M2 mit Flakbatterien vollgepumt! sinnvoll??

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
xenonkiller21 [USC]
Posts: 133
Joined: Mon, 16. Jan 06, 07:51
x3

M2 mit Flakbatterien vollgepumt! sinnvoll??

Post by xenonkiller21 [USC] » Fri, 10. Feb 06, 19:21

ich hab mal letzen mittwoch und freitag mir battlestar galaktika teil 1 und 2 reingezogen und vorgestern die serie

BEI DEREN SCHÜSSEN KAM NIX DURCH!
also wär es sinnvoll ein zerstörer mit flakbatterrien voll zu packen?

immer hin es ist sehr teuer!
aber ist es auch stark genug??? und kann es gut treffen???

R!pp3r
Posts: 535
Joined: Sun, 4. Jul 04, 11:49
x4

Post by R!pp3r » Fri, 10. Feb 06, 19:27

gut treffen ja wenn der gegner dir auf der Hülle klept^^
eingentlich schon hohe schussfolge aber nur ne geringe reichweite
Dynamic Space Industries
Fortschritt der bewegt

User avatar
ToTac
Posts: 79
Joined: Sun, 3. Oct 04, 21:22
x3tc

Post by ToTac » Fri, 10. Feb 06, 20:02

Also die Flakbatterie ist etwas fetter als das Flakgeschütz, trotzdem ist beides extrem effektiv gegen M3, M4, M5 und evtl. auch gegen wenigbeschildete M6.

Ich habe meine Split Python so komplett als Anti-Jäger Zerstörer ausgerüstet und das funktioniert auch, denn die Front-Laser (8 mal G PIK) ist wiederrum effektiv genug gegen M1 und M2.
H A L F - L I F E forever!!! ^^

User avatar
DodaFu [KBG]
Posts: 3463
Joined: Sun, 28. Sep 03, 16:23
xr

Post by DodaFu [KBG] » Fri, 10. Feb 06, 20:06

Die Flaks sind enorm stark gegen Kleinzeuch (M3-M5). Bei mir ham se sich vorhin während einer XI in Getsu Fune auf einmal geweigert irgendwas zu treffen, aber normalerweise machts ein paar mal BUMM BUMM und ne ganze Xenonstaffel hat sich in ein paar Container mit Raketen verwandelt 8) . Gegen große Schiffe (Tl, M2, M1) sind GPIKs stärker, Korvetten sind der Grenzfall.

PS: Solltest du ne Phython haben bewaffnest du sie (als Spielerschiff) am besten so:
- vorne acht gamma Photonenimpulskanonen
- oben vier gamma Photonenimpulskanonen
- rechts und links je vier Flakbatterien
- unten zwei Flakgeschütze
- hinten sechs Flakgeschütze
Dann stellst du alle Türme bis auf vorne und oben auf "Vernichte Feinde" und vorne und oben auf "greife mein Ziel an", das ist die beste Universalbewaffnung, was du damit nicht schaffst, wirst du auch kaum mit einem anderen M2 und/oder einer anderen M2-Bewaffnung schaffen :wink:
Last edited by DodaFu [KBG] on Fri, 10. Feb 06, 20:13, edited 1 time in total.

jet2sp@ce
Posts: 1182
Joined: Sun, 1. Feb 04, 04:04
x4

Post by jet2sp@ce » Fri, 10. Feb 06, 20:09

Ja! Ich liebe diese Serie! Und die BAttlestar Galactica ist in etwa so, wie ich mir so ein Schiff der M2 Klasse in X³ vorstelle: Ein Doppelgeschütz neben dem anderen auf dem Schiff, bei voller Breitseite minutenlang ein Feuerteppich, daß selbst die Zylonen mit den Jägern schwer durchkommen! Nur die BAttlestar ist ja Träger und Schlachtschiff in einem.
Da kann sich Egosoft beizeiten ruhig mal was abschaun! :wink:
Ziel ist nun.. kein Ziel!

Deleted User

Post by Deleted User » Fri, 10. Feb 06, 20:25

wann kommt den Kampfstern Galactica ?


MfG
Hudruf

jet2sp@ce
Posts: 1182
Joined: Sun, 1. Feb 04, 04:04
x4

Post by jet2sp@ce » Fri, 10. Feb 06, 20:28

hudruf wrote:wann kommt den Kampfstern Galactica ?


