Wozu sind Navigationssatelliten gut?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Alaska Saedlaere
Posts: 57
Joined: Fri, 23. Dec 05, 14:37
x3tc

Wozu sind Navigationssatelliten gut?

Post by Alaska Saedlaere » Wed, 11. Jan 06, 21:54

Es gibt ja Navi-satelliten und erweiterte, wozu braucht man die?


Gruß

Alaska

User avatar
Special Agent
Posts: 197
Joined: Mon, 30. Aug 04, 15:43
x3

Post by Special Agent » Wed, 11. Jan 06, 22:33

Mit Navigationssatelliten kannst du Geschehnisse eines Sektors abfragen, ohne selbst vor Ort zu sein. z.B. Preise in Fabriken oder Verfügbarkeit von S, M und L-Varianten eines Schiffes in der Schiffswerft. Ausserdem siehst du Flottenbewegungen innerhalb der Scannerreichweite.

normaler NavSat -> Reichweite wie Duplex-Scanner
erweiterter NavSat -> Reichweite wie Triplex-Scanner

User avatar
Pudding
Posts: 179
Joined: Thu, 16. Jun 05, 01:29
x3

Post by Pudding » Wed, 11. Jan 06, 22:33

Die decken den Nebel des Krieges auf wenn du mal gerade nicht im Sektor bist.
Die zeigen dir die aktuellen Preise im Sektor wenn du dort eine Station anguckst (Handelscomputererweiterung installiert).

Erweiterte Sats können mehr Nebel aufdecken als normale Sats.

Alaska Saedlaere
Posts: 57
Joined: Fri, 23. Dec 05, 14:37
x3tc

Post by Alaska Saedlaere » Wed, 11. Jan 06, 22:54

Danke :)

MasterCaster
Posts: 847
Joined: Wed, 4. Feb 04, 23:18
x3tc

Post by MasterCaster » Wed, 11. Jan 06, 23:14

Am besten du positionierst mindestens in jedem Sektor mit Schiffswerft einen davon! Dort ist es am sinnvollsten, was den Kauf von Schiffen und Fabs angeht.
Mach dir bloß nicht die Arbeit, jeden Sektor mit einem erweiterten Sat auszustatten, das wird später nur frustig und überflüssig, wenn man in dem Sektor ne Fabrik und Versorgungsschiffe hat, kann man dadurch auch (fast) alles sehen...
Der Sinn des Lebens ist nicht dazu da, um ihn zu suchen, sondern um ihn zu finden... Der Weg ist das Ziel!

Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch!

-eni-
Posts: 1341
Joined: Sun, 6. Feb 05, 19:27
x3ap

Post by -eni- » Wed, 11. Jan 06, 23:19

Ew. Sats würde ich in allen Sektoren einen auswerfen wo ich einen Komplex bauen will. Sobald nämlich einer im Sektor ist kann man auf der Sektorkarte mit "k" ein Detailbild der Auswahl anschalten. Sehr praktisch beim plazieren der Stationen.

Weltraumputze
Posts: 11
Joined: Mon, 2. Jan 06, 12:30
x3

Post by Weltraumputze » Wed, 11. Jan 06, 23:57

Ich hab nen erweiterten Sat in Turm der Finanzen (ziemlich grosser Sektor) und kann JEDE Station und deren Preise abfragen! Keine Ahnung ob der ereiterte Sat wirklich nur Triplex Reichweite hat. Hab auch keinerlei Stationen oder Schiffe mit Handelscomp. Erweiterung dort.

Mich würde aber mal brennend interessieren, ob die NavSats auch meinen Universumhändlern irgendwie weiterhelfen, wenn die nach guten Kauf/Verkaufmöglichkeiten suchen :?: :?: :?:

Madcat54 [KBG]
Posts: 424
Joined: Mon, 5. Dec 05, 10:16
x3

Post by Madcat54 [KBG] » Thu, 12. Jan 06, 00:01

egal welchen Sat du hast, für die Preise reicht einer egal wo im Sektor.der Unterschied ist nur, dass du mit dem normalen Sat nicht den ganzen Schiffsverkehr beobachten kannst.

Deine Unihändler brauchen KEINEN Navsat. Die Fabs müsssen aber vorher aufgedeckt worden sein. Also unbekannte Gebiete werden ignoriert.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”