[X3] Kapern während Killmissionen M3,M6,.....
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
[X3] Kapern während Killmissionen M3,M6,.....
Hallo zusammen,
ich habe gerade auf www.Seizewell.de mal wieder ein wenig geblättert und da steht doch glatt das man während Killmissionen M6 usw. kapern kann. Ich habe nun schon drölf von denen durch und nicht einmal ein M5 hat sich bewogen gefühlt da auszusteigen.
Es ist warscheinlich leichter aus nem Asteroiden die AP Gunner nachzuschnitzen als ein M6 zu kapern
Was sind denn eure Erfahrungen und hat das überhaupt schon mal jemand geschafft bei KM etwas zu kapern geschweige denn ein M6
und wenn ja mit welcher Taktik?!?!?
Gruß
Polarwar
ich habe gerade auf www.Seizewell.de mal wieder ein wenig geblättert und da steht doch glatt das man während Killmissionen M6 usw. kapern kann. Ich habe nun schon drölf von denen durch und nicht einmal ein M5 hat sich bewogen gefühlt da auszusteigen.
Es ist warscheinlich leichter aus nem Asteroiden die AP Gunner nachzuschnitzen als ein M6 zu kapern
Was sind denn eure Erfahrungen und hat das überhaupt schon mal jemand geschafft bei KM etwas zu kapern geschweige denn ein M6
und wenn ja mit welcher Taktik?!?!?
Gruß
Polarwar
Wir haben jeglichen Bezug zur Realität verloren, ...aber die findet uns schon wieder!!
Re: [X3] Kapern während Killmissionen M3,M6,.....
Hi,
Kann natürlich sein das dies vom Kampfrang beeinflusst wird. Da ich aber auch immerhin 'Feldherr' im Kampfrang bin wird die Luft da langsam aber sicher ziemlich dünn ...
Das sehe ganz ähnlich. Ich jedenfalls habe nichts, aber auch gar nichts bei Missonen vom Schwarzen Brett kapern können, also auch nicht bei Xenon Invasion und 'Hilfe, ich werde verfolgt' Missonen.Polarwar wrote: Es ist warscheinlich leichter aus nem Asteroiden die AP Gunner nachzuschnitzen als ein M6 zu kapern
Kann natürlich sein das dies vom Kampfrang beeinflusst wird. Da ich aber auch immerhin 'Feldherr' im Kampfrang bin wird die Luft da langsam aber sicher ziemlich dünn ...
Es soll ja auch schwer ein ein M6 zu kapern! Nur das auch die Missions-M3-Piloten sich beharlich weigern auszusteigen wundert mich dann doch schon sehr. Genauso die Xenon L und M der anderen Missonen. Von den 180 Schiffen, die bisher gekapern konnte stammt nicht eines aus einer Mission!perseus17 wrote:Zugegeben, Kapern ist schon schwer und ein M6 während Killmissionen kapern ist noch schwerer. Aber unmöglich ist es nicht.
Ciao
bei mir steigen Sie manchmal aus, aber SO spät, dass die letzten Geschosse die noch auf dem Flug sind, dan für den Fangschuss sorgen.
Das merke ich daran, dass mein Fadekreuz auf einmal blau ist, statt rot.
Gestern hatte ich da was merkwürdiges:
Killmission gegen nen Boronen.
Die Gruppe spawned direkt neben der Station an der ich angedockt bin.
Dadurch schaffe ich es, das Opfer (im M5) abzuknallen BEVOR er seinen TL erreichen konnte.
Daraufhin habe ich alle Gegner abgeknallt bis auf den TL, der sich keinen mm bewegt hatte.
Leider liess sich der TL nicht kapern, weil das Opfer als Pilot eingetragen war. Das Schiff war beseessen!
Dann hab ich halt fürn Feuerwerk gesorgt.
Der TL hat sich auch dabei nicht bewegt, nur zurückgeschossen --- mit PIKs.
Das merke ich daran, dass mein Fadekreuz auf einmal blau ist, statt rot.
Gestern hatte ich da was merkwürdiges:
Killmission gegen nen Boronen.
Die Gruppe spawned direkt neben der Station an der ich angedockt bin.
