Kleiner Trick zum Steigern des Völkerranges

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Soziopath
Posts: 48
Joined: Thu, 30. Sep 04, 15:12
x3

Kleiner Trick zum Steigern des Völkerranges

Post by Soziopath » Wed, 4. Jan 06, 21:33

Wenn Ihr auf einer Handeslstation eines Volkes schon landen dürft und ein wenig Geld und Frachtraum übrig habt, dann kauft von dem Teuersten was Ihr dort findet und verkauft es gleich wieder.
An Handelsstationen sind die Preise konstant, daher ist das Ganze Kostenneutral, allerdings könnt Ihr dadurch Euer Ansehen bei dem Volk steigern.

Lohnt sich vor allem, wenn man kurz vor 'ner neuen Stufe steht und die braucht um etwas zu Kaufen oder wenn das Ansehen so niedrig ist, dass selbst kleinere Handelsaktionen noch merklichen Einfluss auf den Völkerrang haben.

Ist jedenfalls weniger nervig als ewig durch x Systeme zu patrouliern und Xenon, Piraten oder Kha'ak zu suchen/jagen

Greets,
Sozio

dlh255
Posts: 84
Joined: Tue, 29. Nov 05, 11:26
x3

Post by dlh255 » Wed, 4. Jan 06, 22:29

Das ist ja genial, wär ich glaub nie draufgekommen! :D Geht das immer wieder, sprich 10x was um die 500.000 Credits kaufen und wieder verkaufen und jedes mal steigt der Rang?

Lars.

User avatar
©ArtBlade
Posts: 893
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:49
x3

Post by ©ArtBlade » Wed, 4. Jan 06, 22:45

hahaha, das ist ein lustiger Trick :) am besten mal mit sowas wie Geschütztürmen oder so ausprobieren :D Auf was für Ideen manche Leute kommen, tsss :thumb_up:
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast

User avatar
Sgt.Bit
Posts: 378
Joined: Sat, 11. Jun 05, 21:42
x4

Post by Sgt.Bit » Wed, 4. Jan 06, 22:56

Eine kleine Hilfe um erst einmal Andockerlaubnis z.B. bei den Paraniden in Ihren Hauptsektoren zu bekommen. Bei höheren Rängen bringt Dir das aber höchstens Blasen an den Fingern und abgewetzte Tastenbeschriftungen :lol:

Gruss Bit / Michael

User avatar
©ArtBlade
Posts: 893
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:49
x3

Post by ©ArtBlade » Wed, 4. Jan 06, 23:20

:lol:

vielleicht kann man ja ein script verfassen, was ständig hektisch in der Station an- und verkauft - bis die Station wegschmilzt :D

Trotzdem - für den Spieleinstieg ist das ein klasse Tip.
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast

User avatar
Soziopath
Posts: 48
Joined: Thu, 30. Sep 04, 15:12
x3

Post by Soziopath » Wed, 4. Jan 06, 23:47

@dlh255
Ja, das funktioniert anscheinend 'ne ganze Weile... *g*
Jedenfalls am Anfang geht's noch ganz gut, da man da ja noch schneller aufsteigt und noch nicht so die immensen Handelsumsätze machen muss.
Prinzipiell sollte es aber auch bis zu den höchsten Graden möglich sein, da wohl nur der Umsatz berücksichtigt wird, allerdings wäre mir das dann doch zu öde ;)

@artblade
Das Problem ist halt, dass bei nierigem Völkerrang noch nicht so viel handelbar ist bzw auch gekauft werden kann. Daher am Besten mal schauen was man in der Handelsstation kaufen kann und ob auch genug davon da ist. Ansonsten das Zeug selber ranschaffen und dann lustig hin und her handeln ;)
Und mit Scripten wär's dann aja uch net besser als (richtig zu) cheaten ;)

@Sgt.Bit
Eine Andockerlaubnis braucht man ja schon, die muss man sich halt erkämpfen, aber um, wie Du sagst, auch an die Zentral-Stationen andocken zu können und/oder bessere Waren handeln zu dürfen, ist's ganz praktisch.

Greets,
Sozio

User avatar
©ArtBlade
Posts: 893
Joined: Sat, 26. Nov 05, 21:49
x3

Post by ©ArtBlade » Wed, 4. Jan 06, 23:59

hehe, das war natürlich ein Scherz mit dem Script - klar würde ich dann lieber "richtig" cheaten. Mir ging nur die Fantasie mit mir durch, als ich Sgt.Bits Kommentar las und lachen mußte :)
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast

User avatar
Soziopath
Posts: 48
Joined: Thu, 30. Sep 04, 15:12
x3

Post by Soziopath » Thu, 5. Jan 06, 00:14

Übrigens, das Ganze funktioniert auch mit Ausrüstungsdocks.

