Waffen in Geschütztürmen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
darkshape
Posts: 130
Joined: Sun, 10. Oct 04, 16:57
x3tc

Waffen in Geschütztürmen

Post by darkshape » Sat, 14. Jan 06, 00:26

Aloah...

Bin grad bei einem weiteren meiner 6 Schiffe.
Hab mir die Basic-Modelle schomal so ausgesucht, dass die Anzahl der Geschütztürme etc passt.

Im X3-Editor von doubleshadow kann ich jedoch nur die Waffentypen fürs Cockpit einstellen. Wie entferne/installiere ich Waffentypen für die einzelnen Kanzen ?

Es macht ja Probleme, wenn ich einfach irgendwelche Waffen hinzufüge etc.
Auch wenn ich welche entferne ?

greez,
henning

darkshape
Posts: 130
Joined: Sun, 10. Oct 04, 16:57
x3tc

Post by darkshape » Sat, 14. Jan 06, 00:36

sieht fast so aus, als obs in der TCockpits.pck geht...
aber woher weiss ich welches zu welchem schiff gehört ?

Demoboy
Posts: 214
Joined: Sat, 9. Oct 04, 20:34
x3

Post by Demoboy » Sat, 14. Jan 06, 00:53

in der Tships steht welcher Turret verwendet wird z.B.:SS_COCKPIT_X_REAR_M3;

das X steht für Xenonon, A=Argon b=Boron usw.
das rear oder left usw ist die position
und M3 ist natürlich der Typ des Schiffs.
Damit hätten wir hier die Bezeichnung der Heckkanzel des Xenon L

suchst du nun in der TCocpits nach der id kannst du die Waffennutzung dort einstellen.

aber bedenke beim verstellen das mehrere Schiffe den gleichen Turret verwenden.
es ist also einfacher du machst einen neuen eintrag in der TCocpits und weist diese dann in der TShips dann dem Schiff deiner Wahl zu so gibt es weniger probs hinterher.

wenn du lernen willst dann schaue dir einfach mal unseren X3extendet MOD an und vergleiche die Dateien mit den originalen, so habe ich auch viel gelernt.
Mainboard : Asus AV8 3rd Eye S939
CPU : AMD Athlon 64 4000+ San Diego
Ram : 2 mal 1GB DDR500 Geil Dual Channel
Graka : Geforce 6800 GT
HDD : 2 mal 250GB SATA Raid
Monitor : Toshiba S20 Beamer
www.murgtal-computer-service.de ( Casemoddig Total )

darkshape
Posts: 130
Joined: Sun, 10. Oct 04, 16:57
x3tc

Post by darkshape » Sat, 14. Jan 06, 00:58

bin gerade dabei eure mod zu studieren :-) danke für den tip !
mal schaun was dann nacher bei rauskommt ;-)

greez,
henning

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”