Nach Killmission ein "" mit ID "??RJ-45" in Sektormitte

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Nixtrix
Posts: 16
Joined: Thu, 12. Aug 04, 16:36
x3tc

Nach Killmission ein "" mit ID "??RJ-45" in Sektormitte

Post by Nixtrix » Mon, 9. Jan 06, 23:19

Nach einer Killmission und dem Abschuss eines Elefanten, habe ich in der Sektormitte bei 0/0/0 nun schon zweimal ein Objekt auf dem Scanner angezeigt bekommen, das man:

a) nicht anvisieren kann, :o
b) nicht sieht (ausser eben auf dem Scanner) und :?
c) auch nicht einsammeln kann :(

Es ist gekennzeichnet mit einer ID "??RJ-45 5" aber ohne Text was für ein Ding das ist.

Hat der Elefant ein Ethernet Stecker mitten im Sektor verloren? :lol:

Kann mir jemad sagen was das ist :?:

Hier ein Bild vom Ding


[ external image ]
Last edited by Nixtrix on Mon, 16. Jan 06, 17:04, edited 2 times in total.
so nah und doch so fern

Kelthur
EGOSOFT
EGOSOFT
Posts: 790
Joined: Tue, 31. May 05, 18:24
x3tc

Post by Kelthur » Mon, 9. Jan 06, 23:58

Die Elefanten sind mir ohnehin schon sehr suspekt... 20 TL-Killmissionen aber nicht ein einziger Elefant!

Das ist doch was faul! :headbang:

Nixtrix
Posts: 16
Joined: Thu, 12. Aug 04, 16:36
x3tc

Post by Nixtrix » Tue, 10. Jan 06, 00:31

Ich bin nicht sicher ob das Ding nur beim Elefanten "abfällt", könnte ja auch Zufall gewesen sein.

Daher möchte ich die Frage erweitern: Hat das jemand auch schon bei anderen Killmissionen beobachten können?
so nah und doch so fern

User avatar
StrgAltEntf
Posts: 110
Joined: Fri, 6. Feb 04, 00:18
x4

Post by StrgAltEntf » Tue, 10. Jan 06, 06:16

Moin,
ich hatte auch mal so einen container nach einer Killmission siehe:
http://www.onlinepictures.de/a/060416/j4iEDKaI.jpg
Diese S!gn°t~r ist in der Betaphase..

Deleted User

Post by Deleted User » Tue, 10. Jan 06, 09:05

Hallo

habe schon öfter Reste vom TL nich einer Killmission erhalten......
Elefant PIK A ....... Orca FG.....:lol:

man muss aber die Schiffe langsam zerlegen....!!! ( am besten M5 vorher mit Rakete erledigen und dann den mit 0 m/s wartenden TL aufreiben...)

Privateer75 :wink:

Nixtrix
Posts: 16
Joined: Thu, 12. Aug 04, 16:36
x3tc

Post by Nixtrix » Tue, 10. Jan 06, 09:40

@StrgAltEntf aha also es gibt noch andere als "??RJ-45". Ein Container ist es jedenfalls nicht, denn den kann man ja sehen, selektieren und einsammeln. Bei diesem Ding geht es nicht. Weisst Du noch was du zerlegt hattest und in welcher Reihenfolge (also erst den TL und dann das Beigemüse oder umgekehrt)?

Bei mir beobachte ich das erst seit dem ich meine Strategie geändert habe. Erst nehme ich mir das zu zerstörende Ziel vor und seine Begleitung hilft mir dabei fleissig, da sie mehr daneben schiessen und wenn ich dicht beim TL bin diese mehr das eigentlich zu schützende Schiff treffen. :D
Es kann natürlich auch sein, dass ich bei dieser Strategie den TL selber gar nicht abschiesse, werde das mal in der Statistik bei der nächsten Killmission mit einem solchen Ding überprüfen.

