[mod idee] Space (2063) Above and Beyond, SAAB, Modeller gesucht

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

[mod idee] Space (2063) Above and Beyond, SAAB, Modeller gesucht

Post by Orka » Mon, 9. Jan 06, 20:51

Sergent Major Bougus wrote:In Space, no one can hear you scream
unless it is the battle cry of the United States Marines!


Hy Leute

Ich plane eine Space Above and Beyond Mod und wie bei allen Mods hängst wie immer an der Grafik. Ich suche einen (hab auch nix gegen zwei ;) ) Moddler der das X-univerum um die SAAB Schiffe erweitert. Um die Arbeit zu erleichtern hab ich ein rarfile mit pics/screens/techblättern zusammen gestellt. Darin sind auch die SAAB Modele von Borg124 enthalten. Die stammen noch aus Star Trek Armada Zeiten und leider nur lowpolys in 3DS und max (3?) Format. Ich hab sie mal in 3Dmax 6 (demoversion) geladen und angeschaut. Kommt eine, mir nix sagende, Fehlermeldung und es ist keine Textur zu sehen aber ansonsten scheint die Modele ok zu sein. Wo bei ich die Vermutung hab, dass 3Dmax die Achsen vertauscht.

Ich denke ein Großteil der low polys könnte man trotzdem für X3 benutzten, zumindest die Chigs schiffe, müssen hat nur im Größenverhältnis angepasst werden und die Textur müsste aufgepeppt werden. Die Saratoga ist vermutlich unbrauchbar, ich hätte da gern etwas auf den Niveau der Teladi Dickschiffe. Von den Hammerheads bräuchte ich mehre Versionen die sich aber nur um Kleinigkeiten (siehe z.B. die verschiedenen argon novas oder boron m5) unterscheiden. Und verschieden Texturen, die an sich gleich sind, aber durch anderes Logo bzw Graffiti unterscheiden.

Für den Anfang würde mir schon ein low poly Chig-fighter und ein Hammerhead mit irgend einer x3 game textur reichen. Wichtig wären einige waffenslots. Und 2 Türme für den Hammerhead (vorne, oben). Und 3 bis 6 Frontlaser für den Chig.

Dann hätte ich was womit ich einige Fights/Flight Scripts testen kann.

Und für all die Space Above and Beyond nicht kennen, sollten mal in den links stöbern.

Info zu SAAB

http://www.space-readyroom.de/indexde.html Deutsch/ Englisch

http://web-worthy.com/saab/saab.html

http://www.space-2063.de/ Deutsch

http://www.wildcards.freeserve.co.uk/home.htm

http://www.cyberpursuits.com/heckifikno ... efault.asp

Borg124 modelpage
http://fgx.strategyplanet.gamespy.com/b ... /saabm.php

Dorsai!
Posts: 3668
Joined: Sun, 25. Jan 04, 23:18
x3tc

Post by Dorsai! » Mon, 9. Jan 06, 22:17

das mit dem modelln is so ne sache.
wenn schöne schiffe dabei sind und gute referenzen, also vorder drauf und seitenansicht, dann mach ich mich mal an ein paar sobald das neue modkit drausen ist.
Versprechen kann ich allerdings nichts da ich auch noch relativ am anfang steh.

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Mon, 9. Jan 06, 22:54

So was und andere pics sind im rarfile (s.o) hoffe das ist nützlich.

http://www.respace.de/img/SAAB_chig_fighter.jpg

[Edit: Bilder über die erlaubten Maße von 640x480 Pixel bitte nur als Textlink oder Thumbnail]

Ok Ok :)
Last edited by Orka on Tue, 10. Jan 06, 22:06, edited 1 time in total.

Dorsai!
Posts: 3668
Joined: Sun, 25. Jan 04, 23:18
x3tc

Post by Dorsai! » Tue, 10. Jan 06, 19:54

das ist geradezu perfekt wenn andere schiffe auch so einfach sind und so gutes material vorhanden ist dann hast du einen Mitarbeiter für deinen Mod gefunden.

Muss ich nurnoch schaun das ich die Serie mal zu sehen krig.

