Khaak Zerstörer seit 1.3 unbesiegbar ?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
dauntless
Posts: 189
Joined: Fri, 25. Nov 05, 11:14
x3

Khaak Zerstörer seit 1.3 unbesiegbar ?

Post by dauntless » Wed, 4. Jan 06, 15:08

Hallo !

Bin gestern das erste mal seit der Installation von Version 1.3
auf ein Khaak Zerstörer getroffen. Ich hatte nicht die Bohne einer Chance.
In Version 1.2 war der gerade so machbar. Aber jetzt kommt er mir
unbesiegbar vor. Gar kein Vergleich zu Xenon K oder P von denen ich schon einige erledigen konnte.
Bis ich mir M1/M2 kaufen darf dauert es leider noch eine Weile.

Hier mal die Zusammenfassung eines erfolglosen Nachmittages.

1. Versuch (´s Array).
Mit einem Voll ausgerüsteten Zentauren drauf. Das Ding hat mich zerlegt
weit bevor ich in Feuerreichweite war. Auch der kleine Sinza Vorteil greift hier nicht. Ich habe von allen Seiten versucht ranzukommen. Keine Chance.
Dann das gleiche noch einmal mit einer Flotte aus
2 M6, 8 M3 und 10 M4 + 20 Kampfdrohnen. Nach dem Befehl "Attackiere
Ziel" an meine Flotte hat es ca. 20 Sekunden gedauert bis der Zerstörer
sie alle rausgeleuchtet hat. Somit war auch dieser Versuch gescheitert.

2. Auch der Versuch mit kleineren Schiffen hinten reinzufliegen wie es ja
schon einige erfolgreich geschafft haben (sollen ;) ) ist voll in die Hose gegangen. Weder mit M2 oder M3 Schiffen bin ich auch nur in die Nähe gekommen. Naja einmal fast aber das war sicher nach dem zwanzigsten
Versuch.. und weitere 20 Versuche später habe ich aufgegeben.(Mit und ohne Flotte)

3. Dann habe ich versucht meine Flotte alleine kämpfen zu lassen
ohne das ich im Sektor bin. Auch bei diesem Versuch hat er meine Hydra´s und den Zentauren in kürzester Zeit platt gemacht. Ganz zu schweigen von den kleineren Schiffen.

Ja jetzt bin ich langsam mit meinem Latein am Ende.
Das Ding hat einfach dutzende Laser, überall und trifft weit
bevor ich in Reichweite bin. Ich habe es einmal mit
35 Raketen versucht (Donnerschlag)
Da haben zwar ein paar getroffen aber viel bewirkt hat das nicht.
Überhaupt hat keiner meiner Angriffe sehr viel Schaden
angerichtet.

Der Zerstörer hat schon fast den ganzen Sektor zerlegt und ich weiss nicht was ihn stoppen könnte. Wenn der einen Sektor platt gemacht hat, zieht er dann weiter ? Oder verschwindet er dann einfach wieder ?
Für Tips bzw Taktiken wäre ich sehr dankbar !

ps. Mal abgeshen davon finde ich das neue Balancing ziemlich gut !!
Last edited by dauntless on Wed, 4. Jan 06, 15:20, edited 1 time in total.

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Wed, 4. Jan 06, 15:12

Was meinst du denn mit M2? Ich glaube nicht, das 20 M2 (das sind Zerstörer) gegen ein Khaak M2 verlieren :D

Ich schätze ein eigenes M2 sollte es schon mindestens sein. Wenn du in Feuerreichweite bist und Steuerdüsen verwendest, immer nur in eine Richtung straven, dann treffen die GKE nicht ganz so gut.

mfg Odie

Express Pilot -YS-
Posts: 274
Joined: Sat, 27. Aug 05, 22:14
x3

Post by Express Pilot -YS- » Wed, 4. Jan 06, 15:15

Es soll mit dem Elefant gehen. Hinten B-PIKs rein, vor dem Zerstörer herfliegen und dann aus den Heckgeschütz feuer, musst du aber selber machen. Immer so 4km Entfernung halten.

