M6upgrade

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Kaffeeheld
Posts: 21
Joined: Thu, 2. Jun 05, 14:33
x2

M6upgrade

Post by Kaffeeheld » Sun, 1. Jan 06, 16:38

einen wunderschönen Guten Tag

wie ja einige von euch wissen gibt es ein M6upgrade, damit die nicht immer so schnell das zeitliche segnet, hatte vorher neh Nova Angreifer, mit der konnte ich mehr unsinn machen. :D

so zu den Upgrade, ich weiß nicht wo ich die dateien hinein ordnen soll, von scripten hab ich absolut kein schimmer, ich dachte aber es ist ein update, also habe ich die rar datei extrahiert in den x3ordner u hab dann auf die datei m6upgrade geklickt, es kamm zwar ein schönes fenster, aber passiert ist nix. danach hab ich sie noch hin u her kopiert so das sie fast in jeden ordner sind :o nur geändert hat sich nichts. :(

Hat einer von euch eine IDEE :?

Mit sonnigen Grüßen

Falk

PS: hab schon 1.3update

Xanatos
Posts: 742
Joined: Thu, 26. Jun 03, 19:18
x4

Post by Xanatos » Sun, 1. Jan 06, 16:40

(Entschuldigung für den Spam, aber das muss ich jetzt loswerden:)

Ich hab grad ein Déja-vu. Wem geht es noch so? :?



Zum Thema:
Wo hast du das Upgrade her? Steht dort keine Anleitung dabei, was du machen musst. Oder gibt es vllt eine Readme?
Star Citizen oder X4:FOUNDATIONS? Warum nicht beides?!

Kaffeeheld
Posts: 21
Joined: Thu, 2. Jun 05, 14:33
x2

Post by Kaffeeheld » Sun, 1. Jan 06, 16:42

aus dem Topic (GKS zu schwach) ist gleich 2-3topics unter mir :roll: auf der ersten seite.

Xanatos
Posts: 742
Joined: Thu, 26. Jun 03, 19:18
x4

Post by Xanatos » Sun, 1. Jan 06, 16:45

Hm, ok, sorry :D
Ich kann mir ja net alles durchlesen, bin ja kein Mod :lol:
Star Citizen oder X4:FOUNDATIONS? Warum nicht beides?!

Kaffeeheld
Posts: 21
Joined: Thu, 2. Jun 05, 14:33
x2

Post by Kaffeeheld » Sun, 1. Jan 06, 16:59

ja, ja hier ist der link zum upgrade :rant:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... sc&start=0

Xanatos
Posts: 742
Joined: Thu, 26. Jun 03, 19:18
x4

Post by Xanatos » Sun, 1. Jan 06, 17:11

In der ReadMe stehts drin:
This mod upgrades all of the M6s in the game, adding more turrets and shields to most of them. It also modifies a few weapons. This version has no cockpits, other than the ones used for turrets.

To use place the meh_M6_upgrade.cat and .dat files in the mod directory and select it from the game's launcher.

Any M6s already in the game, including yours will have problems with the extra turrets and shields. If you own any M6's you can use the provided scripts to replace your M6's with exact duplicates that function correctly.

To do this, place both scripts in the game's scripts directory. Enter the script editor in the game and run meh.m6.upgrade.pl from within the script editor. You must not be inside an M6 in order for this to work. Also, this hasn't been heavily tested, so go over your ships to make sure no mistakes have been made. Any M6's will lose their orders and homebases if they have them. A ship destroyed message will appear in your logbook for each ship that's been replaced (intentional).
Nachdem du das rar.Archiv entpackt hast (ist eigentlich egal wohin, aber wenn du es in deinen X3 Ordner entpackst, sind die Skripte gleich im scripts-Ordner. (die Skripte brauchst du allerdings nur, wenn du schon ein M6 besitzt)
Jetzt verschiebst du die Dateien meh_M6_upgrade.cat und meh_M6_upgrade.dat in den "mods"-Ordner.
Beim nächsten Starten des Spiels musst du erst diese Mod asuwählen und aktivieren. (wie das genau geht weiß ich net, hab noch keine benützt und kanns grad net nachschauen. Aber du wirst es schon finden.)

Wenn du im Spiel schon einen M6 besitzt, musst du die Skripts ausführen. Dazu musst du den Skripedito öffnen und daas Skript "meh.m6.upgrade.pl" ausführen.


