Hammerhai <-> Feuersturm

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Polarwar
Posts: 83
Joined: Tue, 15. Nov 05, 16:59
x3

Hammerhai <-> Feuersturm

Post by Polarwar » Tue, 10. Jan 06, 10:13

Hallo zusammen,

ich habe mal eine kleine Frage zu diesen Raketen, besser gesagt zu der einen (Feuersturm), wo gibt es die zu kaufen, bei Seizewell steht das in Herrons Nebel eine Torpedofab stehen soll, bei mir hat die sich nur verdünniesiert, warum auch immer..?
Die Hammerhai gibt es nur zu selten von den Piraten :D , als das man da genug von hätte. Mit den Dingern ist fast jede Killmission und XI eine Freude... und die Feuersturm soll ja ähnlich sein!

Wie dicht darf man da eigentlich dran sein, um keinen Schaden davon zu tragen??

Gruß
Polarwar
Wir haben jeglichen Bezug zur Realität verloren, ...aber die findet uns schon wieder!!

User avatar
Panzergrenadier
Posts: 132
Joined: Fri, 6. Feb 04, 18:12
x3ap

Post by Panzergrenadier » Tue, 10. Jan 06, 10:37

Also ich werde immer gekillt wenn ich den Hammerhai abschiesse, aber habe ich bis jetzt nur gegen die Khaak, muss ich vielleicht mal gegen andere Gegner probieren.

Zimb81
Posts: 180
Joined: Mon, 21. Nov 05, 22:43
x3

Post by Zimb81 » Tue, 10. Jan 06, 11:17

also näher als 2 km solltest nicht dran sein. sonst könnt es böse enden mit de rhammerhai. feuersturm keine ahnung da man dafür nen m6 braucht zum abfeuer

naja und im kampf gegen die khaak wenn die eh shcon auf dich schiessen würd ich keine rakete mehr abfeuer. wenn die die treffen macht es bumm und bist weg weil du zu nah dran bist :D

gsachse
Posts: 13
Joined: Thu, 22. Dec 05, 18:50
x3

Post by gsachse » Tue, 10. Jan 06, 11:18

Panzergrenadier wrote:Also ich werde immer gekillt wenn ich den Hammerhai abschiesse, aber habe ich bis jetzt nur gegen die Khaak, muss ich vielleicht mal gegen andere Gegner probieren.
naja wenn du das ding in deren nähe abschiesst ist das ntürlich gewagt weil die ja meist auf die schiessen und wenn die dann die rak treffen *booooooooooom* :D

SFDrake1904
Posts: 295
Joined: Wed, 8. Jun 05, 12:20
x3

Post by SFDrake1904 » Tue, 10. Jan 06, 11:24

Die Hammerhai ist besonders für XI geeignet! Vor allem wenn man noch nicht genügend Feuerkraft hat um den K zu vernichten. Einfach ne Hammerhai drauf feuern (dafür allerdings recht nahe rangehen, sonst schiesst der K die Rak ab) so schnell wie möglich abhauen und später dann die Millionen kassieren.
Zitat: "Musik wird oft nicht schön gefunden, weil stets sie mit Geräusch verbunden!" Wilhelm Busch

User avatar
Panzergrenadier
Posts: 132
Joined: Fri, 6. Feb 04, 18:12
x3ap

Post by Panzergrenadier » Wed, 8. Feb 06, 01:11

Ja habe ich jetzt festgestellt. Die Xenon haben sich noch nicht mal gewehrt. Habe bei einer XI ab 6km Entfernung ne Hammerhai auf den Träger abgefeuert und den vernichtet. Entweder hat der versucht diese zu zerstören und es nicht geschafft oder sie flog in einem toten Winkel an oder er hat sie nicht beachtet. Auf jedenfall machte es Bumm und platt war der und ich musste nur noch 12 Xenon L vernichten, was mit einer Nova Aufklärer aber zu schaffen ist, auch wenn es nicht leicht ist.

@Feuerstum und Taifun:
Weiß einer wo man die herkriegt bzw. ob man Fabriken für die kaufen kann und wo?
Sehe grad der Feuersturm macht auch 1GJ platt ist aber nicht ganz so schnell.

Lh_J
Posts: 240
Joined: Sat, 7. Jan 06, 23:06
x3

Post by Lh_J » Wed, 8. Feb 06, 01:34

12 Xenon L vernichten, was mit einer Nova Aufklärer aber zu schaffen ist, auch wenn es nicht leicht ist.
Wie bitte ?
Die L's mit ihre EPWs treffen doch so gut wie garnicht.... ich habe schon XI's gemacht, als ich noch ne Piraten Buster hatte und das ging .... mit ner Nova ist das sowas von einfach, die Xenon sind irgendwie total lahme Gegner. Bis auf die K und J Schiffe.... die mit ihren sch**** Flackgeschützen....
"If my father wants something, it's like sex with Kobe Bryant: You can kick and scream all you want, but it's ... it's gonna happen."