@privateer75 also PIK A und FG sind ja ganz normale Objekte, bei StrgAltEntf und mir waren es nicht bezeichnete Objekte, aber eben mit einer ID bzw. Referenz gekennzeichnet.
so nah und doch so fern

viracocha
Posts: 133
Joined: Tue, 3. Feb 04, 11:53
x3

Post by viracocha » Sun, 15. Jan 06, 18:35

Die seltsamen Container hatte ich auch. Die waren exakt auf Koordinaten 0,0,0. Nach Kill-Mission ein TL Mammut, M6 Zentaur, 3x M3 Nova waren die da.
Erst Nova zerlegt dann TL dann M6.

X3 läuft mit Patch 1.3

User avatar
StrgAltEntf
Posts: 110
Joined: Fri, 6. Feb 04, 00:18
x4

Post by StrgAltEntf » Mon, 16. Jan 06, 00:21

@Nixtrix
Puhh :? , ich weiß nicht mehr was ich zuerst vaporisiert habe aber ich vermute mal den TL mit einer Hammerhai.
Diese S!gn°t~r ist in der Betaphase..

Stormkiller520
Posts: 13
Joined: Sat, 30. Jul 05, 18:04
x3

Post by Stormkiller520 » Mon, 16. Jan 06, 00:32

hatte ich auch schon mal

denke das ist einfach ein bug

kenne ich ja sonst garnicht von x3 :lol:

whynot
Posts: 124
Joined: Mon, 29. Sep 03, 15:52
x3

Post by whynot » Mon, 16. Jan 06, 09:21

sowas in der Art (diese Bezeichnung) hatte ich auch im X3-Universum gefunden. Dabei hat es sich allerdings um ein zerstörtes Tor gehandelt. Ich glaube, das Tor war in Getsu Fune. Kann es also ein zerstörtes Tor sein ?

STEFAN aka whynot
say what you think, do what you say and be what you do
http://www.weinrei.ch/computer/spiele/x3

frankm
Posts: 15
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Re: Nach Killmission ein "" mit ID "??RJ-45" in Sektormitte

Post by frankm » Mon, 16. Jan 06, 12:31

Nixtrix wrote:Nach einer Killmission und dem Abschuss eines Elefanten, habe ich in der Sektormitte bei 0/0/0 nun schon zweimal ein Objekt auf dem Scanner angezeigt bekommen, das man:

a) nicht anvisieren kann, :o
b) nicht sieht (ausser eben auf dem Scanner) und :?
c) auch nicht einsammeln kann :(

Es ist gekennzeichnet mit einer ID "??RJ-45 5" aber ohne Text was für ein Ding das ist.

Hat der Elefant ein Ethernet Stecker mitten im Sektor verloren? :lol:

Kann mir jemad sagen was das ist :?:


Hier ein Bild vom Ding
http://fotoservices.bluewin.ch/website; ... t=16&pos=1

RJ 45 , vielleicht ne Netzwerksteckdose im All ? :-) (sorry, couldn´t resist)

greetings

frankm

xpilot91 [ABK]
Posts: 2
Joined: Sun, 15. Jan 06, 14:39

Post by xpilot91 [ABK] » Mon, 16. Jan 06, 15:18

@Nixtrix-leider kann ich das bild net sehen dam uss ich mich irgentwie einloggen :?

kannste das mal auf www.imageshack.us raufladen?
Hiho,ich bin wieder da! :D

Nixtrix
Posts: 16
Joined: Thu, 12. Aug 04, 16:36
x3tc

Post by Nixtrix » Mon, 16. Jan 06, 17:26

@ xpilot91 hab das Bild bei imageshack raufgeladen

Das Ding trat bei X3 1.3 auf, spiele nun X3 1.3.1 Beta und hab es kam noch nicht wieder vor. Vor jeder Killmission werde ich es mir angewöhnen einen Scan durchzuführen, evtl hat der TL das ja bereits etwas Ungewöhnliches in seiner Frachtliste.

Möchte zu gern wissen, was da abfällt und eigentlich mir gehört, nur dass man es mir nicht gönnt das einzusammeln. Kann natürlich sein, dass man damit genau so wenig anfangen kann wie mit den Containern, die kann man jedoch zumindest einsammeln

Die Container wurden ja auch schon von anderen gefunden jedoch kommen Container ja auch in einem Story Teil vor:
[ external image ]
so nah und doch so fern

User avatar
Night_Dragon
Posts: 138
Joined: Sun, 8. Feb 04, 22:50
x3

Post by Night_Dragon » Mon, 16. Jan 06, 17:36

Also ich hatte auch schon jmal son seltsames ding nach ner killmission meine aber es wäre n Albatros gewesen.