Und da 1MW-Schilde schon recht früh handelbar sind und so ein Ausrüstungsdock davon über 120 aufnehmen kann und die Dinge dann auch noch über 5.000 Credits wert sind...
.... nunja, geht auf jeden Fall besser als mit 120 Einheiten Stott-Gewürze :P

Greets,
Sozio

User avatar
d-freak
Posts: 98
Joined: Thu, 27. May 04, 01:23
x4

Post by d-freak » Sun, 8. Jan 06, 03:00

Hab das witzigrweise auch gerade herausgefunden.
Das ist doch sicher ein Bug oder?
Ich finde das solche Kostenneutralen Handlungen von der Rangsteigerung ausgenommen werden sollten.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Sun, 8. Jan 06, 03:28

zu d-freak :
Und wie sollte es herausgenommen werden ?
Jeglichen Handel mit den HS ausschließen von einer Rangsteigereung ?
Wenn nicht, müßte der Comp. sich zu jeder Ware auch den Einkaufspreis `merken` .
Die Performance ist bei mir nicht so überragend, daß ich der CPU für so etwas noch zusätzliche Rechenleistung abverlangen möchte.

The_Slayer
Posts: 87
Joined: Sat, 3. Dec 05, 17:44
x3

Post by The_Slayer » Sun, 8. Jan 06, 10:25

zu der Andockerlaubnis:
Ich hatte in Ver. 1.201 den Rang Merkantiler Rebell und trotzdem eine Polizeilizenz.
(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Sun, 8. Jan 06, 14:04

The_Slayer wrote:zu der Andockerlaubnis:
Ich hatte in Ver. 1.201 den Rang Merkantiler Rebell und trotzdem eine Polizeilizenz.
Das kann man durch Angriffe auf Stationen erreichen, dabei verliert man die Lizenz nicht.

User avatar
Nedasch [KBG]
Posts: 1563
Joined: Fri, 28. Oct 05, 19:11
x3tc

Post by Nedasch [KBG] » Sun, 8. Jan 06, 14:35

Wo wir doch beim schönen Thema bug abuse sind:
Wenn euch während einer XI oder anderen Gelegenheiten wie zb Khaak M2 verjagen die Schilde in die Knie gehn, fliegt doch einfach mal weit genug von Kampfgeschehen weg, werft eure Schilde ab und sammelt sie dann gleich wieder ein! Wie durch Zauberhand sind sie wieder bei 100% :D

Nopileos_VII
Posts: 239
Joined: Thu, 1. Dec 05, 18:07
x4

Post by Nopileos_VII » Sun, 8. Jan 06, 15:00

Ware ohne Profit zu verkaufen sollte den Handelsrang nicht beeinflussen und was den Völkerrang anbelangt so kann man hier wohl ein Auge zudrücken.

Immerhin ist der geneigte Händler ja auf der Station "aktiv" und bearbeitet seine Tastatur die sich der Folter eine zeitlang beugen wird.

Der Trick ist recht brauchbar für niedere Ränge (z.B. um nach Neustart die Basis Waren der Völker einzukaufen).

Im späteren Spielverlauf ist "echter" Handel und Kampf die weitaus effizientere Methode.

Willem Haven
Posts: 304
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Willem Haven » Sun, 8. Jan 06, 15:06

Pssst, nicht über den offenen Kanal (die galaktische Schleuder wurde gepatcht!).
Wenn die nicht Preisneutral wären, könnte man mit Waffen die bei einem Volk nicht gehandelt werden, immer Höchstpreise erzielen.

Es ist weder Bug-Using noch cheaten, schließlich dauert es bei höheren Rängen wohl ewig. Außerdem explodiert während der Story auch der Kampfrang, das und das Ansehen bei den Argonen (man kann GK's kaufen).

Danke für den Tip, werde ihn in einem neuen Spiel mal ausprobieren.

MfG!
Intel Pentium Overdrive Processor 83 MHz, 32/64 MB Ram, Connor Peripherals 850 MB HDD, Terratec EWS 64 XXL 8/32 MB (Synth.), Cirrus Logic ISA Video Card approx. 2 MB, Teac CD-C68E 6 CD Changer w. 8x Speed...

Kelthur
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 790
Joined: Tue, 31. May 05, 18:24
x3tc

Post by Kelthur » Sun, 8. Jan 06, 15:38

Das ist doch uralt... und wer's braucht soll's tun (genau wie die Sinzapfeifen)...

