[X3] Kapern während Killmissionen M3,M6,.....

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

User avatar
Polarwar
Posts: 83
Joined: Tue, 15. Nov 05, 16:59
x3

[X3] Kapern während Killmissionen M3,M6,.....

Post by Polarwar » Mon, 23. Jan 06, 16:27

Hallo zusammen,

ich habe gerade auf www.Seizewell.de mal wieder ein wenig geblättert und da steht doch glatt das man während Killmissionen M6 usw. kapern kann. Ich habe nun schon drölf von denen durch und nicht einmal ein M5 hat sich bewogen gefühlt da auszusteigen. :twisted:
Es ist warscheinlich leichter aus nem Asteroiden die AP Gunner nachzuschnitzen als ein M6 zu kapern :D

Was sind denn eure Erfahrungen und hat das überhaupt schon mal jemand geschafft bei KM etwas zu kapern geschweige denn ein M6
und wenn ja mit welcher Taktik?!?!? :?:

Gruß
Polarwar
Wir haben jeglichen Bezug zur Realität verloren, ...aber die findet uns schon wieder!!

Prospero
Posts: 53
Joined: Mon, 8. Mar 04, 12:54
x3

Re: [X3] Kapern während Killmissionen M3,M6,.....

Post by Prospero » Mon, 23. Jan 06, 17:06

Hi,
Polarwar wrote: Es ist warscheinlich leichter aus nem Asteroiden die AP Gunner nachzuschnitzen als ein M6 zu kapern
Das sehe ganz ähnlich. Ich jedenfalls habe nichts, aber auch gar nichts bei Missonen vom Schwarzen Brett kapern können, also auch nicht bei Xenon Invasion und 'Hilfe, ich werde verfolgt' Missonen.
Kann natürlich sein das dies vom Kampfrang beeinflusst wird. Da ich aber auch immerhin 'Feldherr' im Kampfrang bin wird die Luft da langsam aber sicher ziemlich dünn ...

|K.O.S.H.
Posts: 3724
Joined: Fri, 19. Dec 03, 10:36
x3tc

Post by |K.O.S.H. » Mon, 23. Jan 06, 17:29

ich glaube seit 1, ist kapern fast unmöglich geuwrden.
in killmisisonen und xenon invasionen geht es definitiv nicht mehr...

perseus18
Posts: 82
Joined: Fri, 20. Feb 04, 14:11
x3

Post by perseus18 » Mon, 23. Jan 06, 17:36

Zugegeben, Kapern ist schon schwer und ein M6 während Killmissionen kapern ist noch schwerer. Aber unmöglich ist es nicht.
Gib jemandem ein bisschen Macht und du siehst sein wahres Gesicht.

Prospero
Posts: 53
Joined: Mon, 8. Mar 04, 12:54
x3

Post by Prospero » Mon, 23. Jan 06, 17:46

perseus17 wrote:Zugegeben, Kapern ist schon schwer und ein M6 während Killmissionen kapern ist noch schwerer. Aber unmöglich ist es nicht.
Es soll ja auch schwer ein ein M6 zu kapern! Nur das auch die Missions-M3-Piloten sich beharlich weigern auszusteigen wundert mich dann doch schon sehr. Genauso die Xenon L und M der anderen Missonen. Von den 180 Schiffen, die bisher gekapern konnte stammt nicht eines aus einer Mission!

Ciao

atrax666
Posts: 57
Joined: Fri, 9. Apr 04, 10:21
x3

Post by atrax666 » Mon, 23. Jan 06, 17:53

bei mir steigen Sie manchmal aus, aber SO spät, dass die letzten Geschosse die noch auf dem Flug sind, dan für den Fangschuss sorgen.
Das merke ich daran, dass mein Fadekreuz auf einmal blau ist, statt rot.

