Ein Schiff der M0 Klasse ins Spiel? ("M0?!")

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Wünscht ihr euch ein spieler-überschiff, am besten ein m0?

Poll ended at Sun, 22. Jan 06, 14:03

Ja
90
74%
Nein
17
14%
Vielleicht
15
12%
 
Total votes: 122

User avatar
Darklord [ABK]
Posts: 511
Joined: Fri, 30. Dec 05, 23:49
x3

Ein Schiff der M0 Klasse ins Spiel? ("M0?!")

Post by Darklord [ABK] » Sun, 15. Jan 06, 14:03

Da ich zu faul bin, die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] zu benutzen, frage ich hier mal, kann mir jemand die links von topics, in denen man m0-schiffe downloaden kann, geben.
(Bitte nicht die links des Exodus Fleet-Mods)

[Edit]: Man kann hier auch vorschläge posten, wie ein m0 ausgerüstet sein sollte.
Last edited by Darklord [ABK] on Wed, 18. Jan 06, 17:09, edited 1 time in total.

Child of Bodom
Posts: 928
Joined: Wed, 30. Nov 05, 19:47
x3

Post by Child of Bodom » Sun, 15. Jan 06, 14:10

Also ich bin dafür! Ich finde Sowieso, dass so ein M0 einfach fehlt.

User avatar
Darklord [ABK]
Posts: 511
Joined: Fri, 30. Dec 05, 23:49
x3

Post by Darklord [ABK] » Sun, 15. Jan 06, 14:19

:lol: ,ganz meine Meinung! :D

Replikator
Posts: 187
Joined: Fri, 30. Dec 05, 10:22
x3

Post by Replikator » Sun, 15. Jan 06, 16:21

stimme voll und ganz zu

User avatar
Darklord [ABK]
Posts: 511
Joined: Fri, 30. Dec 05, 23:49
x3

Post by Darklord [ABK] » Sun, 15. Jan 06, 18:49

so, aber weiß irgendjemand, ob schon mal ein m0-mod programmiert wurde?

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Sun, 15. Jan 06, 18:52

an besten so groß das es durch kein Sprungtor mehr passt und 30Gj schilde hat und Kanzel überall 100Stück an besten und keiner kann es sich leisten weil es eine Billion kostet .....
Hat natürlich Sprungantriebe 20 Stück ...iss ja einfach zu gross das einer alleine reichen würde ^^ :rant:

User avatar
Darklord [ABK]
Posts: 511
Joined: Fri, 30. Dec 05, 23:49
x3

Post by Darklord [ABK] » Sun, 15. Jan 06, 19:10

Also soo übertrieben wollte ich es nun auch wieder nicht haben....

Ich an so was gedacht:
6 Kanzeln mit 8 Geschüzten
15 GJ-Schilde
X-TREME langsam
Andockmöglichkeit für knapp 60 Jäger
2-m6 Dockingplätze
Reperaturmöglichkeiten für angedockte schiffe
Sowie spezialsoftware, die das starten landen und reparieren von Schiffen regelt.
Solange Kristalle an Bord sind, produziert das Schiff EZ
Als schwachpunkt: doppelt so lange aufladezeit des sprungantriebs

So müsste es schon überschiff genug sein.

Oder nich? :D


WICHTIG: DAS THEMA DIESES TOPICS WAR URSPRÜNGLICH EIN ANDERES, HIER KÖNNT IHR WEITERE BEISPIELE FÜR DIE AUSRÜSTUNG EINES M0 POSTEN!!!

User avatar
Darklord [ABK]
Posts: 511
Joined: Fri, 30. Dec 05, 23:49
x3

Wie stark sollte ein m0 sein?

Post by Darklord [ABK] » Sun, 15. Jan 06, 19:16

Ich stelle hier mal die frage, wie stark ein m0 sein sollte in den raum.
Je genauer die werte desto besser!

So ungefähr sollte die ausrüstung sein:
6 Kanzeln mit 8 Geschüzten
15 GJ-Schilde
X-TREME langsam
Andockmöglichkeit für knapp 60 Jäger
2-m6 Dockingplätze
Reperaturmöglichkeiten für angedockte schiffe
Sowie spezialsoftware, die das starten landen und reparieren von Schiffen regelt.
Solange Kristalle an Bord sind, produziert das Schiff EZ
Als schwachpunkt: doppelt so lange aufladezeit des sprungantriebs und es können nur bestimmte "spezisl"-raketen benutzt werden.

PS: man kann es noch genauer machen, aber ich bin einfach zu faul :D

Khabarakh
Posts: 1756
Joined: Tue, 17. Feb 04, 20:06
x3tc

Re: M0?!

Post by Khabarakh » Sun, 15. Jan 06, 19:38

Ein M0 wäre nicht schlecht...
Allerdings sollten das dann auch die Feinde haben da es sonst unfair wäre^^
Mit so nem Megaschiff könnte man alle Sektoren vernichten :twisted: :twisted:

User avatar
Darklord [ABK]
Posts: 511
Joined: Fri, 30. Dec 05, 23:49
x3

Post by Darklord [ABK] » Sun, 15. Jan 06, 19:42

Man könnte doch eine kampange dafür programieren, um es zu erstellen, mit dem abschluss ein Kha'ak-m0 samt begleitschutz zu vernichten....