User avatar
the_real_one [ITF]
Posts: 799
Joined: Mon, 7. Mar 05, 09:55
x3

Post by the_real_one [ITF] » Wed, 4. Jan 06, 15:15

dauntless wrote:Dann das gleiche noch einmal mit einer Flotte aus
2 M6, 8 M3 und 10 M2 + 20 Kampfdrohnen. Nach dem Befehl "Attackiere
Ziel" an meine Flotte hat es ca. 20 Sekunden gedauert bis der Zerstörer
sie alle rausgeleuchtet hat. Somit war auch dieser Versuch gescheitert.
hoho, 10M2 zerlegt? Ohoh, ich geh schonmal Koffer packen. Beten soll auch helfen. *g*
Hm, war nichmal was von Massenschlachten die Rede, so 300 M3 als Schussfang. *g*
Last edited by the_real_one [ITF] on Wed, 4. Jan 06, 15:18, edited 2 times in total.
die wunden, die du meinem herzen zugefügt hast,
werden zu narben.
und narben schmerzen nicht.
sie erinnern nur...
(in ewigem Gedenken an meine Caro(08.06.1983-26.07.2006))

User avatar
BlackStar
Posts: 1392
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by BlackStar » Wed, 4. Jan 06, 15:16

Also mit ner Colossus und 9x M3 Falken , 10x Buster hatts geklappt

1 Zerstörer und ein Trägerschiff zu zerlegen beim letzten Träger hatts nicht mehr geklappt :D

Ich glaub war in Drei Welten und plötzlcih 3 dieser GKS da :o
Wissen ist Macht.Nichtwissen macht dich zum Sklaven der Wissenden.
X3-Datensammlung 3.90, Karte 1.42, KB 1.30
X3 V1.3 Bug Topic

Dornwall
Posts: 135
Joined: Tue, 8. Nov 05, 05:36
x3

Post by Dornwall » Wed, 4. Jan 06, 15:17

Naja, genau die Feuerkraft und Schilde würde ich mir für einen eigenen M2 wünschen. Hies es nichtmal, es gäbe keine ÜberSchiffe ? Da waren die Khaak(erlaken) wohl nicht miteinbezogen.

Natan Magus
Posts: 320
Joined: Tue, 3. Feb 04, 12:33
x3

Post by Natan Magus » Wed, 4. Jan 06, 15:20

habe diverse Khaak Zerstörer mit meiner Zentaur zerlegt. Dauert halt nur ewig lange (20+ Minuten). Trick? Immer eine "seitliche "steuerungsdüse aktiviert halten.

Bewaffnung? 8 B-EPW und 3 A-SWG.

Habe nichtmal einen Kratzer an den Schilden bekommen. Das einzig kritische ist der Anflug. Immer schön eine Steuerdüse aktiviert lassen.

User avatar
dauntless
Posts: 189
Joined: Fri, 25. Nov 05, 11:14
x3

Post by dauntless » Wed, 4. Jan 06, 15:20

STOP.. ich mein natürlich 10 M4 nicht M2 !!!
Ich ändere es mal oben !! Sorry

User avatar
the_real_one [ITF]
Posts: 799
Joined: Mon, 7. Mar 05, 09:55
x3

Post by the_real_one [ITF] » Wed, 4. Jan 06, 15:21

aso, *phiu* ich dachte schon. Das wär der Supergau. *gg*
Aber nett wärs schon. *duckwegrenn*
die wunden, die du meinem herzen zugefügt hast,
werden zu narben.
und narben schmerzen nicht.
sie erinnern nur...
(in ewigem Gedenken an meine Caro(08.06.1983-26.07.2006))

hajj0
Posts: 534
Joined: Sun, 25. Dec 05, 23:38
x3

Post by hajj0 » Wed, 4. Jan 06, 15:27

dauntless wrote:STOP.. ich mein natürlich 10 M4 nicht M2 !!!
Ich ändere es mal oben !! Sorry

M4 sind ja auch schwach :D

Ok, ich kann es mit meiner Buster gegen zwei-drei Novae aufnehmen, aber wenn du 5-6 M4s gegen nen Khaak Cluster schickst, sind die meist recht schnell Geschichte.