Und ich hoffe, ich hab das jetzt nicht umsonst geschrieben ^^

EDIT: hey, das war vorher doch net böse gemeint von mir.
Star Citizen oder X4:FOUNDATIONS? Warum nicht beides?!

Kaffeeheld
Posts: 21
Joined: Thu, 2. Jun 05, 14:33
x2

Post by Kaffeeheld » Sun, 1. Jan 06, 17:21

das hab ich auch nicht so aufgefasst :o

mir ist nur aufgefallen, das hier ganzschön viele rumlaufen mit einen leichten Nervenkostüm :evil: :D

danke ist schon mal ein Anfang, :lol: jetzt muss ich mir noch nen scripteditor besorgen, das wird ja wieder kompliziert :rant:


:? ich glaub denn muss ich nur freischalten nah mal sehen obs funktionopelt

Xanatos
Posts: 742
Joined: Thu, 26. Jun 03, 19:18
x4

Post by Xanatos » Sun, 1. Jan 06, 17:25

Den aktiviert man im Spiel indem man - äh - einen moment kurz ...

*such*

ah hier:

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... 17#1268317

da stehts :)
Star Citizen oder X4:FOUNDATIONS? Warum nicht beides?!

Kaffeeheld
Posts: 21
Joined: Thu, 2. Jun 05, 14:33
x2

Post by Kaffeeheld » Sun, 1. Jan 06, 18:12

dumdidum

naja, ich arbeite noch an den feinheiten :?

wenn man x3 startet, da kommt immer dieses kleine fenster u da kann man den mod laden, funktionieren tut er erstmal, jetzt hab ich aber in den anderen slots die dazu gekommen sind nur a.emitter, vielleicht muss ich die EPW u den 4ten 125schild vorher kaufen bevor ich den mod lade versuch das gleich nochmal :lol:

Admiral_ss
Posts: 290
Joined: Sun, 12. Dec 04, 18:50
x4

Post by Admiral_ss » Sun, 1. Jan 06, 18:56

dumdidum ebenso :lol:

Der MOD ist ja mal klasse :!: :!: :!:

Einfach spitze - damit kann ich sogar ein GKS schaffen :D

Problem ist nur: Bei dem MOD wird die Sektor und Multisektorwache abgeschaltet. :cry:

Soll heißen die sind erst garnicht mehr zum auswählen vorhanden.

Und was nu :?:

Ohne Sektorwache komm ich nicht aus - gibbet den auch mit Sektorwache?

User avatar
CO. Dragon Corp
Posts: 490
Joined: Wed, 23. Nov 05, 14:49

Post by CO. Dragon Corp » Sun, 1. Jan 06, 18:58

Kaffeeheld wrote:dumdidum

naja, ich arbeite noch an den feinheiten :?

wenn man x3 startet, da kommt immer dieses kleine fenster u da kann man den mod laden, funktionieren tut er erstmal, jetzt hab ich aber in den anderen slots die dazu gekommen sind nur a.emitter, vielleicht muss ich die EPW u den 4ten 125schild vorher kaufen bevor ich den mod lade versuch das gleich nochmal :lol:
Vorher kaufen geht natürlich, aber danach kaufen ist genauso möglich!

Der Script, der deine eigenen M6 umwandelt, fügt ja nur die neuen Waffen- und Schildslots ein. Kaufen musst du die zusätzliche Ausrüstung natürlich selbst, sonst wäre die Mod ja ein Cheat :wink: .

Aber ansonsten kann ich nur sagen: Willkommen, Erleuchteter, im erlesenen Club der M6-Upgrade-Nutzer! :D

PS: Falls du die schon kaufen kannst, probier mal die "Boron Hydra" aus. Kaufe aber gleich vorher irgendwo 12x Alpha oder Beta EPW (Energie-Plasma-Werfer) und bestücke damit die 12 gekopelten Rückengeschütze dieser - im wahrsten Sinne des Wortes - Panzerechse! 8) :o
Last edited by CO. Dragon Corp on Sun, 1. Jan 06, 19:01, edited 1 time in total.
Commanding Officer of the 'Dragon Corporation'
[ external image ]

