Empfohlene Waffen-SETUP's für Schiffstypen. (VETERANEN BITTE POSTEN)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

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Guotman
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Empfohlene Waffen-SETUP's für Schiffstypen. (VETERANEN BITTE POSTEN)

Post by Guotman » Fri, 6. Jan 06, 17:38

Hi@all,

ich fände es toll wenn sich hier mal die Veteranen zu Wort melden und ihre Erfahrungen in punkto Waffen-Konfiguration der einzelnen Schiffstypen bekanntgeben.


Was ich meine ist:

Bei einem ARGON NOVA AUFKLÄRER z.B.;

BITTE NICHT NUR ARGON NOVA!!! :!: :!: :!:

Was für Waffen habt ihr da vorzugweise installiert und wie sind sie geschaltet?

Was für Raketen machen zum Beispiel in Jägern Sinn und welche sind unzweckmäßig?


Und damit dies für alle übersichtlich ist, wäre eine klare Struktur schön.
Keine Diskussionen, nur Fakten, der Thread soll übersichtlich bleiben. DANKE

Zum Beispiel.
STICHWORT
MUSTERSETUP für MUSTERFEIND oder MUSTERAUFTRÄGE (KAPERN, VERTEIDIGUNG, SPEZIAL für SPEZIALFEIND etc.)



SCHIFFSTYP
MUSTERSCHIFF


SLOTS
1. MUSTERWAFFE
2. MUSTERWAFFE
3. MUSTERWAFFE

KANZEL
1. MUSTERWAFFE

RAKETEN
1. MUSTERRAKETE (für statische/träge Ziele, GKS, Stationen etc.)
2. MUSTERRAKETE (für bewegliche Ziele, kleine Jäger etc.)
3. MUSTERRAKETE (für alle Fälle)

FORMATION
Hier soll eure bewerte Kampfformation stehen (DELTA, LINIE etc.)

ABSCHUSSHÄUFIGKEIT
WERT und kurze BEGRÜNDUNG.

EDIT Zusatz bei FRACHTERN; Wie werden diese geschützt? Was macht da Sinn. z.B. eine Rotte ARGON BUSTER mit "Allround Bewaffnung" und welche Formation hat sich da bewährt (einfach bei Formation eintragen und eventuell wenn möglich schlüssig begründen.).

FAZIT
Kurzes Statement zum o. a., wie zum Beispiel.
"Bei dieser Konfiguration handelt es sich um ein stark auf meinen MUSTERFEIND zugeschnittenes SETUP, welches völlig nutzlos ist für MUSTERMISSIONEN."

oder

"Durchwachsenes und allroundfähiges Setup welches in den meisten Konfrontationen von Nutzen ist, aber für Spezialfälle nicht geeignet ist."



Bemerkung zum Schluß.

Wenn die Beteiligung an diesem Thread hoch ist, so denke ich kann man eventuel daraus eine Hilfe für alle gestalten, die Rat suchen, wenn sie Großes planen und Tips für die Durchführung suchen.

Eventuell nehmen sich die Herren von seizewell ja sogar Informationen hier raus und erstellen eine Übersicht.

Wäre schön, ansonsten mache ich das irgendwann.

In diesem Sinne, man schießt sich.

EDIT
@Eisbär, groepaz, X² + X³, a_man_2004, Raumfliegenjäger, odie forever, amuenp, darkshape

Danke, weiter so :!:

Keine Diskussionen, nur Fakten, der Thread soll übersichtlich bleiben. DANKE
BITTE AN DAS MUSTER HALTEN :!: wegen der Übersicht ;-)
Last edited by Guotman on Sat, 7. Jan 06, 11:51, edited 11 times in total.

Eisbär
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Post by Eisbär » Fri, 6. Jan 06, 18:07

Also ich fang mal an:

Schiffstyp:
Argon Nova (Aufklärer) als Spielerschiff

Konfigurationszweck:
Allgemein

Waffenslots:
1. APBK (Konfig 1,3)
2. APBK (Konfig 1,3)
3. AEPW (Konfig 2,3)
4. AEPW (Konfig 2,3)
5. AEPW (Konfig 2,3)
6. AEPW (Konfig 2,3)
7. APBK (Konfig 1,3)
8. APBK (Konfig 1,3)

Kanzel:
BPBK

Raketen:
Donnerschlag (für M3)
Disruptor (für M4/M5)

