[Script] AEGIS für X³ Version 1.3.1 Beta

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

Post Reply
User avatar
hraban
Posts: 97
Joined: Tue, 23. Mar 04, 10:00
x3

[Script] AEGIS für X³ Version 1.3.1 Beta

Post by hraban » Tue, 24. Jan 06, 22:54

Liebe Scripter und Anwender,

im Folgenden Link könnt Ihr eine 2. TESTVERSION des überarbeiteten AEGIS-WAFFENSYSTEMS für X³ herunterladen.


- Die Dokumentation aus X² liegt nun bei
- Die notwendigen Texte liegen bei


Ich bitte um zahlreiche Tests und sofortige Benachrichtigung wenn etwas nicht funktionieren sollte.

AEGIS 3.04 für X³ 1.3.1 Beta

MfG
Last edited by hraban on Wed, 25. Jan 06, 17:35, edited 1 time in total.
Handel ist Krieg, der Einsatz von Waffen ist Ressourcenverschwendung!

User avatar
Unknown object 003
Posts: 195
Joined: Thu, 17. Nov 05, 18:08
x3tc

Post by Unknown object 003 » Tue, 24. Jan 06, 23:15

Läuft das script auch unter 1.3?

User avatar
Doomlein
Posts: 51
Joined: Tue, 2. Mar 04, 18:13
x3

Post by Doomlein » Tue, 24. Jan 06, 23:17

Eine Readme wäre von Vorteil:

Was können die ganzen Scripte und was für Auswirkung haben diese. :)

Besonderst Sinnvoll für die Leute die es hosten wollen, sowie Anfänger 8)
I am from Austria.....
[ external image ]

User avatar
hraban
Posts: 97
Joined: Tue, 23. Mar 04, 10:00
x3

Dokumentation und Version

Post by hraban » Tue, 24. Jan 06, 23:30

1. Es läuft nicht unter 1.3! Die BETA 1.3.1 ist zwingend Erforderlich.

2. Die Dokumentation des AEGIS für X² gibt weitgehend alles her - vorläufig.

3. Hosten würde ich das noch nicht. Ers mal Testen bitte!
Handel ist Krieg, der Einsatz von Waffen ist Ressourcenverschwendung!

Thomas_Abelar
Posts: 23
Joined: Sun, 5. Sep 04, 13:26
x3

Post by Thomas_Abelar » Wed, 25. Jan 06, 11:01

Hallo, habe mir mal installiert. meine Geschütztürme auf der Zentaur sind geradezu schißwütig. Erinnert an den Spass bei X2. Leider fliegen jetzt ein paar read text schiffe durch die gegend. bis jetzt gut. teste mal auf titan.
gruß
System:
M5A88-V EVO
AM 3+ 4*3.2GHz
8GB
GTX 480 / Radeon HD4250
SSD + 3TB
WIN 64

Admiral_ss
Posts: 290
Joined: Sun, 12. Dec 04, 18:50
x4

Post by Admiral_ss » Wed, 25. Jan 06, 15:29

Halli Hallo,

ahb das Script jetzt mal getestet.

Hab auch Readfile - auch wenn ich einen Statusreport in meinem Ausrüstungsdock anfordere.

Ist ja auch klar - es fehlt das Textfile :wink:


Mir fällt nur eins stark auf:

Bei mir schippern nur 1-2 Miliärtransporter im All herum (hab alle Argonsektoren durchgeforstet) und wenn diese andocken, haben die meist kein Personal an Bord?

- Entweder ist das Militärpersonal am aussterben oder das ist ein Bug.

Hat das noch wer? :?

User avatar
hraban
Posts: 97
Joined: Tue, 23. Mar 04, 10:00
x3

Text-Fehler

Post by hraban » Wed, 25. Jan 06, 17:06

Danke für die Mitteilung:

es stimmt die Text-Files wurden vergessen.
Update folgt!

Sorry
Handel ist Krieg, der Einsatz von Waffen ist Ressourcenverschwendung!

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Wed, 25. Jan 06, 18:02

Die ReadMe! (Deutsche und Englische) können nicht angezeigt werden... :)

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Wed, 25. Jan 06, 19:48

habe seit der Installation da ein paar Probleme...

habe vorher den 1.3.1 Patch installiert, allerdings noch nicht gespielt.

Ich habe als "Attentäter" angefangen. plötzlich hatte ich dann eine Station im Unbekannten Sektor neben Montalaar, sie hatte als Namen die Bezeichnung ReadText17-0 . Ausserdem habe ich im AL-Menü einen ReadText-1100 . Könnte das an diesem Script liegen? Ich habe auch noch ein paar andere Scripts gleichzeitig mit dem AEGIS installiert. Daher könnte es auch an diesen liegen...

Admiral_ss
Posts: 290
Joined: Sun, 12. Dec 04, 18:50
x4

Post by Admiral_ss » Wed, 25. Jan 06, 20:08

Die Station gehört da hin - das ist normales Spiel (Sektor sollte jetzt "Habgier" heisen)

- wegen den Read... - da hast du wohl ein paar Textfiles gelöscht oder überschrieben - evtl. beim Installieren von den anderen Scripts

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Wed, 25. Jan 06, 20:18

Admiral_ss wrote:Die Station gehört da hin - das ist normales Spiel (Sektor sollte jetzt "Habgier" heisen)

- wegen den Read... - da hast du wohl ein paar Textfiles gelöscht oder überschrieben - evtl. beim Installieren von den anderen Scripts
Definitiv nicht.

