absolute anfängerfrage nach tastaturbefehl

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
the_real_kingpin
Posts: 6
Joined: Thu, 5. Feb 04, 08:55
x2

absolute anfängerfrage nach tastaturbefehl

Post by the_real_kingpin » Fri, 27. Jan 06, 23:07

:? ich lese jetzt zum 2. mal das handbuch aber ich bin zu blöd: wie weise ich einem schiff eine basis zu? ich finde weder beim schiff noch bei der station einen hinweis.... :?:

was ist eigentlich unten links am bildschirm aus der schildanzeige geworden? die fehlt mir.. ich meine laut handbuch seite 27 bild 1

Nox [ABK]
Posts: 1155
Joined: Thu, 28. Jul 05, 15:57
x4

Post by Nox [ABK] » Fri, 27. Jan 06, 23:09

Das nächste mal bitte vorher die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] oder [url=http://forum.egosoft.com/search/index.html?template=default&style=default.css][b]Li[/b]nk[b]Li[/b]st[/url] benutzen.
Ich helf dir aber trotzdem^^ Bin ja schließlich Borone^^
Also, die Schildanzeige wurde rausgenommen aus Performancegründen.
Und die Stationszuweisung geht über die Kommandokonsole des Schiffe->Heimatbasis.
Ich hoffe mal ich konnte helfen.

hajj0
Posts: 534
Joined: Sun, 25. Dec 05, 23:38
x3

Re: absolute anfängerfrage nach tastaturbefehl

Post by hajj0 » Fri, 27. Jan 06, 23:36

the_real_kingpin wrote:was ist eigentlich unten links am bildschirm aus der schildanzeige geworden? die fehlt mir.. ich meine laut handbuch seite 27 bild 1
ach ja, die gute schildanzeige... :(

War wirklich plöt von Egosoft, das so rauszunehmen.

Performancegründe sind eine Sache, aber ich hab mich total auf diese tolle 3D-Schildansicht gefreut, als ich damals das spiel installierte und dabei im handbuch gestöbert habe.

dann starte ich das spiel, und muss feststellen dass es diese anzeige gar nicht gibt.
dann fliege ich ne stunde um nach nem softwareupdate dafür zu suchen, bis ich feststelle, dass es diese schildanzeige einfach nicht gibt...


Sehr Schade, dass das Handbuch so viele Fehler ausweist, das fand ich als Neueinsteiger sehr frustrierend :(

Benzi
Posts: 147
Joined: Wed, 23. Nov 05, 19:18
x3

Post by Benzi » Sat, 28. Jan 06, 01:15

Der Heimatbasis-Button in der Kommandokonsole findest Du unter den Formation-, und Rakentenabschussrate-Buttons (leicht zu übersehen).

the_real_kingpin
Posts: 6
Joined: Thu, 5. Feb 04, 08:55
x2

Post by the_real_kingpin » Sat, 28. Jan 06, 09:46

hey, ich hatte sogar gegoogelt ( basis zuweisen heimatbasis ) und keine antwort gefunden, mit der suche kam ich nicht weiter..

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”