UMFRAGE: Wieviel Credits für Xenoninvasion (mit Screenshots)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
StrgAltEntf
Posts: 110
Joined: Fri, 6. Feb 04, 00:18
x4

UMFRAGE: Wieviel Credits für Xenoninvasion (mit Screenshots)

Post by StrgAltEntf » Thu, 5. Jan 06, 01:39

Moin,

ich möchte hiermit eine umfrage starten, wieviel credits man bei einer Xenoninvasion bekommen kann.
Fügt am besten einen screenshot mit den entsprechenden nachrichten ein.
Bitte schreibt eure kampfränge und wo die missionen angenommen wurden.

Kamprang: Kriegsherr
Handelsrang:Fabrikant
Mein Schiff: Zentaur mit 11 PK und Hammerhai :twisted:
Mission wurde angeboten im Ausrüstungdock der Argonen in Getsu Fune.
1x J
1x K
ca. 40 L's
Rest M's u. N's
Verdienst, gute 20000000 Credits


http://img321.imageshack.us/img321/6073/13ba.jpg
Diese S!gn°t~r ist in der Betaphase..

VVVV
Posts: 67
Joined: Tue, 29. Nov 05, 17:53
x3

Post by VVVV » Thu, 5. Jan 06, 02:04

ich hatte noch ein sehr schlechtes schiff als ich die missi gemacht hab 23 abschüsse und 7millionen credits leider nur.... kann man die missi eigentlich wiederholen :D ?

User avatar
StrgAltEntf
Posts: 110
Joined: Fri, 6. Feb 04, 00:18
x4

Post by StrgAltEntf » Thu, 5. Jan 06, 02:22

.... kann man die missi eigentlich wiederholen?
wenn du vorher gespeichert hast meistens ja, wenn nicht, mußt du wohl auf die nächste warten :wink:
Diese S!gn°t~r ist in der Betaphase..

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Thu, 5. Jan 06, 02:27

Kann man nicht widerholen, aber nach einer gewissen Zeit kann man eine neue angeboten bekommen.
Vielleicht mit gesteigertem Kampfrang und dadurch mehr Gegner ( Die GKS bringen das Geld - der Finale Schuß - speichern und evt. neu laden )

In 1.2.1 war meine heftigste 1 K , 2 J bei insg. 203 Abschüssen ( über 30 Mio )

Bin mit 1.3 noch nicht so weit ( 3 Ingame Tage )
1 J und insg. 103 Abschüsse ( über 13 Mio )

PS
Tauchen bei Dir `N ` auf ?
Bei mir nur raketenwefende `M`.

Fliege Nova Aufkl. und sammel mir während des Kampfes ein paar Raketen auf.

User avatar
StrgAltEntf
Posts: 110
Joined: Fri, 6. Feb 04, 00:18
x4

Post by StrgAltEntf » Thu, 5. Jan 06, 02:36

@Wolf13
wenn ich die nachricht mit der mission im bbs sehe speicher ich immer in der station in der ich gerade bin.
Falls ich dann zu raumstaub werde, kann ich sie zu 90% nach erneutem laden nochmal machen. :roll:
Diese S!gn°t~r ist in der Betaphase..

redcrush
Posts: 151
Joined: Sun, 8. Feb 04, 01:56
x3

Post by redcrush » Thu, 5. Jan 06, 02:52

ich habe jetzt auch endlich mal so 'ne xenon invasion bekommen.aber 2-3 min nach dem ich im entsprechenden sektor ankam,bekam ich 'ne meldung,wie,ähm...schei** ich war und ich ja nix zum sieg beigetragen hätte.