Dadurch schaffe ich es, das Opfer (im M5) abzuknallen BEVOR er seinen TL erreichen konnte.
Daraufhin habe ich alle Gegner abgeknallt bis auf den TL, der sich keinen mm bewegt hatte.
Leider liess sich der TL nicht kapern, weil das Opfer als Pilot eingetragen war. Das Schiff war beseessen!
Dann hab ich halt fürn Feuerwerk gesorgt.
Der TL hat sich auch dabei nicht bewegt, nur zurückgeschossen --- mit PIKs.
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- Joined: Thu, 19. Feb 04, 08:20
Hi Leute,
ist bei mir ganz genau so....wenn jemand in einer Mission aussteigt, passiert das meistens so spät, daß das Schiff mit den noch verbleibenden Schüssen (die noch auf dem Weg sind) geplättet wird.
Bislang sind bei mir aber auch nur M5 - Piloten ausgestiegen. Keine M4 oder M3...beschweige denn M6....
Sollte man vielleicht wieder etwas lockern...wäre eine zusätzliche Motivation diese Missionen öffter zu spielen, wenn hier und da mal ein gutes Schiff abfällt.
ist bei mir ganz genau so....wenn jemand in einer Mission aussteigt, passiert das meistens so spät, daß das Schiff mit den noch verbleibenden Schüssen (die noch auf dem Weg sind) geplättet wird.
Bislang sind bei mir aber auch nur M5 - Piloten ausgestiegen. Keine M4 oder M3...beschweige denn M6....
Sollte man vielleicht wieder etwas lockern...wäre eine zusätzliche Motivation diese Missionen öffter zu spielen, wenn hier und da mal ein gutes Schiff abfällt.
Also so weit ich das hier lese, sagen zwar einige, daß es nicht unmöglich bzw. im allerletzten Moment das Ziel `blau` wurde, aber von einem wirklich gekaperten Schiff ( m4,m3,m6 ) in einer Killmission hat keiner berichtet.
Und wenn, wäre ein Schiff eher eine Ausnahme ( Bug ?) als die Regel.
Ich nehme auch wenn die Mögl. da ist, eine Killmission an. ( Rang Feldherr, da mit 1.3 neu angefangen )
Aber ich habe in keiner Killmission ein Schiff kapern können. ( Das ´blau` Aufblitzen habe ich auch öfters bei Khaak Abschüssen beobachtet - glaube aber nicht, daß es mit einer mögl. Kaperung zu tun hat.)
Und wenn, wäre ein Schiff eher eine Ausnahme ( Bug ?) als die Regel.
Ich nehme auch wenn die Mögl. da ist, eine Killmission an. ( Rang Feldherr, da mit 1.3 neu angefangen )
Aber ich habe in keiner Killmission ein Schiff kapern können. ( Das ´blau` Aufblitzen habe ich auch öfters bei Khaak Abschüssen beobachtet - glaube aber nicht, daß es mit einer mögl. Kaperung zu tun hat.)
Bei einer Kill-Mission funktioniert das kapern von M3,M4. Ist allerdings eher zufällig passiert, ohne das ich es darauf angelegt hätte.
Sogar den TL soll man kapern können. Nämlich wenn die Zielperson nicht darin sitzt, sondern in einem der anderen Schiffe. Ist erst einmal aufgetreten, kann daher auch ein netter Bug gewesen sein.
Sogar den TL soll man kapern können. Nämlich wenn die Zielperson nicht darin sitzt, sondern in einem der anderen Schiffe. Ist erst einmal aufgetreten, kann daher auch ein netter Bug gewesen sein.
Hallo zusammen,
gibt es denn keinen der sagen kann: Jo, ich habe schon einen M6, TL, M3 .... gekapert.
Hier spekulieren doch alle nur, weil es ja mal in X2, vor gefühlten 132 Jahren ging
Fakten, Fakten Fakten, wir brauchen Bestätigungen, am besten mit Screens, ansonsten kann man bei Seizewell mal den Tintenkiller kreisen lassen
Gruß
Polarwar
gibt es denn keinen der sagen kann: Jo, ich habe schon einen M6, TL, M3 .... gekapert.