Kaffeeheld
Posts: 21
Joined: Thu, 2. Jun 05, 14:33
x2

Post by Kaffeeheld » Sun, 1. Jan 06, 19:00

hm, ich bekomm das einfach nicht mit den lasern hin, hab doch tatsächlich 10 alpha i.emitter u die schiessen noch nichtmal :? wenn ich einen anderen läser laden will spring der misst immer wieder zurück

aber ich hab mein zentaur 3x 10GJ schilde verpasst :D jetzt fehlt mir noch die durschlagskraft u dann kann ich mal den xenons oder kaks mal ein kleinen besuch abstatten u einen Kaffeekranz veranstallen :lol:

Admiral_ss
Posts: 290
Joined: Sun, 12. Dec 04, 18:50
x4

Post by Admiral_ss » Sun, 1. Jan 06, 19:04

kauf einfach mal einen neuen Zetaur.

Das Problem das du hasst ist ja klar - die Waffen sind an Bord der "alten" Schiffe nicht enthalten.

Wenn du dir nen neuen kaufst oder das zusätzliche Script anwendest ist alles klar.

Zumindest bei mir.

bis auf das Sektorwachenproblem

User avatar
CO. Dragon Corp
Posts: 490
Joined: Wed, 23. Nov 05, 14:49

Post by CO. Dragon Corp » Sun, 1. Jan 06, 19:05

Kaffeeheld wrote:hm, ich bekomm das einfach nicht mit den lasern hin, hab doch tatsächlich 10 alpha i.emitter u die schiessen noch nichtmal :?

aber ich hab mein zentaur 3x 10GJ schilde verpasst :D jetzt fehlt mir noch die durschlagskraft u dann kann ich mal den xenons oder kaks mal ein kleinen besuch abstatten u einen Kaffeekranz veranstallen :lol:
Wie haste denn das gemacht? Das grenzt aber schon ein wenig an Cheaten!

Hast du den speziellen Skript, der in der Readme erwähnt wird, überhaupt schon im Spiel ausprobiert? Den musst du im Spiel über den Skript-Editor ausführen, dann wird deine Korvette verändet. Am Beispiel der Argon Zentaur: 2 Geschütze nach hinten, 2 Geschütze nach rechts, 2 Geschütze nach links (jedes Geschütz kann 2 Waffen tragen) & 1 zusätzlicher Schildslot.

Auch all deine anderen Korvetten (falls du welche hast) werden konvertiert.


Aber nochmal ein kleiner Tipp von mir: Du nimst dir selbst die Freude am Spiel, wenn du deine Korvette so stark machst. Wenn du dir alles per "Cheat" beschaffst, hast du kein Ziel mehr im Spiel, auf dass es sich hinzuarbeiten lohnt. :wink: Aber ist natürlich deine Sache!
Commanding Officer of the 'Dragon Corporation'
[ external image ]

Kaffeeheld
Posts: 21
Joined: Thu, 2. Jun 05, 14:33
x2

Post by Kaffeeheld » Sun, 1. Jan 06, 19:15

hab einfach nur im txt editor den mod von zentaur verändert

jetzt kann ich 3x10gj tragen, das mit den läsern u 4 schild slot hab ich noch nicht hinbekommen

da hast du recht, aber wenn man mal bock hat mal so richtig alles platt zu machen ist das schon supi

vor allem nervt mich der niedergang meines kampfranges, :evil:

neuen zentaur so viel geld produzier ich noch nicht.

wär ja mal neh idee, einfach neh nova kaufen die mit 3gj schilden oder 3x125 auszustatten u als sektor wache oder mamba mit 125 :lol:

Admiral_ss
Posts: 290
Joined: Sun, 12. Dec 04, 18:50
x4

Post by Admiral_ss » Sun, 1. Jan 06, 19:22

tja - das ist ja mein Problem.

nen M3 als Sektorwache geht nicht und mit dem MOD gehts auch mit nen M6 nicht mehr :!: :?:

User avatar
CO. Dragon Corp
Posts: 490
Joined: Wed, 23. Nov 05, 14:49

Post by CO. Dragon Corp » Sun, 1. Jan 06, 20:11

Admiral_ss wrote:tja - das ist ja mein Problem.

nen M3 als Sektorwache geht nicht und mit dem MOD gehts auch mit nen M6 nicht mehr :!: :?:
Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir geht's.

Ich werde gleich nochmal "Kein" als Kommando geben und dann die Patrouille neustarten....