1.der kampf dauerte noch an

2.wie soll ich in 3 min an die 20 oder mehr schiffe,die auch noch im sektor verteilt sind,abschießen?
Das erste Opfer eines Krieges ist die Wahrheit

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Thu, 5. Jan 06, 03:02

zu StrgAltEntf :
Speicher doch einfach mit der Bergungsversicherung von Zeit zu Zeit während der Inv. . Spart im Falle des Raumstaubs enorm viel Zeit.
Falls du wirklich viele Invasionen spielen willst :
Fliege jede Station im Sektor an. An jeder wird eine Inv. angeboten.
In der letzten nimmst du sie an.
Die Aufträge in den anderen Stationen bleiben erhalten. ( Habe einmal eine Killmission dazwichengeschoben und die Inv.-Aufträge waren weg. )
Nun kannst du nach erfolgreicher Inv. eine andere Station anfliegen und dort die Inv. annehmen.

Ich dachte, daß er etwas anderes als den selbstverständlichen Speicherstand meint.
Er ist auch gut, wenn man eine Vorliebe oder Abneigung von Eingreiftruppen hat. Bei nicht gefallen (zB. SWG-Variante) den alten Spielstand laden ( ich glaube eher 100 % ) und es taucht meistens eine andere Truppe auf.

-eni-
Posts: 1341
Joined: Sun, 6. Feb 05, 19:27
x3ap

Post by -eni- » Thu, 5. Jan 06, 10:42

[ external image ]

dazu 17 Mio. Cr. aus dem Verkauf von erbeuteten G-PIK.

Kelthur
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 790
Joined: Tue, 31. May 05, 18:24
x3tc

Post by Kelthur » Thu, 5. Jan 06, 10:57

Hatte zwar schon vier Ks, aber die waren auch über fünf Invasionen verteilt. Immerhin wurden beim letzten Mal vier gPIKs gedroppt und ich habe über 10M Credits verdient (dank des Frachters im gleichen Sektor, den ich per Transporter schnell betreten habe). Wann kommen J oder mehrere GKS? Bin immerhin Rächer 50-60%.

<<Prone>>
Posts: 1278
Joined: Fri, 8. Apr 05, 17:54
x4

Post by <<Prone>> » Thu, 5. Jan 06, 10:58

33mio ich war glücklich als ich gerade mal 12mio bekommen habe jetzt baue ich mir paar fabriken und nein ich will mi keine m6 kaufen zu "unprofetabel" nu spass gerät wärde mir das dan zulegen wenn ich das geld so verdiene ohne XI.

als ich rächer war kammen 2 K's und nur L's
Under Construction!

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Thu, 5. Jan 06, 11:16

zu Azaneth :
Nach Rächer tauchten bei mir erste J auf. Dann kam etwas später ein K dazu und dann noch etwas später ein weiterer J .

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Thu, 5. Jan 06, 11:19

Kampfrang: Rächer
Ich hatte bisher drei Stück:
Thyns Abrund - ~8 Schiffe (2M2) - ~<6,5mio
Getsu Fune - ~8 Schiffe (2M2) - ~<6,5mio
Schwarze Sonne - 17 Schiffe (1M2) - 6,438mio

Express Pilot -YS-
Posts: 274
Joined: Sat, 27. Aug 05, 22:14
x3

Post by Express Pilot -YS- » Thu, 5. Jan 06, 11:33

Kampfrang: Spezailist

Erst eine: Getsun Fune 19 Ls= 1,3 Mille

Mittlerweile Staffelkommandant.

Kelthur
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 790
Joined: Tue, 31. May 05, 18:24
x3tc

Post by Kelthur » Thu, 5. Jan 06, 12:26

Ob ich euch jetzt wohl erzählen will, dass DodaFu schon fast so viel Kohle bekommen hat, wie ich, obwohl er sich zwei Ks entgehen lassen hat und nur ein Drittel der Schiffe gebraten hat, die ich so zerlegt hab'. :evil:

Man sollte die Credits vielleicht weniger stark an die M2/M1 koppeln, eher so etwa:
N: 30.000 C
M: 70.000 C
L: 200.000 C
K: 3.000.000 C

Wobei ich mir die Ks sowieso immer schnappe... brauche mehr Ks! Oder die Erlaubnis, größere Killmissionen anzunehmen. Muss ich wohl konsequenterweise noch 30% zum Kriegsherr leveln. Könnte paar Killmissionen machen, solange mein TL die Sektoren abfliegt, wo es Fabriken bauen soll (da muss man ja noch immer in der Nähe sein).