Erklärung:
Diese Konfig nutze ich für alles was mir in die quere kommt. Mann kommt auch gegen größere Kampfverbände an. Mein Vorgehen ist folgendes: Als erstes mache ich mit Waffenkonfig 1 alle M5/M4 platt. Anschließend werden alle M3 mit Waffenkonfig 2 gekillt. Vor dem Kampf also bevor man unter beschuß gerät kill ich meistens gleich den ersten M3 mit 2 Donnerschlag. Zum Schluß nehme ich mir dann alle M6 vor. Wenn mir allerding bekannt ist, dass ein M6 dabei ist, kommt meistens noch mein Zentaur zur Hilfe mit, der sich dann nur um andere M6 kümmert. Die Kanzel ist grundsätzlich für Raketenabwehr. Mit dieser Taktik geht mir auch bei längeren Kämpfen die Energie nicht aus. Für Kaperungen gibt es allerding bessere Konfigs.
Bei den Khaak kommt dann Konfig 3 zum Einsatz. Ich deaktiviere die automatische Zielvorrichtung und fliege in der Hoffnung dass sich der Cluster nicht Teilt bis zu Feuerreichweite ran. Nun Feure ich einmal und warte ca. 1-2 Sek. Nun Dauerfeuer in der Form einer Schneckennudel und der Kluster ist so gut wie weg. Falls der M3 überlebt hat diesen zuerst angreifen und dann den rest.
Mit dieser Taktik hab ich bis jetzt fast alles überlebt. Ausgenommen M1 und M2. Dort empfehlen sich dann doch eher Projektilkanonen.
Last edited by Eisbär on Sat, 7. Jan 06, 12:21, edited 1 time in total.
Undank ist der Welten Lohn!

groepaz
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Post by groepaz » Fri, 6. Jan 06, 18:33

Argon Nova

1: AEPW ---
2: AEPW ---
3: AEPW ----
4: AEPW ----
5: Projektilkanone --
6: Projektilkanone --
7: Ionendisruptor -
8: Ionendisruptor -

Heck: BEPW - vernichte Feinde

Gruppe 1: Slot 7+8
Gruppe 2: Slot 5+6
Gruppe 3: Slot 1+2
Gruppe 4: Slot 1,2,3 +4

M3 griefe ich mit Gruppe 4 an, M4 mit Gruppe 3
wenn Raketenalarm, umschalten auf Gruppe 1 und Rolle machen, dann explodieren diese.
Gruppe 2 nur bei großer Übermacht und Energie weg - die schiessen dann trotzdem.

Das klappt ganz gut... :D

Abkhaaker
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Post by Abkhaaker » Fri, 6. Jan 06, 20:53

meine Konfig füt Argon Nova Aufklärer

1:AEPW-
2:AEPW-
3:AEPW-
4:AEPW-
5:AEPW-
6:AEPW-
7:AEPW-
8.AEPW--

KANZEL: AISE
raketenabwehr

RAKETEN: keine

Ziele: Alle Feinde( m6-M1)

a_man_2004
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Post by a_man_2004 » Fri, 6. Jan 06, 21:39

ne lahme piri nova

1234 b pbk
5678 a epw

gruppe 1: alles
g 2: alle pbk
g 3: 2 pbk
g 4: alle epw

g1: wenn ich viel fuerkraft brauche. zB beim anflug auf ein m6
g2: schnelle schiffe, eg m5
g3: m4
g4: m3 sowie stationen, m1 u m2 (nicht khaak, die sind nicht zu knacken)

fuer stationen u m1 m2 braucht man aber ne halbe ewigkeit. hoffma mal, dass es beim naechsten patch nicht mehr moeglich sein wird.. (wuerde realistischer sein)

axo, kanzel ist b ise fuer die raks.. (killt auch ab und zu ein paar m5)

mfg aman..
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Raumfliegenjäger
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Post by Raumfliegenjäger » Fri, 6. Jan 06, 22:39

SCHIFFSTYP
Nova Angreifer

SLOTS
1. aEPW (1,2)
2. aEPW (1,2)
3. aPBK (1,3)
4. aPBK (1,3)
5. aEPW (1,2)
6. aEPW (1,2)
7. PK (4)
8. PK (4)

KANZEL
bPBK

RAKETEN
Keine (normalerweise)

FORMATION
Keine (besitz ja nur ein Kampfschiff -_-)