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Wed, 8. Feb 06, 01:45

Panzergrenadier wrote:Weiß einer wo man die herkriegt bzw. ob man Fabriken für die kaufen kann und wo?
Sehe grad der Feuersturm macht auch 1GJ platt ist aber nicht ganz so schnell.
Taifun - stärkste Schwarmrak. (empfehlenswert) - Fab gibts in Profotabler Handel - Killt fast (Teladi Falken könnten die multiblen Einschläge, mit vollen Schilden, aushalten) alle Kleinschiffe
Feuersturm - Hammerhaiähnlich - Fab gibts in Omicron Lyrae - tödlich für alles außer normal beschildeten M1/M2.
Lh_J wrote:Bis auf die K und J Schiffe
Schonmal mit nem Zentaur versucht, damit bekommst du (auch im unmodifizierten X³) alle Xenoninvasionsschiffe ohne alzu große Probs platt.

User avatar
Panzergrenadier
Posts: 132
Joined: Fri, 6. Feb 04, 18:12
x3ap

Post by Panzergrenadier » Wed, 8. Feb 06, 13:04

Lh_J wrote:
12 Xenon L vernichten, was mit einer Nova Aufklärer aber zu schaffen ist, auch wenn es nicht leicht ist.
Wie bitte ?
Die L's mit ihre EPWs treffen doch so gut wie garnicht.... ich habe schon XI's gemacht, als ich noch ne Piraten Buster hatte und das ging .... mit ner Nova ist das sowas von einfach, die Xenon sind irgendwie total lahme Gegner. Bis auf die K und J Schiffe.... die mit ihren sch**** Flackgeschützen....
Ja wenn man den immer ausweicht, hatte aber zu Anfang das Problem das ich irgendwas eingestellt habe und dabei nicht ausgewichen bin und war nach der ersten Salve von den 12 futsch. Ansonsten haste recht, die kann man wenn man immer schön ausweicht schnell platt machen.

User avatar
Commander T
Posts: 908
Joined: Sun, 6. Jun 04, 20:29
x3

Post by Commander T » Wed, 8. Feb 06, 13:41

ich habe eine Mamba aufklärer und 2 hammerhai, und mir wird eine XI angeboten. ist das machbar 2 k's zu killen mit der aufklärer und mit wie viel kohle kann ich da rechnen :? :twisted:
Außenminister der Boronenjäger-Gilde der Split
[ external image ]
www.bjgs.pytalhost.com ;bei Interesse, PM an Khaaki oder mich.

Nopileos_VII
Posts: 239
Joined: Thu, 1. Dec 05, 18:07
x4

Post by Nopileos_VII » Wed, 8. Feb 06, 14:02

Hammerhai = M3 kompatibel

Feuersturm = M6 und höher

User avatar
Panzergrenadier
Posts: 132
Joined: Fri, 6. Feb 04, 18:12
x3ap

Post by Panzergrenadier » Wed, 8. Feb 06, 14:09

Also für die oben beschriebene Mission mit 12 gekillten L's und einem gekillten J habe ich ca. 6,7 Millionen erhalten. Solange man einen Hammerhai hat sind die möglich und auch ohne gehen die, dann ist nur der J schwerer zu killen. Darüberhinaus bringen XI's ja noch einen Ranganstieg.

Terrorlocke
Posts: 359
Joined: Sun, 8. Jan 06, 15:21
x4

Post by Terrorlocke » Wed, 8. Feb 06, 14:34

bei einer XI kannst du rechnen pro Hammerhai ein GKS. Hinzu kommen noch ein paar kleinschiffe ( L usw... ) die du mit der Mamba locker platt kriegst.
schätze mal so ca 12 Mille werden schon drin sein

User avatar
Commander T
Posts: 908
Joined: Sun, 6. Jun 04, 20:29
x3

Post by Commander T » Wed, 8. Feb 06, 15:05

das erfreut mein schwarzes kriegerherz^^
nur das mein ********* ***** **** ******** ******** Computer jetzt streikt. naja, vorfreude ist die beste Freude. Die Hamerhai haben ja nur M3 piratenschiffe geladen, oder?
Außenminister der Boronenjäger-Gilde der Split
[ external image ]
www.bjgs.pytalhost.com ;bei Interesse, PM an Khaaki oder mich.

User avatar
Friedbert
Posts: 109
Joined: Sun, 14. Aug 05, 18:34
x3

Post by Friedbert » Wed, 8. Feb 06, 15:13

Nein, auch Xenons lassen sie fallen.
(alsp: Piraten Nova, Xenon L und Piraten Falken haben meist eine dabei)

User avatar
-Tacitus- [KBG]
Posts: 1058
Joined: Fri, 20. Aug 04, 21:03
x3

Post by -Tacitus- [KBG] » Wed, 8. Feb 06, 15:32

da ich aufgunf der story paraniden transoprter ausrotte ohne bestraft zu werden kann ich sagen : SEHr SEHR oft Transoprtieren Paraniden die Hammerhai bei mir! guckt mal die Paranid Waffentransopter/verkäufer an ! (Auch die m3 ) auch korvetten vom militär droppen die :)

User avatar
Commander T
Posts: 908
Joined: Sun, 6. Jun 04, 20:29
x3

Post by Commander T » Wed, 8. Feb 06, 15:43

der rang läuft im hintergrund normal weiter und wenn die story durch ist, hast du eine böse überrashung^^*nursonebenbei*
Außenminister der Boronenjäger-Gilde der Split
[ external image ]
www.bjgs.pytalhost.com ;bei Interesse, PM an Khaaki oder mich.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”