Tomcat
Posts: 53
Joined: Mon, 22. Dec 03, 05:30
x3tc

Post by Tomcat » Sat, 7. Jan 06, 01:15

Hi,

sind diese Xenoninvasion-Missionen im Originalspiel oder nur mit einem Mod spielbar? Ich spiele ein 'selbesterstelltes' Spiel ohne Storyline und versuche seit mehreren Stunden eine dieser Missionen zu finden. Gibt es ausser Getsu Fune noch andere andere Orte wo man die finden kann? Mein Kampfrang ist Kriegsherr, daran sollte es nicht liegen :).

MfG

Tomcat

User avatar
StrgAltEntf
Posts: 110
Joined: Fri, 6. Feb 04, 00:18
x4

Post by StrgAltEntf » Sat, 7. Jan 06, 02:12

Moin,
also ich spiele das Originalspiel ohne MOD und da gibt es sie.
ob sie bei deiner spielvariante auch gibt weiß ich nicht.
Diese S!gn°t~r ist in der Betaphase..

Kelthur
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 790
Joined: Tue, 31. May 05, 18:24
x3tc

Post by Kelthur » Sat, 7. Jan 06, 02:20

Mod: Nein.
Zu finden: In jeder Station in jedem Sektor, der wenige Sektoren von einem Xenonsektor entfernt ist (und einem Volk gehört, vermutlich).

Meiner Erfahrung nach tauchen die XIs in Intervallen auf... etwa zwei pro Tag. Kann also gut sein, dass du in einer "Ruhephase" gesucht hast.

Egosoftler/Mods:
Bitte nicht steinigen... aber das war meine Beobachtung.

Tomcat
Posts: 53
Joined: Mon, 22. Dec 03, 05:30
x3tc

Post by Tomcat » Sat, 7. Jan 06, 02:31

Vielen Dank für die Antworten, werde wohl noch weitersuchen müssen, habe in jeder Station in Getsu Fune das schwarze Brett gelesen, aber bisher kein Glück.

MfG

Tomcat

Kelthur
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 790
Joined: Tue, 31. May 05, 18:24
x3tc

Post by Kelthur » Sat, 7. Jan 06, 14:20

Du musst nur zu einer Station... und wenn es dort keine XI gibt, gibt es im ganzen Sektor keine.

Deleted User

Post by Deleted User » Thu, 9. Feb 06, 10:19

Hab gestern meinen ersten XI-Auftrag bekommen und zwar in
Omicron Lyrae an der Argon Schiffswerft. Ich spiel X3 noch nicht lange und
war erst Staffelkommandant gewesen.

Die XI fand dann im Sektor Schwarze Sonne statt. Ich war zuvor auf
Erkundung mit meinem Skorpion Aufklärer, als ich den Autrag bekommen
hatte und dachte schon das wird bestimmt nix. Zu meiner Freude waren
nur Xenon M und L dort aufgetaucht, davon aber jede Menge :wink:

Der Schnelligkeit meines Aufklärers hatten die allerdings nichts entgegen
zusetzen und ein Großteil war eh mit Stationen beschäftigt. Hab mir
bevorzugt die Xenon L vorgenommen, da konnte ich mich schön ans Heck
hängen und einen nach dem anderen mit meinen AEPWs zerlegen :D.

Habs auf 18 Abschüsse gebracht und dafür 1 Mio Credits kassiert. Ist
zwar nicht viel (im Vergleich zu meinen Vorgänger-Threads),
aber ich fands für meinen ersten Auftrag (und dann noch mit dem
Skorpion) nicht schlecht. :wink:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”