[Anleitung] Schiffsänderungen im Allgemeinen
Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators
-
- Posts: 821
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
[Anleitung] Schiffsänderungen im Allgemeinen
GCE _ MOD von lattman.gce.cech
Ich stelle euch hier eine Anleitug zum verändern Deines Schiffes vor.
Erstellen mit dem X3-Editor von Doubleshadow erstellt von ANDREE' LATTMAN
Neue Anleitung und Mod - kompatiebel zu 1.4.02/03 .... auf der Seite zu finden unter DOWNLOADS bei http://www.x3.gce.ch ... allerdings funzt die Seite nicht immer.
Unter diesem Link, ist Die Anleitung wie unten, allerdings mit Beispielbildern zu finden!
Der Mod enthält mehrere neue Schiffe die in ihrer Ausstattung zimlich stark sind.
WICHTIG - auch die Scripte Downloaden sonst hat der MOD keinen Sinn...
Die Schiffe können nur gescriptet werden - kauf in Schiffswerften nicht möglich.
Alternativ bei Icejumper
(wenn sie ihn schon wieder upgeloadet haben)...?!!! ansonsten dort fragen...
Übrigends - der Post hat ein "STICKY"
unter ->Wichtig: Tutorial- und Tool-Sammlung<- findet man unter "Schiffsmoding" diese Anleitung!
Ach ja Feedback wäre nett!!!!!!!!
UND NUN FÜR ALLE DIE GERNE SELBER "BASTELN"....
Wir erstellen eine Sargon (unbekanntes Tarnschiff aus der Story)
Das lässt sich auf jedes andere Schiff deiner Wahl anwenden.
Als Vorarbeit ein 06.cat und dat im Reunion Ordner erstellen (entweder einen Mod oder die Originale 05. kopieren und umbenennen). Da der X3Editor den Spielpfad ausliest ist es besser wenn es dort bearbeitet wird.
Den X3Editor starten:
Den Txt-Editor starten
Und die 06.cat öffnen -> darin auf types -> TShips.pck öffnen
Die Sargon in der Liste suchen und mit der Maus selektieren
Mauszeiger auf das Selektierte halten und rechts klicken
Und Copy wählen (klick mit linker Maustaste)
In der Liste ganz nach unten gehen und mit der rechten Maustaste unterhalb des letzten Eintrages klicken
Paste… nehmen ->
Beim aufgehenden Frage-Fenster Nein wählen
Gibt den folgenden neuen Eintrag, den wir noch bearbeiten müssen:
Was und wie wir in den verschiedenen Tabs (Info/Performance/Model/Weapons/Turrets/Guns/Frontlasers/Missiles bearbeiten folgt nachher.
Zuerst etwas Grundlegendes, desshalb wechsle mal zwischen den verschieden Ansichtsmöglichkeiten hin und her.
Achte auf der folgenden Ansicht auf das NEW_OBJECT_1, unserem neuen Schiff
Wenn du jetzt speicherst und die TShips überschreibst, und dann neu öffnest wird dieser Eintrag am Anfang der Liste stehen.
Dies gibt Probleme denn im Spiel wird bei der Schiffserstellung nicht mit der SchiffsID gearbeitet, sondern mit dem wievielten Eintrag in dieser Liste die autom. sortiert wird. Desshalb sind ein paar Vorarbeiten notwendig (weiss das auch erst, seit ich dieses Schiff einfügen will).
Meine alten Einträge SS_SH_Z_**** (habe Z dazwischen genommen ums am Ende der Liste zu haben)
Muss um eine Serialnummer erweitert werden, damit die Reihenfolge bestehen bleibt.
Wie geht das:
In der Liste: Neutral GCE AP-Gunner wählen -> im Info auf ID / Value doppelklicken
Nach dem Z: 01 einfügen usw.
Das gibt dann dieses Bild (für die Sargon ZZ_SH_Z07_Sargon)
Aenderungen können durch einen doppelklick gemacht werden.