Nixtrix
Posts: 16
Joined: Thu, 12. Aug 04, 16:36
x3tc

Post by Nixtrix » Mon, 16. Jan 06, 20:03

Also, damit wäre es also egal von was für ein GKS es abfällt, aber es müsste von einem TL transportiert worden sein. Oder Hat jemad bei inem anderen GKS beobachtet?

Wenn nein, kann es sich dabei um eine Station handeln, die man eben nicht einfach auflesen kann?
so nah und doch so fern

Shiron
Posts: 142
Joined: Thu, 7. Jul 05, 14:50
x3

Post by Shiron » Tue, 17. Jan 06, 19:02

Ok dann schließ ich mich mal an, vielleicht hilf Euch das weiter.

Sektor: Roter Schein, Killmission, Gegener: Elefant, ein paar M6 und M3

Beim ersten Versuch den Elefant abzuschiessen -> CTD.

Zweiter Versuch: Elefant gerammt ->

http://www.onlinepictures.de/a/060427/yvNU9gs.jpg

Dritter Versuch: Elefant gescannt und dann gerammt ->

http://www.onlinepictures.de/a/060427/igtRRt9W.jpg
http://www.onlinepictures.de/a/060427/1WpZsZOY.jpg

scheint reproduzierbar zu sein.

Komisch ist, daß der Elefant keine Ausrüstung besaß aber mit 131m/s unterwegs war.
Es sind also keine fallengelassenen Stationen. Laut Waffenliste kommen nur die BPIK oder Hornissen in Frage (notwendige Menge). Vielleicht versucht der einen zweiten Stapel Hornissen falle zu lassen (siehe erstes Bild).

ticaki
Posts: 4861
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by ticaki » Tue, 17. Jan 06, 19:20

Wenn mir jemand ein Savegame schicken würde mit entsprechender Beschreibung wäre das Problem fix gefunden. :)

Gruß ticaki

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Tue, 17. Jan 06, 20:22

Ich hatte auch mal sowas, allerdings nicht in der Sektormitte:
(Kuriositätenthread:) DodaFu wrote:Bei mir ist in GetsuFune nachdem ich einige Killmissis gemacht habe, folgendes aufgetaucht:
Sektorkarte
Aussenansicht

Hab dann mal versucht dieses Etwas, was laut Sektorkarte ein Container war einzusammeln:
Anflug auf Objekt
Durchflug durch das Objekt
und wie man sieht hatte ich nicht viel Erfolg damit.

Nach einem Neuladen war das Ding nicht mehr zu sehen, aber immernoch in der Sektorübersicht vorhanden.
Hoffe mal, dass das beim Lösen des Rätsels hilft. Den Save (gemacht nachdem ich das Ding entdeckt hatte) den ich (wie im obrigen Beitrag erwähnt) neu geladen hatte hab ich auch noch, werds jetz allerdings nicht hochladen/verschicken, weil ich keine Lust habe mein Notebook auszupacken.

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Tue, 17. Jan 06, 20:38

Ist bei mir auch schon passiert bin verzweifelt an der Container suche ich hab
auch schon überlegt ob das nicht vielleicht eine Station war *ultrahoch³kompremiert* :lol:

Nixtrix
Posts: 16
Joined: Thu, 12. Aug 04, 16:36
x3tc

Post by Nixtrix » Tue, 17. Jan 06, 20:40

@ Shiron

wenn Du sagst, das ist reproduzierbar, nehme ich gemäss Deinen Ausführungen an, dass dies mit dem Rammen zusammenhängt.

Das Würde auch dazu passen, dass es erst bei mir auftrat nachdem ich meine Kampfstrategie gewechselt habe, bei der ich ja möglichst dicht am TL fliege, damit der von seinen schlecht zielenden "Beschützern" schnellstens mit zur Schnecke gemacht wird. Dabei kann es natürlich auch mal ein Rempler von mir geben...

@ DodaFu

hast Du Dein Save ticaki geschickt?
so nah und doch so fern

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”