Boronen plötzlich feindlich?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
jenstm
Posts: 7
Joined: Fri, 18. Nov 05, 11:23
x3

Boronen plötzlich feindlich?

Post by jenstm » Mon, 9. Jan 06, 13:44

Hi @ll!

Hab mal ne Frage, zu der ich via Suchfunktion leider nix gefunden hab!
(Bin wahrscheinlich zu dusslig :oops: )

Also ich war neulich in nem Boronensektor unterwegs, als plötzlich die Farbe von Boronischen Schiffen und Fabs von blau auf rot (also feindlich umsprang). Mein Völkerrang ist aber nach wie vor Ritter der Königin und ich werd überall freundlich begrüsst, darf überall andocken und werd auch nicht angegriffen!

Weiß evtl. jemand woran das liegt?

THX im Vorraus
jens

citrus
Posts: 20
Joined: Sun, 4. Sep 05, 12:12
x3

Post by citrus » Mon, 9. Jan 06, 13:46

Hast du die Boronen im Kommandomenü auf "Feind" gestellt?
mfg
citrus

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Mon, 9. Jan 06, 13:47

vlt. hast du am editor rumgespielt. drück ma im spiel die enter taste am nummernblock. dann öffnet sich so ein menü. gehe dann auf kommandokonsole. nun öffnet sich so ein fenster, da stehen alle völker und daneben die "freund/feind erkennung". stell auf "freund" und damit müsste das prob sich von selbst gelöst habn. :wink:

jenstm
Posts: 7
Joined: Fri, 18. Nov 05, 11:23
x3

Post by jenstm » Mon, 9. Jan 06, 13:50

Achso hat ich vergessen zu sagen!
In den globalen Kommandos sind sie als Freund eingetragen!

darkshape
Posts: 130
Joined: Sun, 10. Oct 04, 16:57
x3tc

Post by darkshape » Mon, 9. Jan 06, 14:48

Hmm... Das ist mir auchmal passiert mit den argonen.... ich hab dann einfch neu geladen. mein rang ist etwas gefallen, und dann waren plötzlich alle militärschiffe feindlich....
ich hatte aus versehen einen split frachter mit meinem orca zerquetscht, der hat um hilfe gerufen, und dann gingen die auch mich los... hab dann mit der mamba die colossus zertrümmert *ggg* (ich konnte mich einfach net zurückhalten)
der rang war zwar schlechter, aber noch im positiven bereich, aber rot war trotzdem alles.
Ausser den Militärs hat mich aber niemand angegriffen.

greez,
henning

MattPerch
Posts: 18
Joined: Wed, 4. Feb 04, 11:19
x2

Post by MattPerch » Mon, 9. Jan 06, 14:51

Hast Du einen Universumshändler rumzufliegen? Mein erster würde in Blauer Rüssel zerlegt, als er illegale Waren transportiert hat. Durch ihn waren die Piraten mir auch wieder freundlich gesonnen, da er mit Ihnen fleißig Handel getrieben hat.

User avatar
MrWideEar
Posts: 103
Joined: Mon, 26. Dec 05, 14:21
x3

Post by MrWideEar » Mon, 9. Jan 06, 14:59

sowas hab ich auch mal gehabt mit den paraniden ...

da haben 2 paranid polizei schiffe meinen uni-händler attakiert ... die beiden waren aber bis ich eingegriffen hab, die einzigen, die rot waren ...

jenstm
Posts: 7
Joined: Fri, 18. Nov 05, 11:23
x3

Post by jenstm » Mon, 9. Jan 06, 21:40

So nachdem ich zwischendurch mal ausgemacht hab, is beim neustarten alles wieder io gewesen :?

schon komisch manchmal

arghl
Posts: 18
Joined: Mon, 2. Jan 06, 09:50
x3ap

Post by arghl » Mon, 9. Jan 06, 23:00

Hy, sowas hatte ich auch schon mal, auch in anderen Games aber immer erst wenn der PC schon einige Stunden am ackern war.

mM nach liegt es daran das Auslagerungsdateien entweder schon zu fragmentiert waren oder zuwenig Platz für Auslagerungsdateien auf der Festplatte eingestellt sind (Das kann man unter Windows einstellen wieviel GB dafür freigegeben werden). Da kommen Sims, RPGs und ähnliche rechenintensive Games gern ins trudeln und spielen "verrückt". Neustart hilft da eigentlich jedesmal, ist aber bei mir zb. erst nach 8-10 Stunden nötig (hab 3 GB freigegeben).

Digibyte
Posts: 10
Joined: Mon, 24. Oct 05, 03:26

Post by Digibyte » Tue, 10. Jan 06, 01:02

Hi,
Hab solches Problem mit Piratenbasen in x2 gehabt. Plötzlich waren ALLE Piribasen im Universum rot. War echt nervig. Und genau so sewltsam ist das nach ein paar Stunden wieder verschwunden. Hat da einer ne Erklärung für?

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”