FAZIT
Tja die EPW gegen M3/ lahme M4, die PBK gegen alles was mir zu schnell ist und die PK gegen alles was sich M5 nennt und 500 fliegt :roll: , ich muss aber sagen das mein Schiff "etwas" (viel) schneller ist als Normal. :wink:
Ich benutz die Waffenkonfig eigentlich immer und die PK munition muss schon langsam am verrotten sein, die benutz ich eigentlich nie.
Die Kanzel kannste ja eh Vergessen bei der Nova Angreifer (Grund: siehe Bugthread) also kann die Waffe auch bald mal raus...
Die Waffenanordnung liegt übrigens so damit es "schön" aussieht wenn die Nova Feuert (Hier sieht mans relativ gut: Innen sind die Beiden PBK und aussen die EPW :D )

BTW: Irgendwie nur Novas hier :o
Last edited by Raumfliegenjäger on Fri, 6. Jan 06, 23:04, edited 1 time in total.
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

Eisbär
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Post by Eisbär » Fri, 6. Jan 06, 22:48

Raumfliegenjäger wrote:SCHIFFSTYP

...
Die Kanzel kannste ja eh Vergessen bei der Nova Angreifer (Grund: siehe Bugthread) also kann die Waffe auch bald mal raus...
...

BTW: Irgendwie nur Novas hier :o
:?
Ich bitte um Erklärung, da hab ich irgendwas verpasst!? Bei mir macht sie immer gute Arbeit bei der Raketenabwehr!
Undank ist der Welten Lohn!

Raumfliegenjäger
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Post by Raumfliegenjäger » Fri, 6. Jan 06, 23:01

Bei der Nova Angreifer/Verteidiger ist seit Patch 1.3, zumindest bei mir und einigen anderen, die Kanzel INS Schiff gedreht wodurch sie nicht mehr Feuern kann.
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

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odie forever
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Post by odie forever » Fri, 6. Jan 06, 23:24

Schiffstyp
Zentaur

Slots
1. Ionendisruptor 2|3
2. BEPW 1|2|4
3. -/-
4. BEPW 1
5. BEPW 1
6. -/-
7. BEPW 1|2|4
8. -/-

Kanzeln (Raketenabwehr)
1. BPBK
2. BPBK
3. BPBK

Raketen
Unbekanntes Objekt (Hammerhai)
(nur bei XI)

Fazit
Allroundbewaffnung gegen M5/M4/M3/M6


Alternative
1. PK
2. PK
3. PK
4. PK
5. PK
6. PK
7. PK
8. PK

Kanzeln (Raketenabwehr)
1. ASWG
2. ASWG
3. ASWG

Fazit
Sehr gut um große Ziele anzugreifen und gleichzeitig hat man die effektivste Raketenabwehr.




Mamba Aufklärer

Slots
1. -/-
2. AEPW 1|2|3
3. AEPW 1|2
4. AEPW 1|2
5. AEPW 1|2|3
6. -/-
7. AEPW 1
8. AEPW 1|4

Kanzel
PK (nur bei Bedarf zugeschaltet)

Raketen
Unbekanntes Objekt (Hammerhai)
(nur bei XI)


mfg Odie

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Guotman
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Post by Guotman » Fri, 6. Jan 06, 23:40

@odie forever


Super mal was anderes, als ARGON NOVA.


Habe die Config aus dem zweiten Post übernommen und sie überzeugt.
Was aber nicht bedeuten soll, daß die anderen weniger gut sind.


Mittlerweile ist dieser Thread auf dem Weg eine echte Hilfe zu werden.

Es gibt soviel verschiedene Schiffstypen, ich in gespannt.

Wie sieht es aus mit Frachtern?

Siehe EDIT 1.Post :-)

Bitte bitte an das Muster halten, wegen der Suchfunktion ;-) .

amuenp
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Post by amuenp » Sat, 7. Jan 06, 03:16

Perseus Aufklärer
verdammt schnell für nen M3 (163 m/s max)
sieht allerdings recht hässlich und plump aus im vergleich zu den restlichen Perseus, man könnte es schon fett nennen

Slots
1. AEPW 2
2. BPBK 3
3. AEPW 1|2
4. AEPW 1|2
5. BPBK 3
6. AEPW 2
7. BSWG 4
8. BSWG 4

slot: 1 - standard gegen M4/M3
slot: 2 - falls es mal schneller gehen muß
slot: 3 - falls die energie knapp wird un man hauptsächlich M4/M5 vor sich hat
slot4: gegen M5 gruppen und Cluster bzw gegen Schilde