Der Sektor heisst immernoch Unbekannter Sektor, die HS gehört ja mir und in ihr Lagern die verschiedensten Waren... auch solche aus Transportmissionen, z.B. Textilien. Ausserdem noch Erz, Silizium, Nividium und was weiss ich noch was alles. Und dann steht sie noch nicht auf der Position, auf der sie eigentlich stehen müsste. Sie steht nämlich ca bei x= 25km, z= 25km, y= 10km . Und ausserdem habe ich das Spiel erst vor 10min angefangen! :wink:

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Wed, 25. Jan 06, 22:00

Der ReadText im AL-Menü lag am Geschützturmpersonal... jetzt hab ich nur noch diese Rätselhafte HS (wenn ich in den Sektor springe stürzt X3 mit einem exe Fehler ab) und eine Nachricht, die ich immer nach dem anfangen eines neuen Spieles bekomme. Der Inhalt dieser Nachricht geht so:

Verfasser: unbekannt

ReadText8804-10

weiss da wer weiter?

User avatar
Blacky_BPG
Posts: 2030
Joined: Mon, 23. Feb 04, 23:42
x4

Post by Blacky_BPG » Wed, 25. Jan 06, 22:42

ReadText8804-10 wrote:Nachricht von: LV

Völkerreaktionsstreitkräfte-Script wurde erfolgreich auf Version 1.41 upgedatet
So sollte die Meldung urspründlich aussehen!
Weißt jetzt was fehlt :wink:

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Thu, 26. Jan 06, 07:28

Blacky_BPG wrote:
ReadText8804-10 wrote:Nachricht von: LV

Völkerreaktionsstreitkräfte-Script wurde erfolgreich auf Version 1.41 upgedatet
So sollte die Meldung urspründlich aussehen!
Weißt jetzt was fehlt :wink:
Thx, ist die neue Version jetzt Online?

Und weisst du vieleicht woher die Station kommen könnte?

User avatar
Charlie1000
Posts: 392
Joined: Sun, 31. Oct 04, 18:38
x3tc

Post by Charlie1000 » Fri, 27. Jan 06, 10:10

Und weisst du vieleicht woher die Station kommen könnte?
Hi, also ich habe da keine fremde Station im Sektor. (z.Z. Hauptniederlassung von mir). Spiele allerdings im normalen "X-Universum".
Auch der Sektor heißt noch "Unbek...", allerdings inder neuen Map 1.3.1beta gibt es zumindestens den Namen "Habgier".

Zu Aegis: funzt ohne Probleme, Waffen werden fleißig gewechselt, nur mit den SWG tun sich das MP schwer. (Erfahrungslevel ?)

Gruß Charlie
Bin ich so wie ich war oder werde ich sein wie ich bin ?

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Fri, 27. Jan 06, 12:32

Werden bei dir die texte geladen? Bei mir haben nämlich auch die Militärtransporter Read-Texts, das im AL-Menü (ReadText-1100) ist wahrscheinlich die Option, um die Militärtransporte an/abzustellen.

schuster
Posts: 11
Joined: Thu, 1. Sep 05, 17:32
x4

Aegis script bitte ändern!

Post by schuster » Fri, 27. Jan 06, 17:23

Hallo,
kann jemand das Aegis Script vielleicht abändern? Keine Kosten,Personal automatisch bei Kauf an Bord oder gleich aus das Personal verzichten.

Ich finde einfach dass dir Türme auch von Haus aus mal treffen dürfen.
Wofür soll ich z.B. einen TL bewaffnen, wenn er es nicht mal schafft "einen" M3 anzukratzen.

Es sollte Kampfsoftware Mk3 heissen und einfach für einen Fixpreis zu kaufen sein. Preis von mir aus auch 2.000.000 cr.

BITTE ! BITTE ! BITTE !

User avatar
hraban
Posts: 97
Joined: Tue, 23. Mar 04, 10:00
x3

nein!

Post by hraban » Fri, 27. Jan 06, 18:47

@schuster

Von mir ein klares NEIN!

Wer AEGIS nicht verwenden möchte soll mit dem Standard leben. Das geht, wenn man seinen Grips anstrengt ;)

MfG
Handel ist Krieg, der Einsatz von Waffen ist Ressourcenverschwendung!

omegasnow
Posts: 32
Joined: Tue, 3. Jan 06, 14:37
x3

Post by omegasnow » Fri, 27. Jan 06, 23:01

soll der preis so bleiben :wink: ?
also ich finde 54 Mil. etwas heftig.
hab mir doch gerade den zentauren geleistet :(
und aufgrund der super KI Alpha Emitter in den Kanzeln damit die überhaupt was treffen ...

Deleted User

Post by Deleted User » Sun, 29. Jan 06, 09:42

Mit dem AEGIS System wird dein Schiff ungefähr 3 mal so stark.

3x Zentaur + Ausrüstungg = 54mill+

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”