Split Zerstörer

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Split Zerstörer

Post by Floki » Sun, 1. Jan 06, 21:18

Ich habe es endlich geschafft mir einen Zerstörer von den Split zu leisten.
Dazu 2 Fragen:
Ich wollte Flakgeschütze installieren, habe aber keine Station gefunden die sie anbietet. Wo kann ich sie kaufen?
Wie welchen Waffen würdet ihr den Zerstörer ausstatten?

McRib
Posts: 247
Joined: Sun, 20. Nov 05, 15:32
x3

Post by McRib » Sun, 1. Jan 06, 21:42

ich bin ja kein "Fachmann" aber ich würde Photonen oder Plasmawaffen nehmen.
Die sind zimlich stark
Grüße McRib

perseus18
Posts: 82
Joined: Fri, 20. Feb 04, 14:11
x3

Post by perseus18 » Sun, 1. Jan 06, 21:53

In Reich des Kardinals findest du ein Produktionskomplex Flak.
Gib jemandem ein bisschen Macht und du siehst sein wahres Gesicht.

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Sun, 1. Jan 06, 22:17

McRib wrote:ich bin ja kein "Fachmann" aber ich würde Photonen oder Plasmawaffen nehmen.
Die sind zimlich stark
Grüße McRib
Statt editiert auf "New Post" geklickt ;)

Kommt frauf an, wogegen er die Geschütze einsetzen will... gegen Jäger würde ich schon die Flakgeschütze nehmen :)

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Post by Floki » Sun, 1. Jan 06, 23:29

Was ich damit vorhab ist fogendes:
Ich bin ziemlich lange mit 5 M6 und ein paar Falken rumgeeiert.
Gegen Piraten war das auch unschlagbar, bis ich in Dannas Chance auf einen Khaak Zerstörer+Träger gestoßen bin. Meine Begleitschiffe waren in Null komma nix zerstört und ich hab mich durch Sprungantrieb gerettet.
Jetzt plagen mich Rachegelüste.

Garfield78
Posts: 71
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:26
x3

Post by Garfield78 » Sun, 1. Jan 06, 23:43

Also ich habe auf meinem Split M2:

Frontal: 8x GPIK
Oben: 4x GPIK
Rechts/Links: 4x Flakbatterie
Unten: 2x BEPW
Hinten: 6x GPIK

bei Angriffen auch GKS einfach den Gegner mit der Schnauze anvisieren
und ca 30 Grad Winkel nach oben somit nehmen den gegnerischen M1/M2
10 GPIK ins Visier.

Wichtig wegen der Flak schalte alle Geschütztürme beim Angriff
auf auf Mein Ziel angreifen weil dir die Flaks die Energie wie Sau
wegsaufen und du keine ordentliche Salve mehr zusammenbringst...

...und dann bist du schon der angeKhaakte.

c ya

Floki
Posts: 1207
Joined: Mon, 2. Feb 04, 17:43
x4

Post by Floki » Mon, 2. Jan 06, 02:25

Ich hab es jetzt etwas übertrieben und mir noch einen zweiten Split Zerstörer zugelegt.Die Ausrüstung war zwar ziemlich aufwendig aber egal.
Khaak Zerstörer und Träger waren rucki zucki zerlegt.
In meinem momentanen Größenwahn hab ich dann gleich Xenon 101 patroliert. Ich hab einen Zerstörer verloren aber der Sektor ist sauber.
Jetzt meine Frage. Ich habe vor xenon 101 zum Heimatsektor zu machen.
Besteht eine Chance das die KI dort einkauft?