Kanzel
ASWG (raketen abwehr)

Raketen
Moskito - zum hallo sagen (frachtraum ist auch sehr klein)

darkshape
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Post by darkshape » Sat, 7. Jan 06, 06:11

Split Mamba Angreifer
für jegliche killmissionen, zum zerstören von Stationen, GKS, etc... halt für alles, was platt gemacht werden muss ;-)

1. Partikelkanone |1
2. Partikelkanone |1
3. Partikelkanone |1
4. Partikelkanone |1
5. Partikelkanone |1
6. Partikelkanone |1
7. Partikelkanone |1
8. Partikelkanone |1

Raketen sind hier sinnlos, da die erstmal auf die Schilde gehen, ausserdem zu langsam, weil die Zeit meist drängt.

Gegen Khaak-Cluster und in grossen Getümmeln:

Teladi Falke Verteidiger

1.B-PBK |1
2.Ionendisruptor |2
3.A-EPW |3
4.A-SWG |4
5.A-SWG |4
6.A-EPW |3
7.B-PBK |1
8.B-PBK |1

Heckgeschütz:
B-PBK

SWG's für Cluster, da bleibt KEIN M5 übrig, PBK's gegen M5,4 - sonst keine Chance, weil der Falke ist zwar gut gepanzert, aber ne echte Krücke, und die EPWs für den Rest - Mit der richtigen Dosierung hab ich hiermit bei M3's die Besten Kapererfolge, leider geht dem Falken schnell die Energie aus.
deshalb auch immer Rakten an Bord, Hummeln und Hurricans, Hurricans eignen sich auch gut gegen Cluster, Hummeln für M3 Aufwärts.
Mitterweile würde ich eher nen Perseus nehmen für diesen Zweck - Die 125MW Schilde sind zwar nett, aber mehr Speed wäre besser. Wenn ich net grad in nen Cluster komm, hat meine Mamba bisher stets weniger abbekommen, grad gegen SWGs !! Der Mamba ist in der halben Zeit durch die Angriffswelle und hat bis dahin schon den ersten Falken zerlegt, dann kommt kaum noch einer zum Zug, der Falke muss da deutlich mehr ab,und das trotz einem sechstel der Schildstärke.Mit SWGs sind die Cluster eh kein Problem, und die packt der Perseus auch, der ID is eh quatsch, da is bei mir noch keiner ausgestiegen, dafür lieber 4 B-PBK's, der Perseus hat ja vorbildliche Generatoren ;-)

Und meine Neue Kaperausstattung (noch nicht getestet)
Xenon L

1.A-PS |1
2.A-PS |1
3.A-PS |1
4.A-EPW |4
5.A-EPW |4
6.A-PS |1
7.A-PS |1
8.A-PS |1

Schiff sowie Komponenten liegen schon im Orca, muss nur noch alles zusammenbauen.

Meine Sektorwachen (Zentauren und Novas, 1:3) nur A-EPWS,
der Zentaur Voll, der Nova 4 Vorn und 1 hinten.

Orca:
vorne und hinten Voll mit Alpha - PIK,
seitlich diese Flak-Dinger.

Und für etwas mehr Nervenkitzel:

Harrier Angreifer mit
4x A-PBK

Perikles Aufklärer
1. B-PBK (glaube B war das) |1
2. A-SWG |4
3. Partikelkanone |2
4. Partikelkanone |2
5. A-SWG |4
1. B-PBK |1

SWG's als Notbewaffnung gegen Raketen etc
PBK's als Primärwaffen
und PKs wenn dem Rest der Saft ausgeht ;-)

kamen aber eher am Anfang zum Einsatz, mittlerweile sind zu viele SWG-Piraten los.

greez,
henning

Jennaro
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Betr:Waffen Konfiguration

Post by Jennaro » Sat, 7. Jan 06, 13:31

Hei habe gerade gelesen,dass du eine Xenon L besitzt und ausrüsten willst.
Habe das auch schon mal probiert und bin gewaltig auf die Schnauze gefallen.
Das L war voll ausgerüstet und sollte in nen anderen sektor fliegen, was passierte? Desktop.
Mußte das spiel neu Starten da ich keinen spielstand mehr laden konnte.



Mein bevorzugtes Schiff ist eine Mamba Aufklärer

Slot's
1.BPK
2.AEPW
3.PK
4.PK
5.PK
6.PK
7.AEPW
8.BPK

Läuft alles unter 1.

