[X3] Navigationssatelliten

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
J.C
Posts: 300
Joined: Sun, 16. Mar 03, 15:24
x3tc

[X3] Navigationssatelliten

Post by J.C » Thu, 5. Jan 06, 13:28

...das gleiche "Problem", wie auch schon in X2...
im Spiel wird angedeutet, dass die erw. Navsats auch Videoaufnahmen übertragen können. Damit ist aber auch in X3 nicht gemeint, dass die monitore bilder aus anderen sekotren in denen erw. Navsats zeigen können, oder?

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Thu, 5. Jan 06, 13:30

Nein, da hat sich gegenüber X2 nichts dran geändert. Videoübertragung per Satellit aus einem anderen Sektor bleibt auch weiterhin nur eine nette Idee.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

bomb#20
Posts: 1800
Joined: Sun, 2. Oct 05, 20:49
x3ap

Re: [X3] Navigationssatelliten

Post by bomb#20 » Thu, 5. Jan 06, 13:31

J.C wrote:...das gleiche "Problem", wie auch schon in X2...
im Spiel wird angedeutet, dass die erw. Navsats auch Videoaufnahmen übertragen können. Damit ist aber auch in X3 nicht gemeint, dass die monitore bilder aus anderen sekotren in denen erw. Navsats zeigen können, oder?
Stimmt.

De_Bob
Posts: 100
Joined: Tue, 24. Aug 04, 22:48
x4

Post by De_Bob » Thu, 5. Jan 06, 13:35

Weiß jemand, was der Unterschied zwischen den NavSats und den ErwSats ist?
Hab mich selbst noch nicht intensiv damit beschäftigt. :oops:

Ich brauch die NavSats auch nur um mit Werften zu handeln und FabPreise zu vergleichen.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, daß der Konsum von Raumkraut an Bord dieser Station immer an der Leine geführt werden muss. Freilaufende Kinder in den Luftschleusen werden umgehend varporisiert.

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Thu, 5. Jan 06, 13:43

De_Bob wrote:Weiß jemand, was der Unterschied zwischen den NavSats und den ErwSats ist?
Hab mich selbst noch nicht intensiv damit beschäftigt. :oops:

Ich brauch die NavSats auch nur um mit Werften zu handeln und FabPreise zu vergleichen.
Andere Preis, andere Scannerreichweite.

hajj0
Posts: 534
Joined: Sun, 25. Dec 05, 23:38
x3

Post by hajj0 » Thu, 5. Jan 06, 14:47

Gerade in größeren Sektoren sind die erweiterten Satelliten von Vorteil, da die eben ne höhere Reichweite haben.

Ich überprüfe so ab und zu den Schiffsverkehr um zu schauen ob irgendwo Probleme im Anmarsch sind.

Nur ein paar meiner Frachter sind mit Duplex Scannern ausgestattet (geschweige denn triplex, für frachter is mir das zu teuer), und so können die nicht so weit gucken.

Einer meiner Frachter hat sich dann in nen Piratensektor verirrt, und ich wusste nicht dass da in der Nähe böse Buben sind, weil die nicht aufm schirm waren.

Aus heiterem Himmel bekam ich dann die Meldung dass mein Schiff angegriffen wird.

Bin dann also schnell hingesprungen und hab die zwei Novas kaputt gemacht.

Mein merkur hat sich aber tapfer geschlagen :D

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Thu, 5. Jan 06, 14:59

Wenn man in einem Sektor mit erw.Sat ist kann man auf der Sektorkarte mit [K] das 'Video' einblenden lassen.

User avatar
Reknown
Posts: 97
Joined: Thu, 24. Nov 05, 17:12
x3

Post by Reknown » Thu, 5. Jan 06, 15:14

Hi

Erweiterte Sataliten haben noch einen anderen Zweck: Man kann eine etwas andere Ansicht des Sektors aufrufen.
Aber ich fang mal von vorne an:
In einer Killmission im Sektor Familie Rhy wurde mein dort stationierter normaler Sat abgeschoßen. Da ich aber meine Boronblockade in diesem Sektor aufrechterhalten wollte hab ich nen Erweiterten Sat da rein gesetzt.
Als ich dann dann die Sektorkarte aufmachte und denn Sinza aktivieren wollte (um auf denn nächsten Boronen zu warten :twisted: )kam ich rein zufällig auf die Taste "k".
Und siehe da ein weißes Kästchen erscheint mit einer neuen Ansicht:
man sieht richtige Stationen (keine Symbole)
man sieht die großen Schiffe und wenn man (wie sonst auch) (weit sehr weit :D )reinzoomt sieht man auch die kleinen Schiffchen, d. h. die ansicht ist Maßstabsgetreu.
Und somit auch die Stationen was denn Komplexbau wahrscheinlich erleichtert (muss erts noch testen)
mann kann auch die Ansicht durch Einf ändern und rein-/rauszoomen
und eben wie gesagt auf weißem Hintergrund

Aber jetzt das Schlechte:
man sieht die Karte hinter der normale Sektor (d.h. links unten im eck aber da sie so groß ist wie die normale Sektorkarte überschneiden sie sich.
Und man muß im selben Sektor sien sonst geht nichts.

Fazit: Videoaufnahme mit gewissen Einschränkungen


Viel Spass beim Testen :wink:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”