Aber wenn schon abusen, dann wenigstens richtig:
Preis bzw. Menge bzw. Preis * Menge spielt keine Rolle.

Achim_S
Posts: 68
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:24
x3

Post by Achim_S » Mon, 9. Jan 06, 17:02

Willem Haven wrote:...
Es ist weder Bug-Using noch cheaten, schließlich dauert es bei höheren Rängen wohl ewig. Außerdem explodiert während der Story auch der Kampfrang, das und das Ansehen bei den Argonen (man kann GK's kaufen).
...
Natürlich ist das Bug-Using oder Cheaten. Genau wie z.B. wenn man gleich zu Beginn nach irgendwelchen Listen geht und herrenlose Schiffe einsammelt.

Wer es mag, soll es machen. Ich kann durchaus verstehen, dass es vielen zu mühsam ist, ihr Geld auf die harte Tour zu verdienen.

Aber seid doch wenigstens euch selber gegenüber so ehrlich, dass ihr das wenigstens euch selber gegenüber zugebt. Und versucht nicht immer wieder "das ist kein Cheaten, weil ...".
Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

User avatar
BlackStar
Posts: 1392
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by BlackStar » Mon, 9. Jan 06, 17:26

Achim_S wrote:dass es vielen zu mühsam ist, ihr Geld auf die harte Tour zu verdienen.
Wenn schon im richtigem Leben so, dann wenigstens nicht in der Virtuellen Realität ^^
Wissen ist Macht.Nichtwissen macht dich zum Sklaven der Wissenden.
X3-Datensammlung 3.90, Karte 1.42, KB 1.30
X3 V1.3 Bug Topic

Achim_S
Posts: 68
Joined: Mon, 26. Dec 05, 23:24
x3

Post by Achim_S » Mon, 9. Jan 06, 18:39

Naja, Geschmackssache halt.

Ich finde es in so einem Spiel viel spannender und auch befriedigender, wenn es mir gelingt, aus fast nichts was Großes aufzubauen, als wenn ich schon mit einem Vermögen anfange ...

IMHO berauben sich die Leute, die gleich mit den tollsten Waffen, Items, Schiffe, was auch immer und bei welchem Spiel auch immer ... anfangen, eines guten Teils ihres Spielspasses. Manche werden dann später, wenn sie älter werden ;) , anderen Sinnes.

Aber wie ich schon sagte: jeder wie er mag.
Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.

User avatar
Soziopath
Posts: 48
Joined: Thu, 30. Sep 04, 15:12
x3

Post by Soziopath » Tue, 10. Jan 06, 12:16

Ich gehöre nicht zu den "Sinza-Pfeifen" und habe auch nicht vor zu scripten oder anderweitig zu cheaten.

Ich habe einfach kein Bock mehr darauf gehabt ewig durch die (äußeren Boronen-) Systeme zu gondeln und nach Xenon, Piraten oder Kha'ak zu suchen. Wenn's wenigstens ein gescheites Boronen-System gäbe, wo man z.B. ausreichend Xenon findet, dann wäre das für mich auch kein Thema gewesen.
Ok, in Menelaus Paradies (BTW: kennt jemand einen vergleichbaren Sektor bei den Paraniden?) lassen sich ab und zu mal Xenon Ps mit Anhang finden, aber ehrlich gesagt habe ich mit meiner ohnehin schon sehr geringen Freizeit auch andere Dinge anzufangen, als unnütz durch die Gegend zu fliegen oder stundenlang in einem System doof zu warten, dass sich mal 'n Gegner zeigt!
Zumal ich auch als bankrotter Attentäter angefangen habe und damit bei alle mehr oder weniger unbeliebt war. Ich musste mir also schon meine Landeerlaubnis auf den Boronen-Stationen langwierig erkämpfen und hab denen dann auch noch ordentlich Waren geliefert. Allerdings war das Ganze ein wenig mühsam aber vor allem hat es mir gestunken, dass meine idiotischen Universums-Händler, die ich eigentlich am liebsten selber an die Wand stellen und erschießen würde, ständig fröhlich in Boronen-Systeme gesprungen sind und dort in Null Komme Nichts zerschossen wurden. Mal ganz davon abgesehen, dass ich auch erst Stunden später die Meldung im Nachrichteneingang zufällig entdeckt habe, da einem bei sowas erstens keine Chance gegeben wird überhaupt zu intervenieren und zweitens es offenbar als irrelevant erachtet wird jemandem Bescheid zu geben, dass er gerade über 'ne Million verloren hat.

Greets,
Sozio

Locked

Return to “X Trilogie Universum”