Produktion von Geschütztürmen funktioniert nicht

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
matrix979
Posts: 7
Joined: Sun, 27. Nov 05, 12:16
x3

Produktion von Geschütztürmen funktioniert nicht

Post by matrix979 » Thu, 5. Jan 06, 10:49

Hi@all

Ich hab mich in den ersten Spielstunden an die Tipss von einigen Leuten gehalten, da ich ein Neuling bei X-Universe bin. Hab also erstmal ein Agrarzentrum gebaut, dann ein zweites, dann eine Agnufarm, dann eine Cahoona Presse und alles miteinander zu einem Produktionkomplex verbunden. Das klappte auch wunderbar. Das ganze steht in Argon Prime. Dann hab ich mir eine Erzmine im Sektor Erzgürtel gebaut. Klappt auch. Dann hab ich eine Geschützturmfarbik in meinen Produktionskomplex in Argon Prime integriert. Aber der produziert nichts. Alle Resourchen, die lt. Standardeinstellung da sein müssen sind vorhanden. Geld ist auch vorhanden. Aber es passiert einfach nichts. Wie kann das. Wer kann mir da mal nen Tip geben.

Vielen Dank

Gruß Christof (matrix979)

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Thu, 5. Jan 06, 15:39

energiezellen drin?

sind in der komplexübersicht irgendwas gelb hervorgehoben?

wenn alle fabs, dann fehlt energie ;)

wenn nur die Geschützturmfab "gelb" ist dan fehlt entweder nahrung oder erz

*ka* ob die bauzeit überall gleich ist, meine split-geschützturmfab brauchte ca 1,4h pro türmchen

überprüf mal ob genug res da sind von jedem und spiel mal ne einige Minuten bis ner stunde und schau dann nochmal nach

matrix979
Posts: 7
Joined: Sun, 27. Nov 05, 12:16
x3

Post by matrix979 » Thu, 5. Jan 06, 16:32

Geschützturmfarbrik ist gelb unterlegt. Was hat das zu bedeuten. Bitte keine Abkürzungen benutzen, ich bin X-Universum Anfänger. Verstehe die kürzel noch nicht.

Energiezellen, Erz, Delexianischer Weizen, Agnufleisch usw. ist vorhanden bzw. wird im Komplex hergestellt.

Was mach ich denn bitte falsch.

Danke im Voraus für eure Antworten.

Ragnarök
Posts: 95
Joined: Sat, 7. Feb 04, 10:55
x4

Post by Ragnarök » Thu, 5. Jan 06, 16:47

dann hast du wohl noch nicht genug Ressourcen!!! um die Geschützturmfabrik (fab) zum laufen zu bewegen, wenn doch alles in hülle und fülle da ist, dann kann es sein das er am anfang etwas zeit braucht um zu starten....war in meiner fab so. Die fab braucht viel!! Nahrung

MFG

Chaber
Posts: 6693
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Chaber » Thu, 5. Jan 06, 16:52

cahoona fehlt *argonnahrungsmittel*

schau dir ne ki-fab an, dort stehen "primäre" rescurcen, diese werden benötigt, die sekundären brauchst du für eigene fabriken nicht

du brauchst:

agnufarm-> "EZ" =>agnufleisch
cahoonafab -> agnufleisch+ez => cahoonablöcke =>> Argonisches Grundnahrungsmittel

dann für die Geschütztürme noch erz

Erz + cahoona + ez = Geschütztürme

wegen dem weizen
würde ich schauen obs käufer dafür gibt und dann mittels "verkaufsschiff" verkaufen lassen, oder du schaust welche kifabs weizen als primäre res benötigen und ob da das endprodukt dort los wirst

matrix979
Posts: 7
Joined: Sun, 27. Nov 05, 12:16
x3

Post by matrix979 » Fri, 6. Jan 06, 10:00

Vielen Dank Leute!

Hab die Sache an´s laufen bekommen. Ich hab dummerweise die Ressourcen, die ich brauchte, verkauft :oops:

Nochmal vielen Dank für eure Hilfe.

matrix979

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”