projektilkanone etc...

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
Flytwo
Posts: 331
Joined: Fri, 14. Jan 05, 15:54
x4

projektilkanone etc...

Post by Flytwo » Sun, 5. Feb 06, 19:11

nunja heut ist mir aufgefallen, dass es in allen AD's nie projektilkanonenmunition gibt. es sind immer 4 projektilkanonen da aber nie muni ... immer muss ich zu nem spezialwaffenkomplew, weil auch die munitionsfabriken nie die rohstoffe haben um muni zu erschaffen.

- warum ich profektilkanonen verwende? (ich hab battlestar galaktika am freitag gesehen ... boooaaa.)
- könnte mir jemand einen mod geben, in der ich statt nem collossus ne galaktika kriege?

ach ja: ich find auch nie ein Tl. nur durch zufall hab ich heute wieder nen orka gefunden und sofort reserviert...
desweiteren, könnte man diese Yaki versammlungen in grausamer vorstoß oder wie der sektor heißt mit 1.4 beenden? - erst heute warens wieder ca. 100 mehr als gestern.

nochmal zur projektilkanone: ist es normal dass die kanone die schilde keinen pfennig juckt? - dem bomber hab ich lediglich die hüllenpanzerung dezimiert, nicht die schilde?

und ich hab endlich auch mal eine station und meine utility corp. wieder gegründet :lol:
besser kanns gar nicht kommen.

bringts eigentlich ein split phyton nur mit projektilkanonen?
Jedes mal wenn ich ein problem in dieses forum schreib, hab ich das gefühl ich führ selbstgespräche . Mein neuester Therapoit ist Egosoft - dieser macht alle problem mit 1.4 wieder weg und die selbstgespräche hören auf

--- RESIDENT EVIL 4 EVER ---

P.E.A.R.-Sensai
Posts: 114
Joined: Sat, 28. Jan 06, 22:56
x3

Post by P.E.A.R.-Sensai » Sun, 5. Feb 06, 19:25

Phyton nur mit Projektil kanonen?? naja das wird aber ziemlich nervig ständig neue Munition ranzuschaffen! wenn du nicht gerade ne eigene Fab. dafür hast ausserdem ist diese konstellation nicht besonders geeignet um schilde runter zu schiessen besser wäre doch ne kombination aus laser für die schilde und dann mit den Projektilen die Hülle fetzen!

P.S. korrigiert mich falls ich da falsch liege

Freaky67
Posts: 212
Joined: Tue, 10. Feb 04, 11:56
x3

Post by Freaky67 » Sun, 5. Feb 06, 19:27

stimmt, manche waffen sind oft nicht vorhanden....dann entweder zum hersteller, oder selber bauen;)

es ist normal, dass die schilde ganz bleiben.

es ist auch normal, dass nicht immer ein tl zur verfügung steht...dank god-modul baut die KI auch.

yaki? hab ich noch keine gesehen....nach ca 100 std....hab aber auch story nicht gespielt....

und wenn du den kampfstern galaktika irgendwo gemoddet bekommst...bitte bitte sag mir wo....auch haben will :D
Ein weiser Argone sagte einmal:
Man sollte immer eine kleine flasche raumsprit dabei haben, für Notfälle und gegen Khaak-Bisse -
UND, man sollte immer einen kleinen Khaak dabei haben :-)

XFP = The future of the Galaxy
www.Xperiment-fusion-project.net

Madcat54 [KBG]
Posts: 424
Joined: Mon, 5. Dec 05, 10:16
x3

Post by Madcat54 [KBG] » Sun, 5. Feb 06, 19:42

Projektilkanonen zerstören NUR die Hülle - sie schädigen die Schilde nicht, da sie glatt durchfliegen - im Gegensatz zu den Energiewaffen :roll:

P.E.A.R.-Sensai
Posts: 114
Joined: Sat, 28. Jan 06, 22:56
x3

Post by P.E.A.R.-Sensai » Sun, 5. Feb 06, 19:49

echt LOL und ich dachte die schilde halten die auf so hab ich das immer verstanden deswegen hab ich sie mir ja garnet erst installiert naja wenn das so ist dann mal los!! dann bringt das doch was ein schiff nur mit Projektilen ausgestattet ins gefecht zu schicken!
Thx jetzt bin ich auch schlauer jetzt fehlts nur an der Mangelnde Muni!

