[MOD] GKS Laser/Titan Raider

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Matthias_N
Posts: 141
Joined: Sat, 19. Mar 05, 13:50
x4

[MOD] GKS Laser/Titan Raider

Post by Matthias_N » Thu, 5. Jan 06, 21:09

Basierend auf diesem Thread: http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=118126 habe ich einen kleinen Mod erstellt:

Disclaimer:
Nutzung dieses Mods auf eigenes Risiko. IMMER ein Backup der Speicherstände vor der Benutzung
des Mods machen. Ich bin mir nicht sicher ob der Mod von einem Speicherstand entfernt werden
kann, oder ob er Konflikte oder Inkompatibilitäten mit neuen Patches erzeugt.

Inhalt:
Dieser Mod fügt ein neues Schiff, den Titan Raider, sowie eine neue Waffe, den GKS Laser, dem Spiel hinzu. Der GKS Laser kann nur als front Waffe auf dem Titan Raider verwendet werden. Er braucht so viel Energie das er die gesammte Laserenergie des Schiffs benötigt, man kann ihn also nur einmal abfeuern und muß dann warten bis die Energie wieder voll ist. Auch ist es ratsam die Geschütztürme zu deaktiveren.

Der GKS Laser wird in einer Schmiede in Argon Prime gebaut, in der dortigen Schiffsweft wird auch der Titan Raider verkauft und das Ausrüstungsdock handelt mit dem GKS Laser. Sollte die Schmiede zerstört werden baut sie sich nach einiger Zeit wieder von selbst auf.

Es gibt zwei Versionen von dem Mod, bei der normalen hat der Titan Raider nur 6 Schildslots, der Schaden des Lasers hält sich in Grenzen (ist aber noch ausreichend) und seine Reichweite beträgt knapp 10KM.

Bei der strong Version kann der Titan Raider 9 Schilde verwenden, der Schaden des Lasers ist wesentlich größer und seine Reichweite knapp 25KM.

Installation:
Den Inhalt des scripts Ordner in den scripts Ordner von X3 kopieren, die CSLaser_X.cat/.dat in den mods Ordner von X3 kopieren und den Mod im Startmenü auswählen. Der Scripteditor muss aktiviert sein!

Bekannte Probleme:
Der Laser kann nur im Schnellmenü im Hud angewählt werden und sein Name wird dort nicht richtig angezeigt. Das ist ein Bug von X3.

Die neue Schmiede kann nicht vom Benutzer gekauft werden, da X3 nur eine leere Hülle ohne Produkte und Rohstoffe erstellen würde.

Download

Delta_02_Cat
Posts: 1733
Joined: Thu, 26. May 05, 19:45
x3tc

Post by Delta_02_Cat » Thu, 5. Jan 06, 23:02

Nettes ding :D naja ich werds aber nicht benutzten können, da ich sonst probleme mit einer anderen mod bekomme

schnuhu
Posts: 199
Joined: Wed, 19. Oct 05, 05:04
x3

Post by schnuhu » Sat, 14. Jan 06, 00:37

kanns irgendwie sein das die fab trotz ressourcen nichts produziert? ich warte seit stunden darauf das die fab einen dieser laser fertigstellt aber nix is.
"Du kein Gegner für...Raumfliegen"
"Frachtraum enthält nun: Argon eins"
"Im Namen des Präsidenten und Senators...Rakete im Anflug"
"Im Namen des Präsidenten und Senators...du hast es so gewollt"

Matthias_N
Posts: 141
Joined: Sat, 19. Mar 05, 13:50
x4

Post by Matthias_N » Sat, 14. Jan 06, 00:41

schnuhu wrote:kanns irgendwie sein das die fab trotz ressourcen nichts produziert? ich warte seit stunden darauf das die fab einen dieser laser fertigstellt aber nix is.
Die Produktion von einem Laser dauert ca. 6 in-game Stunden, und die primären Resourcen müssen alle recht gut gefüllt sein damit die Produktion überhaupt startet.

GFHuber
Posts: 51
Joined: Fri, 29. Oct 04, 18:15
x3tc

Post by GFHuber » Sat, 14. Jan 06, 10:57

Muahaha wuste doch das die leute meine idee lieben werden^^ gleich mal ausprobiern^^

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”