(X3) Mobiles Bohrsystem in jetziger Form viel zu umständlich

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Locked
alles
Posts: 912
Joined: Sat, 1. Oct 05, 14:42
x4

(X3) Mobiles Bohrsystem in jetziger Form viel zu umständlich

Post by alles » Sun, 22. Jan 06, 16:29

Habe heute mal das Mobile Bohrsystem ausprobiert. Gleich vorweg, nach zwei Stunden habe ich es aufgegeben, und für mich ist das nun wirklich nicht der Bringer.


Habe mir nen Split Kaiman Schürfer zugelegt gehabt. nach dem ich endlich im 3. AD auch noch die passenden Laser (mobiles Bohrsystem) gefunden hatte, machte ich mich auf zum Asteroiden meiner Wahl.

Bis auf 4,5 km ran, zielen und feuern. Der Astro zerbröselt in viele kleine Teile. Und hier gleich die 1. Überraschung. Die vielen kleinen Astros waren immer noch nicht einsammelbar, und hatten jeder jetzt den selben Ertragswert wie der Ursprungsastro. Wenn ich jetzt ein Träumer wäre, würde ich mir denken, juhu jetzt habe ich aus einem 62 Sil - Astro ca. 20 mal 62 Ertrag gemacht. Aber man ist ja Realist, kurz geschimpft, das noch nichts einsammelbar ist, und angefangen die kleineren Astros zu zerlegen. Kurz gesagt, ich habe ca. 30 min damit verbracht den ursprünglichen Astro in transportierbare Stücke zu zerschiessen.

Endlich bereit meine Früchte der langen Arbeit zu ernten, und sich noch schwach an X2 erinnern wie war das mit dem Astroeinsammeln, gings los.
Schiff->Kommandos->Spezial->Sammle Ware ein in Sektor ->???????

Da war nichts zum einsammeln. Ich ja nun nicht umsonst 30 min mit dem zerlegen verbracht haben wollen, steure den ersten Miniastro an bei 100 m Taste o -> Frachtraum enthält ->Silscheiben. Nach gut 70 min hatte ich alle Teile eingesammelt.

Soweit meine Erfahrung damit. Mein Fazit für mich:

Das war der erste und letzte Astro, den ich auf diese weise ausgebeutet habe.

@Egosoft:

Ich habe ja nichts dagegen, das man den Astro bis ins kleinste Stäubchen zerlegen muss, aber dann jedes Stäubchen selber einsammeln zu müssen ist dann doch ein bischen zuviel verlangt, ist meine persönliche Meinung.
Ist es nicht möglich, wenn die Miniastros transportierbar sind, sie wieder über ->Sammle Ware ein<- aufzusammeln?

@all:

Was haltet Ihr von dem Mobielen Bohrsystem in der jetzigen form?


cu
alles

Börni
Posts: 61
Joined: Fri, 24. Jun 05, 17:50
x3

Post by Börni » Sun, 22. Jan 06, 16:37

das ich mir schon oft aufgefallen, und ich habs vor e paar tagen ins Bugtopic geschrieben. vieleicht wird es ab 1.4 gelöst.

das birgt aber en vorteil, weil, als ich mal den 103'er asteroiden im sektor Polarstern zerbröselt hab, da entsanden 3 asteroiden, die (!) MINENFÄHIG waren, d.h., sie waren auf der karte sichtbar, da habsch jetz en komplex von dem ich mein erz beziehe
Diese Signatur wird bestreikt! Wegen EGOSOFT's Avatar und Signatur Wahn!!!!!!!

Edit: Du hast Dich bei der Anmeldung, wie jeder andere auch, mit den Forenregeln einverstanden erklärt. Ausnahmen gibt es keine.
- Barron aka 'pöser Mod'


@barron: der ist gut! echt gut!

alles
Posts: 912
Joined: Sat, 1. Oct 05, 14:42
x4

Post by alles » Sun, 22. Jan 06, 16:44

Wenn das so funzt, ist das ja nicht schlecht. Mein Astro war einer von denen beim Westtor in Heimat des Lichts, mit dem Hintergedanken, das ich mir keinen Bergbaufähigen Astro zerschieße, da die ja sowieso nicht in der Liste stehen, und nur beim scannen ihren ertrag offenbaren.


cu
alles

Minalcar
Posts: 472
Joined: Thu, 5. Jan 06, 15:30
x3tc

Post by Minalcar » Sun, 22. Jan 06, 18:04

Mir gings sogar noch übler: Als ich mal schön Teil für Teil immer weiter zerlegt hatte, kam ich endlich soweit dass die Dinger als transportierbar angezeigt wurden. Also flieg ich hin, fahr die Schilde runter und drauf zu - und prompt zerlegts mir meinen Geier! Der zweite Versuch endete genauso, obwohl ich den Mineralienkollektor installiert hab! Was mach ich denn bloss falsch?

Und ach ja: Eine X²-mäßige Spezialsoftware wäre echt nicht schlecht...
Die andere Seite - Versuch einer Story

(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

User avatar
Pudding
Posts: 179
Joined: Thu, 16. Jun 05, 01:29
x3

Post by Pudding » Sun, 22. Jan 06, 20:49

Du must nach jedem Aufsaugen den Frachtraum wieder öffnen.