MfG
Hudruf
Das läuft schon seit 2 Wochen, wobei vorletzte Woche am Mi der Pilotfilm und am Fr noch 2 Folgen waren
ansonsten: Immer Mi, 20:15, RTL2! PFLICHTTERMIN!!
Ziel ist nun.. kein Ziel!

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Fri, 10. Feb 06, 20:30

Tja ein MO gibts ja leider nich in x.....

aber die flack is schon sehr wirkungsvoll, wenn man da mal reingeflogen is weiss man das....:-)
und die xenon nutzen die leider auch....
allerdings sollte man keine eigenen schiffe in reichweite haben...ich sag nur FLAECHENSCHADEN...
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

Flytwo
Posts: 331
Joined: Fri, 14. Jan 05, 15:54
x4

Post by Flytwo » Fri, 10. Feb 06, 20:33

immer mittwochs um 20:15 auf Rtl 2 - ohne jetzt groß werbung zu machen. apropos werbung: habt ihr die werbung von x3 schon mal gesehen? - da hätte sich so was wie BG mit einem M2 gut gemacht. so schiff gegen schiffkampf - wie früher!
Jedes mal wenn ich ein problem in dieses forum schreib, hab ich das gefühl ich führ selbstgespräche . Mein neuester Therapoit ist Egosoft - dieser macht alle problem mit 1.4 wieder weg und die selbstgespräche hören auf

--- RESIDENT EVIL 4 EVER ---

Deleted User

Post by Deleted User » Sat, 11. Feb 06, 20:21

X3 Werbung ?
Meinst du im Fernsehn ?
Also ich kenn nur die fetten Bilder mit TRADE FIGHT und BUILD drauf.
aber an den Bildern finde ich fehlt irgendwie der Bezug zum Spiel.
keine ingame screenshots (würde sicher gut rauskommen) noch Einzelheiten zum Spiel.


MfG
Hudruf

xenonkiller21 [USC]
Posts: 133
Joined: Mon, 16. Jan 06, 07:51
x3

Post by xenonkiller21 [USC] » Tue, 14. Feb 06, 15:05

ach ja nur mal so m2 und m1 in einen = m0

aber danke ich mach da mal was schönes rein

ichos
Posts: 669
Joined: Thu, 17. Nov 05, 00:04
x4

Post by ichos » Tue, 14. Feb 06, 16:10

caysee[USC] wrote:Tja ein MO gibts ja leider nich in x.....

aber die flack is schon sehr wirkungsvoll, wenn man da mal reingeflogen is weiss man das....:-)
und die xenon nutzen die leider auch....
allerdings sollte man keine eigenen schiffe in reichweite haben...ich sag nur FLAECHENSCHADEN...
Da muss ich dir leider widersprechen.
Mache Sektorschtz-Missionen mit einer Python und habe bisher bei dem Gewimmel noch keine Freunde oder eigene Schiffe getroffen...obwohl meine dähmlichen Frachter natürlich mitten durchs Kampfgebiet kurven. :roll:
MFG
ichos

___________________________________
DER ANFANG IST DAS ENDE VOM ANFANG
http://www.xsplendor.ch/tutorial.php?Pa ... Starthilfe

Gollagol
Posts: 299
Joined: Sun, 25. Dec 05, 20:34
x3

Post by Gollagol » Sat, 4. Mar 06, 23:35

Ich hab ma meine Python mit FB und FG voll gemacht. Vorne hatte ich Gamma PIK drin. Ich muss sagen, dass geht schon gut ab, ABER die Dinger haben einfach kaum Reichweite!!! Wenn ein paar Xenon mit PBK oder EPW etc. kommen, kann das schon schlecht aussehen! Aber sobald sie näher kommen... :skull: :twisted:


Dann bin ich glücklich!^^

User avatar
Uli-Ro
Posts: 273
Joined: Wed, 21. Dec 05, 19:26
x3

Post by Uli-Ro » Sat, 4. Mar 06, 23:39

Halluu...

Selbst ein Teladi Albatros kommt problemlos mit einem Xenon-Konvoi (M6, M3, M4) zurecht... Deswegen spare ich auf die Colossus, die packe ich voll (an den Seiten) mit FG....

vorne/ hinten/ oben/ unten kommen beta bzw. gamma PIK drauf...