Hier spekulieren doch alle nur, weil es ja mal in X2, vor gefühlten 132 Jahren ging
Fakten, Fakten Fakten, wir brauchen Bestätigungen, am besten mit Screens, ansonsten kann man bei Seizewell mal den Tintenkiller kreisen lassen
Gruß
Polarwar
Wir haben jeglichen Bezug zur Realität verloren, ...aber die findet uns schon wieder!!
Seit X3 hatte ich bei BBS Killmissionen ebenfalls noch keine Kaperungen.
Bei den Storymissionen andererseits hatte ich massenhaft Kaperungen.
Im freien Spiel ebenfalls, aber das ist nicht das Thema.
M6 Kaperungen bei Killmissionen ist zudem etwas speziell spezielles.
Ich denke Einigkeit besteht da drin, dass man die besten Chancen auf eine Kaperung hat, wenn man das Schild des Gegners in der kürzest möglichen Zeit zerschiesst und dabei seine Hülle noch etwas ankratzt.
Bei genau diesem Verhalten, habe ich die mit Abstand besten Kaperchancen. Andere Threads zu diesem Thema belegen, dass es den meisten Spielern genauso ergeht.
Aber aus genau diesem Grunde scheidet die Benutzung eines M3 aus, wenn man ein M6 oder TL kapern will. Das M3 hat einfach viel zu wenig Feuerkraft, um um so viel Schildkapazität in der "vorgegebenen" kurzen Zeit herunter zu schiessen.
Ergo benötigt man, um ein M6 kapern zu können, wohl auch mindestens ein M6.
Dies aber nur am Rande, da mir, wie gesagt, noch nicht einmal die Kaperung eines M3 innerhalb einer BBS Kill- oder einer XI-Mission gelang.
Bei den Storymissionen andererseits hatte ich massenhaft Kaperungen.
Im freien Spiel ebenfalls, aber das ist nicht das Thema.
M6 Kaperungen bei Killmissionen ist zudem etwas speziell spezielles.
Ich denke Einigkeit besteht da drin, dass man die besten Chancen auf eine Kaperung hat, wenn man das Schild des Gegners in der kürzest möglichen Zeit zerschiesst und dabei seine Hülle noch etwas ankratzt.
Bei genau diesem Verhalten, habe ich die mit Abstand besten Kaperchancen. Andere Threads zu diesem Thema belegen, dass es den meisten Spielern genauso ergeht.
Aber aus genau diesem Grunde scheidet die Benutzung eines M3 aus, wenn man ein M6 oder TL kapern will. Das M3 hat einfach viel zu wenig Feuerkraft, um um so viel Schildkapazität in der "vorgegebenen" kurzen Zeit herunter zu schiessen.
Ergo benötigt man, um ein M6 kapern zu können, wohl auch mindestens ein M6.
Dies aber nur am Rande, da mir, wie gesagt, noch nicht einmal die Kaperung eines M3 innerhalb einer BBS Kill- oder einer XI-Mission gelang.
Hängt das nicht auch mit den Waffen zusammen? Bei mir hat sich bisher noch keiner ergeben, der auch noch ballern konnte. Wärend ich einen Falken ergattern konnte, der zwar keine Waffen und Schilde mehr hatte, aber dafür noch um die 80% Hülle. Mit meinem Anfangsbuster hab ich aber ewig an dem Schild genuckelt, bis ich da durch war.
Vielleich hängt es auch vom Volk ab. Bisher haben sich nur Split und Paraniden ergeben. Die "Feigvölker" der Romane haben bisher immer bis zum Schluss durchgehalten.
Vielleich hängt es auch vom Volk ab. Bisher haben sich nur Split und Paraniden ergeben. Die "Feigvölker" der Romane haben bisher immer bis zum Schluss durchgehalten.
@Rashim
An den beiden Sachen kann es eigentlich nicht liegen
Waffen: Bei mir ist es eher anders herum. In X3 hatte ich noch keinen Gegener der am Schluß wehrlos war. Die Waffen werden immer erst nach dem Aussteigen des Piloten zerstört. Teilweise schießen die sogar noch auf mich während sie sich ergeben und um Gnade bitten! Jedenfalls freue ich mich immer ganz besonders wenn in einem gekapertem Schiff noch 4 oder 5 Apha EPW sind.
