Komplex bei den Split - wo und was ist gewinnbringend?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Komplex bei den Split - wo und was ist gewinnbringend?

Post by groovy » Mon, 2. Jan 06, 10:35

Hallo ich muss unbedingt mein Ruf bei den Split verbessern.
Nun frage ich mich nur noch wo und was ich für ein Komplex bei den Split bauen soll. Irgendwie sind die nicht so die Wirtschaftswunder......
Mit was für Produkten kann man bei den Split am besten absahnen?
Bitte um Info - möchte gleich ein Komplex bauen, der bis zu 5 Millionen kosten kann.
Grüße
Groovy

User avatar
EmFlint
Posts: 76
Joined: Mon, 24. May 04, 12:28
x3

Post by EmFlint » Mon, 2. Jan 06, 10:46

Gewächsstation + Sonnenblumenölraff. & Teladaniumfab. in Cho's Niederlage oder Tharkas Stern daneben. Dort gibts genug Energie und geht bei mir weg wie nix.

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Post by groovy » Mon, 2. Jan 06, 10:54

ok, das hört sich schonmal gut an - ich hab bei den Teladi - Blauer Profit - ein Komplex stehen - somit bin ich nun bei den Teladi schon angesehen genug. Nun sind die Split dran.....
Gibt es Besonderheiten bei den Split, die es zu beachten gibt?
z.B. sind die Split doch sehr kampforientiert - insofern sollten doch Stationen, die Schilde und Waffen produzieren auch sehr gut laufen...???

hajj0
Posts: 534
Joined: Sun, 25. Dec 05, 23:38
x3

Post by hajj0 » Mon, 2. Jan 06, 12:01

kann aber auch das gegenteil sein, vielleicht wird aus dem grund sehr viel produziert (es gibt ja diverse sektoren wo mehrere waffenfabriken auf einmal stehen).

schau einfach mal in den "Hauptsektoren" (also wo es schiffswerften und ausrüstungsdocks gibt, da steht dann ja meist noch ne menge anderes zeugs rum), was da mangelware ist (bei waffen z.B. dann im ausrüstungsdock).

und wenn es in den nachbarsektoren keinen zulieferer für diese waffen gibt, weißte was du bauen musst ;)

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Post by groovy » Mon, 2. Jan 06, 13:21

das Problem ist, daß in den Splitsektoren mein Schnäppchenfinder immer nur Minusgeschäfte und 0 Gewinn Geschäfte anzeigt. Bei den Split kann man somit so gut wie kein Sektorenhandel betreiben.
Daher bleibt mir ja nur noch der Stationsbau um mein Ansehen bei den Split zu steigern....
Ich denke mal die Produktion von Scruffinknollen starten.....
Wie ist das eigentlich mit den Mienen - wenn ich auf einem Astro ne Erzmine baue, hält die dann ewig oder sind die irgendwann resourcenmässig verbraucht????

omagertrud
Posts: 43
Joined: Thu, 12. Feb 04, 16:02
x3

Post by omagertrud » Mon, 2. Jan 06, 14:31

ich hab in RHY'S KREUZZUG eine RR-L (Rastarraffenerie). die wirft sehr gute gewinne ab. in dem Sektor gibt es bei mir 4 Cheltfleisch-Fabs und 3 SKW's. Also kann ich immer günstig einkaufen.

Bedarf an Rastar Öl gibts im nachbar sektor RHY'S BEGIERDE reichlich. Die splitties kommen aber selber und holen sich das Öl ab. Also brauche ich keine Schiffe für den Verkauf Öl. :)

Helios [USC]
Posts: 2791
Joined: Mon, 29. Aug 05, 18:06
x3

Post by Helios [USC] » Mon, 2. Jan 06, 14:39

flowernbacher wrote:Gewächsstation + Sonnenblumenölraff. & Teladaniumfab. in Cho's Niederlage oder Tharkas Stern daneben. Dort gibts genug Energie und geht bei mir weg wie nix.
Das ganze doppelt + je 2 Soyereien und Soyfarmen, alle Fabriken L versteht sich hab ich in Tkr´s Enteignung, zumindestens bald, im Moment steht nur eine je Fabrik.

Allerdings muss man das ganze dann bewachen....

MfG Helios

User avatar
Okke Dillen
Posts: 351
Joined: Mon, 21. Jun 04, 03:10
x3

Post by Okke Dillen » Mon, 2. Jan 06, 14:44

mittagsen,

schnapp dir deinen ollen buster (oder sowas) und handle in familie zein mit rastar-öl. da nicht viel in deinen laderaum reinpaßt, mußt du oft fliegen und genau das ist entscheidend. so wurde ich schnell um einiges angesehener und reicher (wenn man gerade angefangen hat ;) ).

schnell hat man einen rang, der einem ermöglicht, ins lukrative waffengeschäft in familienstolz einzusteigen. das solltest du allerdings mit einem transporter tun (empfehle unbedingt den kaiman, der ist schnell und hat eersma ausreichend laderaum, außerdem sehr preiswert), denn dann lohnt es sich richtig (brauchst allerdings schon so ne mio kapital, dann holste aber locker ne halbe mio raus bei den waffendeals :D ).

die alternative zum prodverbund.

grüße,
o.d.
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
Kurz nach Aufstellen einer Whisky-Destille bei den Loomanckstrats ereilte mich folgender BBS-Newsflash:
Betrunkener Pirat von Asteroid geborgen :rofl:

Image

viper0074
Posts: 25
Joined: Mon, 2. Jan 06, 13:12
x4

Post by viper0074 » Mon, 2. Jan 06, 14:48

Probier mal raumkraut und sprit , wirft enorme gewinne ab und du brauchst auch keine TP´s da alles sofort gekauft wird.hab solche komplexe in argon prime , koniginhügel und teladi profit

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Post by groovy » Mon, 2. Jan 06, 15:27

ähm Raumkraut ist bei Teladi und Split erlaubt???
Raumsprit auch?

B_Swap
Posts: 6
Joined: Tue, 30. Aug 05, 17:46
x3

Post by B_Swap » Mon, 2. Jan 06, 15:39

Also was bei mir sehr gur läuft, ist ein Komplex aus cheltfleisch und Rastarraffenerie.
Hab davon 2 Cheltfleisch-L und 4 RR-M in Famielie Rhonkar zu sehen.

Einkauf zu 15Cr mit 2-3 Frachter(je nach Laderaumgröße) und Verkauf mit einem kaiman zu 660-680Cr.

Habe jetzt grad noch um eine Traumfabrik erweitert, da das als Sekundäre Ress auch oft benötigt wird.

viper0074
Posts: 25
Joined: Mon, 2. Jan 06, 13:12
x4

Post by viper0074 » Mon, 2. Jan 06, 16:33

ob erlaubt oder nicht , jeder nimmt es dir ab.hab in argon prime , teladi profit und königinhügel so komplexe

groovy
Posts: 765
Joined: Fri, 18. Nov 05, 19:17
x4

Post by groovy » Mon, 2. Jan 06, 18:38

viper0074 wrote:ob erlaubt oder nicht , jeder nimmt es dir ab.hab in argon prime , teladi profit und königinhügel so komplexe
und wie genau im Details ist dein Komplex aufgebaut???

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”