Child of Bodom
Posts: 928
Joined: Wed, 30. Nov 05, 19:47
x3

Post by Child of Bodom » Sun, 5. Mar 06, 11:28

DodaFu wrote:Die Flaks sind enorm stark gegen Kleinzeuch (M3-M5). Bei mir ham se sich vorhin während einer XI in Getsu Fune auf einmal geweigert irgendwas zu treffen, aber normalerweise machts ein paar mal BUMM BUMM und ne ganze Xenonstaffel hat sich in ein paar Container mit Raketen verwandelt 8) . Gegen große Schiffe (Tl, M2, M1) sind GPIKs stärker, Korvetten sind der Grenzfall.

PS: Solltest du ne Phython haben bewaffnest du sie (als Spielerschiff) am besten so:
- vorne acht gamma Photonenimpulskanonen
- oben vier gamma Photonenimpulskanonen
- rechts und links je vier Flakbatterien
- unten zwei Flakgeschütze
- hinten sechs Flakgeschütze
Dann stellst du alle Türme bis auf vorne und oben auf "Vernichte Feinde" und vorne und oben auf "greife mein Ziel an", das ist die beste Universalbewaffnung, was du damit nicht schaffst, wirst du auch kaum mit einem anderen M2 und/oder einer anderen M2-Bewaffnung schaffen :wink:
Bei einem Spielerschiff hast du mit der Zusammenstellung recht... Aber die K.I. wird bei dieser "Seitenspezifichen Anordnung" kläglich versagen... Ich kann den Teladi Phönix oder den Paranid Oddyseus empfehlen... Beim Phönix baust du 4xGPIK und 4xBPS (also immer gleich viel GPIK wie BPS) rein... Hinten würd ich 4xBISE, BPBK oder BEPW empfehlen... das iss halt die schwachstelle des Phönix... Für den Oddyseus empfehle ich ihn mit SWGs vollzuklatschen... Dann darfste aber nich im Sektor sein ^^

User avatar
Commander T
Posts: 908
Joined: Sun, 6. Jun 04, 20:29
x3

Post by Commander T » Sun, 5. Mar 06, 12:44

also ich hab vor mir jetzt dann mien erstes M2 einTitan zu kaufen. Soll ich da FG reintun? ode lieber AEPW's? Für XI. ich will halt mit den vorderen PIKS die GKS plätten, und der rest sollte die M3-M5 möglichst schnell wegballern.
Außenminister der Boronenjäger-Gilde der Split
[ external image ]
www.bjgs.pytalhost.com ;bei Interesse, PM an Khaaki oder mich.

Willem Haven
Posts: 304
Joined: Wed, 6. Nov 02, 20:31
x3

Post by Willem Haven » Sun, 5. Mar 06, 12:44

Das Problem mit verschiedenen Waffen pro Seite beim Spielerschiff ist die Wenderate. Diese orientiert sich nämlich an dem größten Geschütz.
Deswegen sollte man absolut nichts mit PIK's kombinieren. Eine flotte Raketenabwehr ist so nämlich nicht drin.

Was dagegen gut funzt, z.B. beim Python, ist neben den Flak-Geschützen hinten auch 1-2 PK's oder PS' zu installieren, und die Waffenprofile darauf abzustimmen. So kann man z.B. zwischen reiner Raketen und Jägerabwehr umschalten (Waffenenergieverbrauch).

Übrigens kann man die PIK's oben ruhig weglassen bei Python und Raptor - Flak ist besser.

Was mich an KI-Schiffen noch nerft: Warum kann ich die Waffenprofile von außen nicht ändern? Die KI nutzt immerhin das, was (mühsam) eingestellt ist.
Warum ist Warenaustausch zwischen zwei Schiffen nicht möglich, wenn ich nicht in einem davon sitze?
Hoffentlich hilft mir 1.4 da weiter.

MfG!
Intel Pentium Overdrive Processor 83 MHz, 32/64 MB Ram, Connor Peripherals 850 MB HDD, Terratec EWS 64 XXL 8/32 MB (Synth.), Cirrus Logic ISA Video Card approx. 2 MB, Teac CD-C68E 6 CD Changer w. 8x Speed...

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”