M6-Upgrade Script. Wie installieren?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
Helicobakter
Posts: 59
Joined: Fri, 30. Dec 05, 17:53
x3

M6-Upgrade Script. Wie installieren?

Post by Helicobakter » Thu, 19. Jan 06, 22:07

Ich hab mir jetzt das M6-Upgrade Script gezogen allerdings geht das nicht auswählen bei den Mods.
Muss man das irgendwohin kopieren, oder was mus man da machen?
(Bitte genau, kenn mich da überhaupt nicht aus :oops: )

Titel editiert. Die Putzfee

Benzi
Posts: 147
Joined: Wed, 23. Nov 05, 19:18
x3

Post by Benzi » Thu, 19. Jan 06, 23:12

Ich glaube wenn Du genauer erklärst was Du alles gemacht hast

( wo gespeichert,
mit was wohin entpackt,
welche Dateien in welche Ordner kopiert)

wird es jemandem leichter fallen Dir zu helfen.

Helicobakter
Posts: 59
Joined: Fri, 30. Dec 05, 17:53
x3

Post by Helicobakter » Fri, 20. Jan 06, 13:36

Eigentlich ganz einfach.
Ich hab mir das M6-Uprade Script ausm Internet gezogen.
Habs aufn USB Stik getan.
Habs aufn anderen Computer gespeichert. (in irgendeinen Ordner)
weil bei dem wo´s Internet is is X nicht drauf

Aber wo muss ich das jetzt hingeben das ers zu den Mod Paketen reingibt?
Muss man das in so eine Spieldatei von X reingeben?

Benzi
Posts: 147
Joined: Wed, 23. Nov 05, 19:18
x3

Post by Benzi » Fri, 20. Jan 06, 14:53

Also, Du musst jetzt die entpackten Dateien in den Mod-Ordner von X3 kopieren. Bei mir ist das C:/Programme/DeepSilver/X3Reunion/Mods.

Jetzt solltest du beim starten von X3 das Mod auswählen können.

Soweit ich weiss brauchst du bei diesem Mod keine Scripte zu aktivieren, es sollte problemlos laufen. Wenn nicht schreib nochmal was du alles gemacht hast, ich bin aber noch ein Noob.

Wenn du ein Überschiff suchst bist du mit dem ShipsV1 oder besser dran, der hat ein paar massive Knaller dabei :D

Helicobakter
Posts: 59
Joined: Fri, 30. Dec 05, 17:53
x3

Post by Helicobakter » Fri, 20. Jan 06, 16:05

Ich habs jetzt da rein kopiert, aber es geht auch nicht.
Der "Mod-Paket auswählen" Button bleibt grau und lässt sich nicht auswählen. Mus ma mit den Datein vorher irgendwas machen, bevor man sie in die Mod Datei rein tut?

Flytwo
Posts: 331
Joined: Fri, 14. Jan 05, 15:54
x4

Post by Flytwo » Fri, 20. Jan 06, 17:20

was für ordner hasst du denn alle grzogen?
ich mein du musst die cat und dat datein
(beispiel: sicherheitskatalog
0.5 cat)

usw. - diese cats und dats musst du in den mods ordner kopieren, das was im ordner namens t drin is, in den t ordner von x3 und so weiter und so fort

wenn du hier reinschreibst was du alles an ordner mit daten innerhalb des mods den du gezogen hasst, gibts vllt. mehr antworten und wenn nicht, das geht genauso wie in x2 - das heist für dich auch dass die suchfunktion von scripts und mods nicht einseitig ist ( nur x2 oder nur x3!)
Jedes mal wenn ich ein problem in dieses forum schreib, hab ich das gefühl ich führ selbstgespräche . Mein neuester Therapoit ist Egosoft - dieser macht alle problem mit 1.4 wieder weg und die selbstgespräche hören auf

--- RESIDENT EVIL 4 EVER ---

Helicobakter
Posts: 59
Joined: Fri, 30. Dec 05, 17:53
x3

Post by Helicobakter » Sat, 21. Jan 06, 12:19

Nochmal ein bissel genauer bitte, komm da leider nicht ganz mit...
Welche Datein muss ich wo reinkopieren?
Und wo sind die?

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Sat, 21. Jan 06, 13:10

.cat/.dat dateien gehören im X3 Hauptverzeichnis in den "mods" ordner, 49XXXX.xml (X = beliebige Zahl) gehören in den "t" ordner, alle anderen .xml gehören in den "Scripts" ordner.
Ich hoffe das war verständlich :wink: .
Der Mod dürfte ausserdem gepackt sein (also ne Zip,Rar usw...) erstma das entpacken dann in die Dateien in die oben genannten Ordner sortieren (falls nötig, manche Mods haben schon im gepackten zustand alles in den richtigen ordnern, die musst du dann einfach ins Hauptverzeichnis von X3 kopieren und überschreiben lassen.
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

Helicobakter
Posts: 59
Joined: Fri, 30. Dec 05, 17:53
x3

Post by Helicobakter » Wed, 25. Jan 06, 16:31

OK, Danke!
Das Mod Menü lässt sich jetzt öffnen.
Allerdings muss ich die Mods ja noch entpacken.
Das sind so .rar Dateien, Wie kamma die entpacken, bzw. Welches Programm braucht ma da?

argotal
Posts: 479
Joined: Wed, 16. Nov 05, 22:33
x3tc

Post by argotal » Wed, 25. Jan 06, 16:38

winrar oder winace sind passende entpackungsprogramme

dg90
Posts: 128
Joined: Mon, 17. Apr 06, 17:42
x3

Post by dg90 » Sat, 20. May 06, 16:39

Mich würde dieses Upgrade-Script auch interessieren, aber ich finde es nicht?

btw - die "Extra Suchen"-Funktion des Boards ist fürchterlich.

Nachtrag > erledigt, im engl.Forum gefunden. :oops:

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”