Letzter Ausschnitt des Akustiklogs eines boronischen Piloten

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Uli-Ro
Posts: 273
Joined: Wed, 21. Dec 05, 19:26
x3

Letzter Ausschnitt des Akustiklogs eines boronischen Piloten

Post by Uli-Ro » Thu, 9. Feb 06, 06:29

Brandaktuell für die Gemeinde der letzte Teil des Akustikprotokolls des boronischen M6 "Blauer Feuerfisch" aus dem Kampf gegen eine Xenon-Invasion im System Thyns Abgrund:

Xenon L
Ziel erfasst
Al
Al
Al
Alarm Rakete im Anflug
Al
Al
Alarm
Xenon M
Alarm
Erzmine M :o
Tor er.... :evil:
Al
Al
Alarm Rakete im Anflug
Xenon L
Hornisse hat sich selbst zerstört
Schilde kritisch
Warnung Energie niedrig
Triplexscanner zerstört
Alarm Rakete im Anflug
Rastar-Raffinerie erfasst :roll:
Mineralienscanner ...
Frachtscanner ...
Singularitätsantrieb zerstört
Boost-Erweiterung ...
125 MJ Schild zerstört

*Puff*

Frage an die Gemeinde: Wo lagen die Fehler des Piloten und seines Scanners? :wink:
Last edited by Uli-Ro on Thu, 9. Feb 06, 07:11, edited 2 times in total.

Mlrs
Posts: 21
Joined: Fri, 30. Dec 05, 10:50
x3

Post by Mlrs » Thu, 9. Feb 06, 06:32

er konnt sich nicht entscheiden auf welche station er flüchtet.

visi
Posts: 683
Joined: Mon, 28. Nov 05, 21:24
x4

Post by visi » Thu, 9. Feb 06, 06:34

also auf ein hieb würd ich sagen dass du in feindlichem gebiet warst und deine automatische zielerfassung die akkute gefahr der erzmine richtig erkantn hat und dir entsprechend entgegenkam.

jaja :D kenn das, kann -wenns eng wird- doch bissle nerven,
wenn dann der boron taxidienst anstelle des Jägers erfasst wird.

hab deshalb auf
mausrad runter: nächst gelegenen feind
mausrad hoch: nächsten feind; für genau den fall

User avatar
Uli-Ro
Posts: 273
Joined: Wed, 21. Dec 05, 19:26
x3

Post by Uli-Ro » Thu, 9. Feb 06, 06:42

Mlrs wrote:er konnt sich nicht entscheiden auf welche station er flüchtet.
:lol: Fast richtig! :lol:

Mehr Vorschläge ... :gruebel:

Als Alternativen gabs noch

Astroid - erfasst :lol:

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Thu, 9. Feb 06, 11:47

Sieht nach Suizid (schreibt man es so?) des Bordcomputers aus, hat einfach immer was falsches anvisiert und dich damit in den Optionen so stark eingeschränkt, dass du vernichtet wurdest.

Ich kenn das, der Bordcomputer meiner Zentaur wollte auch auf einmal nichtmehr, konnte ihn aber durch gut zureden davon abbringen.

PS: Auch Asteroiden etc. sind bei den Bordcomputern sehr beliebt.

AXL_Toasted
Posts: 646
Joined: Fri, 7. Oct 05, 07:09
x3tc

Post by AXL_Toasted » Thu, 9. Feb 06, 11:53

DodaFu wrote:Sieht nach Suizid (schreibt man es so?) des Bordcomputers aus, hat einfach immer was falsches anvisiert und dich damit in den Optionen so stark eingeschränkt, dass du vernichtet wurdest.

Ich kenn das, der Bordcomputer meiner Zentaur wollte auch auf einmal nichtmehr, konnte ihn aber durch gut zureden davon abbringen.
wenn du shift T drückst dann nimmt er die racketen eigendlich immer zuerst ins visier.

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Thu, 9. Feb 06, 11:56

Es hat wenig sinn die Raketen anzuvisieren, wenn man in nem M6 oder einem M2 sitzt, da übernehmen es entweder die Türme, die Rakete geht ins leere oder schlägt ein, selbst aktiv werden läuft da nicht. :) :wink:

-eni-
Posts: 1341
Joined: Sun, 6. Feb 05, 19:27
x3ap

Post by -eni- » Thu, 9. Feb 06, 12:00

In einem grossen gefecht sind leider m4/5 meistens näher an einem dran als die Raketen. Da hilft "nächster Feind" leider nicht viel.

Und genial ist es wenn man dann enge kreise fleigt um es doch zu schaffen.

Xenon L, Xenon L, Xenon M, Xenon L, unbekanntes Objekt (Abstand 150 Meter)

Bei manche Raketen ist es besser wenn man sie etwas früher erfassen kann. Nicht erst eine Sekunde vor Einschlag.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”