User avatar
ice51
Posts: 319
Joined: Sun, 14. Aug 05, 18:24
x3

Post by ice51 » Sun, 15. Jan 06, 19:52

meinst du 8 geschütze pro Kanzel??

das wären ja dann 48 ballermänner, net schlecht, welche Waffen denn?
Alle?
vür Reschdchraibveler haffted di taschtatur!



EnergieentsprichtderMassemaldieLichtgeschwindigkeitinsQuadrat

Minalcar
Posts: 472
Joined: Thu, 5. Jan 06, 15:30
x3tc

Post by Minalcar » Sun, 15. Jan 06, 19:57

Welcher Generator könnte denn bitteschön 48 Geschütze mit Saft versorgen???
Die andere Seite - Versuch einer Story

(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

R!pp3r
Posts: 535
Joined: Sun, 4. Jul 04, 11:49
x4

Post by R!pp3r » Sun, 15. Jan 06, 19:59

ich denk mal nur die ganz dicken^^ dann ist es aüßerst anfällig von m5 bis m3 was dann auch wieder eine riesige armada von denen benötigt wegen den schilden
Dynamic Space Industries
Fortschritt der bewegt

Spiritwalker
Posts: 435
Joined: Tue, 23. Mar 04, 12:53
x3

Post by Spiritwalker » Sun, 15. Jan 06, 20:01

meine persönliche antowrt is: völlig egal wie stark das ding is, da es eh nie in spielerhände fallen sollte

Child of Bodom
Posts: 928
Joined: Wed, 30. Nov 05, 19:47
x3

Post by Child of Bodom » Sun, 15. Jan 06, 20:04

Also, ich bin für Folgendes:
Die Möglichkeit Schiffe und Stationen selbst herzustellen (und bei Stationen diese auch aufzubauen).
Reperatur-Möglichkeiten für die Schiffe
70 Jägerslots
6GKS-Slots (Ich würs so machen, dass nur 2 M1 bzw. M2 dran passen, aber 6 M6)
3x 10GJ - Schilde
ich würd sagen doppel so viel Waffen wie ein M2, aber mehr Spezialisiert, ungefähr so:
Vorne: eine Kanzel mit 8x GKS-Waffen
eine Kanzel mit 8x Flak-Waffen
Rechts: Das selbe
...

Ich hätt vlt. auch gern welche für jede Rasse. So dass es Sinn macht sich entscheiden zu müssen.

Ach ja:
Das Khaak-M0 sollte in der Bewaffnung nur:
8x G-Kyonen-Emitter an allen Seiten Tragen können und dafür sollte der "Super-Kyonen-Emitter" wieder eingeführt werden.

Und alle sollten als Höchst-Geschwindigkeit 30 fliegen können, und ne halbe ewigkeit für ne 90 Grad-Wende brauchen, so dass es sich kaum Lohnt das Ding zu Bewegen

So das war´s so siehts aus.
Last edited by Child of Bodom on Sun, 15. Jan 06, 20:09, edited 2 times in total.

Minalcar
Posts: 472
Joined: Thu, 5. Jan 06, 15:30
x3tc

Post by Minalcar » Sun, 15. Jan 06, 20:04

Stimmt eigentlich! Ich frag mich dabei auch, welche Ausmaße so ein Ding hätte... damit räumt man bestimmt innerhalb von 30 Sekunden einen halben Sektor leer :D
Die andere Seite - Versuch einer Story

(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

StCmd Sev
Posts: 61
Joined: Mon, 9. Feb 04, 11:57
x3

Post by StCmd Sev » Sun, 15. Jan 06, 20:10

Wie willste damit durch nen Sprungtor kommen?
Eine M7 Fregatte zwischen M6 und M2 wäre sinnvoller.

User avatar
Darklord [ABK]
Posts: 511
Joined: Fri, 30. Dec 05, 23:49
x3

Post by Darklord [ABK] » Sun, 15. Jan 06, 20:34

1. gar nicht. Das Teil springt mit nem Sprungantrieb!
2. Eine Fregatte ist wirklich sinnvoll!

PS: Waffengenerator:1.000.000 MJ

Child of Bodom
Posts: 928
Joined: Wed, 30. Nov 05, 19:47
x3

Post by Child of Bodom » Sun, 15. Jan 06, 20:36

Darklord [AA-SPF] wrote:1. gar nicht. Das Teil springt mit nem Sprungantrieb!
Dann sollte es aber auch unmengen an Energie-Zellen verbrauchen, ich würd sagen 1000 pro sektor.

und ja ne Fregatte wär auch sinnvoll

StCmd Sev
Posts: 61
Joined: Mon, 9. Feb 04, 11:57
x3

Post by StCmd Sev » Sun, 15. Jan 06, 20:39

Sprungantrieb hab isch auch dran gedacht aber du kommst ja da auch aus nem Tor raus demnach kannst auch gleich Tore benutzten. Wird halt nur sehr eng. :D

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”