Kanzel steht mit PK auf beschütze Schiff

Begründung:

Bei einem Angriff kannst du trotz fehlender Energie
das feindliche Schiff immer noch kapern oder killen
je nach laune.Und die Energie kommt ja auch wieder.

Raketen:
Hauptsächlich Wespen und Feiersturm

Wespen sind gut gegen Novas.
Bei einem Angriff gegen Falken kannst du die Raketen weglassen,da selbige eh alt aussehen gegen die Mamba.
Vorsicht nur wenn sie 6EPWS in der Schnauze haben.
Falls die Mambahülle unter 60% fällt wird es auch kritisch weil du dann
dem Gegner nicht mehr entkommen kannst.Aber sonst keine Probleme
mit 200km.
Grüße Jen

:o

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Cires
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Post by Cires » Sat, 7. Jan 06, 13:45

raijin verteidiger (M4 mit 4*25MJ)

a PS
a PS
a PS
a PS
a PS
a PS


das teil macht ne m6 in 2 min zu kleinholz

für M2 und M1 ne flotte mamba (standard) in X-formation,

a PS
a PS
a PS
a PS
a PS
a PS
a PS
a PS

raketen:
moskito(is schnell) fürs anlocken

zur info: ich hab 85% treffer

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 7. Jan 06, 13:50

paranird Perseus aufklärer
1. bpbk12
2. aepw13
3.bpbk124
4. aewp134
5.aepw134
6.bpbk124
7.aepw13
8.bpbk12

kanzel:
bpbk auf rakabwehr

zusatz: 1aswg für heck(wenns nur nich so ruck'ln würde...)

raks: 10 donnerschlag, 1 ubk objekt hammerhai
10ez

kann damit praktisch alles wegmachen, was mir vor die flinte kommt
4bpbks für m5, m4
4epw für m4 und grösser
alles für m3, m6, tl
hammerhai für killmissionen, xi

die ez sin nur für nen notsprung, im normalfall sitz ich in nem elefant rum und transportier das baby

schiff ist schnell, wendig, tödlich

einfach perfekt als m3, aber erst wenn man den tl hat^^
vorher ein bisschen sinnlos^^

vorher hatte ich ne nova aufklärer mit 5aepw und 4apbk

mathias metsch
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Post by mathias metsch » Sat, 7. Jan 06, 14:02

Argon Titan

Kanzel

vorn

8XBeta PbK

Befehl: Raketenabwehr

rechts

8X Gamma PIK

Befehl: Greife mein Zeihl an

Links

8X Gamma PIK

Befehl: Greife mein ziehl an

Oben

4XGamma Pik

Befehl: Greife mein Ziehl an

Unten

4X Gamma PIK

Befehl: Greife mein Ziehl an

hinten

8X Beta PbK

Befehl: Raketenabwehr

Scjilde 9X 1GJ

Begründung :



Die 16 Beta PbK reichen um M3-M5 abzuhalten; auch M6 gehen langsam drauf

die Gamma Pik gegen stationen und GKS (und ggf M6 wenn nix anderes da ist)

Hat sich sowohl gegen Xenon und einzelne Kaakh GKS bewährt...#


aber auch um Piri Basen eifach zu zerlegen also kurzum alles was man schon immer mal kaputt machen wollte...

<<Prone>>
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Post by <<Prone>> » Sat, 7. Jan 06, 14:36

Schifstyp:
Mamba Aufklärer

Slots:
1. BPBK 3|4
2. BPBK 3
3. AEPW 1|2
4. AEPW 1
5. AEPW 1
6. AEPW 1|2
7. BPBK 3
8. BPBK 3|4

Kanzel (Raketenabwehr):
Projektilkannone

Raketen:
Hammerhai ( nur Xi messionen)
Harnisse (Killmissionen)

Fazit:
Sehr gut für langsame gegner wie TL in Killmissionen, man schafft auch einen Zentaut oder auch 2 wenn die nicht gleichzeitig angreifenn. Gegen schnelle und wendige gegner ist es auch ein super schiff da es selber um die 200ms fliegt und man nicht so oft getroffen wird. Das einzige was nicht so toll ist, ist das man nur 25mw schilde hat und man schon sehr oft durch eine einzige rakete platt gemacht wird.
Under Construction!