redcrush
Posts: 151
Joined: Sun, 8. Feb 04, 01:56
x3

Post by redcrush » Mon, 2. Jan 06, 03:10

weidi wrote:Ich hab es jetzt etwas übertrieben und mir noch einen zweiten Split Zerstörer zugelegt.Die Ausrüstung war zwar ziemlich aufwendig aber egal.
Khaak Zerstörer und Träger waren rucki zucki zerlegt.
In meinem momentanen Größenwahn hab ich dann gleich Xenon 101 patroliert. Ich hab einen Zerstörer verloren aber der Sektor ist sauber.
Jetzt meine Frage. Ich habe vor xenon 101 zum Heimatsektor zu machen.
Besteht eine Chance das die KI dort einkauft?
keine ahnung,aber ich frage mich,wo bei allen hier die khaak träger und zerstörer herkommen.außer ein paar cluster schwirrt bei mir nichts rum.ist einerseits gut,kann ich halt in ruhe bauen.andererseits ,mach ich mir sorgen,die könnten angst vor mir haben :D .und ja,ich spiel mit 1.3.und ich hatte eben keine dieser megainvasionen.die größte herausvorderung (mal abgesehen von den khaalsektoren selbst) war bis jetzt der piratenhafen in "loo manckstrats vermächtnis". (man,wer denkt sich solche namen aus :lol: )
Das erste Opfer eines Krieges ist die Wahrheit

Kaffeeheld
Posts: 21
Joined: Thu, 2. Jun 05, 14:33
x2

Post by Kaffeeheld » Mon, 2. Jan 06, 03:32

ich hab neh günstigere variante,

hab mein zentaur gemoddet er kannt jetzt 3x10GJ schilde tragen, ich ramm die einfach tot :D

Wie durch Butter :lol:

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Mon, 2. Jan 06, 08:44

redcrush wrote:keine ahnung,aber ich frage mich,wo bei allen hier die khaak träger und zerstörer herkommen.außer ein paar cluster schwirrt bei mir nichts rum.ist einerseits gut,kann ich halt in ruhe bauen.andererseits ,mach ich mir sorgen,die könnten angst vor mir haben :D .und ja,ich spiel mit 1.3.und ich hatte eben keine dieser megainvasionen.die größte herausvorderung (mal abgesehen von den khaalsektoren selbst) war bis jetzt der piratenhafen in "loo manckstrats vermächtnis". (man,wer denkt sich solche namen aus :lol: )
Nja ich würd sagen die kommen aus dem nichts :roll: , oder aus den Khaaksektoren such dirs aus.

Naja ich hatte 2 KM2 in Wolkenbasis SO, zum Glück ziemlich weit auserhalt der Ekliptik aber naja...

@Kaffeeheld: Ich hab ne noch günstigere Variante, ich hab nen Script mit dem ich jegliche(s) Schiff/Statione zerstören kann. (nur für den Notfall versteht sich :wink: )

@weid: Die KI kauft Freiwillig :o , als bei mir nicht (ok ich Handel auch nur mit Sekundären Ress.), kommtse ja vorbei einfach mal Probieren :wink: , wenns nicht klappt kannste ja immernoch ne Waffen/Schildproduktion für deine GKS aufmachen :) .
Ich würd aber erstma warten ob die nicht wiedererscheinen, zumindest in den anderen Xenonsektoren tun sie das nähmlich!
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

Demonsgun
Posts: 201
Joined: Tue, 22. Mar 05, 16:02
x3

Post by Demonsgun » Mon, 2. Jan 06, 14:32

hmm rachegelüste gegen die khaak kenn ich irgendwoher ... kleiner tip probiers mal mit nem paraniden zerstörer nur mit swg bewaffnung alle waffen auf dein ziel feuernd und viel spass beim khaak jagen :twisted:

User avatar
Feraltis
Posts: 68
Joined: Tue, 13. Dec 05, 22:21
x3

Post by Feraltis » Mon, 2. Jan 06, 14:37

Kaffeeheld wrote:ich hab neh günstigere variante,

hab mein zentaur gemoddet er kannt jetzt 3x10GJ schilde tragen, ich ramm die einfach tot :D

Wie durch Butter :lol:
:lol: :rofl:

Lol wie schnell ist den dein Zentauer bitte?

The_Slayer
Posts: 87
Joined: Sat, 3. Dec 05, 17:44
x3

Post by The_Slayer » Mon, 2. Jan 06, 19:08

perseus17 wrote:In Reich des Kardinals findest du ein Produktionskomplex Flak.
Gibts da ka andere Station, weil mag die Paraniden nich.

