Wingman's springen nicht mit

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
scale
Posts: 140
Joined: Mon, 1. Mar 04, 14:49
x3tc

Wingman's springen nicht mit

Post by scale » Mon, 16. Jan 06, 00:26

Ich glaub mein X3 is kaputt :(

Im Handbuch steht man sol den Wing's den Befehl "folgen" geben und wenn man dann springt, springen sie mit. Bei mir tun sie das nicht, kann machen was ich will. Wenn ich sie manuell springen lasse klappt das hervorragend. Hab bei den Wings alles an Board was man haben muss. Wie ist das bei euch ? Mit welcher Kommandofolge lasst ihr eure Wings mitspringen ?

Edit:

Was auch ganz komisch ist:

Wenn ich einen Wing springen lasse kommt immer der INPUT. Kann ne NULL oder ne EINS eingeben, kein Unterschied. Müssten da nicht die restlichen Wings (hab drei Stück um meinen Zentaur) mitspringen ? Ich muss denen immer allen drei einzeln den Sprungbefehl geben. Wie issn das mit ner ganzen Flotte von 20 oder 30 Stück ??

User avatar
Capt. Steelhawk
Posts: 573
Joined: Tue, 4. Oct 05, 17:34
x4

Post by Capt. Steelhawk » Mon, 16. Jan 06, 00:38

Habe Die auch alle Sprungantrieb und genügend EZ (Energiezellen) ?

Stormkiller520
Posts: 13
Joined: Sat, 30. Jul 05, 18:04
x3

Post by Stormkiller520 » Mon, 16. Jan 06, 00:43

das würde mich auch mal interessieren

bei mir klappt das mit dem folgen auch net :cry:

James T.
Posts: 660
Joined: Wed, 10. Mar 04, 01:25
x3

Post by James T. » Mon, 16. Jan 06, 00:55

Ich habs zwar noch nicht versucht, aber ich rate jetzt einfach mal: Du musst den Befehl über das Menü aufrufen und nicht mit Shift+J. So war das jedenfalls in X2, wenn ich mich richtig erinnere.

Code: Select all

      ____
    /     \
   |´     `|
   /  O  O \   Julian, ich bin dein Vater !
  / \  /\ / \
 /    /||\   \

User avatar
Capt. Steelhawk
Posts: 573
Joined: Tue, 4. Oct 05, 17:34
x4

Post by Capt. Steelhawk » Mon, 16. Jan 06, 00:59

Stormkiller520 wrote:das würde mich auch mal interessieren

bei mir klappt das mit dem folgen auch net :cry:
Tja, ich kann dazu nix genau sagen weil ich es noch nicht ausprobiert habe, aber wichtig ist schon für jedes Schiff Sprungantrieb und genügend EZ.

toosexy
Posts: 7
Joined: Fri, 9. Dec 05, 11:06
x3

Post by toosexy » Mon, 16. Jan 06, 04:07

naja wenn er schreibt das es manuell funzt,dann wird er wohl
genügend ez an bord haben,oder?

wer lesen kann ist klar im vorteil :D

pgargon
Posts: 331
Joined: Thu, 12. Feb 04, 15:56
x4

Post by pgargon » Mon, 16. Jan 06, 09:01

toosexy wrote:naja wenn er schreibt das es manuell funzt,dann wird er wohl
genügend ez an bord haben,oder?

wer lesen kann ist klar im vorteil :D
Habe gestern auch das Problem gehabt.
Über Shift+J springen die Wingman nicht mit, man muss es über das Commandomenu tun.
Dann noch die 1(mit Wingman) oder die 0(ohne Wingman)in der ID-Abfage eingeben und schon kanns losgehen. :roll:

scale
Posts: 140
Joined: Mon, 1. Mar 04, 14:49
x3tc

Post by scale » Mon, 16. Jan 06, 10:47

Ja es ist so, mit SHIFT + J springen sie nicht mit. Beim über das Kommandomenü springen klappt es wenn man bei der abgefragten INPUT Nummer eine 1 angibt.

Bei der Gelegenheit frag ich doch auch nochmal an obs nen Trick gibt wie man "irgendwie" bei z. B. 10 Novas die EZ wieder auffüllen kann ohne das man das 10 mal manuell machen muss. Meines erachtens fehlt da vieleicht ein Befehl "Fülle EZ auf" ?

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Mon, 16. Jan 06, 11:00

Es gibt keinen Trick - leider.

Ich habe einer wichtigen Sektorpatrouille mit schlechter Versorgungslage für EZ (CEOs Doubt - MiToms Refuge) einen Frachter mit 5x25MJ Schilden zugeordnet. Nach Sprüngen und abgeschlossenem Aufräumen springe ich hin und erledige das Auftanken mit der Warentransport-Funktion.

User avatar
Capt. Steelhawk
Posts: 573
Joined: Tue, 4. Oct 05, 17:34
x4

Post by Capt. Steelhawk » Mon, 16. Jan 06, 11:14

pgargon wrote: Dein Sign: Der Preis der Freiheit...
Der ist aus Wing Commander IV "The Price of Freedom" Gell'e ? Am Anfang, die Scene in der Kneipe.

pgargon
Posts: 331
Joined: Thu, 12. Feb 04, 15:56
x4

Post by pgargon » Mon, 16. Jan 06, 11:25

Capt. Steelhawk wrote:
pgargon wrote: Dein Sign: Der Preis der Freiheit...
Der ist aus Wing Commander IV "The Price of Freedom" Gell'e ? Am Anfang, die Scene in der Kneipe.
Richtig! :roll:

User avatar
Capt. Steelhawk
Posts: 573
Joined: Tue, 4. Oct 05, 17:34
x4

Post by Capt. Steelhawk » Mon, 16. Jan 06, 13:34

pgargon wrote: Richtig! :roll:
Habe ich damals auch sehr gerne gezockt, habe sogar 3-5 noch im Schrank, wobei ja 5 (Prophicy) ist. Von manchen Games kann man sich einfach nicht trennen. :) Aber muss aufpassen, das gehört schon mehr ins Off, sonst wird wieder gemeckert. ;)

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”