farbikfrachter und sprungantrieb?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Fenrir
Posts: 342
Joined: Mon, 18. Nov 02, 19:26
x3tc

farbikfrachter und sprungantrieb?

Post by Fenrir » Tue, 17. Jan 06, 16:20

hallo leute, wollte nur mal kurz fragen, ob frachter einer fabrik beim waren einkauf/verkauf über mehrere sektoren einen eingebauten sprungantrieb verwenden, oder ob es völlig egal ist, weil die fabrikfrachterbefehle damit nicht umkönnen.

MFG, danke im Vorraus, Fenrir
Captain of Fenrir's Rahanas wrote:Boss, von Angesicht zu Angesicht sehen sie sogar noch besser aus!
Split wrote:Split dir zeigen - Sonnenkraftwerk. Alpha.

-=FL=- UniversE
Posts: 1171
Joined: Sat, 31. Dec 05, 13:36
x4

Post by -=FL=- UniversE » Tue, 17. Jan 06, 16:33

kommt darauf an, wie dus anstellst. du kannst deinen kollegen so austricksten, dass du aus ihm nen unihändler machst und mit deinen fabrikpreisen so jonglierst, dass er immer an deinen fabriken kauft. und der unihändler benutzt sprungantrieb sofern er energiezellen hat und über stufe 12 ist. Aber normale Fabrikhändler.... puh.... ich weiß, dass sie sich via Sprungantrieb aus dem Staub machen können (mein Idiot ist mal in ein System gesprungen, was ziemlich weit weg von jeglicher zivilisation war, seither habe ich sprungantriebe ausgebaut XD).
Wär auf jeden Fall was für die Wunschliste,
MfG
UniversE

B_Swap
Posts: 6
Joined: Tue, 30. Aug 05, 17:46
x3

Post by B_Swap » Tue, 17. Jan 06, 16:34

in der ursprünglichen Version nutzen sie ihn nicht.
Höchstens bei Angriffen zur Flucht.

Fenrir
Posts: 342
Joined: Mon, 18. Nov 02, 19:26
x3tc

Post by Fenrir » Tue, 17. Jan 06, 16:42

hm, das wäre mal was für ein script... und am besten noch eines dazu, was den frachtern einen tank für energiezellen festlegt, den sie immer volladen, sofern sie enrgiezellen von der heimatsattion mitnehmen können. was würde das an zeit sparen und micromanagement... :roll:

Danke, CU
Captain of Fenrir's Rahanas wrote:Boss, von Angesicht zu Angesicht sehen sie sogar noch besser aus!
Split wrote:Split dir zeigen - Sonnenkraftwerk. Alpha.

Terrorlocke
Posts: 359
Joined: Sun, 8. Jan 06, 15:21
x4

Post by Terrorlocke » Tue, 17. Jan 06, 17:10

http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=110409

Stationsversorgerscript !

Damit nutzen auch die Fabrikfrachter den Sprungantrieb (und reagieren einiges intelligenter als gewohnt... ausserdem kaufen UND verkaufen sie mit einem und den selben Befehl. Sprich pro Fabrik wird nurnoch EIN frachter benötigt etc.... Ich hab dank diesen Script einen Cahoonakomplex mit nur einem Frachter am laufen)

Allmaecht
Posts: 334
Joined: Wed, 23. Nov 05, 17:31
x4

Post by Allmaecht » Tue, 17. Jan 06, 20:43

Sicher wirds irgendwann die BPH Erweiterung für X³ geben...

skywalker2
Posts: 267
Joined: Fri, 14. May 04, 15:59
x4

Post by skywalker2 » Wed, 18. Jan 06, 02:39

Stationsversorger, Stationtrader http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=110417 aus dem englischen Forum, Stations Manager http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=116387

Machen was ich so überflogen habe ähnliches, scheinen aber auch alle noch mit Komplexen Probleme zu haben. Was ich aus Burianeks post gelesen habe, brauchts dazu noch Kommandos die im jetztigen Skripteditor nicht vorhanden sind.

Ich werd noch keins verwenden, bin aus X2 mit der BPH ein gebranntes Kind. Ich hatte dann so um die 60 Fabriken mit BPH-Frachtern. Das hielt mein Rechner nicht aus, weil die BPH zu Rechnerintensiev war. Dann war 1 Monat warten angesagt bis eine neue Version raus kam.

Ob BPH für X3 kommt?

User avatar
SimonRight
Posts: 1158
Joined: Sat, 25. Sep 04, 16:35
x3tc

Post by SimonRight » Wed, 18. Jan 06, 08:16

Also für X2 gab es all diese Erweiterungen schon und es waren sogar ein paar Bugs mit diesen Erweiterungen behoben. In X3 sind sie alle weg, also die Erweiterungen und die Bugs sind dafür alle wieder da.

Ich hoffe, dass Dir die Antwort weiter geholfen hat.

Diggie
Posts: 416
Joined: Sat, 12. Feb 05, 02:03
x3tc

Post by Diggie » Wed, 18. Jan 06, 12:30

der SA ist im verhältnis billig ...

ich hau die in ALLE schiffe ....

da sich frachter nicht mehr transportieren lassen ist die verlegung mit eigenem sa sehr viel besser ...

gruß

diggie

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”