Mobiles Bohrsystem

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
iluminus
Posts: 38
Joined: Fri, 18. Nov 05, 13:42
x3

Mobiles Bohrsystem

Post by iluminus » Thu, 19. Jan 06, 15:57

Bitte helft mir!!
Welches Schiff hat einen Front-Laser für das mobilde Bohrsystem?? In der Suchfunktion steht der Demeter, stimmt aber nicht....
Wieso sammelt mein Frachter, Containergröße usw. stimmen, die zerbröckelten Asteroiden nicht ein via Spezialsoftware MKI? Bzw. Wie bekommt man heraus, wann es Stücke richtiger Größe sind, bevor man sie ausversehen, ganz kaputt schießt?
Wäre wirklich sehr dankbar, falls jemand ein Problem haben sollte,- einfach fragen!!!
Daaanke.
Nichts ist wie es scheint...

Ma$cH
Posts: 58
Joined: Tue, 29. Nov 05, 09:26
x3

Post by Ma$cH » Thu, 19. Jan 06, 16:07

Hallo,

Schiff z.B. Split Kaiman Schürfer, zu kaufen in Familienstolz (lt. www.seizewell.de).

Warum die Brocken nicht automatisch gesammelt werden kann ich Dir leider nicht sagen.
Die Größe findest Du aber raus wenn Du den Brocken anvisierst und auf Info gehst. Da müsste dann "transportierbar ja" stehen.

Ma$cH

iluminus
Posts: 38
Joined: Fri, 18. Nov 05, 13:42
x3

Re:

Post by iluminus » Thu, 19. Jan 06, 16:10

Werd gleich schauen! Hoffentlich weisst du das aus eigener Erfahrung,- hier im Forum steht von jedem irgendein Schiff, aber keines geht.. Vielen Dank, auf jeden Fall. Gruß illu-
Nichts ist wie es scheint...

pgargon
Posts: 331
Joined: Thu, 12. Feb 04, 15:56
x4

Re:

Post by pgargon » Thu, 19. Jan 06, 16:27

iluminus wrote:Werd gleich schauen! Hoffentlich weisst du das aus eigener Erfahrung,- hier im Forum steht von jedem irgendein Schiff, aber keines geht.. Vielen Dank, auf jeden Fall. Gruß illu-
Geht leider nicht den in Familienstolz ist der Colossus statt der Schürfer zu haben :cry: Ist ein bekannter Bug :shock:

Eiswolf16
Posts: 78
Joined: Tue, 10. Feb 04, 20:01
x2

Post by Eiswolf16 » Thu, 19. Jan 06, 16:29

Du brauchst auch noch einen Mineralienkollektor.
Gruss

iluminus
Posts: 38
Joined: Fri, 18. Nov 05, 13:42
x3

Kaiman Schürfer

Post by iluminus » Thu, 19. Jan 06, 16:38

Hallo!
Wo finde ich einen Kaiman Schürfer? Familienstolz stimmt nicht! Ich suche irgendein Schiff, das vorne eine Bucht hat für ein mobiles Bohrsystem. Bitte, bitte...
Nichts ist wie es scheint...

Ma$cH
Posts: 58
Joined: Tue, 29. Nov 05, 09:26
x3

Re:

Post by Ma$cH » Thu, 19. Jan 06, 16:39

pgargon wrote:
iluminus wrote:Werd gleich schauen! Hoffentlich weisst du das aus eigener Erfahrung,- hier im Forum steht von jedem irgendein Schiff, aber keines geht.. Vielen Dank, auf jeden Fall. Gruß illu-
Geht leider nicht den in Familienstolz ist der Colossus statt der Schürfer zu haben :cry: Ist ein bekannter Bug :shock:
Ups, sorry, hatte ich irgendwie verdrängt.
Aber man braucht doch soweit ich weiß auch nicht unbedingt das MBS, oder?

Ich meine schon öfter gehört zu haben das man auch normale Laser nehmen kann. Dürfte dann ggf. länger dauern, aber im Prinzip steigt dadurch die Auswahl an Schiffen.

Ma$cH

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Thu, 19. Jan 06, 16:40

[url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url]

Das Thema wurde schon 1000 Mal durchgekaut... :wink:

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Thu, 19. Jan 06, 16:45

Das passt auch noch in Deinen anderen Thread.
Auf www.seizewell.de findest Du zu den Schiffen ( Bewaffnung wie MiningLaser ) und wo sie angeboten werden auch gute Informationen. :wink:

Threads zusammengeführt
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

User avatar
Milou
Posts: 360
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Post by Milou » Thu, 19. Jan 06, 16:49

hey

es gibt einen demeter schürfer der paraniden. zu kaufen ist das schiff in paranid prime. das weiss ich hundertpro. jedenfalls in 1.3

guck sonst unter www.seizewell.de nach oder klapper die schiffswerften ab und drück in der kaufansicht die taste "i". so kannst du înfos über schiffe abrufen und nachprüfen ob ein frachter den mineralienkollektor tragen kann oder nicht.

