kann ich dir kurz einen Mod basteln, der die Reichweite erhöht, um wieviel etwa?

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Post by enenra » Sun, 8. Jan 06, 12:38

Also, ich hab den Mod jetzt mal einfach gemacht, hier kannst du ihn downloaden: http://rapidshare.de/files/10638543/Sat-Mod.rar.html

Er erhöht die Reichweite der Erweiterten Sateliten und auch ein wenig des Triplex Scanners...

msre
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Post by msre » Sun, 8. Jan 06, 15:28

hallo DSE!

besten dank für deine arbeit.muß ich die dateien jetzt in den spieleordner kopieren oder wohin und um wieviel hat sich die reichweite erhöht.

besten dank nochmal und tschau :)

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Post by enenra » Sun, 8. Jan 06, 15:33

Beide Dateien in deinen "mods" Ordner, im Startmenü von X3 dann auf "Mod-Packet wählen" gehen und den Sat-Mod akivieren, deinen Spielstand laden uns Spass haben :)

Ich habe die Reichweite der Erweiterten Sateliten um ca. 400 000 GameUnits erhöht (da wo vorher eine 1 stand, steht jetzt eine 5)

Wenn du den Mod raushaben willst, einfach im Startmenü auf "Orginal" und schon haben die Sateliten die alte Reichweite :)

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Post by enenra » Sun, 8. Jan 06, 15:34

Beide Dateien in deinen "mods" Ordner, im Startmenü von X3 dann auf "Mod-Packet wählen" gehen und den Sat-Mod akivieren, deinen Spielstand laden uns Spass haben :)

Ich habe die Reichweite der Erweiterten Sateliten um ca. 400 000 GameUnits erhöht (da wo vorher eine 1 stand, steht jetzt eine 5)

Wenn du den Mod raushaben willst, einfach im Startmenü auf "Orginal" und schon haben die Sateliten die alte Reichweite :)

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Post by msre » Mon, 9. Jan 06, 10:44

besten dank habe es probiert und geht wie eine eins.

tschau

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Post by enenra » Mon, 9. Jan 06, 12:40

Kein Problem, mach ich doch gern... :)

MDuss
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Post by MDuss » Fri, 17. Mar 06, 18:44

@DSE [ITF]

Wenn ich den Sat-Mod benutze, kann ich dann mit den Storymissionen weitermachen, oder sind diese dann weg?

Denn ich möchte gerne noch die Storymissionen zu ende machen.

THX
MDuss

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Post by enenra » Fri, 17. Mar 06, 21:39

Das sollte kein Problem sein. Auch eine temporäre Benutzung ist meines Wissens nach möglich, sprich man installiert, kann aber bei Bedarf auch deinstallieren. :)

MDuss
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Post by MDuss » Sat, 18. Mar 06, 14:22

@DSE [ITF]

Also ich komme irgendwie nicht ganz klar.
Ich habe beide Dateien in den mods Ordner kopiert. Anschließend habe ich ein neues Spiel gestartet, und zwar Neuses Spiel -> Selbsterstelltes Spiel und dann habe ich nur die Möglichkeit zu sagen <X-Universum>.

Was mache ich denn falsch. Wie muss ich denn genau vorgehen, um den Reichweitenmod zu benutzen?

THX
Michael

Raumfliegenjäger
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Post by Raumfliegenjäger » Sat, 18. Mar 06, 15:45

Ich bin nicht DSE aber egal :wink: :
- Die Cat/Dat in den ordner mods (ggf. erstellen)
- dann im Windows X3 Menü auf "Mod-Packet wählen" klicken
- den "Sat-mod" auswählen (einmal klicken reicht, damit es Markiert wird)
- dann auf "OK"
- Spiel starten
- Neues Spielstarten/Laden
-> Es wird KEIN Extra Uni erschaffen deshalb gibts nichts unter "Selbsterstelltes Spiel"!
-> man kann es auch mit Story spielen
- sich über höhere Sat-Reichweiten freuen :)
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

MDuss
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Post by MDuss » Tue, 21. Mar 06, 16:19

THX.

Jetzt geht es. Ich hatte den Punkt "Sat-mod" auswählen im ersten Bildschirm übersehen. Ich dachte man müste den im eigentlichen Spiel auswählen. Nun denn. Hatte irgendwie ein Brett vorm Kopf. Aber das ist jetzt Feuerholz :D .

Chiao.

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Post by enenra » Tue, 21. Mar 06, 17:23

Ja, genau so wie es Raumfliegenjäger gesagt hat, gehts... sry, hab den Post übersehen :oops: ;)

Nach bedarf könnte ich im Prinzip auch die normalen Scannerreischweiten verändern....

PS: Wer den Mod selber für sich noch modifizieren möchte, darf das natürlich :)

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