Abschiessen von paraniden Händlern

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
technotica
Posts: 55
Joined: Wed, 1. Feb 06, 14:22
x4

Abschiessen von paraniden Händlern

Post by technotica » Thu, 2. Feb 06, 19:01

Hi!

Immer wenn ich in den Argonischen Systemen Paranidische Schiffe abschiesse bekomme ich bei den Argonen ein + auf meinen Völkerrang.
Ich frage mich ob das ein Bug ist?
Oder hassen die Argonen die Paraniden so sehr das es sie sogar freut wenn ich Paraniden Händler, die mit Argonen handeln wollen, abschieße?

Das hört sich meiner Meinung nach etwas merkwürdig an da die Argonen selber keine Aktionen gegen die Paraniden unternehmen.


Technotica

Lh_J
Posts: 240
Joined: Sat, 7. Jan 06, 23:06
x3

Post by Lh_J » Thu, 2. Feb 06, 19:06

Tun sie nicht ?
Also ich sehe die Argonen und Paraniden oft genug im Kampf, meistenteils aber in paranidischen Sektoren... das abschießen von paraniden in argonischen Sektoren mag sich positiv auf das ansehen der Argonen auswirken... aber wie ist das mit den paraniden ?
Da müsste es doch jedesmal einen Abzug geben oder ?
"If my father wants something, it's like sex with Kobe Bryant: You can kick and scream all you want, but it's ... it's gonna happen."

Benzi
Posts: 147
Joined: Wed, 23. Nov 05, 19:18
x3

Post by Benzi » Thu, 2. Feb 06, 19:08

:lol:

Ich glaube das gehört ins Kuriositäten-Forum :D .

Aber es wird viele freuen :twisted:

Lh_J
Posts: 240
Joined: Sat, 7. Jan 06, 23:06
x3

Post by Lh_J » Thu, 2. Feb 06, 19:13

Bekriegen die sich bei dir im Spiel nicht ?
Bei mir ballert der paranidische Zoll oder die Polizei sofort los... am Anfang habe ich noch gedacht "Aha, der transportiert illegale Waren" ... aber diese Theorie wurde dann irgendwann hinfällig, da ständig kämpfende argon Frachter und paranidische Polizeieinheiten zu sehen waren.
Die Argonen ballern aber auch auf paranidische Frachter in ihren Sektoren.
Genau wie die Split auf die Boronen und umgekehrt ... oO
"If my father wants something, it's like sex with Kobe Bryant: You can kick and scream all you want, but it's ... it's gonna happen."

technotica
Posts: 55
Joined: Wed, 1. Feb 06, 14:22
x4

Post by technotica » Thu, 2. Feb 06, 19:15

Naja wenn du als bankrotter Attentäter anfängst ist dein Rang bei den Boronen und Paraniden der, ich glaube, vorletzte (Feind der Königin und Feind des Hohepriesters oder so ähnlich) und bei 99%.

So gesehen ist es egal ob ich Boronen und Paraniden abschiesse oder nicht.

Hab mir aber schon überlegt ob ich den Rang irgendwann wieder erhöhen kann,

muss wohl in deren Systemen ein paar Piraten jagen.



Technotica

User avatar
zz
Posts: 158
Joined: Mon, 11. Nov 02, 22:28
x3tc

Post by zz » Thu, 2. Feb 06, 19:15

paraniden <-> argonen
split <-> boronen

die haben wechselwirkung in sachen abschüsse in deren sektoren und rangsteigerung

d.h. ein abgschossener borone in splitsektoren bringt + auf splitrang und etwas minus dafür bei den boronen usw ..

wie das mit den teladi ist weiss ich allerdingens nich

Die Wahrheit schürt Hass.
--
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Strasse der Enttäuschung.
--

Lh_J
Posts: 240
Joined: Sat, 7. Jan 06, 23:06
x3

Post by Lh_J » Thu, 2. Feb 06, 19:18

Oder einfach ein bischen handeln... zumindest ab dem Zeitpunkt, ab dem du wieder an deren Stationen andocken kannst...
"If my father wants something, it's like sex with Kobe Bryant: You can kick and scream all you want, but it's ... it's gonna happen."

technotica
Posts: 55
Joined: Wed, 1. Feb 06, 14:22
x4

Post by technotica » Thu, 2. Feb 06, 19:21

Ich frage mich wie lange es dauert um vom letzten Rang wieder auf einen Rang an dem man handeln kann zu kommen.

Oh was haltet ihr von den drei zusatz 'Anfängen'? (Forscher, Händler, Attentäter)?

Irgendwie komme ich mir wie ein Cheater vor weil ich von Anfang an die Split Mamba hatte und nicht mit einer Buster anfangen musste.



Technotica

User avatar
zz
Posts: 158
Joined: Mon, 11. Nov 02, 22:28
x3tc

Post by zz » Thu, 2. Feb 06, 19:35

technotica wrote: ....
Irgendwie komme ich mir wie ein Cheater vor weil ich von Anfang an die Split Mamba hatte und nicht mit einer Buster anfangen musste.

