Tipps gegen M4 "Bomber"

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
crusader04
Posts: 635
Joined: Fri, 14. Feb 03, 16:15
x3ap

Tipps gegen M4 "Bomber"

Post by crusader04 » Sat, 21. Jan 06, 16:53

Ich habe momentan ein Problem mit gegnerischen M4(hauptsächlich bei Xenon missionen).Ich fliege eine argon nova aufklärer mit 4 AEPW. Wenn ich mich ener größeren Gruppe Xenon M4 nähere....

a...a...a...ala..a..a...alarm, rakete im anflug
bip--bip--bip--bip--bip--bipbipbipbip-biiiiip....
bumm---bumm-bumm...BOOM ... The end :D

Die Schiffe jagen Massen von Hummel-Raketen auf mein Schiff und ich bin binnen sekunden platt.Mit meinem M4 Buster hatte ich vorher keine Probleme mit den raketen, da die xenon mich nicht so oft damit beschossen habe.
habt ihr tipps wie ich mit nem M3 effektiv gegen diese Schiffe ankomme ohne in 10 sekunden von raketen gekillt zu werden.


mfg crusader04
X² - Beinahe Perfekt, Industrie-Magnat
X³ - Kriegsfürst, Fabrikant

The Passenger
Posts: 2580
Joined: Fri, 30. Sep 05, 19:36
x3

Post by The Passenger » Sat, 21. Jan 06, 16:56

Das Heckgeschütz auf Raketenabwehr stellen.
Do you want to go to the seaside ?
I´m not tryin to say that everybody wants to go
I fell in love at the seaside
I handled my charm with time and slide of hand

I´m just tryin to love you, any kind of way
But I find it hard to love you, girl, when you´re so far away .... away...

User avatar
Reknown
Posts: 97
Joined: Thu, 24. Nov 05, 17:12
x3

Post by Reknown » Sat, 21. Jan 06, 17:20

Heckgeschütz auf Raketenabwehr dann umdrehen und von den Xenons wegfliegen und dem Heckgeschütz bei der arbeit zuhören :D

DDM_Reaper20
Posts: 1088
Joined: Wed, 28. Jan 04, 00:42
x3tc

Re: Tipps gegen M4 "Bomber"

Post by DDM_Reaper20 » Sat, 21. Jan 06, 17:20

crusader04 wrote:Ich habe momentan ein Problem mit gegnerischen M4(hauptsächlich bei Xenon missionen).Ich fliege eine argon nova aufklärer mit 4 AEPW. Wenn ich mich ener größeren Gruppe Xenon M4 nähere....

a...a...a...ala..a..a...alarm, rakete im anflug
bip--bip--bip--bip--bip--bipbipbipbip-biiiiip....
bumm---bumm-bumm...BOOM ... The end :D

Die Schiffe jagen Massen von Hummel-Raketen auf mein Schiff und ich bin binnen sekunden platt.Mit meinem M4 Buster hatte ich vorher keine Probleme mit den raketen, da die xenon mich nicht so oft damit beschossen habe.
habt ihr tipps wie ich mit nem M3 effektiv gegen diese Schiffe ankomme ohne in 10 sekunden von raketen gekillt zu werden.


mfg crusader04
1-2 Ionendisruptoren einbauen und mal kurz damit auf die Tube drücken, wenn Raketenalarm gegeben wird. Je nach Distanz nehmen die Dinger dann die Xenon gleich mit. ;)

crusader04
Posts: 635
Joined: Fri, 14. Feb 03, 16:15
x3ap

Post by crusader04 » Sat, 21. Jan 06, 17:27

welche waffe benutzt man am besten fürs heckgeschütz.
ise ?
id ?

mfg crusader04
X² - Beinahe Perfekt, Industrie-Magnat
X³ - Kriegsfürst, Fabrikant

The Passenger
Posts: 2580
Joined: Fri, 30. Sep 05, 19:36
x3

Post by The Passenger » Sat, 21. Jan 06, 17:30

Wenn du ein Komplett Raketen Abwehr Geschütz haben willst am besten ISE.

Wenn du aber noch damit Schaden anrichten willst, dann tust du das beste rein was geht.
Do you want to go to the seaside ?
I´m not tryin to say that everybody wants to go
I fell in love at the seaside
I handled my charm with time and slide of hand

I´m just tryin to love you, any kind of way
But I find it hard to love you, girl, when you´re so far away .... away...

User avatar
Reknown
Posts: 97
Joined: Thu, 24. Nov 05, 17:12
x3

Post by Reknown » Sat, 21. Jan 06, 17:30

Also ich hab AEPW drin. Ist eigentlich in Ordnung. Schießt Raketen zuverlässig ab und wenn ein paar feindliche Schiffchen hinter mir rumdüsen kriegen die auch noch ordentlich was ab.

NetZZwerK
Posts: 45
Joined: Thu, 25. Mar 04, 14:29
x3tc

Post by NetZZwerK » Sat, 21. Jan 06, 17:53

Wie oben schon erwähnt sind ID's ganz gut gegen Raketen. gehen aber nicht hinten rein.