Info-Tab:
Rasse: Neutral (dadurch können wir sie beim Script erstellen besser finden)
Cargo Type: extra large (ist nötig für die schweren Waffen)
Cargo max: 2500 (zuerst diese, dann min sonst fehler)
Cargo min: 1500 (diff. Zu max gibt Laderaumerweiterungen)
Docking slots: Ist in X3 zZ noch nicht brauchbar – Zahl gibt an wieviele Schiffe andocken können (interal = im Hangar) mit vorangestelltem minus (-1) gibt an wieviele Schiffe extern andocken können
Description: Den Sichtbaren Namen in der Liste -> dies ändern wir später
Min. Notoriety: 100 (Höhe des Beliebtheit – für Kauf in Werft)
Perfomance-Tab:
Speed: 150 (Geschwindigkeit ohne Tuning)
Acceleration: 86 (ungef. Jaguar/ ist die Beschleunigung)
Max. e-tuning: 25 (gibt eine höchstgeschwindigkeit von 525
Max. r-tuning: 50 (könnte schon zuviel sein)
Reactor: 14400 (Split Phyton // -> WICHTIG ->dies hat einfluss auf die Schilder
Hull: ist stark genug
Model-Tab:
Hier ändern wir nichts, aber hier sind die Einträge die für ein selbst erstelltes Modell angepasst werden müssten
Weapons-Tab:
Shield: 1 GJ Schild
Max Schild: keine Aenderung (sollte genügend sein)
W. energy: 100000 (Dies ist die für die Waffen vorrätige Energie)
W. rech. Rate: 4000 (Wiederaufladung der Waffenenergie d.h. obige)
Turrets-Tab:
Keine Aenderung, da der Sargon kein Turrets hat, könnten hier (wenn ein entspr. Body vorhanden, rsp. Am Body der
Sargon die entsprechenden dockpoints vorhanden wären).
Guns-Tab:
Keine Aenderung , da er bereits 8 Waffen hat. Hier würden die Waffen zu den Turrets definiert (Anzahl, Dockpoins usw.)
Front-Lasers-Tab:
Hier werden die verwendbaren Laser der Main-Bucht (im Flugcockpit verfügbaren) definiert
Alle ausser 6, 7, 8, 22, 23, 28 hinzufügen
Missiles-Tab:
Alle ausser 6, 7, 8 (sind Kha'ak)
So das wäre der erste Schritt.
Schau dir den neuen Eintrag in der Namens Ansicht an:
Listeneintrag = Neutral Unbekantes Objekt M3
Dies werden wir als nächstes Aendern.
Zuerst speichern (Save) TShips überschreiben ok
Beenden des TXT Editors
Nun benötigen wir den Text Resource Editor
Und öffnen mit diesem ebenfalls die 06.cat -> aber die -> t -> 490001.pck
In der Liste den Eintrag ID 300017 Boardcomp. Objects suchen und diesen auswählen
In der Liste rechts ganz nach unten gehen, da wirst du ID 11001 aufwärts meine Einträge finden
Nun fügen wir einen hinzu:
Im freien Feld unten (nach GCE-X) mit der Maus rechts klicken und Add Text wählen
Unter ID die nächste 11008 eingeben
Unter Text GCE-Sargon (oder was du willst, sollte einmalig sein) eingeben
Speichern und die 490001.pck überschreiben und alles schliesen (auch den X3 Editor) !!!
So jetzt den X3 Editor neu starten -> da er die Resourcen neu einliest sollten die von uns gemachten Aenderungen jetzt sichtbar sein -> deshalb mussten wir ihn neu starten
Sehen wir mal nach -> TXTEditor und in die TShips
Unser neues Schiff ist in der untersten Linie
Jetzt ändern wir die Beschriftung unter Info – Description geben wir die neue (unsere) Nummer 11008 ein
Und siehe da -> jetzt ist Neutral GCE-Sargon
Speichern und alles schliessen
……!!!!!
Jetzt die 06.cat und dat wieder umbenennen und in den Mod Ordner verschieben
Spiel starten mit ….deinem Mod
Den jetzt geht’s ab in Scripten
Such dir das Script a…GCEX
Markiere es und drücke C (für Copy) im neuen Fenster musst du den Namen für das neue Script eingeben:
z.B a…GCESargon
und abspeichern
Das neue Script a…GCESargon wählen und mit Enter öffnen
Descripton ändern: gibt eine Sargon – Script by ..dein Name (ist ja von Dir)
In die Linie 007 gehen (mit Pfeiltasten) auf den Eintrag GCE-X und Enter drücken
Du erhälst ein Menü -> ganz nach unten gehen und Schiff wählen drücken
Im neuen Fenster auf Rasse gehen und ganz nach unten other wählen
Zurück auf Schiff wirst du in der Liste den Eintrag GCE-Sargon finden (weil wir den Eintrag in 490001.pck gemacht haben)
Diesen auswählen und enter und du bist wieder zurück im Script wo anstelle von GCE-X GCE-Sargon stehen sollte.