Volk: Zumindest die Argonen, Boronen und Teladi die in Piratenschiffen sitzen steigen genaus schnell aus wie ihre Paraniden uns Split Kollegen. Der eine Boronen-Schmuggler, den ich mal erwischt habe, war auch recht schnell bereit sein Schiff zu verlassen. Am Volk sollte es also eigentlich nicht liegen ...
An den beiden Sachen kann es eigentlich nicht liegen
Waffen: Bei mir ist es eher anders herum. In X3 hatte ich noch keinen Gegener der am Schluß wehrlos war. Die Waffen werden immer erst nach dem Aussteigen des Piloten zerstört. Teilweise schießen die sogar noch auf mich während sie sich ergeben und um Gnade bitten! Jedenfalls freue ich mich immer ganz besonders wenn in einem gekapertem Schiff noch 4 oder 5 Apha EPW sind.
Volk: Zumindest die Argonen, Boronen und Teladi die in Piratenschiffen sitzen steigen genaus schnell aus wie ihre Paraniden uns Split Kollegen. Der eine Boronen-Schmuggler, den ich mal erwischt habe, war auch recht schnell bereit sein Schiff zu verlassen. Am Volk sollte es also eigentlich nicht liegen ...
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- Joined: Thu, 19. Aug 04, 13:41
geht mir ebenso...
alle M3-M5 Schiffe ausser Khaak konnte ich bis jetzt Kapern, nur in denBBS- Missionen hab ich bis jetzt noch kein glück gehabt. UNd an der Feuerkraft liegts definitiv nicht, da die (verbuggte) Argon Nova Angreifer den Schild eines gegnerischen M6 so schnell wegflämmt, das die kaum ne Chance haben zurückzuschiessen.
alle M3-M5 Schiffe ausser Khaak konnte ich bis jetzt Kapern, nur in denBBS- Missionen hab ich bis jetzt noch kein glück gehabt. UNd an der Feuerkraft liegts definitiv nicht, da die (verbuggte) Argon Nova Angreifer den Schild eines gegnerischen M6 so schnell wegflämmt, das die kaum ne Chance haben zurückzuschiessen.
Anomalie des Weltalls.
in BBS killmissionen habe ich bisher noch kein einziges schiff ergattert. die jungs steigen nicht aus. ich habe die beobachtung gemacht, dass jemand so lange sein schiff nicht aufgibt, solange noch kumpels in der nähe sind. also bisher hat nur der letzte aus dem rudel (aber nicht in BBS killmissionen) aufgegeben.
habe bei einer killmission mal 30 versuche nur mit dem m6 gemacht, alles versucht, verschiedene waffen, schnell den schild runter, dann nur leicht angeschossen....nix.....
dann über 20 minuten unter ihm geflogen, und ihm immer wieder eine verpasst, sobald der schild wieder kam und jedesmal ein bisschen mehr weggeschossen.....nix....ausser der nachricht: noch ne chance krieg ich nicht.....hmpf...dabei konnt er garnix machen!!!!!
wenn jemand wirklich einen m6 gekapert hat, dann bitte mit welchem schiff und wie hat er das angestellt?? auch haben will *stampf*
habe bei einer killmission mal 30 versuche nur mit dem m6 gemacht, alles versucht, verschiedene waffen, schnell den schild runter, dann nur leicht angeschossen....nix.....
dann über 20 minuten unter ihm geflogen, und ihm immer wieder eine verpasst, sobald der schild wieder kam und jedesmal ein bisschen mehr weggeschossen.....nix....ausser der nachricht: noch ne chance krieg ich nicht.....hmpf...dabei konnt er garnix machen!!!!!
wenn jemand wirklich einen m6 gekapert hat, dann bitte mit welchem schiff und wie hat er das angestellt?? auch haben will *stampf*
Ein weiser Argone sagte einmal:
Man sollte immer eine kleine flasche raumsprit dabei haben, für Notfälle und gegen Khaak-Bisse -
UND, man sollte immer einen kleinen Khaak dabei haben
XFP = The future of the Galaxy
www.Xperiment-fusion-project.net
Man sollte immer eine kleine flasche raumsprit dabei haben, für Notfälle und gegen Khaak-Bisse -
UND, man sollte immer einen kleinen Khaak dabei haben
XFP = The future of the Galaxy
www.Xperiment-fusion-project.net
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- Posts: 4
- Joined: Tue, 21. Dec 04, 19:46
hi
ich habs bis jetzt erst einmal geschafft bei einer Xenon fluchtmission ein Xenon M zu ergattern, mehr aber auch nicht.