.../edit: Funktioniert problemlos.

Hast du auch vorher die Sektoren festgelegt, die dein Schiff patrouillieren soll?

Achja, ausserdem nutze ich diesen Skript hier von Lucike: http://www.lucike.info/x3_reunion/scrip ... .ships.zip

Es handelt sich um eine Modifikation des Original-Patroullienskripts, der einfach dahingehend verändert wurde, dass nun wirklich ALLE Schiffsklassen in mehreren Sektoren patroullieren können.

Probier's mal aus... :wink:
Commanding Officer of the 'Dragon Corporation'
[ external image ]

Kaffeeheld
Posts: 21
Joined: Thu, 2. Jun 05, 14:33
x2

Post by Kaffeeheld » Mon, 2. Jan 06, 02:58

also ich machs es mir etwas einfacher, hab mir jetzt 2 sektoren ausgesucht wo meine transporter angegriffen werden, dann habe ich in den beiden sektoren jeweils eine Argon Nova Angreifer u die hat den Befehl töte alle Feinde u jetzt hab ich keine Probleme mehr, ausser das die Nova mal fast 4mille kostet :lol:

Nova Angreifer alt: 3x25MJ, Geschw.125,
Nova Anfreifer neu: 3x125MJ, Geschw. 160 :D

keine Probleme mehr mit Xenons, khaak oder piraten. :twisted:

ok es sei den es kommen gleicht 10-20 schiffe oder Zertörer :o

User avatar
CO. Dragon Corp
Posts: 490
Joined: Wed, 23. Nov 05, 14:49

Post by CO. Dragon Corp » Mon, 2. Jan 06, 03:16

Kaffeeheld wrote:also ich machs es mir etwas einfacher, hab mir jetzt 2 sektoren ausgesucht wo meine transporter angegriffen werden, dann habe ich in den beiden sektoren jeweils eine Argon Nova Angreifer u die hat den Befehl töte alle Feinde u jetzt hab ich keine Probleme mehr, ausser das die Nova mal fast 4mille kostet :lol:

Nova Angreifer alt: 3x25MJ, Geschw.125,
Nova Anfreifer neu: 3x125MJ, Geschw. 160 :D

keine Probleme mehr mit Xenons, khaak oder piraten. :twisted:

ok es sei den es kommen gleicht 10-20 schiffe oder Zertörer :o
Das hättest du - zugegeben etwas schlechter - auch total legal haben können:

Teladi Falke: 2x125MW Schild / Geschw. max. 76

Ist halt ein wenig langsam, aber dafür haut er auch kräftig rein. Kann mit Ionendisruptoren sowie Alpha-Schockwellengeneratoren ausgestattet werden.

Und selbst die Geschwindigkeit hätte man mithilfe des "Overtune BBS" Scripts von Cycrow (auch in Deutsch erhältlich: KLICK ) legal erwerben können. Kostet zwar Credits,aber darum geht's ja im Spiel: Credits erwirtschaften :wink: .

Hehe, ich führ dich schon noch auf den Pfad der Tugend :lol: . Oder auch nicht :twisted: .
Commanding Officer of the 'Dragon Corporation'
[ external image ]

Kaffeeheld
Posts: 21
Joined: Thu, 2. Jun 05, 14:33
x2

Post by Kaffeeheld » Mon, 2. Jan 06, 03:47

ich konzentrier mich momentan wieder aufs geldverdienen u bau halt neue stationen u such mir die richtigen sektoren aus.

muss nämlich 2h durchlaufen lassen auf sinza um 10mille zusammen zu kriegen :rant: das dauert mir zu lange, also bauen bauen u bauen

hab mir aber trotzdem den spass gegönnt, da ich ja im rang gefallen bin bis auf staffkommandant, bin ich mal in einen xenonsektor, bei thys abgrund und hab mal 70% der flotte platt gemacht, naja an meine Feuerkraft lags nicht dafür über 10GJ (Zentaur<<<wollte ihn nicht über modden) hab die Xenon J u K einfach gerammt u put waren sie, damit sich meine schilde wieder in ruhe aufladen, habe ich in der zwischenzeit die L u M Schiffe beschäftigt u dann war das nächste GKS dran :D so jetzt bin ich wieder Kämpfer, das reicht mir :!:

PS: danke für den Link

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”