milou
- REMEMBER CITADEL! -

pgargon
Posts: 331
Joined: Thu, 12. Feb 04, 15:56
x4

Post by pgargon » Thu, 19. Jan 06, 16:55

Eiswolf16 wrote:Du brauchst auch noch einen Mineralienkollektor.
Gruss
Vorne geht das Bohrsystem auch noch in die M6, ist aber ne teuere Variante. :roll:

iluminus
Posts: 38
Joined: Fri, 18. Nov 05, 13:42
x3

ach mann

Post by iluminus » Thu, 19. Jan 06, 16:58

Demeter Schürfer gibt es schon, aber nicht mit Frontlaser. Der Sclaue mit der Suchfunktion: Manche Leute dürften gar nicht schreiben, dann gäbe es mehr richtige Informationen. Schon mal die Suchfunktion benutzt? Ist lediglich eine Zusammenfassung. Mehr Gerüchte als Wahrheiten, leider! Trotzdem danke! Also kein Schiff mit Frontlaser!
Nichts ist wie es scheint...

User avatar
Milou
Posts: 360
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3tc

Re: ach mann

Post by Milou » Thu, 19. Jan 06, 17:03

iluminus wrote:Demeter Schürfer gibt es schon, aber nicht mit Frontlaser. Der Sclaue mit der Suchfunktion: Manche Leute dürften gar nicht schreiben, dann gäbe es mehr richtige Informationen. Schon mal die Suchfunktion benutzt? Ist lediglich eine Zusammenfassung. Mehr Gerüchte als Wahrheiten, leider! Trotzdem danke! Also kein Schiff mit Frontlaser!
kann ich fast nicht glauben, dass es kein schiff gibt welches den mineralienlaser vorne tragen kann. hast du wirklich schon alles überprüft? was die suchfunktion anbelangt, gebe ich dir recht. es ist zu unübersichtlich und wer will schon hunderte von beiträgen durchsehen um ev. eine antwort zu finden die genau passt.

EDIT

bin nochmal auf seizewell nachschauen gegangen. es ist laut der schiffstabelle effektiv so, dass ausser dem kaiman schürfer kein anderer frachter das mobile bohrsystem vorne tragen kann. ausrüstung möglich mit geier, demeter und dem obengenannten kaiman. die m6 habe ich jetzt nicht durchgesehen.

milou
- REMEMBER CITADEL! -

bugatti
Posts: 981
Joined: Sun, 8. Feb 04, 11:21
x3ap

Post by bugatti » Thu, 19. Jan 06, 17:19

warum eine mobiles bohrsystem??
die miniastros, welche es ja zu hauf gibt, kann man einfach mir normalen lasern zerkleinern.
zu empfehlen ist ein frachter, der eine gute wendigkeit hat und vorne ise laser montieren kann. ich empfehle dazu den kaiman tanker, welchen es in cheos geist gibt, 4 a oder b ise rein und schilde dazu, min 2 25mw, falls man mal gegen einen astro donnert. den miningcollector kann man sich sparen, der bringt nichts.
schau dir das lehrvideo zum mining an:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... t=#1427440

alles
Posts: 912
Joined: Sat, 1. Oct 05, 14:42
x4

Post by alles » Thu, 19. Jan 06, 17:34

Der Kaiman Schürfer ist seit Patch 1.3 in Familienstolz zu haben, man muss "nur" ein neues Spiel starten ,dann ist der Collosus weg, und der Schürfer da. Aber da das einsammeln via Spezialsoftware nicht geht, gibts für mich persönlich keinen Anreiz das Mobile Bohrsystem überhaupt zu testen.

cu
alles

alfi296
Posts: 81
Joined: Tue, 29. Jun 04, 12:39
x4

Post by alfi296 » Fri, 20. Jan 06, 07:12

@alles

Du kannst mit dem Teladi Geier glaube noch Boron Delphin die Astrobruchstücke einsammeln. Weil diese TS auf jedenfall Geier den Mineralienkollektor tragen kann, ohne den kollektor funzt es nicht mit der Spezialsoftware MK3.


War auch bei X2 so.

Mfg alfi

G´Kar
Posts: 21
Joined: Mon, 19. Dec 05, 15:43

Post by G´Kar » Fri, 20. Jan 06, 10:39

Also ich habe solch einen Demeter Schürfer gekauft, und mit der erhältlichen Software ausgerüstet. Wie kann ich den denn jetzt automatisiert Schürfen lassen? Geht das überhaupt? Gefunden habe ich in den Menüs nichts.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”