Zu dem komentar das Piloten erst ihre Schiffe aufgeben wenn sie die lezten sind, kann ich nur sagen, das ich erst gestern eine ganze Piratenstaffel (2 Falken + 2 Buster) kapern konnte. ( mit nem Argon Zentauren)
ich habs bis jetzt erst einmal geschafft bei einer Xenon fluchtmission ein Xenon M zu ergattern, mehr aber auch nicht.
Zu dem komentar das Piloten erst ihre Schiffe aufgeben wenn sie die lezten sind, kann ich nur sagen, das ich erst gestern eine ganze Piratenstaffel (2 Falken + 2 Buster) kapern konnte. ( mit nem Argon Zentauren)
Hmm, naja das alles zusammen hört sich ja nun nicht wirklich danach an, das es mit dem kapern in KM klappen könnte, geschweige denn M6
Schade schade schade, jetzt wäre noch ein aussagekräftiger Post von einem Mod/Ego cool, damit wir aufhören können zu spekulieren
So und ich geh mir jetzt ein M6 kaufen, wollte das Geld eigentlich sparen
Schade schade schade, jetzt wäre noch ein aussagekräftiger Post von einem Mod/Ego cool, damit wir aufhören können zu spekulieren
So und ich geh mir jetzt ein M6 kaufen, wollte das Geld eigentlich sparen
Wir haben jeglichen Bezug zur Realität verloren, ...aber die findet uns schon wieder!!
- Nedasch [KBG]
- Posts: 1563
- Joined: Fri, 28. Oct 05, 19:11
Mir is vorgestern was nettes passiert. Bei einer Mission a'la "werde von Xenon verfolgt" tauchten 5 K und haufenweise L auf. (Kampfrang: Legende)
Anfangs versuch ich mich immer über die L zu kümmern damit irgendwann das ruckeln etwas nachlässt...
Nachdem ich die erledigt hatte hab ich mal schnell einen Blick auf die Ks geworfen. Einer wurde schon von den Sektorwachen bearbeitet und hattte nur noch ~20% Hülle. Ich dacht mir den holst dir noch (Völkerrang)
Als die hülle noch bei 5% war wurde der Mistkerl BLAU!!! Leider war ich zu weit entfernt, also haben ihn die B EWPs erledigt die schon auf dem Weg waren
Ich hätt mich in den A**** beissen können!! Wie oft kommts schon vor dass man einen Xenon K kapern kann?!
Anfangs versuch ich mich immer über die L zu kümmern damit irgendwann das ruckeln etwas nachlässt...
Nachdem ich die erledigt hatte hab ich mal schnell einen Blick auf die Ks geworfen. Einer wurde schon von den Sektorwachen bearbeitet und hattte nur noch ~20% Hülle. Ich dacht mir den holst dir noch (Völkerrang)
Als die hülle noch bei 5% war wurde der Mistkerl BLAU!!! Leider war ich zu weit entfernt, also haben ihn die B EWPs erledigt die schon auf dem Weg waren
Ich hätt mich in den A**** beissen können!! Wie oft kommts schon vor dass man einen Xenon K kapern kann?!
...hui das wäre doch was. Kann aber natürlich auch sein, das es das schon oft beobachtete "Blau vor sicherem Tod " war.Nedasch wrote:...Wie oft kommts schon vor dass man einen Xenon K kapern kann?!
Ich werde jetzt mal vermehrt Leuten über die Straße helfen , test test test....
Wir haben jeglichen Bezug zur Realität verloren, ...aber die findet uns schon wieder!!