Gestern hatte ich da was merkwürdiges:
Killmission gegen nen Boronen.
Die Gruppe spawned direkt neben der Station an der ich angedockt bin.
Dadurch schaffe ich es, das Opfer (im M5) abzuknallen BEVOR er seinen TL erreichen konnte.
Daraufhin habe ich alle Gegner abgeknallt bis auf den TL, der sich keinen mm bewegt hatte.
Leider liess sich der TL nicht kapern, weil das Opfer als Pilot eingetragen war. Das Schiff war beseessen!
Dann hab ich halt fürn Feuerwerk gesorgt.
Der TL hat sich auch dabei nicht bewegt, nur zurückgeschossen --- mit PIKs. :-D

Garfield123
Posts: 41
Joined: Thu, 19. Feb 04, 08:20
x3

Post by Garfield123 » Mon, 23. Jan 06, 18:18

Hi Leute,
ist bei mir ganz genau so....wenn jemand in einer Mission aussteigt, passiert das meistens so spät, daß das Schiff mit den noch verbleibenden Schüssen (die noch auf dem Weg sind) geplättet wird.

Bislang sind bei mir aber auch nur M5 - Piloten ausgestiegen. Keine M4 oder M3...beschweige denn M6....

Sollte man vielleicht wieder etwas lockern...wäre eine zusätzliche Motivation diese Missionen öffter zu spielen, wenn hier und da mal ein gutes Schiff abfällt.

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Mon, 23. Jan 06, 20:14

Also so weit ich das hier lese, sagen zwar einige, daß es nicht unmöglich bzw. im allerletzten Moment das Ziel `blau` wurde, aber von einem wirklich gekaperten Schiff ( m4,m3,m6 ) in einer Killmission hat keiner berichtet.
Und wenn, wäre ein Schiff eher eine Ausnahme ( Bug ?) als die Regel.
Ich nehme auch wenn die Mögl. da ist, eine Killmission an. ( Rang Feldherr, da mit 1.3 neu angefangen )
Aber ich habe in keiner Killmission ein Schiff kapern können. ( Das ´blau` Aufblitzen habe ich auch öfters bei Khaak Abschüssen beobachtet - glaube aber nicht, daß es mit einer mögl. Kaperung zu tun hat.)

viracocha
Posts: 133
Joined: Tue, 3. Feb 04, 11:53
x3

Post by viracocha » Mon, 23. Jan 06, 21:08

Bei einer Kill-Mission funktioniert das kapern von M3,M4. Ist allerdings eher zufällig passiert, ohne das ich es darauf angelegt hätte.

Sogar den TL soll man kapern können. Nämlich wenn die Zielperson nicht darin sitzt, sondern in einem der anderen Schiffe. Ist erst einmal aufgetreten, kann daher auch ein netter Bug gewesen sein.

User avatar
Polarwar
Posts: 83
Joined: Tue, 15. Nov 05, 16:59
x3

Post by Polarwar » Tue, 24. Jan 06, 08:34

Hallo zusammen,

gibt es denn keinen der sagen kann: Jo, ich habe schon einen M6, TL, M3 .... gekapert. :D
Hier spekulieren doch alle nur, weil es ja mal in X2, vor gefühlten 132 Jahren ging :P

Fakten, Fakten Fakten, wir brauchen Bestätigungen, am besten mit Screens, ansonsten kann man bei Seizewell mal den Tintenkiller kreisen lassen :D

Gruß
Polarwar
Wir haben jeglichen Bezug zur Realität verloren, ...aber die findet uns schon wieder!!

Khaaki
Posts: 80
Joined: Fri, 23. Sep 05, 14:30
x2

Post by Khaaki » Tue, 24. Jan 06, 15:39

Xenon M3s habe ich schon 3 gekapert. aber zwei hatten sich im X sektor
ergeben mit jeweils 10% hülle. hab sie deshalb zerschossen. :cry:

Bassist
Posts: 285
Joined: Mon, 12. Dec 05, 22:12
x3

Post by Bassist » Tue, 24. Jan 06, 16:13

Seit X3 hatte ich bei BBS Killmissionen ebenfalls noch keine Kaperungen.

Bei den Storymissionen andererseits hatte ich massenhaft Kaperungen.

Im freien Spiel ebenfalls, aber das ist nicht das Thema.