Und gegen nen Zerstörer haben die halt keine Chance

darkshape
Posts: 130
Joined: Sun, 10. Oct 04, 16:57
x3tc

Post by darkshape » Wed, 4. Jan 06, 15:55

Also ich hab seit 1.3 auch schon die erste Khaak Invasion hinter mir. War eigentlich gar net heftig. Die Cluster hab ich einzeln mit nem Falken mit 2 A-SWG`s gegrillt bis nur der M3 übrig blieb, den hab ich dann mit A-Epws zerlegt. Den Zerstörer hab ich mit n paar Moskitos angelockt, bin an nem Argon Militärschiff vorbeigeflogen (welches grundsätzlich besser trifft wie eigene Schiffe) und während der Argonische Zerstörer sich mit dem Khaak gekloppt hat, hab ich gemütlich aus der Entfernung mit meinem Orca mit A-Piks draufgehalten - ich war nichtmal in Reichweite des Khaaks.

greez,
Henning

Shiron
Posts: 142
Joined: Thu, 7. Jul 05, 14:50
x3

Post by Shiron » Thu, 5. Jan 06, 01:39

Also es gibt da ein paar lustige Tricks

Das ganze funktioniert mit zwei Handvoll NavSats und Geschütztürmen.
Die werden im Halbkeis verteilt und der Khaak dorthingelockt.

Die Idee entstand, als irgendjemand merkte, daß die Khaak ewig brauchen, bis sie nen Navsat treffen.

Es gibt dazu irgendwo nen Thread. Dürfte noch gar nicht so alt sein. Sucht doch mal.

Dornwall
Posts: 135
Joined: Tue, 8. Nov 05, 05:36
x3

Post by Dornwall » Thu, 5. Jan 06, 02:20

Du meinst, das der Zerstörer dann alle seine Waffen auf die Navigationssateliten abfeuert, diese aber nicht trift und man ihm so quasi vor die Schnauze fliegen kann ?

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Thu, 5. Jan 06, 02:43

Also ich habe es auch im Forum gelesen und mit Erfolg gemacht.
Mamba Aufkl. und Kampfdrohnen Variante.
Wenn ich sagen würde, daß ich nicht ein einziges Mal nachladen mußte, wäre es schon stark übertrieben, aber es ist machbar.
Wenn man ihn von schräg hinten anfliegt und den Sinza benutzt, hat man etwas größere Chancen `hinten` hineinzukriechen.
5 Khaak M2 wurden so erfolgreich entsorgt.
Beim M1 tauchte das Problem auf, daß man nicht hinten hineinfliegen konnte. ( Zwei Anläufe und den ersten mit dem Sprungantrieb abgebrochen - timing ist alles )
Habe mir jetzt den Split TL zugelegt, da mir das ganze zu stressig war.
PIK haben ab der Beta Version eine höhere Reichweite als die Khaak Gammas.

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Thu, 5. Jan 06, 02:59

checke diesen thread, da werden verschiedene möglichkeiten beschrieben, wie es geht:
http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php ... highlight=

Shiron
Posts: 142
Joined: Thu, 7. Jul 05, 14:50
x3

Post by Shiron » Thu, 5. Jan 06, 12:51

Ja genau bugatti.
Den Thread meinte ich.
War nur zu blöd den zu finden.

