Hüllenschadenreparatur Wucher !

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
MxM
Posts: 17
Joined: Fri, 3. Feb 06, 10:00
x3

Hüllenschadenreparatur Wucher !

Post by MxM » Fri, 3. Feb 06, 10:04

Hallo zusammen,

nach einem kleinen Zusammenstoß mit 3 Novas habe ich noch 76% Hülle, wollte aber nicht neu laden, da eine Nova und ein unbekanntes Flugobjekt für mich abfielen.
Jetzt kostet mich aber die Reparatur 4mal soviel wie der Erlös aus Nova und Ufo ????
Gibts denn hier nirgendwo einen günstigen Pit Stop :lol:

und was sagt mir das Handbuch mit dem Wort "Reparaturlaser"

Frossty
Posts: 25
Joined: Wed, 28. Dec 05, 12:30
x3

Post by Frossty » Fri, 3. Feb 06, 10:10

ich glaub den reparaturlaser gibbet (nocht) nicht...zumindest hab ich ihn noch nicht gesehen...kann sein dass er erst mit 1.4 seinen weg ins game findet...

wirst du wohl tief in die tasche greifen müssen...oder neu laden und versuchen keinen hüllenschaden zu bekommen...
shit happens

Benzi
Posts: 147
Joined: Wed, 23. Nov 05, 19:18
x3

Post by Benzi » Fri, 3. Feb 06, 10:11

Meines Wissen's ist der noch nicht brauchbar. Mit dem Abschuss des Ufo's haste dich übrigens bei den Gonern unbeliebt gemacht. Ansonsten ist's glaub ich überall gleich teuer zu reparieren (den Maroduer hab ich aber nie abgeflogen, der könnte billiger sein). Grundsätlich gilt je teurer das Schiff umso teurer die Reperatur-Kosten.

User avatar
Alerion_V.X3
Posts: 8863
Joined: Wed, 4. Feb 04, 21:15
x3tc

Post by Alerion_V.X3 » Fri, 3. Feb 06, 11:47

Ist doch logisch, 24% der Hülle sind weg, also muss man 24% des ursprünglichen Neupreises (ich denke mal die S Version wird da zugrundegelegt, abzüglich dem 1 MW Schild der schon installiert ist) zahlen :)

Und ja, das ist zu teuer, aber anscheinend gefällt das den Meisten so seit X-Tension :)
"The wolf will change it's fur but not it's nature"

Terrorlocke
Posts: 359
Joined: Sun, 8. Jan 06, 15:21
x4

Post by Terrorlocke » Fri, 3. Feb 06, 12:08

Ich find's ok das es viel kostet weil man sonst durch Kampf haufenweise Kohle reinscheffeln könnte... ( Kapern, Waffen die Dickschiffe verlieren etc...)

scorpio2001de
Posts: 148
Joined: Sat, 7. Aug 04, 17:40
x4

Re: Hüllenschadenreparatur Wucher !

Post by scorpio2001de » Fri, 3. Feb 06, 16:05

MxM wrote:und was sagt mir das Handbuch mit dem Wort "Reparaturlaser"
jedes gute spiel sollte auch eine humoristische komponente enthalten. bei x3 ist dies das handbuch :mrgreen:

User avatar
enenra
Posts: 7150
Joined: Fri, 8. Apr 05, 19:09
x4

Post by enenra » Fri, 3. Feb 06, 16:09

Den Reparaturlaser gabs schon in X2. Allerdings hat er dort auch nicht funktioniert... ausserdem war nie die Rede von einem funktionierenden Reparaturlaser in X3 ;)

Maltööö
Posts: 118
Joined: Thu, 3. Feb 05, 13:42
x3

Post by Maltööö » Fri, 3. Feb 06, 16:40

Ähm...wenns im Handbuch steht sollte es auch eigentlich vorhanden sein :roll:
Aber Egosoft hat da wohl andere Auffassungen...

Skalid
Posts: 150
Joined: Wed, 10. Mar 04, 20:27
x3

Post by Skalid » Fri, 3. Feb 06, 17:33

Wenn alles im Sopiel implementiert und aktiviert wäre, was im Handbuch beschreben wird, dann wäre X3 ein ganz anderes Game :P :D
DIe tschatir isc hCshuld!!

El_Topo
Posts: 463
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Re: Hüllenschadenreparatur Wucher !

Post by El_Topo » Fri, 3. Feb 06, 19:17

MxM wrote:...und was sagt mir das Handbuch mit dem Wort "Reparaturlaser"
Zitat aus Handbuch:
Dieser Laser ist auf Reparaturdronen installiert. Mit ihm werden bei Reparaturarbeiten die Teladianiumplatten an die STATIONSHÜLLE geschweisst.