Linie 010 änder auf 25
Den rest kannst Du stehen lassen
Wenn du noch z.b. 10 Hammerhai und 10 Belugas dazu laden willst
Gehst du zu 014 und drückst C für Kopie
Und dann 2 x V für Einfügen
Dann hast du den Eintrag 8 Units unbekanntes Objekt 3 x hintereinander
Die unteren unbkannten Objekte ändern
Dann Esc drücken und speichern bejahen.
Nun steht unter Reunion/Scripte dein neues Script
Thats all
Ich stelle euch hier eine Anleitug zum verändern Deines Schiffes vor.
Erstellen mit dem X3-Editor von Doubleshadow erstellt von ANDREE' LATTMAN
Neue Anleitung und Mod - kompatiebel zu 1.4.02/03 .... auf der Seite zu finden unter DOWNLOADS bei http://www.x3.gce.ch ... allerdings funzt die Seite nicht immer.
Unter diesem Link, ist Die Anleitung wie unten, allerdings mit Beispielbildern zu finden!
Der Mod enthält mehrere neue Schiffe die in ihrer Ausstattung zimlich stark sind.
WICHTIG - auch die Scripte Downloaden sonst hat der MOD keinen Sinn...
Die Schiffe können nur gescriptet werden - kauf in Schiffswerften nicht möglich.
Alternativ bei Icejumper
(wenn sie ihn schon wieder upgeloadet haben)...?!!! ansonsten dort fragen...
Übrigends - der Post hat ein "STICKY"
unter ->Wichtig: Tutorial- und Tool-Sammlung<- findet man unter "Schiffsmoding" diese Anleitung!
Ach ja Feedback wäre nett!!!!!!!!
UND NUN FÜR ALLE DIE GERNE SELBER "BASTELN"....
Wir erstellen eine Sargon (unbekanntes Tarnschiff aus der Story)
Das lässt sich auf jedes andere Schiff deiner Wahl anwenden.
Als Vorarbeit ein 06.cat und dat im Reunion Ordner erstellen (entweder einen Mod oder die Originale 05. kopieren und umbenennen). Da der X3Editor den Spielpfad ausliest ist es besser wenn es dort bearbeitet wird.
Den X3Editor starten:
Den Txt-Editor starten
Und die 06.cat öffnen -> darin auf types -> TShips.pck öffnen
Die Sargon in der Liste suchen und mit der Maus selektieren
Mauszeiger auf das Selektierte halten und rechts klicken
Und Copy wählen (klick mit linker Maustaste)
In der Liste ganz nach unten gehen und mit der rechten Maustaste unterhalb des letzten Eintrages klicken
Paste… nehmen ->
Beim aufgehenden Frage-Fenster Nein wählen
Gibt den folgenden neuen Eintrag, den wir noch bearbeiten müssen:
Was und wie wir in den verschiedenen Tabs (Info/Performance/Model/Weapons/Turrets/Guns/Frontlasers/Missiles bearbeiten folgt nachher.
Zuerst etwas Grundlegendes, desshalb wechsle mal zwischen den verschieden Ansichtsmöglichkeiten hin und her.
Achte auf der folgenden Ansicht auf das NEW_OBJECT_1, unserem neuen Schiff
Wenn du jetzt speicherst und die TShips überschreibst, und dann neu öffnest wird dieser Eintrag am Anfang der Liste stehen.
Dies gibt Probleme denn im Spiel wird bei der Schiffserstellung nicht mit der SchiffsID gearbeitet, sondern mit dem wievielten Eintrag in dieser Liste die autom. sortiert wird. Desshalb sind ein paar Vorarbeiten notwendig (weiss das auch erst, seit ich dieses Schiff einfügen will).
Meine alten Einträge SS_SH_Z_**** (habe Z dazwischen genommen ums am Ende der Liste zu haben)
Muss um eine Serialnummer erweitert werden, damit die Reihenfolge bestehen bleibt.
Wie geht das:
In der Liste: Neutral GCE AP-Gunner wählen -> im Info auf ID / Value doppelklicken
Nach dem Z: 01 einfügen usw.