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 5. Jan 06, 13:56

Man kann 'nen Khaak-M2 auch gut mit einem Zerstörer der "Odin" Klasse(Terraner-Schiff) gut bekämpfen. 8) :P
Die haben mehrere 10-Gigajoule-Schilde, die einen davor bewahren gebrutzelt zu werden, und die 18 - 20 EM-Energieplasmawerfer der "Odin"
machen jede noch so GROßE KHAAK(ERLAKE)nieder. :wink: :roll:
Das einzige was ich in X3 Schade finde, dass sich die Schilde langsamer als in X2 aufladen. :(
Das hängt auch am Energiegenerator.
Wenn sich Waffen und Schilde gleichzeitig aufladen, bis dahin bin ich ein schon 60 :!: :o
X.W. :roll:

Willem Haven
Posts: 304
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Willem Haven » Thu, 5. Jan 06, 15:33

Das mit der langsamen Nachladerate finde ich super.

Der Trick mit den PIK's im Heckgeschütz funktioniert auch mit nur einer einzigen Waffe und sogar mit der Alpha Version: Im Drachen!
So als Tip für die M6-Fans oder bei Credit-Mangel...

Das Fenster in dem man noch trifft und der Khaak Zerstörer/Träger gerade nicht mehr ist allerdings sehr klein (0,05 Km) geht aber. Außerdem kann man sich ja auch ruhig mal Treffen lassen bei 2x125 MJ.
Sobald beim Träger die Schilde unten sind:
Waffen laden, Wenden, und ihn frontal Platt machen!
DAS geht nicht mit dem Elefanten, und es verkürzt die Zeit des Maneuvers gewaltig. Noch ein Grund, warum die lange Ladezeit bei den Schilden gut ist.

Ob die Schilde des Drachen beim Zerstörer auch halten, habe ich noch nicht getestet.

MfG!
Intel Pentium Overdrive Processor 83 MHz, 32/64 MB Ram, Connor Peripherals 850 MB HDD, Terratec EWS 64 XXL 8/32 MB (Synth.), Cirrus Logic ISA Video Card approx. 2 MB, Teac CD-C68E 6 CD Changer w. 8x Speed...

chris10
Posts: 93
Joined: Sun, 25. Dec 05, 20:36
x3

Post by chris10 » Tue, 31. Jan 06, 23:33

Is so nicht ganz richtig...
manuel treffe ich den Khaak immer noch bei 5 km Abstand im Elephant...also Trefferfenster von 0,5 km nicht 0,05
hab gerade 2 M2 und 1 M1 mit der Masche geplättet....also wirklich....wäre schön wenn man den Teilen beim nächsten Patch etwas mehr Grips mitgibt....
wer is so blöd sich ständig Eindecken zu lassen ohne die Geringste Chance auf Feuerreuchweite zu kommen.... :lol: :lol:
Bitte...Bitte...Stellt das Ab Egosoft....
Es sollte den Dickschiffen vorbehalten sein die Dickschiffe Plätten zu können. Von Überwältigender Übermacht von M3,M4,M5 mal Abgesehen...alles andere is totaaaaaaaaaaal unrealistisch...

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Post by visi » Tue, 31. Jan 06, 23:41

jetzt musste auch mal an die denken, denen es nicht so leicht fällt die khaak loszuwerden, nicht jeder hat shcon den rang und die kohle sich ein gks kaufen zu können. und wenn die hauptsektoren eben jener angegriffen werden und sie nichts dagegen tun können ist das sehr spasshemmend.

.. versuch doch einfach mal mit dem elefanten stehn zu bleiben während du auf den m1 schiesst .. dann hast du deine änderung ohne dass egosoft was dran ändern müsste.

kann jetzt auch mit nem python auf tuchfühlung mit nem zerstörer gehn.. und wenn ichs abenteuerlicher mag, dann steig ich eben von meiner sicheren festung um in einen kleinen jäger... und wenn mir das noch immer zu einfach ist steig ich von pk um auf strahlenwaffen .. und wenn das noch immer zu einfach ist: in ein schiff ohne heckkanzel.

.. und wenn garnix hilft machste mit nem harrier ne xi...

deswegen bin ich dafür: solang man selbst noch was am schwierigkeitsgrad ändern kann nur halb so laut nach schwereren gegnern zu schrein.. ich erinner mich an das gemecker als 1.3 kam und überall nur noch gegner waren.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”