Unbekannter Sektor
Posts: 1447
Joined: Sat, 7. Jan 06, 19:52
x3tc

Post by Unbekannter Sektor » Sun, 22. Jan 06, 20:54

Ist echt nervig wenn man alles per hand einsammeln muss der Kollektor bring echt garnix *ist wirklich so!* Ich hab mich heute damit begnüght einen Nividium Astro zu zerkleinern und was passiert beim aufsammeln Schiff explodiert weil ich mich in einen Mini Astro verfangen habe

Benzi
Posts: 147
Joined: Wed, 23. Nov 05, 19:18
x3

Post by Benzi » Sun, 22. Jan 06, 21:07

Hat er gemacht wenn, sonst hätte es ihm den Fachter nicht zerlegt.

Er hätte die Waffe auf A-ISE wechseln sollen, jeden Mini-Astro anschiessen, wenn er nicht aufglüht (Gamma-Korrektur ist da wichtig, bei einigen Monitoren ist das Aufglühen fast nicht zu sehen) mit gröberer Waffe weiter zerbröseln, nochmal mit A-ISE anschiessen, wenn Alles! aufglüht mit einsammeln beginnen. Die Astros die nicht aufglühen schaden der Hülle, und zwar massiv.

Meiner Meinung nach ist das ja einmal vieleicht (für "speziell" veranlagte Masochisten) ganz lustig, aber danach müsste es eine "Spezialsoftware Minen Mk1" für Stationsschlepper geben, die bei Vorhandensein von A-ISE, mobiles Bohrsystem und Mineralienkollektor dies von alleine macht und gedockte Schiffe auffüllt und zu einer Station schickt. Leider habe ich keine Idee mit welchem Script-Befehlen ich die Asteroiden auswählen und kontrollieren kann ob sie genügend klein sind, sonst würde ich mich demnächst mal selber dahinter setzen.

Shiron
Posts: 142
Joined: Thu, 7. Jul 05, 14:50
x3

Post by Shiron » Mon, 23. Jan 06, 10:55

Wofür gibt es nun eigentlich das Bohrsystem, wenn man mit Standartwaffen die Astros auch zerkrümeln kann. Abgesehen davon, daß der Bohrer teuer ist, schlechter verteidigt und extrem viel Platz braucht - hat er irgendeinen Vorteil ?

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Mon, 23. Jan 06, 18:06

Ja - nur mit dem Bohrsystem kannst du die auf dem Radar angezeigten, Astros knacken.
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

Neutralizer
Posts: 89
Joined: Thu, 19. Aug 04, 13:41
x3

Post by Neutralizer » Mon, 23. Jan 06, 18:53

warum macht mans nciht einfach wie bei X2??? ALso grafisch schön hin oder her, aber wirtschaftlich ist das nicht.In der Zeit , in der ich so nen Astro gesucht und mundgerecht verpackt habe, hab ich Handelsfahrten mit grösserem profit gemacht.
Wirklich traurig, da man so schnell das Geld für die ersten Fabs zusammenbekommt.
Anomalie des Weltalls.

Shiron
Posts: 142
Joined: Thu, 7. Jul 05, 14:50
x3

Post by Shiron » Mon, 23. Jan 06, 18:56

Also machen die Bohrer nur Sinn, wenn man die großen mineable Astros in kleinere mineable Astros verwandeln will.

@ Börni
Was kommen da für Werte für die neuen mineable Astros raus?
Kann man so den Maximalertrag erhöhen ?

LudaCRi$69
Posts: 1
Joined: Fri, 25. Sep 09, 22:55

Re: (X3) Mobiles Bohrsystem in jetziger Form viel zu umständlich

Post by LudaCRi$69 » Sat, 26. Sep 09, 20:08

alles wrote: @Egosoft:

Ich habe ja nichts dagegen, das man den Astro bis ins kleinste Stäubchen zerlegen muss, aber dann jedes Stäubchen selber einsammeln zu müssen ist dann doch ein bischen zuviel verlangt, ist meine persönliche Meinung.
Ist es nicht möglich, wenn die Miniastros transportierbar sind, sie wieder über ->Sammle Ware ein<- aufzusammeln?
Gibt es ! : "Spezialsoftware Mk1" (Schiffs-kommandos -> Spezial -> Sammle Mineralien in Sektor)
Raumfliegenjäger wrote: Ja - nur mit dem Bohrsystem kannst du die auf dem Radar angezeigten, Astros knacken.
Dass stimmt nicht du kannst sie auch per Hornisse oder Hammerhai zerlegen (ich empfehle die Hornisse, da bei der Hammerhai nix mehr übrig bleibt)
Nie X² durchgezockt ?
Spoiler
Show
Die Mission mit dem nach Erzgürtel fliegen und Khaak-stützpunkt im Asteroiden finden

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Sat, 26. Sep 09, 20:19

Bitte mal aufs Datum schauen.
Das Thema hat bald vierjähriges Jubiläum.

So alte Threads bitte nicht mehr ausgraben!

*geschlossen*
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

Locked

Return to “X Trilogie Universum”