Das gibt dann dieses Bild (für die Sargon ZZ_SH_Z07_Sargon)
Aenderungen können durch einen doppelklick gemacht werden.
Info-Tab:
Rasse: Neutral (dadurch können wir sie beim Script erstellen besser finden)
Cargo Type: extra large (ist nötig für die schweren Waffen)
Cargo max: 2500 (zuerst diese, dann min sonst fehler)
Cargo min: 1500 (diff. Zu max gibt Laderaumerweiterungen)
Docking slots: Ist in X3 zZ noch nicht brauchbar – Zahl gibt an wieviele Schiffe andocken können (interal = im Hangar) mit vorangestelltem minus (-1) gibt an wieviele Schiffe extern andocken können
Description: Den Sichtbaren Namen in der Liste -> dies ändern wir später
Min. Notoriety: 100 (Höhe des Beliebtheit – für Kauf in Werft)
Perfomance-Tab:
Speed: 150 (Geschwindigkeit ohne Tuning)
Acceleration: 86 (ungef. Jaguar/ ist die Beschleunigung)
Max. e-tuning: 25 (gibt eine höchstgeschwindigkeit von 525
Max. r-tuning: 50 (könnte schon zuviel sein)
Reactor: 14400 (Split Phyton // -> WICHTIG ->dies hat einfluss auf die Schilder
Hull: ist stark genug
Model-Tab:
Hier ändern wir nichts, aber hier sind die Einträge die für ein selbst erstelltes Modell angepasst werden müssten
Weapons-Tab:
Shield: 1 GJ Schild
Max Schild: keine Aenderung (sollte genügend sein)
W. energy: 100000 (Dies ist die für die Waffen vorrätige Energie)
W. rech. Rate: 4000 (Wiederaufladung der Waffenenergie d.h. obige)
Turrets-Tab:
Keine Aenderung, da der Sargon kein Turrets hat, könnten hier (wenn ein entspr. Body vorhanden, rsp. Am Body der
Sargon die entsprechenden dockpoints vorhanden wären).
Guns-Tab:
Keine Aenderung , da er bereits 8 Waffen hat. Hier würden die Waffen zu den Turrets definiert (Anzahl, Dockpoins usw.)
Front-Lasers-Tab:
Hier werden die verwendbaren Laser der Main-Bucht (im Flugcockpit verfügbaren) definiert
Alle ausser 6, 7, 8, 22, 23, 28 hinzufügen
Missiles-Tab:
Alle ausser 6, 7, 8 (sind Kha'ak)
So das wäre der erste Schritt.
Schau dir den neuen Eintrag in der Namens Ansicht an:
Listeneintrag = Neutral Unbekantes Objekt M3
Dies werden wir als nächstes Aendern.
Zuerst speichern (Save) TShips überschreiben ok
Beenden des TXT Editors
Nun benötigen wir den Text Resource Editor
Und öffnen mit diesem ebenfalls die 06.cat -> aber die -> t -> 490001.pck
In der Liste den Eintrag ID 300017 Boardcomp. Objects suchen und diesen auswählen
In der Liste rechts ganz nach unten gehen, da wirst du ID 11001 aufwärts meine Einträge finden
Nun fügen wir einen hinzu:
Im freien Feld unten (nach GCE-X) mit der Maus rechts klicken und Add Text wählen
Unter ID die nächste 11008 eingeben
Unter Text GCE-Sargon (oder was du willst, sollte einmalig sein) eingeben
Speichern und die 490001.pck überschreiben und alles schliesen (auch den X3 Editor) !!!
So jetzt den X3 Editor neu starten -> da er die Resourcen neu einliest sollten die von uns gemachten Aenderungen jetzt sichtbar sein -> deshalb mussten wir ihn neu starten
Sehen wir mal nach -> TXTEditor und in die TShips
Unser neues Schiff ist in der untersten Linie
Jetzt ändern wir die Beschriftung unter Info – Description geben wir die neue (unsere) Nummer 11008 ein
Und siehe da -> jetzt ist Neutral GCE-Sargon
Speichern und alles schliessen
……!!!!!