Willem Haven
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Waffensymmetrie beachten, weils besser trifft UND besser aussieht!

Post by Willem Haven » Sat, 7. Jan 06, 14:57

@ mathias metsch: da sag ich nur: 'Volle Breitseite!'

Bei meiner Python greife ich Ziele frontal an, weil nur in den Seiten die Flak-Batterie geht, d.h. G-PIK Vorne und oben.


Mein lieblings Spieler-Schiff:

Split Mamba, wobei meiner Meinung nach die Symmetrie bzw. die optimale Ausnutzung der Waffenpositionen wichtig ist, also

1. AEPW I
2. AEPW II
3. AEPW III
4. AEPW III
5. AEPW II
6. AEPW I
7. Beta PS I (4)
8. Beta PS I (4)

1-6 sind unterm Schiff, von links nach rechte, 7 u. 8 oben.
Man beachte, das die Kombination von EPW und PS nicht erfolgt, wie generell bei unterschiedlich gearteten Waffen und auch Feuerraten.
Ich kombiniere auch nicht PBK mit EPW oder gar den ID mit irgendetwas.

Bei meiner Konfiguation habe ich beispielsweise bei Konfiguration 3 ein dicht aneinanderliegendes, energiesparendes EPW-Schnellfeuerpaar.
Müssen Gegner besonders schnell erledigt werden, gibt es Konfig 1.
Probierts mal aus.

Bei der Mamba Aufklärer einfach die PS durch die PK ersetzen, und auch eine PK in die Kanzel, Raketenabwehr.

Auch mit doppel-EPW kann man kapern.

MfG.

P.S.: Gestern habe ich in der Scan-Mission Saya's Kuda erstmal umgebaut, da habe ich natürlich ganz anders gruppiert.
Intel Pentium Overdrive Processor 83 MHz, 32/64 MB Ram, Connor Peripherals 850 MB HDD, Terratec EWS 64 XXL 8/32 MB (Synth.), Cirrus Logic ISA Video Card approx. 2 MB, Teac CD-C68E 6 CD Changer w. 8x Speed...

jet2sp@ce
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Post by jet2sp@ce » Sat, 7. Jan 06, 15:10

Schiffstyp: Mamba Aufklärer (mein absolutes Lieblingsschiff)

1: BEPW
2: BEPW
3: BEPW
4: BPBK
5: BPBK
6: BPBK
7: Projektilkanone
8: Projektilkanone

Heck: Projektilkanone
Kommando: Raketenabwehr

Gruppe 1: Slot 1-8
Gruppe 2: Slot 1,2,3
Gruppe 3: Slot 4,5,6
Gruppe 4: Slot 7,8

M4s und kleiner werden mit Gruppe 3 angegriffen, Bussard und M3s mit Gruppe 2. Das ist imho das ausgewogendste Verhältnis zwischen Energieverbrauch und Feuerkraft. Für maximale Feuerkraft wenn einer sehr schnell sterben muß, dann Gruppe 1 (also alles). Gegen TLs bei Killmissionen abwechselnd Gruppe 2 und Gruppe 4 während die Waffenenergie auflädt.
Anmerkung: Obwohl die Kanzel auf Raketenabwehr steht, feuert sie trotzdem auf Schiffe auch, was mir schon einige Abschüsse gegen schnellere und mir folgende M5 und M4 gebracht hat, wenn ich mal fliehen mußte.
Ziel ist nun.. kein Ziel!

Benzi
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Post by Benzi » Sat, 7. Jan 06, 16:32

Mein erstes Lieblingsschiff war der Falke Verteidiger (leider verkauft, mit dem Overtune BBS-Mod wär er wieder sinnvoll)

- 2x125 MJ Schilde

Vorne:

- 1: A-EPW
- 2: A-EPW
- 3: A-EPW
- 4: A-EPW
- 5: A-SWG
- 6: A-SWG
- 7: A-SWG
- 8: A-SWG

Hinten:

- 1: B-PBK

Bis zum Patch 1.3 rämte ich damit alles weg was nicht fliehen konnte.
Seit Patch 1.3 fliege ich eine "normale Mamba:

- 2x25MJ Schilde

- 1: PK
- 2: PK
- 3: PK
- 4: PK
- 5: A-PS
- 6: A-PS
- 7: A-PS
- 8: A-PS

Diese Waffenzusammenstellung ist noch nicht optomal, vieleicht wären 6 PKs und 2 PS idealer, mal sehen.

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