Schilde und Laser für M1,M2,M6, AD's ständig leer

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Moritz
Posts: 270
Joined: Mon, 3. Nov 03, 12:31
x3tc

Schilde und Laser für M1,M2,M6, AD's ständig leer

Post by Moritz » Sun, 5. Feb 06, 14:08

Also das stinkt mir,
man kauft sich ein Kampfschiff der oberen Klasse sprich M1, M2 oder M6
und sie sind leer (keine Schilde(1nur) und Laser drin).

Na gut das akzeptiere ich noch.

Jetzt der nächste Hammer,
egal wo man in den Ausrüstungsdocks der Völker schaut,
die AD's sind ständig leer, keine passenden Laser vorhanden.

:idea:

Wäre es nicht möglich, diese Schiffe auch in S, M und L anzubieten.

S= leer
M= mittlere Bewaffnung
L= voll ausgerüstet

So könnte sich jeder umsehen und nach seinem Creditsbeutel einkaufen.

User avatar
Uli-Ro
Posts: 273
Joined: Wed, 21. Dec 05, 19:26
x3

Post by Uli-Ro » Sun, 5. Feb 06, 14:15

tja... das sollte jeder wissen, dass mit S, M oder L nur Schilde gemeint sind - denn woher soll die KI wissen, welche Waffen du wo drangebammelt haben willst?!

Und die oberen Klassen, dafür muss man vorsorgen.

Tipp:

ich lasse immer einen Boron-Frachter in Königstal, dort füllt sich ständig das Ausrüstungsdock mit PIK, 1GJ-Schild und Flak.... Nach wenigen Stunden hast du einen M1 fertig :idea:

User avatar
GalaX
Posts: 1125
Joined: Sat, 10. Sep 05, 17:32
x3

Post by GalaX » Sun, 5. Feb 06, 14:16

Alerdings, nur gibt es bei dieser S- M- L- Theorie ein Problem: Nicht immer gibt es die M und vor allem die L Variante zu kaufen, ist genauso wie mit den Lasern :shock:
Du könntest aber mal den Sprungantrieb ausprobieren und von einem Ausrüstungsdock zum nächsten hüpfen, evtl findeste was.... Könnte aber lange dauern, da bedarf es an Ausdauer :shock:

MfG
Sebi

Madcat54 [KBG]
Posts: 424
Joined: Mon, 5. Dec 05, 10:16
x3

Post by Madcat54 [KBG] » Sun, 5. Feb 06, 14:25

*kopfschüttel* - was hast du eigentlich die ganze Zeit gespielt bis du dir rangmäßig einen M1/M2 kaufen konntest?

hast du noch nie beim Ausrüsten eines TL oder M6 bemerkt, welcher Mangel an Schilden/Waffen da herrscht?

Bist du noch nie auf den Gedanken gekommen, eigene Fabs hinzustellen, die die Schilde und Waffen für diese GKS selber produzieren?

oder - hast du vielleicht beim Handeln nicht mal die vollen Schildfabs "Schwere Schilde" besucht?

Dort bekommst du die meist billiger als in den ADs,. ein Frachter mit Sprungantieb sollte diese VOR dem Kauf eines GKS besorgen.

Ich habe noch ne ganze Stufe, bis zu den Völkerrängen, um GKS zu kaufen:
So habe ich bereits jetzt einen Komplex laufen, der 1 GJ-Schilde, APIK, BPIK und Feuersturm-Raketen produziert und warte auf die "Genehmigung" für die GPIK-Fabrik ...

vorsorgen ist besser als heulen :lol:

User avatar
Moritz
Posts: 270
Joined: Mon, 3. Nov 03, 12:31
x3tc

Post by Moritz » Sun, 5. Feb 06, 14:26

Ich habe überall erweiterte Satelliten, wo ich die AD's kontrollieren kann.

tja... das sollte jeder wissen, dass mit S, M oder L nur Schilde gemeint sind - denn woher soll die KI wissen, welche Waffen du wo drangebammelt haben willst?!

Und die oberen Klassen, dafür muss man vorsorgen.
Das stimmt so nicht,
bei den kleineren M-Klassen hängt auch die Bewaffnung mit dran.

hajj0
Posts: 534
Joined: Sun, 25. Dec 05, 23:38
x3

Post by hajj0 » Sun, 5. Feb 06, 14:42

Die L-Version der Nova Aufklärer (Gibts in Omicron Lyrae glaub ich) verfügt neben der maximalen Beschildung (3x25MJ) außerdem noch über 4 Alpha-Energieplasmawerfer (sind doch die grünen, ne?)

Terrorlocke
Posts: 359
Joined: Sun, 8. Jan 06, 15:21
x4

Post by Terrorlocke » Sun, 5. Feb 06, 15:03

Also die AD's sind bei mir auch ständig leer, den M6 konnte ich mir dort nur bedingt aufrüsten. Dafür gab's nebenan gleich 3 (!) übervolle Waffenfabriken und die Xenon Dickschiffe droppen auch gerne mal ein paar brauchbare Waffen die man "recyclen" kann !

User avatar
Special Agent
Posts: 197
Joined: Mon, 30. Aug 04, 15:43
x3

Post by Special Agent » Sun, 5. Feb 06, 17:52

Wenn's um Waffen oder Schilde geht, welche im AD sowieso nie da sind sollte man sich am besten nach den Fabriken dafür umsehen. Zumindest die Schildfabriken sind meist gefüllt und wenn die Lager mehr als zur Hälfte gefüllt sind, spart man sogar noch.
Anders siehts bei den Waffenfabriken aus, die sind meist zu blöd ihre Ressourcen ranzukriegen. Kam schon mehrmals vor, dass ich ein paar meiner Transporter zusammengekratzt hab und denen ihr Zeug gekauft hab, damit ich endlich meine Waffen kriege...

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”