Jetzt die 06.cat und dat wieder umbenennen und in den Mod Ordner verschieben
Spiel starten mit ….deinem Mod
Den jetzt geht’s ab in Scripten
Such dir das Script a…GCEX
Markiere es und drücke C (für Copy) im neuen Fenster musst du den Namen für das neue Script eingeben:
z.B a…GCESargon
und abspeichern
Das neue Script a…GCESargon wählen und mit Enter öffnen
Descripton ändern: gibt eine Sargon – Script by ..dein Name (ist ja von Dir)
In die Linie 007 gehen (mit Pfeiltasten) auf den Eintrag GCE-X und Enter drücken
Du erhälst ein Menü -> ganz nach unten gehen und Schiff wählen drücken
Im neuen Fenster auf Rasse gehen und ganz nach unten other wählen
Zurück auf Schiff wirst du in der Liste den Eintrag GCE-Sargon finden (weil wir den Eintrag in 490001.pck gemacht haben)
Diesen auswählen und enter und du bist wieder zurück im Script wo anstelle von GCE-X GCE-Sargon stehen sollte.
Linie 010 änder auf 25
Den rest kannst Du stehen lassen
Wenn du noch z.b. 10 Hammerhai und 10 Belugas dazu laden willst
Gehst du zu 014 und drückst C für Kopie
Und dann 2 x V für Einfügen
Dann hast du den Eintrag 8 Units unbekanntes Objekt 3 x hintereinander
Die unteren unbkannten Objekte ändern
Dann Esc drücken und speichern bejahen.
Nun steht unter Reunion/Scripte dein neues Script
Thats all
Last edited by fred-astaer on Fri, 13. Oct 06, 01:53, edited 21 times in total.
Unter den Blinden ist der Einäugige König!
-
- Posts: 821
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
-
- Posts: 821
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
@fred-astaer
Leider fehlen die Screen-Shots in der Anleitung. Ich werde in den nächsten Wochen meinen Web-Server neu aufsetzen und dann auch freischalten, sodass er für Downloads zur Verfügung gestellt werden kann. Werde die Anleitung als PdF für Download zur verfügung stellen. Dies braucht noch eine Weile, da ich php noch nicht beherrsche.
Gruss
André
Gruss
André
-
- Posts: 821
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
Hallo Fred,
danke erstmal für die Arbeit!
Kannste das mit der Umbenennung noch mal kurz erleutern?
1. Neutral GCE AP-Gunner habe ich bei mir nicht sondern nur die
Argon Unbekanntes Schiff -> SS_SH_APGUNNER
2. Das neue Schiff soll heißen ZZ_SH_Z07_Sargon, wieso ZZ, all anderen
Schiffe fangen mit SS_ an?
3. Die Sargon soll haben _Z07, welche Schiffe haben dann _Z01-_Z06?
Ich verstehe das nicht ganz, vieleicht bin ich zu blöd dafür oder habe nur was übersehen?
Gruß
Daniel
danke erstmal für die Arbeit!
Kannste das mit der Umbenennung noch mal kurz erleutern?
1. Neutral GCE AP-Gunner habe ich bei mir nicht sondern nur die
Argon Unbekanntes Schiff -> SS_SH_APGUNNER
2. Das neue Schiff soll heißen ZZ_SH_Z07_Sargon, wieso ZZ, all anderen
Schiffe fangen mit SS_ an?
3. Die Sargon soll haben _Z07, welche Schiffe haben dann _Z01-_Z06?
Ich verstehe das nicht ganz, vieleicht bin ich zu blöd dafür oder habe nur was übersehen?
Gruß
Daniel
-
- Posts: 821
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
Hi!
Bitte - - - DANK---> an---> Andree' Lattmann.... der hat sich die Mühe gemacht und diesen Mod erstellt.
Er hat mich nur gebeten, die Anleitung in's Forum zu stellen da er mit Betatesten für den Terra-Mod beschäftigt ist und wenig Zeit hat, ankommende Fragen zu beantworten.
Aber wie oben gepostet wird er die Anleitung mit den Beispielbildern bei nächster Gelegenheit hochladen....
Bitte - - - DANK---> an---> Andree' Lattmann.... der hat sich die Mühe gemacht und diesen Mod erstellt.
Er hat mich nur gebeten, die Anleitung in's Forum zu stellen da er mit Betatesten für den Terra-Mod beschäftigt ist und wenig Zeit hat, ankommende Fragen zu beantworten.
Aber wie oben gepostet wird er die Anleitung mit den Beispielbildern bei nächster Gelegenheit hochladen....