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Tue, 10. Jan 06, 23:11

das ist geradezu perfekt wenn andere schiffe auch so einfach sind und so gutes material vorhanden ist dann hast du einen Mitarbeiter für deinen Mod gefunden.
Wenn das hinbekommst sag ich nicht nein ;)

Zu den wichtigsten Schiffen ist eine 3D Tafelprojektion vorhanden.

Für die Saratoga leider nur mehre Seitenansichten und eine von vorne aus dem „Mittelstück“. (Rarfile um 2 pics erweitert) Dafür mehre „iso“Ansichten eines Models zum basteln.

Hier mal ne Übersicht der low polys von Borg124

[ external image ]

[ external image ]

Leider hab ich nix über die Erd Zerstörer und "HaubitzenSchiffe" die kommen allerdings auch nur 2 mal in der Serie vor. Im Pilotfilm und gegen ende der Serie.



Die Serie gibt's jetzt endlich nach fast 10 Jahren nur in den USA zu kaufen.

Unten ein paar vids (direkt link) von http://www.cyberpursuits.com/heckifikno ... efault.asp

Main title ab Staffelmitte
http://www.cyberpursuits.com/heckifikno ... itle02.wmv


ISSCV / Hammerheads / Saratoga und Chigbomber
http://www.cyberpursuits.com/heckifikno ... saab62.wmv
http://www.cyberpursuits.com/heckifikno ... saab48.wmv
http://www.cyberpursuits.com/heckifikno ... saab40.wmv
http://www.cyberpursuits.com/heckifikno ... ab015P.wmv
http://www.cyberpursuits.com/heckifikno ... saab32.wmv


Sergent Major Bougus :lol:
http://www.cyberpursuits.com/heckifikno ... ab007P.wmv

na wer kennt ihn noch^^

subaluigi
Posts: 388
Joined: Thu, 23. Dec 04, 22:48
x3tc

Post by subaluigi » Wed, 11. Jan 06, 01:25

Grüß dich Orca,

leider kann ich dich bei deiner Modsache nicht unterstützen, da ich davon keine Ahnung habe, finde aber die Idee klasse!
Hatte erst kürzlich nach tollen Raumschiffdesigns Ausschau gehalten und mich an diese alte Serie, welche damals, vor rund 10 Jahren, auf VOX lief, erinnert, und gedacht: "wenn es denn nur jemand gibt, der Raumschiffe für X³ moddet und Designs sucht, dem habe ich Vorschläge!"
Aber du hattest ja die selbe Idee! Tja, cool, auf jeden fall, ich freu mich drauf.

Btw: mein erster post hier!
PS. ich hätte da noch 'ne weitere Designidee.

*JUHUU* Endlich Hammerhai und Chigs!
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨***modified***
¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨¨and proud of it!!
'Cause X without scripts is like girls without tits...

another new video of the: >>Terran Conflict<<

User avatar
Albatros[THU]
Posts: 234
Joined: Fri, 9. May 03, 22:07
x3

Post by Albatros[THU] » Wed, 11. Jan 06, 01:35

moins..

ich würd mich bei gelegenheit ma an dem ISSCV-APC versuchen.. den kann ich auch anderweitig gut brauchen.. sollte nen gutes TS/TP abgeben :D

greetz, Alba

darkshape
Posts: 130
Joined: Sun, 10. Oct 04, 16:57
x3tc

Post by darkshape » Wed, 11. Jan 06, 01:50

Aloah...

hat es denn schonmal einer geschafft, erfolgreich Schiffsmodelle zu im- und exportieren ?
Brauch ich zwangsläufig 3D-Studio, oder kann ich mit G-Max auch was anfangen ? Irgendwo hab ich da mal was gelesen....
aber irgendwas war da noch mit im- exporter von x2, der zwar funktioniert, aber nicht die volle funktionsbreite von den x3 modellen unterstützt ?!?

greez,
henning

User avatar
Albatros[THU]
Posts: 234
Joined: Fri, 9. May 03, 22:07
x3

Post by Albatros[THU] » Wed, 11. Jan 06, 02:34

den importer brauchst du nich unbedingt, der is ansich nur für die leute die zu faul sind, sich ihre Scenen per hand zu basteln (so wie ich :D )

nen exporter gibt es imo nur den für x2..

ja, es gibt nen im/eporter für gmax, aber ob der was taugt, und wie der funzt, ka, guck ma im x2-forum, da gibs glaub ich nen tut dazu.

jain, du brauchst Max nur bedingt, du kannst auch jedes andere 3D-prog nutzen, nur brauchst dann halt jemanden, der dir das zeugs für X exportiert.

