Mehrere Ausführungen von M6 Schiffen...(X3)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Centauri Gamma
Posts: 207
Joined: Wed, 30. Nov 05, 13:37
x3tc

Mehrere Ausführungen von M6 Schiffen...(X3)

Post by Centauri Gamma » Mon, 2. Jan 06, 00:41

Jupp, der Centauri ( ich also ) hat mal wieder eine Frage warum...

...es zwar für M5, M4, M3 und die TS - Schiffe mehrere Ausführungen gibt, also Disco Aufklärer etc. aber nicht für M6-Schiffe, und eventuell auch die M2, M1´er.

Mmmm, kniffelig was?

Ich jedenfalls fände es super wenn es auch bei besagten Schiffen mehrere Ausführungen gäbe, vor allem bei Korvetten wär es echt sinvoll.

Man denke mal an einen Zentaur Verteidiger ( mein Fav ) mit 5 x 125MJ Schilden und und und...

Es wäre doch denkbar, dass es verschiedene M6 ( and up ) gäbe, die zB auch verschieden viele Kanzeln haben, also nicht nur eine Stats Änderung an vorhandenen Schiffen, wie es bei den anderen "andere-Ausführungen-Schiffe" der Fall ist.

Was ist eure Meinung dazu?
Habt ihr euch nicht auch mal nen M2´er gewünscht, der etwas schneller fliegt, aber zB ein paar Waffen weniger führen kann?

-Der Möglichkeiten sind viele, ...was machen wir nun?

Delta_02_Cat
Posts: 1733
Joined: Thu, 26. May 05, 19:45
x3tc

Post by Delta_02_Cat » Mon, 2. Jan 06, 00:46

Oder nen M2 aufklärer z.b.
Nen Titan der nurnoch Beta EPWs tragen kann dafür aber die schildstärke eines normalen Titan und ein besserer geschwindigkeit.
Sozusagen ein schnelles wendiges Kampfschiff was mittlere waffen tragen kann dafür aber einiges aushält.

Centauri Gamma
Posts: 207
Joined: Wed, 30. Nov 05, 13:37
x3tc

Post by Centauri Gamma » Mon, 2. Jan 06, 01:11

Ja meine Rede :-)

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Mon, 2. Jan 06, 01:14

Was man wohl mit nem Teladi Phönix frachter alles anstellen könnte?[ external image ]

Helios [USC]
Posts: 2791
Joined: Mon, 29. Aug 05, 18:06
x3

Post by Helios [USC] » Mon, 2. Jan 06, 03:11

Also bei mir gibts in Ianamus Zura einen Teladi Adler Verteidiger. Ist allerdings eher eine Aufklärer Version, zumindestens von den Werten her.

[ external image ]
[ external image ]

MfG Helios

User avatar
The Reticent
Posts: 421
Joined: Mon, 9. Feb 04, 04:45
x3tc

Post by The Reticent » Mon, 2. Jan 06, 03:24

Jo, es gibt den Teladi und Paranid M6 in 4 Versionen. Hab aber noch keinen davon im Spiel gesehen. Die Werte sind für alle 3 zusätzlichen Versionen gleich, das Ganze erscheint so eher wie geplant und dann doch nicht umgesetzt. Die Nemesis fliegen sogar über 182, wär schon nicht schlecht sowas :D

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Mon, 2. Jan 06, 13:05

Helios672 [USC] wrote:Also bei mir gibts in Ianamus Zura einen Teladi Adler Verteidiger. Ist allerdings eher eine Aufklärer Version, zumindestens von den Werten her.

[Bild]
[Bild]

MfG Helios
Hast du gecheatet/gescriptet? Wenn nicht, welche Ränge hast du?

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Mon, 2. Jan 06, 13:08

@DoDaFu: Die fliegen ab und zu einfach rum, wie die normalen M6 auch. Schau mal auf www.seizewell.de , da findest du dann auch die Daten des Paraniden Spezial M6. Leider haben bisher nur die Paraniden und Teladi Spezial Versionen, aber immerhin.

mfg Odie

User avatar
Kaleygh
Posts: 276
Joined: Sat, 31. Jan 04, 17:11
x3

Post by Kaleygh » Mon, 2. Jan 06, 13:34

Ich habe mir mal die Nemesis und den Adler in der Tships angesehen. Aufklärer, Verteidiger und Angreifer haben alle die Daten eines Aufklärers. So ist das halt mit Beta-Tests.

Ich habe mir dann erlaubt, die Werte so anzupassen, dass sie ins allgemeine Konzept passen. Da die Dinger nicht verkauft werden, muss man die allerdings entweder gleich scripten, oder einigen Werften ins Angebot scripten. Ausprobieren werde ich die auf jedenfall. :D
Why have a worst fear -- when you can be one?

miroglu
Posts: 9
Joined: Mon, 12. Dec 05, 04:44
x3

Post by miroglu » Tue, 3. Jan 06, 04:04

ja du hast recht aber m2 solte die wafen schon haben
aber die m6 arkonen konnte etwas mehr schilde und kanzel ferdragen

User avatar
sniping-jack
Posts: 1775
Joined: Thu, 11. Mar 04, 10:21
x3ap

Post by sniping-jack » Tue, 3. Jan 06, 08:29

Beobachtet mal die Killmissionen, wenn ihr einen guten Rang habt. Dort könnten dann durchaus solche Sonderexemplare auftauchen und die sind dann manchmal sogar kaperbar.


Es wäre auch denkbar, dass solche Extra-M6 erst mit zunehmendem Völkerrang auftauchen und ggf. mehr und mehr auch zu kaufen sind.

Wäre imho zumindest ein gutes Konzept. Aber wenn die Werte in der Tships alle gleich sind, hat das wohl wenig Sinn....
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."

User avatar
Andi2003
Posts: 173
Joined: Thu, 5. Feb 04, 20:33
x3ap

Post by Andi2003 » Tue, 3. Jan 06, 08:44

sniping-jack wrote:Beobachtet mal die Killmissionen, wenn ihr einen guten Rang habt. Dort könnten dann durchaus solche Sonderexemplare auftauchen und die sind dann manchmal sogar kaperbar.
Ist das eine Vermutung mit dem kapern oder hast du Beweise dafür? Wenn ja, geht das auch mit den TL's?

User avatar
sniping-jack
Posts: 1775
Joined: Thu, 11. Mar 04, 10:21
x3ap

Post by sniping-jack » Tue, 3. Jan 06, 08:50

Wenn ich das Wort "könnte" verwende, dann wird das schon einen Grund haben, oder nicht? :wink:
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."

Centauri Gamma
Posts: 207
Joined: Wed, 30. Nov 05, 13:37
x3tc

Post by Centauri Gamma » Tue, 3. Jan 06, 12:41

Wär also zu hoffen, dass sich Egosoft auch da nochmal drum bemüht.

Was ich aber auch etwas komisch finde ist, dass alle Völker die selben Klassen haben. Von M5 bis M1. Gut, aber wenn es nicht so wäre, würde das das Game wahrscheinlich zu abgespaced machen.

Man stelle sich mal vor, dass Teladi bis zu 10 Meter gross werden würden...die hätten dann ja Probleme mit einem Harrier durch ein Tor zu fliegen... :-D

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”