Unter den Blinden ist der Einäugige König!
Ich habe bereits vorher einige Schiffe verändert und die sind deshalb vor der Sargon bereits in der neuen 06.cat-TShips drin. aber wegen der Sargon habe ich ein Problem festgestellt, denn die Reihenfolge erfolgt alphabetisch:ifritqdsl wrote:Hallo Fred,
danke erstmal für die Arbeit!
Kannste das mit der Umbenennung noch mal kurz erleutern?
1. Neutral GCE AP-Gunner habe ich bei mir nicht sondern nur die
Argon Unbekanntes Schiff -> SS_SH_APGUNNER
2. Das neue Schiff soll heißen ZZ_SH_Z07_Sargon, wieso ZZ, all anderen
Schiffe fangen mit SS_ an?
3. Die Sargon soll haben _Z07, welche Schiffe haben dann _Z01-_Z06?
Ich verstehe das nicht ganz, vieleicht bin ich zu blöd dafür oder habe nur was übersehen?
Gruß
Daniel
SS_SH -> haben alle aber dann je nach Rasse oder Aufgabe unterschiedlich.
Damit sie in der ID Liste am Schluss sind Z+Laufnummer zusätzlich einfügen. So verändert sich mit weiteren Schiffen mit Id-Endungen (die dazwischenrutschen würden!) die Reihenfolge nicht
Gruss
André
PS: ZZ Typfehler -> Richtig: SS_SH_Zxx_Sargon
Hallo, und erstmal danke für euren Aufwand!
Ich wäre heute beinahe hinter das modden eines eigenen Schiffes gegangen, musste aber beim scripten feststellen, dass ich andere Unbekannte Objekte in der Schiffsliste habe als ihr. Da im Moment auch kein Mod funktioniert (zumindest das Missing Ships und das TerraMod zeigen keine Wirkung) lass ich es lieber bleiben bis ich herausgefunden habe warum.
Sobald ihr einen Download-Link für euer Mod habt werde ich ihn gerne ausprobieren.
Nochmal THX
Ich wäre heute beinahe hinter das modden eines eigenen Schiffes gegangen, musste aber beim scripten feststellen, dass ich andere Unbekannte Objekte in der Schiffsliste habe als ihr. Da im Moment auch kein Mod funktioniert (zumindest das Missing Ships und das TerraMod zeigen keine Wirkung) lass ich es lieber bleiben bis ich herausgefunden habe warum.
Sobald ihr einen Download-Link für euer Mod habt werde ich ihn gerne ausprobieren.
Nochmal THX
sehr schön, danke Liest sich relativ einfach. Ich trage mich nämlich seit kurzem mit dem Gedanken, ein Schiff für mich zu machen, was etwas mehr "power" als die Standard-Schiffe haben sollte. Da kommt mir sowas wie euer Tutorial gerade recht
Ich bin nicht sicher, ob ich das hier fragen darf, aber es scheint mir so:
Bevor ich mich ernsthaft daran wage (muß sogar noch den Editor downloaden), möchte ich wissen, ob ich generell z.B. ein oder mehrere Gamma-Kyonen-Emitter in ein beliebiges Schiffsmodel "reinkriege" beziehungsweise auch in beliebiger Stückzahl (als wahnwitziges Beispiel: in einen Yaki-M5) und ob das auch für Schilde gilt (hehe, nochmal zum Spaß: ein oder mehrere 10GJ-Schild(e) in das Yaki-M5). Wenn das geht, wirds lustig Kann das jemand beantworten (und ist auch so freundlich, das zu tun)?
Danke schonmal im Voraus.
Ich bin nicht sicher, ob ich das hier fragen darf, aber es scheint mir so:
Bevor ich mich ernsthaft daran wage (muß sogar noch den Editor downloaden), möchte ich wissen, ob ich generell z.B. ein oder mehrere Gamma-Kyonen-Emitter in ein beliebiges Schiffsmodel "reinkriege" beziehungsweise auch in beliebiger Stückzahl (als wahnwitziges Beispiel: in einen Yaki-M5) und ob das auch für Schilde gilt (hehe, nochmal zum Spaß: ein oder mehrere 10GJ-Schild(e) in das Yaki-M5). Wenn das geht, wirds lustig Kann das jemand beantworten (und ist auch so freundlich, das zu tun)?