Technotica
dafür finden es die boronen / paraniden nich wirklich gut wen du deren sektoren betrittst und du hast 0 credits naja und so der reisser si die mamba au nich die man bekommt, muss man erstma richtig ausrüste

technotica wrote: Ich frage mich wie lange es dauert um vom letzten Rang wieder auf einen Rang an dem man handeln kann zu kommen.
als khaak hab ich ca 15 stunden gebraucht bis bei den split docken konnte

Die Wahrheit schürt Hass.
--
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Strasse der Enttäuschung.
--

hajj0
Posts: 534
Joined: Sun, 25. Dec 05, 23:38
x3

Post by hajj0 » Thu, 2. Feb 06, 21:15

als ich vorhin zu meinem solarkomplex in karge küste wollte, wurde ich plötzlich von zwei boron barrakuda überholt die einen paranidischen frachter angegriffen haben :o



und illegale fracht war da auch nich, der laderaum war praktisch leer (*gescannt*)

Hakkera
Posts: 82
Joined: Sat, 7. Jan 06, 14:04
x3

Post by Hakkera » Thu, 2. Feb 06, 21:41

Für alle die niocht wissen warum

boronen vs. Split und Argonen vs. Paraniden

Hier mal eine kleine Erklärung

Die erste Rasse die die Argonen fanden waren die Paraniden... die Argonen fragten die Paraniden um hilfe gegen die Xenon. Die Paraniden weigerten sich... (die zufor angespannte beziehung wurde dadurch noch extremer belastet)

Die 2te Rasse die die Argonen fanden waren die Boronen die sich kurz vor der auslöschung durch die Split (daher Split vs. Boronen)

Zu der Zeit hatten Paraniden ein Bnd mit dem Split!
Die Argonen verbündeten sich mit den Boronen
Wie die Bündnisse im einzelden heissen weiß ich nich ausm kopf

Jedenfalls hat das Bnd Boroen + Argonen den Krieg gewonnen

Die Teladi haben sich dann den Split und den Paraniden angeschlossen weil se nicht die Währung der Argonen übernehmen wollten.

Irgendwann später habn alle Firden geschlossen und eine Währung (Credits) festgelegt

Wenn Inhaltliche Fehler oder Anmerkungen bitte PN und ich werde sie ggf. editieren
Heil der Familie Rhonkar...
Was macht man mit einem Boronen?
Na ab zu den Chelts mit ihm ^^ und dann in die Rastar Raffinerie...

Lyken
Posts: 36
Joined: Sat, 9. Apr 05, 09:17

Post by Lyken » Thu, 2. Feb 06, 22:09

Da ich als Xenon spiele kenne ich mittlerweile alle Völkerraltionen zueinander:

Boronen + Argonen => abschiessen von Boronen im Argon Gebiet o. Argonen im Boronen Gebiet bringt - bei beiden
Splitt + Paraniden => abschiessen von Splitt im Paraniden Gebiet und Paraniden im Splitt Gebiet bringt - bei beiden
Argonen vs Paraniden => abschiessen von Argonen im Paraniden Gebiet bringt + bei Paraniden (- bei Argonen) und andersherum
Splitt vs Boronen => abschiessen von Splitt im Boronen Gebiet bringt + bei Boronen (- bei Boronen) und andersherum
Teladi sind zu allen neutral (auch zu den Piraten) daher könnt ihr die ungestraft überall killorn (sind aber auch am schwersten freundlich zu stümmen)

Abgesehen von den miteinander befeindeten Rassen bekommt ihr allerdings die Sektorbullen/-militär und Zollknaben auf den Hals gehetzt, die zu killern bedeutet natürlich - (nochmals deutlicher killt ihr z.b. Teladi bei Argonen habt ihr zwar nur - bei Teladi, allerdings bekommt ihrs mit den Sektorknaben zu tun, also abhauen oder entschuldigen).

Inklusive dem 3. untersten Rang sind die Rangverluste aber extrem gering (ca. 100 kills = 1%) und killern eines Gegners bringt +2% bis zum 7. niedrigstem Rang. Als Khaak achtet man daher nicht wirklich auf den Gegner, sondern es wird alles gekillt was in Reichweite ist. So dass man ganze Sektoren am Anfang ausrotten kann (Stationen/M1/M2 haben zu fetten Schild und es dauert ewig) und man steigt trotzdem im Ansehen des Volkes (ausser bei Teladi). Später bringen Gegnerkills immerhin noch 1%. Ich finde das ist neben Fabriken bei dem Volk die schnellste Methode im Ansehen zu starten und macht auch jede Menge Fun und bringt mächtig Kohle durch Kaperware und einsammeln/verscherbeln der Güter. Am meisten bringen die Waffenhändler/Hightech Transporter.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”