Brauche Hilfe bei Geschütztürmen!!!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Jenny19xx
Posts: 24
Joined: Mon, 5. Dec 05, 13:50

Brauche Hilfe bei Geschütztürmen!!!

Post by Jenny19xx » Sun, 22. Jan 06, 21:49

Brauche dringend Hilfe bei Geschütztürmen, wer kann mir helfen.

Und zwar, wenn ich einen Geschützturm kaufe, hat er nur einen 25 MW Schild. Hab in Details gelesen, das diese aufrüstbar wäre auf 125 MW.

Aber wie geht das????

Oder kann man einen Geschützturm mit 125 MW kaufen, wenn ja, wo!?

Madcat54 [KBG]
Posts: 424
Joined: Mon, 5. Dec 05, 10:16
x3

Post by Madcat54 [KBG] » Sun, 22. Jan 06, 21:52

Das geht nicht - oder noch nicht. Und sie sind auch nicht aufrüstbar.

Jenny19xx
Posts: 24
Joined: Mon, 5. Dec 05, 13:50

Post by Jenny19xx » Sun, 22. Jan 06, 21:58

Also lohnt es sich auch nicht Geschütztürem zu kaufen, weil sie so schnell zerstört werden.

Danke für deine Antwort!

Benzi
Posts: 147
Joined: Wed, 23. Nov 05, 19:18
x3

Post by Benzi » Sun, 22. Jan 06, 23:03

:lol:

Habs zwar nocht nicht probiert, aber anhnad der Aussagen hier im Forum sollte man die "èn masse" hinstellen.

NetZZwerK
Posts: 45
Joined: Thu, 25. Mar 04, 14:29
x3tc

Post by NetZZwerK » Sun, 22. Jan 06, 23:18

Kannst du da kein Schild reinteleportieren.

also in der Kuriositäten Sammlung kann man zumindest lesen das man sich auch selbst reinteleportieren kann... also muss das mit dem Schild auch funsen :)


User avatar
Bochesoft
Posts: 257
Joined: Mon, 31. May 04, 23:06
x3

Post by Bochesoft » Mon, 23. Jan 06, 12:53

Also um ein Tor zu sichern brauchst du mindestens 10 Türme ! Ich habe in Dreieinigkeit am Tor richtung Turm der Finanzen das Tor so gesichert. Om abstand von 3 KM und in einer schönen reihe mit reichlich abstand dazwischen.

Jetzt kann ich meine Frachter in ruhe Handeln lassen ohne das nervige Piraten Buster und Novas ständig alles abschießen. !
Warnung Frachtraum enthält nun ... ARKON BOMBE ! Mein System: Asrock AM2-SLI Dual , X" 6400+, 4GB RAM Dualchannel, Kainward 9600GT Goldensampler - X³ V.1.3 dazu gehört wird: Perry Rhodan - Festung Atlantis

Saryx
Posts: 220
Joined: Sun, 18. Dec 05, 21:55
x3

Post by Saryx » Mon, 23. Jan 06, 19:36

Hi,

der Geschüzturmwald ist eine beliebte Variante der Sektorenverteidigung.

Man baue eine Ring, schön anzuschauen, um ein Sprungtor herum. Selbiges Sprungtor führet vielleicht gar in einen bösen Piratensektor oder Schlimmeres. Die Anzahl der Geschütztürme solle die 10 übersteigen.
Die KI der bösen Feinde ist durch den gewagten Sprung durch unser wohlbekanntes Tor derart benebelt, daß keinerlei Gegenwehr auftritt.
Wie die Lämmchen beim Schlachter, lassen sie sich ganz belämmert abknallen. :twisted:

Dann brauchts auch kein 125MJ Schild.