Danke schonmal im Voraus.
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast
-
- Posts: 821
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
artblade:_
mit dem editor lässt sich so zimlich alles verändern...
Wenn Du mehr Waffen haben willst, - geht doch - aber glaube mir die 8 Slots die vorhanden sind, reichen völlig! Eine Sargon zb. schafft ein M1/2 in 10 sekunden mit Gamma PIKS...
Interessanter ist es - den Frachtraum auf Station zu stellen, (999999)-> zu geben, Kontainer größe - für Wahre auf Station stellen. Damit ist es möglich so viele E-Zellen zu tanken das Du in 10 Jahren nicht neu aufladen mußt...
Weiters die Schildkapazität erhöhen, (4/ 10 GJ reichen völlig) laderate nicht vergessen, das gleiche mit der Lasaladerate, und schon kannst Du stundenlang dauerfeuer geben...
Gruß
Fred
mit dem editor lässt sich so zimlich alles verändern...
Wenn Du mehr Waffen haben willst, - geht doch - aber glaube mir die 8 Slots die vorhanden sind, reichen völlig! Eine Sargon zb. schafft ein M1/2 in 10 sekunden mit Gamma PIKS...
Interessanter ist es - den Frachtraum auf Station zu stellen, (999999)-> zu geben, Kontainer größe - für Wahre auf Station stellen. Damit ist es möglich so viele E-Zellen zu tanken das Du in 10 Jahren nicht neu aufladen mußt...
Weiters die Schildkapazität erhöhen, (4/ 10 GJ reichen völlig) laderate nicht vergessen, das gleiche mit der Lasaladerate, und schon kannst Du stundenlang dauerfeuer geben...
Gruß
Fred
Last edited by fred-astaer on Tue, 17. Jan 06, 15:56, edited 1 time in total.
Unter den Blinden ist der Einäugige König!
- J.-I. Jinn
- Posts: 260
- Joined: Sun, 7. Aug 05, 11:21
Hallo Leute!
Nach dem ich, in dem Text Resource Editor, die Schiffsnamen geändert habe, hab ich ein Problemm festgestellt.
Wenn ich im Spiel die Schiffsinfo aufmache, habe ich unter Laser Energie und Aufladerate Read Text: 35-960;35-961;35-962 und 35-963 stehen.
Die ersten beiden hab ich gefunde und zwar unter 35 Menü strings misc, die hab ich dann geändert (bzw neue eingefügt). Bei den anderen beiden (962 und 963) müssen jetzt die Zahlen eingetragen werden und da jeder Schiff seine eigenen Angaben hat, was die L.Energie und die Aufladung angeht, weiss ich jetzt nicht was dort rein muss. Ich meine, wenn ich dort jetzt eine bestimmte Zahl einsetzen würde, wird das für jedes Schiff gelten und das wäre nicht richtig.
Bitte daher um Hilfe, wenn jemand weiss, was in die Zeilen reingehört.
Danke in vorraus.
Gruß Waldi.
Nach dem ich, in dem Text Resource Editor, die Schiffsnamen geändert habe, hab ich ein Problemm festgestellt.
Wenn ich im Spiel die Schiffsinfo aufmache, habe ich unter Laser Energie und Aufladerate Read Text: 35-960;35-961;35-962 und 35-963 stehen.
Die ersten beiden hab ich gefunde und zwar unter 35 Menü strings misc, die hab ich dann geändert (bzw neue eingefügt). Bei den anderen beiden (962 und 963) müssen jetzt die Zahlen eingetragen werden und da jeder Schiff seine eigenen Angaben hat, was die L.Energie und die Aufladung angeht, weiss ich jetzt nicht was dort rein muss. Ich meine, wenn ich dort jetzt eine bestimmte Zahl einsetzen würde, wird das für jedes Schiff gelten und das wäre nicht richtig.
Bitte daher um Hilfe, wenn jemand weiss, was in die Zeilen reingehört.
Danke in vorraus.
Gruß Waldi.
Da hast du mit dem Text-Editor an der falschen Stelle eingefügt -> schau nochmal in der Anleitung:Armavir wrote:Hallo Leute!
Nach dem ich, in dem Text Resource Editor, die Schiffsnamen geändert habe, hab ich ein Problemm festgestellt.
