bug in 1.3.1.beta: sprungantrieb meines tukan frachters nicht auswählbar??

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Okke Dillen
Posts: 351
Joined: Mon, 21. Jun 04, 03:10
x3

bug in 1.3.1.beta: sprungantrieb meines tukan frachters nicht auswählbar??

Post by Okke Dillen » Tue, 17. Jan 06, 02:37

moinsn,

kann es sein, daß seit 1.3.1.b der sprungantrieb der frachter nicht geht? im kommandomenue meines tukan ist der sprungantrieb nicht auswählbar. da gehört der befehl doch hin oder ist das ein bug?? wenn ja, was jetzt? ich brauch den! :o

danke & grüße,
o.d.


EDIT: es funktioniert nach wie vor nicht, aus der ferne läßt sich der sprungantrieb nicht aktivieren, ja nicht einmal angezeigt wird er.
also: ich bin hingesprungen und habe es aus der nähe probiert - nix...
dann beide angedockt und in den tukan gewechselt, rausgeflogen und zum nachbarsektor gesprungen. wieder zurückgesprungen, meine mamba (spieler) aus der station zitiert und im weltraum umsteigen wollen... wollen! fehlanzeige: ich kann nicht aussteigen :o
beide wieder an die station gedock, schiff gewechselt, beide raus und...? kein sprungantrieb wird angezeigt im tukan... das muß wohl ein :sceptic: bug sein, denn bei anderen funktionierts

an egosoft: was ist das und wie behebe ich das?

grüße,
o.d.

athlon64 4000+
1gb dual ddr cl2,5 3 3 5
asrock939dual sata2
gainward gt6800 golden sample agp
sound onboard
300gb sata2
win xp64 pro
37 fps
Last edited by Okke Dillen on Sun, 22. Jan 06, 04:32, edited 1 time in total.
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
Kurz nach Aufstellen einer Whisky-Destille bei den Loomanckstrats ereilte mich folgender BBS-Newsflash:
Betrunkener Pirat von Asteroid geborgen :rofl:

Image

Diamonddragon
Posts: 1957
Joined: Sat, 7. Feb 04, 20:26
x3tc

Post by Diamonddragon » Tue, 17. Jan 06, 08:35

Wenn du in dem Schiff sitzt, drück einfach "Shift+J" das müsste klappen, da kannst auch direkt das Sprungziel auswählen!
Es ist nicht das Schicksal, was die Zukunft bestimmt.
Script- und Modliste

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Thu, 19. Jan 06, 15:05

Die Antwort ist - leider - trivial: Der gewöhnliche Tukan kann nur Fracht der Grösse S befördern, und der Sprungantrieb ist Grösse M.

Der Tukan Frachter hingegen bietet Platz.

Ich hatte mal einen Tukan als Universumshändler und der hat mehrfach die Message gesendet, dass der bestellte und gelieferte Sprungantrieb wegen fehlenden Platzes nicht installiert werden kann. So hab ich ihn halt "zu Fuss" bis auf Level 25 handeln lassen (hihi)

User avatar
Okke Dillen
Posts: 351
Joined: Mon, 21. Jun 04, 03:10
x3

Post by Okke Dillen » Fri, 20. Jan 06, 21:12

hi,

es ist der große, schnelle tukan aus menelaus grenze (oder so). der hat frachtcontainer L und den sprungantrieb unter "installierte erweiterungen" eingetragen sowie 300 energiezellen im bauch;-) das muß also einwandfrei funktionieren!

warum also nicht?

grüße,
o.d.
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
Kurz nach Aufstellen einer Whisky-Destille bei den Loomanckstrats ereilte mich folgender BBS-Newsflash:
Betrunkener Pirat von Asteroid geborgen :rofl:

Image

HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Post by HeinzS » Fri, 20. Jan 06, 21:24

Also meinen Tukan Frachter aus Menelaus Grenze springt auch mit 1.31 Beta problemlos. :?

User avatar
Okke Dillen
Posts: 351
Joined: Mon, 21. Jun 04, 03:10
x3

Post by Okke Dillen » Fri, 20. Jan 06, 21:31

hi,

hmm, macht mich auch nicht wirklich glücklicher...
immerhin schaltet das eine ursache aus. ist auch was.
aber danke ;-)
grüße,
o.d.
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
Kurz nach Aufstellen einer Whisky-Destille bei den Loomanckstrats ereilte mich folgender BBS-Newsflash:
Betrunkener Pirat von Asteroid geborgen :rofl:

Image

HeinzS
Posts: 5563
Joined: Thu, 5. Feb 04, 14:46
x4

Post by HeinzS » Fri, 20. Jan 06, 21:38

Und der Befehl wird über Navigation > dann weiter unten über Springe zu Sektor oder Springe und docke an gegeben.

User avatar
Okke Dillen
Posts: 351
Joined: Mon, 21. Jun 04, 03:10
x3

Post by Okke Dillen » Fri, 20. Jan 06, 21:52

zuerst schöpfte ich hoffnung und habs gleich ausprobiert, und es geht schon, aber nur wenn ich das bei meinem spieler schiff mache. bei meinem tukan, den ich über 15 sektoren zu mir herzitieren will, geht das nicht. das kommandomenü bietet mir diesen punkt einfach nicht zur auswahl an, nichtmal in halbhell:(

es bleibt sonderbar...

noch ne idee?
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
Kurz nach Aufstellen einer Whisky-Destille bei den Loomanckstrats ereilte mich folgender BBS-Newsflash:
Betrunkener Pirat von Asteroid geborgen :rofl:

Image

User avatar
Okke Dillen
Posts: 351
Joined: Mon, 21. Jun 04, 03:10
x3

Post by Okke Dillen » Sun, 22. Jan 06, 04:36

nabendsen,

habs ganz oben hineditiert ;)

grüße,
o.d.
Nur die Ruhe ;) :xbtf: :x2: :x3: ... [X²: 45-18:18/1,149GCr/FMgn/Ass d.A./St:130/Sch:501// :khaak: M3:196 :D ]
Kurz nach Aufstellen einer Whisky-Destille bei den Loomanckstrats ereilte mich folgender BBS-Newsflash:
Betrunkener Pirat von Asteroid geborgen :rofl:

Image

Post Reply

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”