Gruß,
Saryx
"beep beep beep" Zitat Sputnik 1957

User avatar
Reknown
Posts: 97
Joined: Thu, 24. Nov 05, 17:12
x3

Post by Reknown » Mon, 23. Jan 06, 20:17

Gibt es dann eigentlich Kampfrangsteigerung wenn so ein Wald Geschütztürme die Arbeit für dich erledigt :?

fennry
Posts: 1611
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by fennry » Mon, 23. Jan 06, 20:21

Reknown wrote:Gibt es dann eigentlich Kampfrangsteigerung wenn so ein Wald Geschütztürme die Arbeit für dich erledigt :?
Nein
Dazu must du schon selbst Hand anlegen. aber du hast Ruhe um zu handeln.

zazie
Posts: 3702
Joined: Mon, 7. Mar 05, 14:55
x4

Post by zazie » Tue, 24. Jan 06, 09:50

fennry und saryx haben nicht Unrecht; aber etwas zu relativieren sind ihre Aussagen doch:

Ich habe die Zugänge zu "Unbekannter Sektor" bei Montalaar schon mehrfach mit 12 - 18 Lasertowern gesichert, Platzierung zuerst mit viel Aufwand ringförmig (und mit etwas Abstand zum Sprungtor - dort, wo die Schiffe vom Torschwung zur Normalgeschwindigkeit übergehen), Doppelring (ein zweiter Ring etwas weiter im System zur Abwehr der schnellen Schiffe) - oder später als im Raum verteilte Haufen.

Resultat ist immer dasselbe:
Falken und Novas werden in der Regel erledigt, Bussarde mit etwas Mühe (und gelegentlichen Verlusten), Buster und Harriers sind hingegen teilweise echte Lasertower-Killer. Vorallem, wenn die Laser sich dem dicksten Schiff widmen, können die schnellen und wendigen Harriers ein Massaker veranstalten.

Folgende Taktik verspricht eine bessere Überlebenschance für die Geschütztürme:
In der Anflugsschneise einen Turm etwas exponiert und isoliert hinstellen und ein paar schnellere eigene Schiffe, beispielsweise eine Buster und einen Falken, mit dem Befehl "Beschütze Geschützturm" beauftragen. Anfliegende Piraten wenden sich dem Turm zu - und werden dadurch zu Zielen für die andern Türme. Das bringt bessere Resultate, als wenn die Laser hinter den quicklebendigen Harriers Löcher in den Raum schiessen :)

chintoka
Posts: 5
Joined: Thu, 2. Feb 06, 11:17
x3tc

Geschützplattformen - Hiiiiiilfe!!!

Post by chintoka » Thu, 9. Feb 06, 09:45

Mein größtes Problem ist das die Geschütze standardmäßig nur mit 25 MJ Schilden ausgestattet sind. Wie bekomme ich da 125 MJ Schilde rein?

Gruß

Chintoka

User avatar
the_real_one [ITF]
Posts: 799
Joined: Mon, 7. Mar 05, 09:55
x3

Post by the_real_one [ITF] » Thu, 9. Feb 06, 09:57

Guckst du auch hier: http://forum.egosoft.com/viewtopic.php? ... h%FCtzturm

(und auch [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] benutzen ;) )
die wunden, die du meinem herzen zugefügt hast,
werden zu narben.
und narben schmerzen nicht.
sie erinnern nur...
(in ewigem Gedenken an meine Caro(08.06.1983-26.07.2006))

User avatar
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7497
Joined: Tue, 3. Feb 04, 00:30
x4

Post by bogatzky » Thu, 9. Feb 06, 10:55

Threads zusammengefügt.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!

ithanauer
Posts: 49
Joined: Fri, 25. Mar 05, 13:48
xr

Post by ithanauer » Tue, 10. Apr 07, 10:46

Wenn die Geschütztürme nicht in der Lage sind, meine Stationen zu verteidigen, warum gibt es sie dann? Warum gibt es keine richtigen Verteidigungsanlagen für Stationen?

Dieses Thema ist sehr Sinnfrei. Ich meine Geschütztürme. Meines erachtens sind nur als Beiwerk, zu einer guten Sektorwache zu gebrauchen. Nur für den Fall, dass "SIE" sehr weit in den Sektor eindrigen.

Ich hatte mir extra einen Komplex gebaut um diese Dinger am laufenden Band herzustellen. Aber die Wirkung der Türme ist effektiv sehr begrenzt.
Leider.

