Lotto im X-Universum! Hat man eine Chance?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Tobias Sturm
Posts: 11
Joined: Thu, 5. Jan 06, 15:28
x3

Lotto im X-Universum! Hat man eine Chance?

Post by Tobias Sturm » Fri, 3. Feb 06, 14:37

Ich hab da mal ne Frage.
Wie bei X2 wie ebenso bei X3, spiele ich Lotto, aber ich habe nie gewonnen. Habe ich überhaupt eine Chance zu gewinnen oder gebe ich die 500C immer umsonst aus?
Oder hat jemand schon einmal den Jackpot geknackt?
Ich bin dankbar für jede Info.
:? :wink:

The Passenger
Posts: 2580
Joined: Fri, 30. Sep 05, 19:36
x3

Post by The Passenger » Fri, 3. Feb 06, 14:39

Es ist möglich und es haben es auch schonmal welche geschafft hab ich gehört. Aber es ist sehr schwierig.
Do you want to go to the seaside ?
I´m not tryin to say that everybody wants to go
I fell in love at the seaside
I handled my charm with time and slide of hand

I´m just tryin to love you, any kind of way
But I find it hard to love you, girl, when you´re so far away .... away...

hajj0
Posts: 534
Joined: Sun, 25. Dec 05, 23:38
x3

Post by hajj0 » Fri, 3. Feb 06, 14:44

"schwierig" hört sich für mich nach Können und Geschick an.

Das Lotto ist aber reines Glück - bzw. besser gesagt eine Frage des Zufallsgenerators - , ob eines deiner drei Lose gezogen wird ;)
Last edited by hajj0 on Fri, 3. Feb 06, 14:45, edited 1 time in total.


chris10
Posts: 93
Joined: Sun, 25. Dec 05, 20:36
x3

Post by chris10 » Fri, 3. Feb 06, 14:44

Ist halt Lotto....
Schau Dir die Länge der Zahlenreihen doch mal an.
Die Chance zu Gewinnen ist 1 zu X Millionen....
aber haben schon Leute Unsummen :lol: gewonne.

sdack
Posts: 1071
Joined: Wed, 26. Jan 05, 22:24
x3

Post by sdack » Fri, 3. Feb 06, 17:49

Ich spiele weder im realen Leben noch in X2/X3 Lotto. Ich hab nämlich Mathematik studiert und würde viel lieber eine eigene Lottogesellschaft gründen ... So eine müsste man vielleicht mal in einer Schiffsweft anbieten und die Gewinne dann von der Zahl der Bevölkerung eines Sektor abhängig machen. Natürlich plus diverse Nebeneffekt wie z.B. einem Taxifahrer, der sich auf einmal eine Nova leisten kann, dafür aber der Rest im Sektor weniger Geld in der Tasche hat und somit das Militär sich eine dringend benötigte Nova nicht anschaffen kann.

Das Black Jack in X3 ist aber nicht schlecht. Kommt nur an die Ingame-Spiele wie sie z.B. in StarWars KOTOR II enthalten sind nicht heran!!

Sven
---------------------------
---------------------------

User avatar
nestecke
Posts: 19
Joined: Wed, 5. Jan 05, 19:14
x3ap

Post by nestecke » Sat, 4. Feb 06, 11:45

The X-Master [USC] wrote:Es ist möglich und es haben es auch schonmal welche geschafft hab ich gehört. Aber es ist sehr schwierig.
Bis jetzt hat noch keiner einen Beweis dafür erbracht, dass er je im Lotto gewonnen hat.

Stingads_Gsöchts
Posts: 318
Joined: Tue, 22. Nov 05, 10:52
x4

Post by Stingads_Gsöchts » Sat, 4. Feb 06, 11:48

sdack wrote:Ich spiele weder im realen Leben noch in X2/X3 Lotto. Ich hab nämlich Mathematik studiert und würde viel lieber eine eigene Lottogesellschaft gründen ... So eine müsste man vielleicht mal in einer Schiffsweft anbieten und die Gewinne dann von der Zahl der Bevölkerung eines Sektor abhängig machen. Natürlich plus diverse Nebeneffekt wie z.B. einem Taxifahrer, der sich auf einmal eine Nova leisten kann, dafür aber der Rest im Sektor weniger Geld in der Tasche hat und somit das Militär sich eine dringend benötigte Nova nicht anschaffen kann.