Wenn ich im Spiel die Schiffsinfo aufmache, habe ich unter Laser Energie und Aufladerate Read Text: 35-960;35-961;35-962 und 35-963 stehen.
Die ersten beiden hab ich gefunde und zwar unter 35 Menü strings misc, die hab ich dann geändert (bzw neue eingefügt). Bei den anderen beiden (962 und 963) müssen jetzt die Zahlen eingetragen werden und da jeder Schiff seine eigenen Angaben hat, was die L.Energie und die Aufladung angeht, weiss ich jetzt nicht was dort rein muss. Ich meine, wenn ich dort jetzt eine bestimmte Zahl einsetzen würde, wird das für jedes Schiff gelten und das wäre nicht richtig.
Bitte daher um Hilfe, wenn jemand weiss, was in die Zeilen reingehört.
Danke in vorraus.
Gruß Waldi.
Gruss
André
Tutorial eigene Sargon
Wer diese Anleitung schneller haben möchte (Bevor ich meinen Web-Server neu gebaut habe) kann mir ein Mail senden:
lattmann@gce.ch
Gruss
André
lattmann@gce.ch
Gruss
André
- J.-I. Jinn
- Posts: 260
- Joined: Sun, 7. Aug 05, 11:21
Es gibt da nur einmal Description und dort hab ich es geändert. Das mit dem Namen klappt ja auch (hab sogar mehrere geändert, da ich paar Schiffe mehr eingefügt habe), nur danach, als das Spiel gestartet wurde, hab ich festgestellt, das bei Schiffsinfo unter den genannten Begrifen ReadTeaxt steht. Und ich weiss nicht warum es aufeinmal geändert wurde.Lattmann wrote:Da hast du mit dem Text-Editor an der falschen Stelle eingefügt -> schau nochmal in der Anleitung:
Gruss
André
Gruß Waldi.
-
- Posts: 227
- Joined: Thu, 7. Oct 04, 23:36
Hi,
die Anleitung ist gut gelungen!!
...allerdings macht mir die Sargon Probleme:
sieht ja geil aus, funktioniert auch erst mal alles,
...bis nach einem Dauerfeuer der Bordcomputer meldet:
"Warnung, Energielevel niedrig".. kurz darauf versagen
die Waffen ... für immer!!!!
...ist wohl Waffenkontrolle durchgebrannt
Hat noch jemand dieses Problem ??? ..und wie kann man's
beseitigen???
Gruss und meine Hochachtung an alle Modder und Scripter
die Anleitung ist gut gelungen!!
...allerdings macht mir die Sargon Probleme:
sieht ja geil aus, funktioniert auch erst mal alles,
...bis nach einem Dauerfeuer der Bordcomputer meldet:
"Warnung, Energielevel niedrig".. kurz darauf versagen
die Waffen ... für immer!!!!
...ist wohl Waffenkontrolle durchgebrannt
Hat noch jemand dieses Problem ??? ..und wie kann man's
beseitigen???
Gruss und meine Hochachtung an alle Modder und Scripter
@ Fred:
danke sehr noch letzte Nacht lud ich mir den Editor runter
danke sehr noch letzte Nacht lud ich mir den Editor runter
wondering how to reverse a reversed sleep pattern
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast
My Scripts (English + Deutsch)
I am not impatient. I just live fast
-
- Posts: 821
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
-
- Posts: 821
- Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
Köcki:
Ich weis nicht ob es das gleiche Prob. ist, aber bei mir funzen zb. die A-Beta Plasmalaser der Terraner nicht mehr... habe seither die Gamma Pik...
Aber vielleicht ist es bei Dir ganz einfach das Du unbemerkt mit den 1- 4 Zahlentasten etwas verstellt hast?
Wenn nicht, lösche das Sargon Script, speichere, und bevor du wieder Spielst, füge das Script wieder ein...
(WIN-DOF)
Gruß
Fred
Ich weis nicht ob es das gleiche Prob. ist, aber bei mir funzen zb. die A-Beta Plasmalaser der Terraner nicht mehr... habe seither die Gamma Pik...
Aber vielleicht ist es bei Dir ganz einfach das Du unbemerkt mit den 1- 4 Zahlentasten etwas verstellt hast?
Wenn nicht, lösche das Sargon Script, speichere, und bevor du wieder Spielst, füge das Script wieder ein...
(WIN-DOF)
Gruß
Fred
Unter den Blinden ist der Einäugige König!