Ein Borone prägt den wirtschaftlichen Aufschwung

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
User avatar
Uli-Ro
Posts: 273
Joined: Wed, 21. Dec 05, 19:26
x3

Ein Borone prägt den wirtschaftlichen Aufschwung

Post by Uli-Ro » Sun, 12. Feb 06, 13:06

Zeit: .... irgendwann im X3 Zeitalter, nach den Xenon-Invasionen
Ort: ......System Blauer Rüssel

Situation: Die Randsektoren der Boronen haben es wegen der Xenon-Konvois aus 3 naheliegenden Xenon-Sektoren (2 im Norden, 1 im Süden) wahrlich nicht leicht. In Menelaus Paradies bauten nach Vertreibung der Xenons die Boronen 3 BoGas- und 2 BoFu-Fabriken, 2 Stottmischereien sowie 2 Laserschmieden, während Blauer Rüssel mit 3 Sonnenkraftwerken der Boronen beglückt wurde (M, L, XL), die allerdings alle komplett wieder abgerissen wurden.

Das Problem: 2 Minen in Meer der Fantasie, 2 Sonnenkraftwerke in Hilas Freude sowie eine fehlende Planktonfarm für die Stottmischereien decken den Bedarf dieser Boron-Sektoren nicht... Also machte ich das System Blauer Rüssel zu meinem HQ und bin nun dabei, eine mittlere Schildfabrik sowie einen Produktionskomplex Kristalle und ein Sonnenkraftwerk L - natürlich alles boronische Fabrikate - hier noch aufzubauen. Das Sonnenkraftwerk L soll später alle Fabriken versorgen... Was ich bisher selbst installiert habe, seht selbst:

>>Bild 1<<

Links oben: oben der PK Stottgewürze M (Bild weiter unten), er verkauft Plankton und Stottgewürze
Links: die gut laufende Siliziummine L
Links: Das Sonnenkraftwerk M versorgt alle Fabriken, das wird später der Kristallkomplex, weil 3 km darunter ein Asteroid liegt
Rechts: Erzmine L alpha bekommt gelegentlich Abkäufer
Rechts unten: Der Stolz meiner Bautätigkeit: BoGas-Produktionskomplex L, 2 BoGas-L-Fabriken versorgen alle angrenzenden Sektoren

[ external image ]

Bild 2: Noch nicht ganz so gelungen, der kleine PK Stottgewürze M (1xStottmischerei M und 1xPlanktonfarm M)

[ external image ]

Bild 3: Ein sehr schöner kleiner, kompakter Produktionskomplex, bestehend aus 2xBoGas-Produktionen L

Abschluss: Nur ein Mako-Angreifer muss das System verlassen und nach Hilas Freude reisen, um das Sonnenkraftwerk mit Kristallen zu versorgen. Wenn noch die beiden PKs und das Sonnenkraftwerk L aufgestellt wird, läuft der Sektor alleine. Ein Hai wird dann Feindaktivitäten überwachen :wink:

Uli-Ro

Legende:

PA: Produktionsanlage
PK: Produktionskomplex
TS: Transportschiff
KS: Kampfschiff
TL: Großes Transportschiff

User avatar
Brash
Posts: 654
Joined: Wed, 31. Mar 04, 11:13
x4

Post by Brash » Sun, 12. Feb 06, 13:27

Bitte Forenregeln beachten!
Forenregel wrote:Bilder in Beiträgen dürfen nicht mehr als 640x480 Pixel und 100KB groß sein. Für größere Bilder benutze bitte entweder Text-Links oder kleinere Thumbnails.
Bild #1 wurde abgeändert.

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”