Ein Königreich für einen beta EPW !

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Stingads_Gsöchts
Posts: 318
Joined: Tue, 22. Nov 05, 10:52
x4

Ein Königreich für einen beta EPW !

Post by Stingads_Gsöchts » Sat, 7. Jan 06, 06:20

Tjaaa, ich habe mit Patch 1.3 ein neues Spiel begonnen und bin endlich an dem Punkt angelangt an dem mein Geldbeutel dick genug für ein M6 ist. Ich habe mich erinnert, dass in meinem alten Spiel im Sektor Wolkenbasis SO eine EPW Schmiede stand und machte mich auf den Weg. Dort angekommen musste ich feststellen, dass nun nur mehr eine a EPW Schmiede im Sektor vorhanden ist. "Nicht so schlimm" dachte ich und suchte auf der Galaxiekarte nach einem Sektor mit EPW Schmiede. Seit dem sind 2 Tage vergangen und ich habe in meinem Ganzen Universum (ich habe bis auf ein paar Paraniden Sektoren alles besucht) nicht eine einzige EPW Schmiede die auch b EPW herstellt finden können.... Irgendwelche Tipps was ich tun kann? :lol:

Gibts Leute denen Ähnliches widerfahren ist?
Cockpits!

-eni-
Posts: 1341
Joined: Sun, 6. Feb 05, 19:27
x3ap

Post by -eni- » Sat, 7. Jan 06, 09:32

das ist die sache mit dem Fabriken auf/abbauen. Entweder weitersuchen (irgend wo wird schon eine sein) oder selber eine bauen. Zum kaufen gibts die Schmiede bei den Split. ist allerdings eine frage des Ansehens. Die braucht ne Menge.

User avatar
odie forever
Posts: 2649
Joined: Thu, 29. Jul 04, 19:59
x3tc

Post by odie forever » Sat, 7. Jan 06, 10:40

Hast du nach einer BEPW Schmiede oder nach einem Produktionskomplex EPW (Stellt a und b Variante her) gesucht?

mfg Odie

raihdo
Posts: 324
Joined: Sat, 7. Feb 04, 10:43
x2

Post by raihdo » Sat, 7. Jan 06, 10:44

war bei mir gestern ähnlich... hab mir endlich nen elefant geleistet und nun wollt ich ihm ein paar pulsstrahler kaufen... aber nix is, nirgends im universum gabs ne pusstrahlerschmiede. glücklicherweiße hatten manche argonische ausrüstungsdocks noch welche. und ich bin mir ziemlich sicher das ich mal an einer psschmiede welche gekauft hatte, damals für einen xenon L.

Eagleeyesix
Posts: 356
Joined: Fri, 16. Jan 04, 02:23
xr

Post by Eagleeyesix » Sat, 7. Jan 06, 13:29

Tja und ich such mich gerade nach A EPWs tot, alle Fabriken wurden scheinbar abgebaut, sehr sinnvoll...

Militärische Fabriken sollten nicht abgebaut werden, wenn nur noch eine davon vorhanden ist. Find das ein bischen übertrieben mit dem Fabrikabbau. Ringo Mond ist z.B. komplett leer (auser Handelstation) bei mir, in den anderen Sektoren siehts nicht viel besser aus, hab Angst irgendwann alleine im X-Universum zu sein. :cry:

Besteht die Möglichkeit diesen Fabrikabbau zu stoppen?
Gruß Eagleeyesix

Kelthur
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 790
Joined: Tue, 31. May 05, 18:24
x3tc

Post by Kelthur » Sat, 7. Jan 06, 14:08

bEPW-Schmieden im Grundzustand:

Olmanketslat´s Vertrag
Wolkenbasis SO
Aladnas Hügel
Imperators Graben
Zwei Welten
Predigers Zuflucht
Ruhe des Pontifex

Also drei bei Paraniden. Geh' mal dahin.

whynot
Posts: 124
Joined: Mon, 29. Sep 03, 15:52
x3

Post by whynot » Sun, 8. Jan 06, 19:15

schau mal auf http://www.weinrei.ch/computer/spiele/x3/ nach. Da kannst Du nach Produkten bzw. Stationen suchen. Du bekommst dort angezeigt, wo welche Station bzw. wo welches Produkt zu erhaltenist.

STEFAN aka whynot
say what you think, do what you say and be what you do
http://www.weinrei.ch/computer/spiele/x3

Stingads_Gsöchts
Posts: 318
Joined: Tue, 22. Nov 05, 10:52
x4

Post by Stingads_Gsöchts » Sun, 8. Jan 06, 19:22

DAnke an alle. Sobald ich wieder etwas Zeit zum spielen habe werde ich mal in die Paranidensektoren aufbrechen. In zumindest 4 der von Azaneth erwähnten Sektoren konnte ich keine EPW Schmieden finden.
@Odie forever: Ich habe nache nach beidem gesucht. NAch einer reinen b EPW Schmiede und nach einem Produktionskomplex der beide herstellt. Ohne erfolg.
Ich hoffe ich habe in den PAranidensektoren mehr erfolg, sonst verzweifle ich noch :D.
Cockpits!

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Sun, 8. Jan 06, 19:27

Bei den Paraniden hat man in der Tat gute Chancen eine Beta EPW Schmiede in einem Komplex zu finden. Falls es am Rang hapert, stell nen Sektortrader nach Imperialer Grenzbezirk.

Zu dem Thema gibts schon mindestens einen Thread (den den ich erstellt hab als die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] offline war).

[ external image ]

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”