M6 Kaperungen bei Killmissionen ist zudem etwas speziell spezielles. :twisted:

Ich denke Einigkeit besteht da drin, dass man die besten Chancen auf eine Kaperung hat, wenn man das Schild des Gegners in der kürzest möglichen Zeit zerschiesst und dabei seine Hülle noch etwas ankratzt.

Bei genau diesem Verhalten, habe ich die mit Abstand besten Kaperchancen. Andere Threads zu diesem Thema belegen, dass es den meisten Spielern genauso ergeht.

Aber aus genau diesem Grunde scheidet die Benutzung eines M3 aus, wenn man ein M6 oder TL kapern will. Das M3 hat einfach viel zu wenig Feuerkraft, um um so viel Schildkapazität in der "vorgegebenen" kurzen Zeit herunter zu schiessen.

Ergo benötigt man, um ein M6 kapern zu können, wohl auch mindestens ein M6.

Dies aber nur am Rande, da mir, wie gesagt, noch nicht einmal die Kaperung eines M3 innerhalb einer BBS Kill- oder einer XI-Mission gelang.

Rashim
Posts: 282
Joined: Mon, 23. Feb 04, 02:33
x3

Post by Rashim » Tue, 24. Jan 06, 16:23

Hängt das nicht auch mit den Waffen zusammen? Bei mir hat sich bisher noch keiner ergeben, der auch noch ballern konnte. Wärend ich einen Falken ergattern konnte, der zwar keine Waffen und Schilde mehr hatte, aber dafür noch um die 80% Hülle. Mit meinem Anfangsbuster hab ich aber ewig an dem Schild genuckelt, bis ich da durch war.

Vielleich hängt es auch vom Volk ab. Bisher haben sich nur Split und Paraniden ergeben. Die "Feigvölker" der Romane haben bisher immer bis zum Schluss durchgehalten.

Prospero
Posts: 53
Joined: Mon, 8. Mar 04, 12:54
x3

Post by Prospero » Tue, 24. Jan 06, 17:07

@Rashim

An den beiden Sachen kann es eigentlich nicht liegen

Waffen: Bei mir ist es eher anders herum. In X3 hatte ich noch keinen Gegener der am Schluß wehrlos war. Die Waffen werden immer erst nach dem Aussteigen des Piloten zerstört. Teilweise schießen die sogar noch auf mich während sie sich ergeben und um Gnade bitten! Jedenfalls freue ich mich immer ganz besonders wenn in einem gekapertem Schiff noch 4 oder 5 Apha EPW sind.

Volk: Zumindest die Argonen, Boronen und Teladi die in Piratenschiffen sitzen steigen genaus schnell aus wie ihre Paraniden uns Split Kollegen. Der eine Boronen-Schmuggler, den ich mal erwischt habe, war auch recht schnell bereit sein Schiff zu verlassen. Am Volk sollte es also eigentlich nicht liegen ...

Neutralizer
Posts: 89
Joined: Thu, 19. Aug 04, 13:41
x3

Post by Neutralizer » Tue, 24. Jan 06, 18:38

geht mir ebenso...
alle M3-M5 Schiffe ausser Khaak konnte ich bis jetzt Kapern, nur in denBBS- Missionen hab ich bis jetzt noch kein glück gehabt. UNd an der Feuerkraft liegts definitiv nicht, da die (verbuggte) Argon Nova Angreifer den Schild eines gegnerischen M6 so schnell wegflämmt, das die kaum ne Chance haben zurückzuschiessen.
Anomalie des Weltalls.