Fliegst Du mit einer Station durch die Gegend :?

Marodeur
Posts: 1349
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
xr

Post by Marodeur » Fri, 3. Feb 06, 19:41

Wenn ich bedenke das heutzutage oft eine Reparatur eines Altgerätes teurer ist als ein neues Gerät, warum sollte das bei Raumschiffen anders sein? Erst müssen die defekten Teile entfernt werden, die neuen Teile müssen angepasst und installiert werden. Kann durchaus um ein vielfaches teurer sein als gleich ein neues Schiff zu kaufen.

:D

BigSml
Posts: 10
Joined: Wed, 1. Feb 06, 00:58
x3

Post by BigSml » Sat, 4. Feb 06, 20:51

Hehe Wucher habe ich mir auch gedacht als ich meine Ersten Stunden in X3 verbracht hatte. Ich bin gleich nach 5 Minuten gegen ein Sprungtor Pfosten gecrasht, dachte mir aber nichts dabei und habe dann 2 Stunden gehandelt. Da meine Endgeschwindigkeit durch den Crash beeinträchtigt wurde bin ich dann in eine schiffswerft und dachte nur WTF 80.000 Credits ... nach 2 Stunden hatte ich grade mal 50.000 Credits erhandelt :)

Also mit dem Start Schiff kommt man mit Handel auf keinen grünen Zweig. Ich habe vielleicht 250.000 Credits in XX Stunden erhandelt. Dagegen stehen jetzt gekaperte Schiffe und Waffen im wert von 1 Million die mich effektiv einen Bruchteil der Zeit gekostet hat.

Aufgrund der wirklich hohen Gewinne durch kämpfen finde ich die immensen Reperaturkosten jetzt gar nicht mehr so schlimm. Übel wird es nur wenn man so einen Pott für 80 Millionen hat und der auf 10% runtergeschossen wurde :D

viracocha
Posts: 133
Joined: Tue, 3. Feb 04, 11:53
x3

Post by viracocha » Sat, 4. Feb 06, 21:56

Hohe Reparaturkosten erhöhen die Motivation auch einmal auszuweichen und davonzufliegen und zwischenzeitlich die Schilde aufzuladen.

es heißt ja schließlich
TRADE - FIGHT - BUILD - THINK

Saryx
Posts: 220
Joined: Sun, 18. Dec 05, 21:55
x3

Post by Saryx » Sun, 5. Feb 06, 08:30

Hi,

ich war auch am Schlucken wegen der Reparaturkosten, als mir das Schiff autopilotgesteuert an das Sprungtor knallte und der Hüllenwert auf 80% gesunken war.
Ich muß EGO nun wohl wegen der Reparaturkosten meines Schiffes verklagen :D
Schließlich ist deren Autopilot für den Schaden verantwortlich :evil:

Gruß,
Saryx
"beep beep beep" Zitat Sputnik 1957

Raumfliegenjäger
Posts: 2865
Joined: Sat, 4. Jun 05, 14:41
x3tc

Post by Raumfliegenjäger » Sun, 5. Feb 06, 09:28

[Scherz on ]
Auf den Knopf für den Autopiloten gehört ein "Benutzung nur auf eigene Gefahr" :roll: , oh für Knöpfe bräuchte man ja CPs, ein Teufelskreis...
[Scherz off]

Mal im ernst: Langsam müssten doch alle Wissen, dass der Autopilot gern mal durch Objekte fliegt anstatt Ringsrum, ich flieg schon nurnoch Manuell um mir Solche erlebnisse zu ersparen. :wink:
Ich weiss was, nämlich das ich nichts weiss, also weiss ich doch was, nämlich das ich nichts weiss! :goner:

...während sie gerade den Anfang der Schlacht beobachten, kenne ich bereits den Schlussakt. [Kane]

viracocha
Posts: 133
Joined: Tue, 3. Feb 04, 11:53
x3

Post by viracocha » Sun, 5. Feb 06, 12:24

Sprungtore sind halt gefährliche Plätze. Dort gehören auch Warnschilder aufgestellt. :)

Und der Autopilot läuft wahrscheinlich mit Windows - selbst wenn ich schon auf das Ziel zufliege und nix im Wege ist, biegt der erst unkontrolliert ab um dann wieder in gerader Linie auf das Ziel zuzufliegen.
Aber die erklärung ist ganz einfach:
Der Autopilot spielt vor Langeweile immer ne Runde Solitär und ist ganz erschrocken, wenn man ihn denn mal einschaltet.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”