Wie kann man Fremde Sektoren übernehmen? PiratenSektor

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Reunion zu diskutieren.

Moderators: Moderatoren für Deutsches X-Forum, Scripting / Modding Moderators

mktauric
Posts: 23
Joined: Fri, 18. Nov 05, 16:41
x3

Wie kann man Fremde Sektoren übernehmen? PiratenSektor

Post by mktauric » Sun, 5. Feb 06, 14:09

Hi und schon wieder ne Nubie Frage!

Wie kann man Sektoren übernehmen? Habe irgendwo gelesen, daß dies möglich ist. :twisted: Erst den Besitzer komplett rausschmeißen. Dann mußte man wohl ne eigene Station bauen, glaube Handelsstation. Stimmt das? Und ändert sich dann auch der Eintrag für Besitzer in der Galaxiekarte?


Servus mktauric


P.s.

glaube ist wohl falsches Forum :roll:
An die Admins, bitte ins richtige schupsen :lol:

User avatar
TVCD
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
Posts: 7033
Joined: Sat, 18. Dec 04, 18:43
x4

Post by TVCD » Sun, 5. Feb 06, 14:38

Hier mit

Erst alle Völker schiffe und Stationen vernichten, dann selber eine Handelsstation bauen.

Deusche readme liegt bei. :wink:

mktauric
Posts: 23
Joined: Fri, 18. Nov 05, 16:41
x3

Post by mktauric » Sun, 5. Feb 06, 14:55

@ TVCD

Supi :)

Jetzt kanns losgehen, werds gleich aus probieren!!!!!

Priraten zieht euch warm an..... :twisted:

Jülich [IBAP]
Posts: 24
Joined: Wed, 7. Dec 05, 12:53
x3

Post by Jülich [IBAP] » Thu, 9. Feb 06, 14:30

hehe lass keine gnade walten :twisted:

DusteD
Posts: 63
Joined: Sat, 19. Nov 05, 19:03
x3

Post by DusteD » Fri, 10. Feb 06, 12:37

Hat noch jemand einen anderen Download Link - Rapid Share funzt bei mir nicht. Danke im Voraus...

mfg DusteD

Icejumper
Posts: 251
Joined: Mon, 9. Feb 04, 12:49
x3

Post by Icejumper » Fri, 10. Feb 06, 21:04

Gibts auch die Version für den "Händler" ???

Sektor einmal übernemen - fertig - ohne nachträgliche Kämpfe?

Ich denke da so an die Piraten-Sektoren oder Xenon-Sektoren.

MfG Icejumper

Alaska Saedlaere
Posts: 57
Joined: Fri, 23. Dec 05, 14:37
x3tc

Post by Alaska Saedlaere » Fri, 10. Feb 06, 22:12

Funktioniert bei mir nicht.
Jedesmal, wenn ich neu starte, oder ein game lade ist die option für die Sektor-Übernahme bei den Kampfoptionen wieder weg.
Was mache ich falsch??

Gruß

Alaska

SFDrake1904
Posts: 295
Joined: Wed, 8. Jun 05, 12:20
x3

Post by SFDrake1904 » Sun, 12. Feb 06, 14:08

@DusteD
Ich kann dir das Plugin schicken, ist nur ca. 16KB groß.

@Alaska Saedlaere
Wird beim Start eines neuen Spiels ein Fenster angezeigt?
Wenn nein dann musst du mal gucken, ob alle Dateien auch in die richtigen Ordner gewandert sind (sollten sie aber eigentlich).
Hast du den Script Editor aktiviert?
Zitat: "Musik wird oft nicht schön gefunden, weil stets sie mit Geräusch verbunden!" Wilhelm Busch

Alaska Saedlaere
Posts: 57
Joined: Fri, 23. Dec 05, 14:37
x3tc

Post by Alaska Saedlaere » Sun, 12. Feb 06, 17:17

@SFDrake
ja, es wird angezeigt, aber beim nächsten Start des gespeicherten Spiels ist die Option wieder weg.
Ich spiele Beta 1.32, vielleicht liegt es daran.
Allerdings habe ich versucht Unbekannter Sektor, oder Ketzers Untergang zu übernehmen, bin alleine da, hab Stationen gebaut, aber es passiert nix, außer, dass die Paranoiden feindlich sind und meine Händler hassen, das kann ich aber auch ohne Mod haben :)

SFDrake1904
Posts: 295
Joined: Wed, 8. Jun 05, 12:20
x3

Post by SFDrake1904 » Sun, 12. Feb 06, 17:23

Hmm.. das mit den Optionen könnte an dem Patch liegen.

Hast du in den Sektoren auch ne Handelsstation plaziert?
Sektorübernahmen funktionieren nur wenn du eine HS in dem Sektor hast.
Zitat: "Musik wird oft nicht schön gefunden, weil stets sie mit Geräusch verbunden!" Wilhelm Busch

DusteD
Posts: 63
Joined: Sat, 19. Nov 05, 19:03
x3

Post by DusteD » Sun, 12. Feb 06, 18:12

@SFDrake1904
Dank dir, hab`s aber schon gefunden!