EDIT: ganz vergessen.. jap, der x2-exporter unterstützt nur einen sehr begrenzten teil der möglichkeiten die x3 bietet.. also abwarten, das x3-modpack kommt hoffentlich bald :D

greetz, Alba

darkshape
Posts: 130
Joined: Sun, 10. Oct 04, 16:57
x3tc

Post by darkshape » Wed, 11. Jan 06, 02:48

ah, ok... thx....

ich dachte nur, der importer hilft vielleicht, dass ich sehe wie die modelle aufgebaut sind, masstab und sowas.
Gut, Max zum exportieren ist kein Problem, wir haben 10 Lizenzen an der FH :-) (weiss nur noch net ob ich da n plugin installieren darf)

gut, dann hoff ich mal auf das baldig erscheinende Modding-Paket.
Nach einer erfolgreichen implementation eines neuen Schiffes steigt in mir nun der Drang, ein eigenes Model einzubinden :-)

dann fang ich schon mal zu entwerfen an ;-)

greez,
henning

Shadow_1
Posts: 44
Joined: Fri, 18. Nov 05, 17:53
x3

Post by Shadow_1 » Wed, 11. Jan 06, 13:35

moin
naja Orka da haste was für die Saratoga *ggg*
http://www.geocities.com/TelevisionCity ... xhibit.htm
mal ne andere sache was ist dann eigendlich mit so Casinoschiffen? denk mal an den spruch : Geh ein Risiko ein :D :D

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Wed, 11. Jan 06, 13:51

hy shadow_1

Danke aber die kenn ich schon :)

Hm die implementierung von Bacchus ist eigentlich nicht geplant.

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Wed, 11. Jan 06, 13:52

Albatros[THU] wrote:moins..

ich würd mich bei gelegenheit ma an dem ISSCV-APC versuchen.. den kann ich auch anderweitig gut brauchen.. sollte nen gutes TS/TP abgeben :D

greetz, Alba
In der Serie sind die auch beides :) Je nach "Frachtraum" Modul.

User avatar
Albatros[THU]
Posts: 234
Joined: Fri, 9. May 03, 22:07
x3

Post by Albatros[THU] » Wed, 11. Jan 06, 20:37

Orka wrote:
Albatros[THU] wrote:moins..

ich würd mich bei gelegenheit ma an dem ISSCV-APC versuchen.. den kann ich auch anderweitig gut brauchen.. sollte nen gutes TS/TP abgeben :D

greetz, Alba
In der Serie sind die auch beides :) Je nach "Frachtraum" Modul.
hast du vll noch nen paar pic's von dem APC ?

die "plaupausen" sind zwar ganz gut, aber nen render oder 3d-pic wäre auch mal ganz praktisch ;)

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Thu, 12. Jan 06, 00:27

Einige screenies hab ich noch.

www.respace.de/files/SAAB_ISSCV.rar
Last edited by Orka on Thu, 12. Jan 06, 13:44, edited 1 time in total.

User avatar
MODIFIED
Posts: 1365
Joined: Tue, 30. Mar 04, 00:15
x3

Post by MODIFIED » Thu, 12. Jan 06, 13:05

[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Thu, 12. Jan 06, 13:53

Hi MODIFIED
Danke, aber die kenn ich schon, sind auch im rarfile, s.oben.
:o :thumb_up: :thumb_up: *SABBER* *haben will* ;)

Gruß

Orca

Deadlock02
Posts: 94
Joined: Tue, 13. Jul 04, 18:10
x3tc

Post by Deadlock02 » Fri, 3. Mar 06, 16:43

Hey Leute wie siehts aus? Hats sich schon irgendwas getan oder wird daraus leider nichts?

User avatar
Orka
Posts: 817
Joined: Wed, 7. Apr 04, 15:19
xr

Post by Orka » Fri, 3. Mar 06, 18:42

frühstens mitte sommer 2006.

Deadlock02
Posts: 94
Joined: Tue, 13. Jul 04, 18:10
x3tc

Post by Deadlock02 » Fri, 3. Mar 06, 22:15

aww schade aber bleibt dran!

Locked

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”