Das Black Jack in X3 ist aber nicht schlecht. Kommt nur an die Ingame-Spiele wie sie z.B. in StarWars KOTOR II enthalten sind nicht heran!!

Sven
Seit 1.3 hab ich kein einziges Black Jack Spiel mehr gesehen....
Cockpits!

User avatar
Commander T
Posts: 908
Joined: Sun, 6. Jun 04, 20:29
x3

Post by Commander T » Sat, 4. Feb 06, 11:53

wenn ein bj spiel angeboten wird, kannst du spielen, und wenn du den einsatz auswählst, auf esc drücken. Dann kannst du jederzeit später ide nachricht anschauen und deinen einsatz auswählen.
und wenn was kommt, immer mit 100k cr einsatz spielen.ich hab schon über 400.000 gewonnen
Außenminister der Boronenjäger-Gilde der Split
[ external image ]
www.bjgs.pytalhost.com ;bei Interesse, PM an Khaaki oder mich.

The Passenger
Posts: 2580
Joined: Fri, 30. Sep 05, 19:36
x3

Post by The Passenger » Sat, 4. Feb 06, 12:03

nestecke wrote:
The X-Master [USC] wrote:Es ist möglich und es haben es auch schonmal welche geschafft hab ich gehört. Aber es ist sehr schwierig.
Bis jetzt hat noch keiner einen Beweis dafür erbracht, dass er je im Lotto gewonnen hat.
Ich hab jetzt keine Lust alle LOTTO Threads durchzulesen, aber man kann definitiv gewinnnen. Nur die Chance ist so gering, dass man kaum was davon liest.
Do you want to go to the seaside ?
I´m not tryin to say that everybody wants to go
I fell in love at the seaside
I handled my charm with time and slide of hand

I´m just tryin to love you, any kind of way
But I find it hard to love you, girl, when you´re so far away .... away...

TaLLa [USC]
Posts: 2027
Joined: Fri, 13. May 05, 16:47
x3

Post by TaLLa [USC] » Sat, 4. Feb 06, 17:43

ich bei x2 600 lottoscheine gekauft und nix gewonnen. in x3 is das vermutlich das selbe system also auch keine hoffnung da was zu gewinnen.
PS: black jack gibts in 1.3 auch noch is halt wie vorher auch sehr selten :wink:

MasterCaster
Posts: 847
Joined: Wed, 4. Feb 04, 23:18
x3tc

Post by MasterCaster » Sat, 4. Feb 06, 18:04

Freu dich, dass du nur 500Crds. bezahlst, andere müssen für die Dummensteuer 2500Crds löhnen :D

Ich machs trotzdem, tut niemanden weh, 2/3 kommen geflohenen Sklaven oder Waisenkindern, die ihre Eltern durch hungrige Split verloren haben, zugute :lol:

Zumindest steht in den Statistiken auch was wie "gewonnene Jackpots", da is zwar noch ne 0 aber ich bin zuversichtlich ;)

mfg

MC
Der Sinn des Lebens ist nicht dazu da, um ihn zu suchen, sondern um ihn zu finden... Der Weg ist das Ziel!

Bück dich Fee! Wunsch ist Wunsch!

Knuspersuppe
Posts: 65
Joined: Sat, 31. Dec 05, 15:08
x3

Lotto

Post by Knuspersuppe » Tue, 21. Mar 06, 10:10

hi,

ich hab jetzt schon ungefähr 50 mal bei den lotteriespielen in X3 mitgemacht, aber noch die was gewonnen!
Is das in dem spiel betrug, oder is da ein BUG, bei dem man nie gewinnen kann?

Hattet ihr schonmal das glück im LOTTO bei X3 zu gewinnen?

Tainos
Posts: 539
Joined: Fri, 16. Jul 04, 09:06
x3

Post by Tainos » Tue, 21. Mar 06, 10:30

Also bei X2 habe ich ca. 3000 Lose gekauft und nie etwas gewonnen. Bei X3 kaufe ich schon gar keine mehr.