GRML blöd das ich bei meiner Nova Angreifer nich für den notfall auch nen heckgeschütz nutzen kann

hajj0
Posts: 534
Joined: Sun, 25. Dec 05, 23:38
x3

Post by hajj0 » Sat, 21. Jan 06, 18:37

das heckgeschütz der nova kann ja Beta PBKs tragen, die sind gegen Schiffe ja recht stark.

Aber eignen die sich auch zur Raketenabwehr?

Sm1ly
Posts: 63
Joined: Sun, 7. Mar 04, 15:27
x3tc

Post by Sm1ly » Sat, 21. Jan 06, 19:20

Also ich fliege auch ne Nova Aufklärer mit 4 EPW's und 4 PBK's und nem EPW im Heck und habe solchen Stress nicht mit Raketen. Der Vorschlag mit dem Wenden ist eine gute Möglichkeit die Raketen loszuwerden. Wenn du nen guter Pilot bist kannst du auch versuchen die Raketen abzuschießen wenn sich direkt auf dich zukommen. Bei X² konnte man die Steuerdüsenerweiterung kaufen um das Schiff auch seitwärts und auf- und abwärts fliegen zu lassen. In X³ ist die ja Standard in jedem Schiff und man während der Kämpfe nun bequem hoch, runter, rechts und links gleiten. Damit kann man ebenfalls versuchen Raketen auszuweichen und komplette Salven des Gegners ins Leere gehen lassen.
Achtung Angeber :D :
Also nen Gegnerverhältnis von 10:1 gegen mich ist in der Regel kein Problem (ausser Khaak da deren Waffen "Instant"-Hit-Geräte sind)

@hajj0
Klar eignet die sich zu Abwehr

black[STI]
Posts: 12
Joined: Sat, 12. Apr 03, 12:31
x3

Post by black[STI] » Sat, 21. Jan 06, 20:19

Meine Nova hatte immer ne Projektilkanone drin, die allerdings den Drang hatte sich selbstständig zu machen und obwohl sie nur Raketen abschießen sollte, doch gleich noch die Gegner mit aufs Korn nahm.

AXL_Toasted
Posts: 646
Joined: Fri, 7. Oct 05, 07:09
x3tc

Post by AXL_Toasted » Sat, 21. Jan 06, 20:22

ich sag nur m3 mamba angreifer, die fliegt jeder rakete davon :D

SES Arbiter
Posts: 246
Joined: Mon, 15. Dec 03, 01:32
x3

Post by SES Arbiter » Sat, 21. Jan 06, 21:09

black[STI] wrote:Meine Nova hatte immer ne Projektilkanone drin, die allerdings den Drang hatte sich selbstständig zu machen und obwohl sie nur Raketen abschießen sollte, doch gleich noch die Gegner mit aufs Korn nahm.
Das ist schon richtig. Bei der Einstellung "Raketenabwehr" werden zuerst die Raketen bekämpft und anschliessend feindliche Schiffe, aber nur Raketen bekämpfen das gibt es nicht.

User avatar
Commander T
Posts: 908
Joined: Sun, 6. Jun 04, 20:29
x3

Post by Commander T » Sat, 21. Jan 06, 21:10

SWG :twisted:
Außenminister der Boronenjäger-Gilde der Split
[ external image ]
www.bjgs.pytalhost.com ;bei Interesse, PM an Khaaki oder mich.

Flytwo
Posts: 331
Joined: Fri, 14. Jan 05, 15:54
x4

Post by Flytwo » Sat, 21. Jan 06, 21:54

ich schließe mich commander T an!!! SWG :twisted:
das macht raketen und schiffe gleichzeitig!
aber derzeit hab ich ne kleine staffel, bestehend aus ner discoverer frachter, ner mamba angreifer und ner argon Nova
-
das sind die schiffe die man finden kann :D
(außer dem disco, den hab ich weils ein schnelles m5 ist und weil man einen sprungantrieb einbaun kann!)
ansonsten: zu empfehlen wäre auch ein teladi m3
gigantischer nachteil: das ding ist gepanzert wie ne festung (2x 125 mj) und die bewaffnung ist so mittel (riesiger frachtraum) aber jetzt kommts: NUR 78 M/S !!! WHAAAAAAAA WELCH PEINIGUNG!!!
Jedes mal wenn ich ein problem in dieses forum schreib, hab ich das gefühl ich führ selbstgespräche . Mein neuester Therapoit ist Egosoft - dieser macht alle problem mit 1.4 wieder weg und die selbstgespräche hören auf

--- RESIDENT EVIL 4 EVER ---

matthko
Posts: 29
Joined: Sat, 10. Dec 05, 10:30

Post by matthko » Sun, 22. Jan 06, 11:47

Hi

Benutzt ihr Kampfdrohnen bei der Verteitigung eures M3 Schiffes welches ihr selber fliegt.
Bringen die was und wie sind die zu starten?