Xanatos
Posts: 742
Joined: Thu, 26. Jun 03, 19:18
x4

Post by Xanatos » Sun, 5. Feb 06, 20:01

So nen M2 voll mit Projektilkanone stell ich mir auch geil vor.

Da kommt dann wahrscheinlich wirklich der Vergleich mit Battlestar Galactika nahe.

Allerdings wirds an der Reichweite scheitern. Die feindlichen Jäger werden dir nie nah genug ranfliegen. - leider :(
Und an ein gegnerisches GKS auf <1000 m heranfliegen stell ich mir etwas kompliziert vor :shock:

Da ist die Flak ja noch besser ^^
Star Citizen oder X4:FOUNDATIONS? Warum nicht beides?!

WildWeasel
Posts: 61
Joined: Sat, 14. Feb 04, 15:35
x3

Post by WildWeasel » Sun, 5. Feb 06, 20:32

Ne gute Idee, so ein M2 mit den Kanonen ausrüsten...



Egal, Battlestar Galactica ist cool... :)
"Nicht jeder der sich für Super hält, ist gleich ein Superheld !" -Dieter Bohlen-

Flytwo
Posts: 331
Joined: Fri, 14. Jan 05, 15:54
x4

Post by Flytwo » Sun, 5. Feb 06, 21:05

sag ich doch aber könnte mir noch jemand die reichweite verbessern? - so auf 4 km. ich meine das sind projektile, ohne luftwiederstand fliegen die doch eigentlich undendlich weit ... (ich weiß falsches forum.)
Jedes mal wenn ich ein problem in dieses forum schreib, hab ich das gefühl ich führ selbstgespräche . Mein neuester Therapoit ist Egosoft - dieser macht alle problem mit 1.4 wieder weg und die selbstgespräche hören auf

--- RESIDENT EVIL 4 EVER ---

Benzi
Posts: 147
Joined: Wed, 23. Nov 05, 19:18
x3

Post by Benzi » Sun, 5. Feb 06, 21:30

Wenn du Galaktika Feeling willst rate ich Dir zu Flakbatterien oder zu Beta-Pulsstrahler, wobei die Pulsstrahler ungemoddet zu kurze Reichweite haben. Die Flakbatterien machen schöne Explosionen :D und wenn sie mal Treffen haben sie eine derart deftige Wirkung dass es egal ist, dass zwei Drittel der Schüsse leer im Raum explodieren.

Edit:

Wenn es nur darum geht die Reichweite zu verbessern, schau mal mit der Suchenfumktion im Scrippt und Modding-Forum nach, dass ist meines Wissens ganz einfach zu erreichen. Aber bedenke, die Gegner haben dann auch die verbesserte Reichweite, denn das lässt sich nur global verändern. Meine Lösung für dieses Problem war der Ship_Mod_V1, die gemoddete Sargon mit Beta-Pulsstrahler ausgerüstet (Reichweite mit Mod 4,3 km, ohne 2,2 km). Die einzigen Gegner die diese Waffe auch benutzen sind die Xenon J und K, und die haben dank ihren Schussfreien Flächen keine Chance :twisted:

PS: Die Kampfsoftware arbeitet bei der B-PS mit einer Zielhilfe von 2,2km, alles was darüber ist muss sehr gross sein damit man trozdem triff. Wenn dies bei der Projektil-Kanone auch so ist triffst du bei mehr als 2.2km Entfernungen nur noch M1, M2, und TL's, für die M6 wird der Mun-Verbrauch dann schon sehr schlimm. Generell ist mir der Unterschied zwischen 4 und 8 PK's nur einmal wirklich aufgefallen, obwohl ich damit regelmässig Khaak-Zerstörer (30 Pack Mun) plättete, bei der Xenonstation (289 Pack Munition!). Dort machte es fast 5 Minuten Differenz :lol:

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”