Aber ich hatte vor kurzem im BBS ein Blackjack-Angebot und habe gespielt. Leider habe ich nur sehr wenig eingesetzt, da ich gewonnen habe CR 1000. Das nächste mal werde ich zuerst abspeichern und dann Spielen bis ich mit dem höchstmöglichen Einsatz gewinne.
MAC 27",4.0 GHz Intel Core i7

User avatar
DanCooper
Posts: 78
Joined: Sun, 25. Jan 04, 19:38
x4

Re: Lotto

Post by DanCooper » Tue, 21. Mar 06, 10:34

Knuspersuppe wrote:hi,

ich hab jetzt schon ungefähr 50 mal bei den lotteriespielen in X3 mitgemacht, aber noch die was gewonnen!
Is das in dem spiel betrug, oder is da ein BUG, bei dem man nie gewinnen kann?

Hattet ihr schonmal das glück im LOTTO bei X3 zu gewinnen?
Moin
Also betrug ist das bestimmt nicht.Die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen ist nur sehr gering.Ich spiele bei jeder sich bietenden Gelegenheit Lotto,habe schon weit über 100 Lose gekauft.Die 2500cr sind im späteren Spiel ja locker zu verkraften,das haben die Fabriken in der nächsten Minute wieder erwirtschaftet.Gewonnen habe ich bisher noch nichts,aber vielleicht irgendwann...
Gruß Dan

User avatar
freesoouul
Posts: 110
Joined: Tue, 21. Feb 06, 20:03
x3

Post by freesoouul » Tue, 21. Mar 06, 10:39

Tainos wrote:Aber ich hatte vor kurzem im BBS ein Blackjack-Angebot und habe gespielt. Leider habe ich nur sehr wenig eingesetzt, da ich gewonnen habe CR 1000. Das nächste mal werde ich zuerst abspeichern und dann Spielen bis ich mit dem höchstmöglichen Einsatz gewinne.
hab beim Black Jack schon zisch tausende Credits verloren, aber auch gewonnen...momentan steht in meiner Statistik 24.000 gewonnen :P

Gruß

achja Lotto->das ist wie im richtigen Leben :wink:
Jeder sollte einen Ghok haben...aber denkt immer daran wenn ihr Stationen betretet den Ghok anzuleinen, sonst wird er vaporisiert.

macgayver
Posts: 65
Joined: Wed, 30. Nov 05, 12:01

Post by macgayver » Tue, 21. Mar 06, 12:21

also black jack spiel ich blos mit 100000 einsatz -sonst gewinnt man ja nix

User avatar
KreXx
Posts: 780
Joined: Thu, 27. Nov 03, 20:43
x4

Post by KreXx » Tue, 21. Mar 06, 13:43

die wahrscheinlichkeit im lotto zu gewinnen ist, glaube ich, noch viel gringer als im richtigen leben

1 zu 1.000.000.000+ oder so (hat mal irgendwer hier im forum ausgerechnet)

Yo_gibaer
Posts: 28
Joined: Sat, 7. Jan 06, 15:07
x4

Post by Yo_gibaer » Tue, 21. Mar 06, 17:06

In meiner Statistik bei Blackjack steht:
gewonnenes Geld: -1200 Cr :roll:

User avatar
Doktor met-Wurst
Posts: 34
Joined: Tue, 26. Jul 05, 19:47
x2

Lotterie - Alles verarsche ?

Post by Doktor met-Wurst » Fri, 24. Mar 06, 18:43

Meiner Meinuung nach hat sich EGOSOFT mit dem Lotto einen Scherz erlaubt. :evil:
Mal abgesehen davon, dass ich noch nie jemanden gesehen habe der gewonnen hat. Erfahrenen X-Spielern sollte bekannt seien, dass das Konto begrenzt ist. Wenn man sich aber ansieht, wieviel man gewinnen könnte (bzw. nicht gewinnen könnte!!!), stellt man fest das der Gewinn gar nicht aufs Konto passt.

Meine Schlussfolgerung alles Verarsche.

Wenn jemand mir das Gegenteil bewiesen kann soll er mir schreiben.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”