Split Elephant mit einer Nova zerböseln

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

ThomasD
Posts: 278
Joined: Wed, 11. Feb 04, 17:45
x3

Split Elephant mit einer Nova zerböseln

Post by ThomasD » Wed, 25. Jan 06, 17:06

Hi

Ich hab einen kill-Auftrag angenommen (4 Mamba's und ein Elephant)
Die mambas waren gleich platt (ist ja auch keine kunst)

Dann wollte ih mir den elephant vornhemen, aber der zerlegt mich immer

Ich hab aber noch viel Raum (Zeit) der Elephant muss von drei welten bis nach Antigone Memorial.

Gute rakten kann ich noch nicht Kaufen.

Muss ich neu laden (vor dem Auftrag) oder gibt es ne möglichkeit den dickhäuter zu braten (z.B. gegen ein tor schubsen - x2 läßt grüßen)

Für einen schnellen tip wär ich dankbar

Thomas

Xanatos
Posts: 742
Joined: Thu, 26. Jun 03, 19:18
x4

Post by Xanatos » Wed, 25. Jan 06, 17:09

Hm, also dass mans mit dem Buster nicht schafft, nen TL zu killen versteh ich ja noch, aber mit ner Nova müsste das Möglich sein.

Was hast du für ne Bewaffnung drin?

Lies mal den Thread durch, da sind viele Tipps:

http://forum2.egosoft.com/viewtopic.php?t=123278
Star Citizen oder X4:FOUNDATIONS? Warum nicht beides?!

Tainos
Posts: 539
Joined: Fri, 16. Jul 04, 09:06
x3

Post by Tainos » Wed, 25. Jan 06, 17:10

Versuchs mal mit PK's und ner grossen Kiste Munition.
MAC 27",4.0 GHz Intel Core i7

Terrorlocke
Posts: 359
Joined: Sun, 8. Jan 06, 15:21
x4

Post by Terrorlocke » Wed, 25. Jan 06, 17:13

Meistens tun es die Hammerhairaketen, die bekommst du ausschließlich von abgeschoßenen Piraten (m3) und werden als "unbekanntes Objekt" betitelt. Sie fliegen allerdings nur 112 m/s und werden gerne mal abgeschoßen. Explosionsradius --> 2 km, und alles innerhalb von diesem Radius ist platt.....

Leider ist der Elephant zu schnell für die Raketen ^_^

Wenn die Nova getunt bzw der Elefant aus irgend einem Grund langsam genug ist hilft es mit voller Geschwindigkeit immer am TL entlang zu fliegen und dann mit den Seitendüsen ( WASD ) an der Außenhaut entlang zu "strafen" ... Abstand zum Schiff immer ca 1km .
Schön aus allen Rohren schießen, dass hilft gegen JEDEN TL allerdings nur dann wenn der TL langsamer ist als dein Schiff.... von daher ist der Elephant für einen Novapiloten oft ein Hassgegner

ThomasD
Posts: 278
Joined: Wed, 11. Feb 04, 17:45
x3

Post by ThomasD » Wed, 25. Jan 06, 17:13

Habe 1 PK, 1 ID, 3 A-PBK, 3 A-EPW

Mit der PK Draufhalten halte ich nicht lange durch
der elephant hat mehrere B-PIK und ist SCHNELLER wie ich (114 - ca130)

wenns nicht geht lade ich halt neu (will eigenlich keine unerledigten aufträge in meiner liste

thomas

Prospero
Posts: 53
Joined: Mon, 8. Mar 04, 12:54
x3

Post by Prospero » Wed, 25. Jan 06, 17:19

Wie schnell der Elefant fliegen kann ist eingentlich wurscht. Wenn Du Dich ihm erstmal ausreichend als Feind vergestellt hast, will der gar nicht mehr wegfliegen, sondern stellt sich dem Kampf.
Wenn Du immer nur kurze Salven feuerst und nicht lange geradeaus fliegt (und Steuerdüsen benutzt) dürft der Elefant Dich trotz PIK so gut wie gar nicht treffen.