@Alaska Saedlaere
Wichtig ist auch, das wirklich ALLE Stationen in dem Sektor zerstört werden - also auch Piribasen, sonst funktioniert die Übernahme nicht.
Bei mir ist es so, das ich die Option unter "Kommandos - Kampf" nur einmalig angewählt werden konnte (danach ist die Option weg). Mit der Aufstellung einer HS wird der Sektor dann nach ein paar Sekunden dem Spieler zugeordnet.

mfg DusteD[/quote]

Alaska Saedlaere
Posts: 57
Joined: Fri, 23. Dec 05, 14:37
x3tc

Post by Alaska Saedlaere » Sun, 12. Feb 06, 21:24

Das mit der Option, dass sie nur einmal auftaucht, scheint dann wohl ok zu sein, aber mit der Übernahme das funktioniert z.B. im Unbekannten Sektor zwischen Montalaar und Neuer Verdienst nicht, ka. warum, denn dort gibt es keine Stationen, ebenso in Ketzers Untergang, da gibt es auch keine.....
Evtl. geht das nur in Sektoren, wo schon eine Station einer anderen Spezies ist???

Lattmann
Posts: 213
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x4

Post by Lattmann » Sun, 12. Feb 06, 23:01

Alaska Saedlaere wrote:Das mit der Option, dass sie nur einmal auftaucht, scheint dann wohl ok zu sein, aber mit der Übernahme das funktioniert z.B. im Unbekannten Sektor zwischen Montalaar und Neuer Verdienst nicht, ka. warum, denn dort gibt es keine Stationen, ebenso in Ketzers Untergang, da gibt es auch keine.....
Evtl. geht das nur in Sektoren, wo schon eine Station einer anderen Spezies ist???
Da ist von Egosoft bereits eine Versteigerung eingebaut bei der du teilnehmen kannst (BBS) Geldfrage - ca 200 Mio

Gruss
André

DusteD
Posts: 63
Joined: Sat, 19. Nov 05, 19:03
x3

Post by DusteD » Sun, 12. Feb 06, 23:55

@Alaska Saedlaere
Ketzers Untergang kannst du erorbern, dafür musste die Paraniden aber auch auf "Feind" stellen (zumindest bei ohne Story Line).

mfg DusteD

MXVIII
Posts: 77
Joined: Sat, 4. Feb 06, 21:57
x3

Post by MXVIII » Mon, 13. Feb 06, 00:03

mhhh hab kein ketzers untergang mehr is jetzt erdsektor ^-^
is aber leider leer hoffe dieser füllt sich beim beenden der story
ansonsten is das script klasse wollte ma aus jux argon prime erobern aber irgendwie hatten die einheimischen was dagegen :D

User avatar
IFRAIL
Posts: 199
Joined: Sun, 10. Apr 05, 01:18
x3

Post by IFRAIL » Fri, 10. Mar 06, 16:00

Hi!

Kann man Sektor übernahme Script so ändern, wen man Sektor übernommen hat der Name von Sektor nicht der Name von Spieler ist (Sektor Name geändert wird) sondern Beispiel Name von HQ-station Alls Sektor Name Übernommen wird!
Mein HQ heißt „Teladi 1000“ und jetzt soll Sektor auch so heißen.
Wen ich Sektor übernehme steht auf der karte Alls Sektor Name mein Spieler Name, das ist verwirrend! :gruebel: :rant:

Grüsse
IFRAIL

Song of Freedom
Posts: 706
Joined: Tue, 5. Apr 05, 16:34
x3tc

Post by Song of Freedom » Tue, 16. May 06, 15:32

sry wenn ich das auskrame!Wenn du deinen namen änderst,änderrt sich der Sektorname auch?wenn nicht,musst du vor dem Übernehmen deinen Namen
zb. in IFRAIL´s Wut umbenennnen,nach der übername jkannste dich dann wieder normal nennen!!

das mit der HS muss der sektor KOMPLETT LEER also auch mit schiffen oder nur keine station drinne sein?!
{C'mon}, sing with me, {sing}, sing for the years
{Sing it}, sing for the laughter, sing for the tears, {c'mon)
Sing it with me, just for today, maybe tomorrow the good Lord will take you
away... Eminem - Sing for the Moment

-Scimitar-
Posts: 1494
Joined: Mon, 14. Nov 05, 17:53
x3tc

Post by -Scimitar- » Wed, 17. May 06, 11:31

komplett

User avatar
V.A.G.A.B.O.N.D.
Posts: 31
Joined: Tue, 23. May 06, 22:09
x3

Post by V.A.G.A.B.O.N.D. » Tue, 13. Feb 07, 15:16

Es wäre nett, wenn jemand das script wieder uploaded.

danke im voraus :wink:

da_pro
Posts: 216
Joined: Thu, 16. Nov 06, 19:52
x3tc

Post by da_pro » Tue, 13. Feb 07, 17:42

Guck mal hier:
http://forum3.egosoft.com/viewtopic.php?t=143524
wer suchen kann is klar im Vorteil und braucht keine alten Threats wieder ausgraben :wink:

@Mod pls close

Post Reply

Return to “X³: Reunion - Scripts und Modding”