Wenn jemand scripten könnte, dass auf eine Station (vielleicht obehalb und unterhalb) einfach mal ein paar BPBK auf Laffeten gespannt werken könnten. Das wäre mal ein Spaßfaktor. Und man wird nicht böse "ÜBERRASCHT", sobald man mit einer Armee auftaucht um festzustellen, dass ein Buster wieder mal im Alleingang versucht einen Komplex aus 125 Stationen zu vernichten. *scnr*

Ich glaube ich poste mal im Scriptforum...

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Tue, 10. Apr 07, 12:26

ithanauer wrote:Dieses Thema ist sehr Sinnfrei. Ich meine Geschütztürme. Meines erachtens sind nur als Beiwerk, zu einer guten Sektorwache zu gebrauchen. Nur für den Fall, dass "SIE" sehr weit in den Sektor eindrigen.
Die meisten setzen GT einfach in zu kleiner Zahl ein.
Wer einnen Sektor verteidigen möchte, der könnte eine Patrouille einsetzen. Um einigermassen überlebensfähig zu sein wäre das schon mal ein M6 mit zusätzlicher Feuerkraft z.B. von 2 M3.
Für den Preis bekommt man so um die 100 GT und wenn man DIE um ein Tor aufstellt, dann kommt da kein Bösewicht mehr durch.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

ithanauer
Posts: 49
Joined: Fri, 25. Mar 05, 13:48
xr

Post by ithanauer » Tue, 10. Apr 07, 13:15

Ja, gut... aber um 100 Turme aufzustellen, sitzte ich 2 Tasuras vor der Kiste.
Für einen M6 und zwei M3... halbe Sazura? Eine, wenn ich weit fliegen muss?

Nicht unbedingt das Geld ist interessant, die Zeitersparnis.
Aber was spricht gegen eine Idee, die Stationen selber mit Waffen u./o. Türmen auszustatten?
Irgendwie finde ich diese Idee gut. Und wenn es nur zur Verteidigung gegen Buster ist...

Türme treffen halt nicht so gut gegen die schnelleren Schiffe. Langsamere Schiffe? Schnell schrott.
Wie auch immer. Ich liebe Türme, wenn sie nicht nur so uneffizient wären.
Eine Turm-Batterie wäre vielleicht nicht schlecht. Weil, so 6 bis 12 Türme auszurichten braucht eine Ewigkeit. Leider.



Ein Frustrierter

User avatar
Der XeTerminator
Posts: 559
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Der XeTerminator » Tue, 10. Apr 07, 13:38

das wäre denn schon wieder die Rubrik Wünsche für X4 falls das nicht per Script/MOD geht:

Flakbatterien auf den Stationen ... bis zu 6 Stück sollten möglich sein, zur Abwehr von M5 & Raketen ...
dann aber gleich der Wunsch, das sich die Flaks als einzelne Ziele erfassen lassen müssen, weil wie will man sonst ne Piri-Staion erlegen ... wird schwierig, wenn die Flaks die Hornissen abballern ...
*modified* mit Xenon, neoTex & OrganicMod (keine zusätzlichen Scripte nur die Grafikmods)
*modified* mit miniAstro&Nebel-MOD
[ external image ]

User avatar
-Tacitus- [KBG]
Posts: 1058
Joined: Fri, 20. Aug 04, 21:03
x3

Post by -Tacitus- [KBG] » Tue, 10. Apr 07, 14:17

Das hier könnte euch evt interessieren *g* : http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=134865

User avatar
Gazz
Posts: 13244
Joined: Fri, 13. Jan 06, 16:39
x4

Post by Gazz » Tue, 10. Apr 07, 16:32

ithanauer wrote:Eine Turm-Batterie wäre vielleicht nicht schlecht. Weil, so 6 bis 12 Türme auszurichten braucht eine Ewigkeit. Leider.
Nur wenn du sie alle liebevoll per Hand ausrichten willst.
Habe ich anfangs auch mal gemacht. Brrrr.

Passende script gibts mindestens schon zwei dafür und eines findest du in meiner sig.
My complete script download page. . . . . . I AM THE LAW!
There is no sense crying over every mistake. You just keep on trying till you run out of cake.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”