Freaky67
Posts: 212
Joined: Tue, 10. Feb 04, 11:56
x3

Post by Freaky67 » Tue, 24. Jan 06, 19:35

in BBS killmissionen habe ich bisher noch kein einziges schiff ergattert. die jungs steigen nicht aus. ich habe die beobachtung gemacht, dass jemand so lange sein schiff nicht aufgibt, solange noch kumpels in der nähe sind. also bisher hat nur der letzte aus dem rudel (aber nicht in BBS killmissionen) aufgegeben.

habe bei einer killmission mal 30 versuche nur mit dem m6 gemacht, alles versucht, verschiedene waffen, schnell den schild runter, dann nur leicht angeschossen....nix.....
dann über 20 minuten unter ihm geflogen, und ihm immer wieder eine verpasst, sobald der schild wieder kam und jedesmal ein bisschen mehr weggeschossen.....nix....ausser der nachricht: noch ne chance krieg ich nicht.....hmpf...dabei konnt er garnix machen!!!!!

wenn jemand wirklich einen m6 gekapert hat, dann bitte mit welchem schiff und wie hat er das angestellt?? auch haben will *stampf*
Ein weiser Argone sagte einmal:
Man sollte immer eine kleine flasche raumsprit dabei haben, für Notfälle und gegen Khaak-Bisse -
UND, man sollte immer einen kleinen Khaak dabei haben :-)

XFP = The future of the Galaxy
www.Xperiment-fusion-project.net

The cool running
Posts: 4
Joined: Tue, 21. Dec 04, 19:46
x3tc

Post by The cool running » Tue, 24. Jan 06, 19:49

hi

ich habs bis jetzt erst einmal geschafft bei einer Xenon fluchtmission ein Xenon M zu ergattern, mehr aber auch nicht.

Zu dem komentar das Piloten erst ihre Schiffe aufgeben wenn sie die lezten sind, kann ich nur sagen, das ich erst gestern eine ganze Piratenstaffel (2 Falken + 2 Buster) kapern konnte. ( mit nem Argon Zentauren)

User avatar
Polarwar
Posts: 83
Joined: Tue, 15. Nov 05, 16:59
x3

Post by Polarwar » Wed, 25. Jan 06, 09:19

Hmm, naja das alles zusammen hört sich ja nun nicht wirklich danach an, das es mit dem kapern in KM klappen könnte, geschweige denn M6 :sceptic:

Schade schade schade, jetzt wäre noch ein aussagekräftiger Post von einem Mod/Ego cool, damit wir aufhören können zu spekulieren :D

So und ich geh mir jetzt ein M6 kaufen, wollte das Geld eigentlich sparen :fg:
Wir haben jeglichen Bezug zur Realität verloren, ...aber die findet uns schon wieder!!

User avatar
Nedasch [KBG]
Posts: 1563
Joined: Fri, 28. Oct 05, 19:11
x3tc

Post by Nedasch [KBG] » Wed, 25. Jan 06, 10:00

Mir is vorgestern was nettes passiert. Bei einer Mission a'la "werde von Xenon verfolgt" tauchten 5 K und haufenweise L auf. (Kampfrang: Legende)
Anfangs versuch ich mich immer über die L zu kümmern damit irgendwann das ruckeln etwas nachlässt... :wink:
Nachdem ich die erledigt hatte hab ich mal schnell einen Blick auf die Ks geworfen. Einer wurde schon von den Sektorwachen bearbeitet und hattte nur noch ~20% Hülle. Ich dacht mir den holst dir noch (Völkerrang)
Als die hülle noch bei 5% war wurde der Mistkerl BLAU!!! Leider war ich zu weit entfernt, also haben ihn die B EWPs erledigt die schon auf dem Weg waren :headbang: :headbang:
Ich hätt mich in den A**** beissen können!! Wie oft kommts schon vor dass man einen Xenon K kapern kann?!

User avatar
Polarwar
Posts: 83
Joined: Tue, 15. Nov 05, 16:59
x3

Post by Polarwar » Wed, 25. Jan 06, 10:24

Nedasch wrote:...Wie oft kommts schon vor dass man einen Xenon K kapern kann?!
...hui das wäre doch was. :roll: Kann aber natürlich auch sein, das es das schon oft beobachtete "Blau vor sicherem Tod " war.

Ich werde jetzt mal vermehrt Leuten über die Straße helfen :D, test test test....
Wir haben jeglichen Bezug zur Realität verloren, ...aber die findet uns schon wieder!!

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”