Probleme mit der Maus-Steuerung

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
whisky_jb
Posts: 2
Joined: Sun, 15. Jan 06, 18:43
x3

Probleme mit der Maus-Steuerung

Post by whisky_jb » Sun, 15. Jan 06, 20:57

Hi folks

habe alles versucht, in meinem PC auch noch die Grafikkarte aufgerüstet (6800GT) ohne Erfolg, leider kann ich X3 nicht steuern. Nach dem Start einer Mission dreht sich das ganze Universum wie wild. Mir der Maus habe ich keine Chance irgendwie zu steuern. Deinstallation / Neuinstallation (inkl. Patch 1.3) hat nichts geholfen. Verwende eine PS2-Maus, der Mauszeiger funktioniert sonst normal. Wenn ich den Autopiloten einschalte ist auch alles i.O. Beim Spielstart kann ich bei den Eingabegeräten ausser "Ikarus Interface" nichts auswählen?

Wer kann mir helfen? Ohne Steuerung ist das Spiel wertlos!

User avatar
SimonRight
Posts: 1158
Joined: Sat, 25. Sep 04, 16:35
x3tc

Post by SimonRight » Mon, 16. Jan 06, 14:21

Ganz ehrlich: Kauf Dir ein Joypad oder einen Joystick, mit ausreichend Tasten, das bringt viel mehr Spaß und ist sehr viel einfacher. Mit einer Mouse kann man gut FL spielen, doch bei X fand ich es immer voll daneben und habe schon deshalb immer ein Joypad benutzt, mit analogen Sticks.

whisky_jb
Posts: 2
Joined: Sun, 15. Jan 06, 18:43
x3

Joystick keine Option!

Post by whisky_jb » Wed, 18. Jan 06, 12:13

Wenn auf der Packung steht, es geht mit der Maus, dann hat das gefällig zu funktionieren. Was nützt mir ein Game für 50 Euro wenn ich anschliessend für 1000 Euro meine Hardware aufrüsten muss. gehe davon aus dass es sich um ein kleines technisches Problem handelt, dieses würde ich gerne lösen!

TaLLa [USC]
Posts: 2027
Joined: Fri, 13. May 05, 16:47
x3

Post by TaLLa [USC] » Wed, 18. Jan 06, 14:42

ich find die maus steuerung voll in ordnung...stell ma die dpi was runter und invertiere die maus damit du auch da hinfliegst wo du hin willst, unnötig sich neue hardware für ein game zu holen, allerdings gibt es top gamer mäuse wie die mx 518, ne maus brauchst du für jedes game n joystick echt net.

blueglasses
Posts: 47
Joined: Wed, 28. Dec 05, 14:30
x3

Post by blueglasses » Wed, 18. Jan 06, 17:26

Hast evtl. einen Joystick am Rechner klemmen? Wenn der nicht richtig kalibriert ist, würde sich das so äußern, wie Du beschrieben hast.

User avatar
UnhallowedOne
Posts: 2050
Joined: Wed, 19. Jan 05, 13:34
x3

Post by UnhallowedOne » Wed, 18. Jan 06, 17:28

blueglasses wrote:Hast evtl. einen Joystick am Rechner klemmen? Wenn der nicht richtig kalibriert ist, würde sich das so äußern, wie Du beschrieben hast.
Richtig, ein Gamepad oder Joystick, dessen Achsen nicht richtig kalibriert wurden, aber aktiv und theoretisch zum Zocken bereit ist würde demnach ständig eine Richtung senden, die Dich dann so ins Schleudern bringt.

UnhallowedOne

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”