Ciao

Terrorlocke
Posts: 359
Joined: Sun, 8. Jan 06, 15:21
x4

Post by Terrorlocke » Wed, 25. Jan 06, 17:20

Dann sieht es eher schlecht aus mit der Safari.... wenn du den Elephanten anschießt dreht & wendet er sich ein bisschen mit Glück, wenn er aber schnurstracks weiterfliegt und du keine Hammerhai mehr übrig hast kannst du das eigendlich knicken.... da müsstest du dann schon eine Split Mamba auffahren denn die ist schnell genug dafür

Freaky67
Posts: 212
Joined: Tue, 10. Feb 04, 11:56
x3

Post by Freaky67 » Wed, 25. Jan 06, 17:21

also mit einer nova sind tl's kein problem, einfach mit den a-EPW draufhalten. und am besten in einem seiner toten winkel verstecken....
Ein weiser Argone sagte einmal:
Man sollte immer eine kleine flasche raumsprit dabei haben, für Notfälle und gegen Khaak-Bisse -
UND, man sollte immer einen kleinen Khaak dabei haben :-)

XFP = The future of the Galaxy
www.Xperiment-fusion-project.net

User avatar
Commander T
Posts: 908
Joined: Sun, 6. Jun 04, 20:29
x3

Post by Commander T » Wed, 25. Jan 06, 18:06

in ein astro feld locken, so hab ich in dem oben angegebenen tread auch gemacht
Außenminister der Boronenjäger-Gilde der Split
[ external image ]
www.bjgs.pytalhost.com ;bei Interesse, PM an Khaaki oder mich.

Xanatos
Posts: 742
Joined: Thu, 26. Jun 03, 19:18
x4

Post by Xanatos » Wed, 25. Jan 06, 18:09

Noch ein Tipp von mir: flieg näher als 300 Meter hin und der schießt nichteinmal auf dich :roll:
Höchstens mit Raketen.
Star Citizen oder X4:FOUNDATIONS? Warum nicht beides?!

User avatar
Wolf13
Posts: 3726
Joined: Sat, 20. Mar 04, 22:15
x3ap

Post by Wolf13 » Wed, 25. Jan 06, 19:57

Also bei allen TL, die ich bekämpft habe, kann man sich vor deren Einflugschneisen ( Hangars ) plazieren. Dort ist ein toter Winkel und kein Schuß wird abgegeben. Der TL rollt und neigt sich, aber man sollte doch halbwegs in der Position bleiben können.
Ich glaube beim Elefant und Mammut sind diese Punkte in der Mitte unten zu finden.
Es wird nun nur etwas Zeit benötigt, wenn man keine Raketen für die Hülle hat, um den TL zu zerstören.
Das Unbek. Objekt ( Hammerhai ) würde ich mir eher für eine XI aufsparen. Bei einem TL wäre es ein Overkill.

Black_Dragon
Posts: 225
Joined: Sun, 8. May 05, 21:06
x3tc

Post by Black_Dragon » Wed, 25. Jan 06, 20:06

also ich hatte keine propleme mit ner nova 145/130 m/s is schnell genug und dan halt mit den sterdüsen ausweichen ich hab immer ma die türme beobachtet hab s gedrückt nach dem er die türma angepasst hat jhabe ich a gedrückt und wieder alles vorbei.

erkennen tut man die justierung der türme daran das die wen man z.b. s drückt auf einmal von unten nach oben feuern
Einer Von vielen Drachen
-----------------------------
Kahjitt hat keine worte für dich
-----------------------------
sollte jemand mit der antwort kommen suche funktion sag ich nur: hab ich schon versucht hat nix geholfen.

cyberfreez
Posts: 54
Joined: Sat, 28. Feb 04, 17:51
x3

Post by cyberfreez » Wed, 25. Jan 06, 21:25

145/130 m/s mit ner nova?? ist die tiefer gelegt oder was?...
auklärungsvariante?...weil meine normale nova macht nur 114 sachen... :evil:

Itchy
Posts: 130
Joined: Tue, 16. Mar 04, 20:09
x4

Post by Itchy » Wed, 25. Jan 06, 22:10

Ja dann wirds aber wirklich Zeit für eine neue Nova, mit dem Aufklärer bei 145m/s und 4 A-EPWs zerplatzt ein Elefant in ca. 5 Minuten, wenn ich mit Wingman (Mamba Aufklärer) kämpfe, ebenfalls mit 4 A-EPWs ausgerüstet, dauert der Kampf grad mal eine Minute.