Ragnarök
Posts: 95
Joined: Sat, 7. Feb 04, 10:55
x4

Post by Ragnarök » Mon, 2. Jan 06, 19:13

in Roter Schein und in Rolks Los sind bei mir noch FLakfabs

MFG

Kelthur
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 790
Joined: Tue, 31. May 05, 18:24
x3tc

Post by Kelthur » Mon, 2. Jan 06, 22:26

Argon Ausrüstungsdocks verkaufen auch Flakbatterien.

Ivannova
Posts: 46
Joined: Thu, 29. Dec 05, 09:04
x3

Post by Ivannova » Sun, 8. Jan 06, 14:06

hallo
wie kann ich meine schiffe moddn damit die 10 GJ schilde tragen können?
hab eine titan und eine menge an Zentaur die in den verschiedensten Sektoren Patroullieren. bitte um eine antwort. danke
bussy
event. ein script oda so
bitte EMAIL an :
death.star@onemail.at

danke

bussy

Regulator Ben
Posts: 204
Joined: Thu, 2. Sep 04, 18:57
x4

Post by Regulator Ben » Sun, 8. Jan 06, 14:29

tja wo kommen die Kha'ak her? das würde ich auch gerne wissen
zurzeit haben sich nähmlich ein Kha'ak m1, m2 und eine lustige gruppe von clustern in erzgürtel breit gemacht, die ihre zeit damit verbringen die astros zu zerballern. ich habe schätzungsweise 3 bilder pro sekunde wenn ich erzgürtel besuche und gar keinen schimmer wie ich diese plage wieder loswerde. man kann sich ja nicht mal hinter den astros an die schweinepriester ranschleichen da sie die denkung, im warsten sinne des wortes, pulverisieren.
die argonische regierung schein erzgürtel schon abgeschrieben zu haben. die denken nicht mal daran auch nur ein schiff in den sektor zu schicken.
die wirtschaft geht auch den bach runter da die sonnenkraftwerke nicht mehr anfliegbar und die anderen einfach nur überlasted sind.



ich würde die obere, die untere und die fordere kanzel mit den waffen vollstopfen die zum angriff auf andere große pötte oder stationen gedacht sind und die seitlichen und die hintere kanzel mit flakbaterien ausrüsten gegen kleine kampfschife.

Benzi
Posts: 147
Joined: Wed, 23. Nov 05, 19:18
x3

Post by Benzi » Sun, 8. Jan 06, 18:31

Je nach Vermögen würd ich eine Patrouille mit 30-40 M3 in den Erzgürtel schicken. Wenn der Spieler nicht dabei ist hauen die ziemlich alles weg.

Speicher vorher ab, kann sein dass die die M1 und M2's nicht knacken, hab bisher nur im Alleingang gegen diese Monster gekämpft, aber das geht bei dir wegen der Framerate leider nicht (in den A**** und PK Dauerfeuer, braucht 30 Einheiten pro Khaak-Zerstörer).

argoncolossus1
Posts: 537
Joined: Thu, 17. Nov 05, 08:52
x4

Post by argoncolossus1 » Sun, 8. Jan 06, 18:38

O.K. hier erachte ich es am sinnvollsten danach zu fragen ohne ein neues thema auf zumachen :)

Was sind Flakbatterien? die andere variante Flak habe ich eine schon probiert bringt aber nichts (war ja nur eine :D ) und laut ist das teil wenn es schiesst.

Willem Haven
Posts: 304
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Willem Haven » Sun, 8. Jan 06, 18:59

Ja, wunderbar laut, wie die Vulkan in Descent²/³ mit meinem Cambridge-Sub damals - groovy!

Die Flakbatterie ist einfach die stärkere Version des Flak-Geschützes. Und sie lässt sich wunderbar mit dem PS kombinieren, da die Drehgeschwindigkeit gleich ist.

Soweit ich weiß, findet die FB nur Verwendung bei den M1 und M2 der Split, und dort nur an den Seiten (je 4 Stk.!!!!!!).

MfG!
Intel Pentium Overdrive Processor 83 MHz, 32/64 MB Ram, Connor Peripherals 850 MB HDD, Terratec EWS 64 XXL 8/32 MB (Synth.), Cirrus Logic ISA Video Card approx. 2 MB, Teac CD-C68E 6 CD Changer w. 8x Speed...

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”