Folgen einer xenon invasion??

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Freaky67
Posts: 212
Joined: Tue, 10. Feb 04, 11:56
x3

Folgen einer xenon invasion??

Post by Freaky67 » Sun, 5. Feb 06, 17:18

Mal eine ganz andere frage, was passiert, wenn man eine XI nicht annimmt? wird dann der sektor geplättet?
denke da vorallem an die sektoren, wo es mehr zur slide-show wird wie grüne schuppe.

und machen die dann nachdem sie den sektor geplättet haben, eine kleine sight-seeing tour durch die nachbar sektoren??

merci schonmal
Ein weiser Argone sagte einmal:
Man sollte immer eine kleine flasche raumsprit dabei haben, für Notfälle und gegen Khaak-Bisse -
UND, man sollte immer einen kleinen Khaak dabei haben :-)

XFP = The future of the Galaxy
www.Xperiment-fusion-project.net

-eni-
Posts: 1341
Joined: Sun, 6. Feb 05, 19:27
x3ap

Post by -eni- » Sun, 5. Feb 06, 17:21

Ohne annehmen der Mission kommen die Xenon garnicht. Und nimmt man sie an und geht nicht selber hin werden die Xenon vonb den Völkerschiffen in jedem Fall vernichtet, da das Hauptschiff der Verteidiger unzerstörbar ist.

User avatar
Commander T
Posts: 908
Joined: Sun, 6. Jun 04, 20:29
x3

Post by Commander T » Sun, 5. Feb 06, 17:23

wenn man eine XI nichgt annimmt, bleibt duie dann bis man sie annimmt?
bei mir wird seit spielanfang eine in 18 Milliarden angeboten. schon fast 3 ingame Tage
Außenminister der Boronenjäger-Gilde der Split
[ external image ]
www.bjgs.pytalhost.com ;bei Interesse, PM an Khaaki oder mich.

Mirona Thetin
Posts: 56
Joined: Tue, 9. Mar 04, 18:37
x3

Post by Mirona Thetin » Sun, 5. Feb 06, 19:05

Ich finde das schade, dass das Hauptschiff der Völker unzerstörbar ist. Außerdem scheinen von Zeit zu Zeit wieder Völker M6 nachzukommen.

Zu X2 Zeiten habe ich die XI immer genutzt um konkurrierende Sektoren auszulöschen. Ging ja einfach. Eine XI annehmen. Hoffen, dass möglichst viele K's kommen. Und dann genüsslich von außen zuschauen, wie die den Sektor platt machen. Ging auch mit den Xenon-Verfolgungsmissionen. Nun konzentrieren sich die Xenon-Schiffe bei der XI auf das Hauptschiff und bei der Verfolgungsmission auf den Spieler. Wenn man Glück hat, greifen mal ein paar L's die Stationen an. Leider sind diese nicht in der Lage eine Station zu killen. Gott sei Dank gibt es da noch die netten Völkerschlachten, die dieses Manko beseitigen. Lassen sich nur leider nicht so gut steuern wie die XI zu X2 Zeiten.

Aber zurück zum Thema. Es passiert rein gar nichts, wenn man die XI nicht annimmt. Bringt aber auch nichts wenn man die ewig aufhebt, da ja der Spawn an Xenon-Schiffen bereits bei der Generierung der Mission festgelegt wird. Lediglich die Flotte aus Völkerschiffen ist variabel.

-eni-
Posts: 1341
Joined: Sun, 6. Feb 05, 19:27
x3ap

Post by -eni- » Sun, 5. Feb 06, 19:29

Mirona Thetin wrote:Bringt aber auch nichts wenn man die ewig aufhebt, da ja der Spawn an Xenon-Schiffen bereits bei der Generierung der Mission festgelegt wird. Lediglich die Flotte aus Völkerschiffen ist variabel.
Stimmt bei Invasionsmissionen nicht. Anzahl der Xenon ist davon abhängig welchen Rang man beim annehmen hat, Unabhänig davon wie es beim Generieren aussah.
Und schiebt man das Annehmen so lange auf bis die nächste wo anders fällig ist, so bekommt man die "alte" auch für den neuen Sektor.

z.B. alte Mission In Achzehn Milliarden an der Handelstation für Achzehn Milliarden, und eine "neue" in Menelaus Paradies.
Nimmt man die in Achzehn Milliarden an, so heisst es danke, helfen sie in Achzehn Milliarden. Die Meldung danach über Feindkontakt ist aber für Menelaus Paradies, wo sie dann auch wirklich stattfindet.

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Post by visi » Sun, 5. Feb 06, 20:18

mal ne allgemeine frage zu XIs.

wenn ich ne XI annehm und mit 2 der 5 Völker befeindet bin, kommen dann auch die befeindeten als "unterstützung" und werden die dann auch ersuchen mit zusammenzuschiessen?

hoff mal dass ich bald eine find.. angefangen, 3ingametage noch keine gefunden (argonen und boronengebiet fällt aus)


wobei evtl sollte ich mal versuchen bis nach Getsu fune vorzudringen und am split AD nach einer suchen.

-eni-
Posts: 1341
Joined: Sun, 6. Feb 05, 19:27
x3ap

Post by -eni- » Sun, 5. Feb 06, 20:46

Einmal hatte ich Argonen Unterstützung die Ferundlich bei unterstem Rang. Andermal Teladi die feindlich waren.

Hat man ein Volk zum Feind, so kann man aber an günstig gelegenen Piratenstationen XI annhemen. Hatte so z.B. in Neuer Verdienst eine XI zu Grüne Schuppe und in Nyanas Unterschlupf eine für Schwarze Sonne.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”