Matthko

Saryx
Posts: 220
Joined: Sun, 18. Dec 05, 21:55
x3

Post by Saryx » Sun, 22. Jan 06, 17:12

Hi,

Kampfdrohnen haben bei mir nur die MK3-Händler.
Ich selbst habe die noch nie benutzt. Ich benutze eine Pirat Nova Aufklärer mit PK in der hinteren Kanzel auf Rakentenabwehr gestellt.
Der Vorteil ist: das Schiff ist schneller als die standard Nova Aufklärer und die PK die schießt auch auf die lästigen Harrier, Xenon N und Kha'ak Scouts wenn mal keine Raketen da sind und macht dabei sofort Strukturschaden.
Dadurch werden die M5 so langsam, daß man sie selbst schnell erledigen kann :D

Gruß,
Saryx
"beep beep beep" Zitat Sputnik 1957

Alphawing
Posts: 129
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31

Post by Alphawing » Sun, 22. Jan 06, 19:57

Das mit der Raketenabwehr des Heckgeschützes ist ziemlich
unzuverläßig :x

Und den Tipp mit ID vergiß sofort wieder, da triffst du sonst noch Verbündete :D

Also wenn einige M4 auf mich zukommen starte ich vor der Schußreichweite den Sprungantrieb auf eines der Sektortore >
schieße mit 4EPWs und 4PKs auf die M4 :D

Dann die Raketenwarnung > jump > und lach die aus :D

Jetzt alles wiederholen :D

( Meist schaff ich es zwei M4 zuu zerbröseln bevor ich springe :D )

Benzi
Posts: 147
Joined: Wed, 23. Nov 05, 19:18
x3

Post by Benzi » Sun, 22. Jan 06, 23:27

Also in Sachen Raketenabwehr ist der T. Falke mit 2x125 Schilden, B-PBK hinten (auf Raktenabwehr) das beste was es gibt. Das Ding ist ne fliegende Festung.
Mit der Zeit wurde ich es leid dass mir alles davon fliegt und ich nahm die Mamba. Sch****raks!, die Dinger holten mich alle runter! Bessere Waffen mussten her. Waffentabelle studiert 8) -> PS und PK, das ist die Lösung :thumb_up: Wieder ne Mamba, aber diesmal die normale. ->Geil! Mit dem Ding hole ich alles runter [LECHZ]
Ich hab für die Mamba die Auflösung runter gesetzt weil ich plötzlich mit bis zu 15 Gegner mich anlegen wollte und die FPS spürbar absank(brachte nichts, der Prozessor ist zu langsam, nicht die GraKa). Aber mit 200m/s wars auch schön :gruebel: Im Forum stöber und was seh ich? Den "BBS-Overtune-Script" ->installier, start, Millionen für Triebwerks-Übertuning investiert. Jetzt sind 15 Gegner mit höchstens 2mal Save-Laden kein Problem mehr und ich düse mit über 280 durchs Uni :P (bei mehr als 300 funzt die "Sammle Ware..." bei mir nicht richtig). Die Raketen sind ein Zusatz-Reiz, da die echt geil ohne Zielhilfe abgeknallt werden können. Die Geschwindigkeit bringts, nicht die Schilde oder die Mega-Kracher-Waffen. Je schneller du fliegst desto schwieriger bist du zu treffen (hol mal mit dem Falken ein M5 das über 400 fliegt runter; Jesses!)
Die PS und die PK haben die schnellsten Schüsse, das heisst:
dass weniger Zeit von Dir bis zum Ziel vergeht,
welches dadurch weniger weit kommt,
du dafür weniger Vorhalten musst,
das Ziel dadurch weniger ausweichen kann).
Mit einer hohen Wendigkeit kannst du selber mit den Tasten [w][a][s][d], den Schüssen des Gegners ausweichen und ihn trozdem schön im Visier halten. Wenn du dabei immer wieder die Richtung wechselst weil du damit den Gegner an dem du gerade vorbeigeflogen bist wieder vors Ziel bekommst, nimmst du damit der KI die Möglichkeit sich auf Dich "einzuschissen". 6 Gegner ohne Schildschaden sind mit der Mamba mit 4 PK's und 4 A-PS's kein Problem, probiers aus :wink:

GLHF

P.S. Ein Tipp zu den Kampfdrohnen hier aus dem Forum (klappt, hab heute 3 Khaak-Zerstörer ohne Hife und innerhalb von 10 Min im gleichen Sektor zerstört :D )

also: pro Zerstörer müsst ihr
min. 30 Einheiten PK-Munition dabeihaben,
4-8 PK's
min. 12 Kampfdrohnen
Die Reichweite der G-KE ist bei 4,5km ->vorher Drohnen raus!
Während dem der KE die Drohnen killt hinein in den A**** (drückt's am besten aus).
Jetzt mit den a,w,s,d das Schiff in der Mitte halten,
mit x und y die Geschwindigkeit halten und
geduldig die 30 Pack Mun in die Mitte blasen
die anschliessende Explosion schadet dem Schiff nicht, sobald die beginnt kann man ruhig durch den Zerstörer fliegen oder einfach an Ort und Stelle bleiben. Hab keine Ahnung was der für ne Belohnung gibt, das killen von dem Ding pusht mich dermassen das ich im Siegeswahn nichts davon mitbekomme :D

PPS: Für HC's: probiert das mal mit dem Träger (theoretisch gehts)
:lol:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”