Projektilkanonen mag ich nicht, das ständige Munitionsnachladen geht mir gehörig auf den Sack, nur blöd, daß man in die Mamba hinten nur PKs reinsetzen kann.

Benzi
Posts: 147
Joined: Wed, 23. Nov 05, 19:18
x3

Post by Benzi » Wed, 25. Jan 06, 22:12

Hab leider noch nie nen Elephant abgeschossen, nur Albatros.

Aber ich könnte mir vorstellen das Du zu früh feuerst. Die PK wrikt erst mit 1 km Abstand, aber dann haut sie mächtig rein. Hab damit schon viele Khaak-Zerstörer zerbröselt (mit ner Mamba). Allerdings benutze ich 4 PK's und 4 A-PS.

Hakkera
Posts: 82
Joined: Sat, 7. Jan 06, 14:04
x3

Post by Hakkera » Wed, 25. Jan 06, 22:19

Tja mit ner Mamba is dat Vieh logger platt ^^.
Wenn du 3 Systeme Zeit hast kauf dir so viele Raketen welchen Typs auch immer und feuer aus allen rohren

oder alternativ
Kauf dir ne geile Split Mamba Angreifer (vollausgerüstet ca. 3millionen) und hau ihm was aufs....
Heil der Familie Rhonkar...
Was macht man mit einem Boronen?
Na ab zu den Chelts mit ihm ^^ und dann in die Rastar Raffinerie...

Sledge01
Posts: 1
Joined: Thu, 15. Dec 05, 11:15
x3ap

Post by Sledge01 » Wed, 25. Jan 06, 23:14

TLs lassen sich mit einer Nova auch per Autopilot zerbröseln.

User avatar
Friedbert
Posts: 109
Joined: Sun, 14. Aug 05, 18:34
x3

Post by Friedbert » Wed, 25. Jan 06, 23:49

ThomasD wrote:Habe 1 PK, 1 ID, 3 A-PBK, 3 A-EPW

Mit der PK Draufhalten halte ich nicht lange durch
der elephant hat mehrere B-PIK und ist SCHNELLER wie ich (114 - ca130)
thomas
Hm komisch mein Elefant TL kann nur APIK tragen, wie gemein.

Mein Hassgegner dürfte der Zentaur sein bei den M6, aber auch nur mit dem M6 mod ;) (den hab ich nun aber wieder runtergehaun)

argotal
Posts: 479
Joined: Wed, 16. Nov 05, 22:33
x3tc

Post by argotal » Thu, 26. Jan 06, 00:16

beim schießen auf dickschiffe macht es sich gut die automatische zielunterstützung eine stufe runterzusetzen
bei voller zielunterstützung wird der bug des dickschiffs anvisiert
das kann dazu führen das die geschosssalven irgendwo am ziel vorbei ausbrennen

pgargon
Posts: 331
Joined: Thu, 12. Feb 04, 15:56
x4

Post by pgargon » Thu, 26. Jan 06, 10:15

Friedbert wrote:
ThomasD wrote:Habe 1 PK, 1 ID, 3 A-PBK, 3 A-EPW

Mit der PK Draufhalten halte ich nicht lange durch
der elephant hat mehrere B-PIK und ist SCHNELLER wie ich (114 - ca130)
thomas
Hm komisch mein Elefant TL kann nur APIK tragen, wie gemein.

Mein Hassgegner dürfte der Zentaur sein bei den M6, aber auch nur mit dem M6 mod ;) (den hab ich nun aber wieder runtergehaun)

Jeder TL ist von unten anfällig da die Geschütze nur oben sind.
Einfach unter den TL und dort immer schön bleiben. :roll:

Hatte auch mehr mit der Geleitschutz-Zentaur zu tun als mit dem Mammut und den drei Novas (ich benutzte ne Nova-Aufklärer).

Übrigens ThomasD deine Bewaffnung ist auch von jedem was aber nichts richtiges (sorry), also mit 6x PK und 2x AEPW würdest du keine Probleme gegen einen TL haben :P

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”