Bewaffnung für meinen Split Elefanten

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post Reply
hajj0
Posts: 534
Joined: Sun, 25. Dec 05, 23:38
x3

Bewaffnung für meinen Split Elefanten

Post by hajj0 » Sun, 12. Feb 06, 19:45

Nabend :)

Da ich mir jetzt 51mio angespart habe, möchte ich mir gerne einen eigenen TL kaufen.

Ich dachte da an einen Split Elefant, da der schön preiswert und schnell ist. Laderaum ist für mich hier nur zweitrangig. Da es mein eigenes Schiff ist, kann ich den recht schnell beliebig oft per Sprungantrieb zu Sektoren mit Schiffswerften hüpfen lassen, ohne mir die lahmen Völker-TLs mieten zu müssen.


Allerdings stellt sich mir die Frage, welche Bewaffnung ich dem Elefanten geben soll.

Wäre zwar klasse wenn der Flakgeschütze tragen könnte, aber das geht ja nicht, es ist halt letztendlich auch "nur" ein Frachter... ;)

Ich möchte den TL später mit 5x125MJ Schilden ausstatten, damit das Ding wenigstens etwas aushält.

Der TL soll später neben dem Stationstransport natürlich auch als Sektorwache eingesetzt werden. Ich denke da an einige Sektoren, wo ich das Ding direkt an ein Sprungtor stelle, damit der TL selbstständig alle ankommenden feindlichen Schiffe kaputt macht.

Daher soll der Elefant an den Seiten sowie oben und unten Waffen tragen, die eine hohe Feuerrate und schnelle Geschosse haben, aber trotzdem vernünftig Schaden anrichten.
Wie gesagt: Flakgeschütze wären klasse, aber die gehen ja nicht :D

Vorne und hinten sollen starke Wummen rein, die ruhig etwas langsamer schießen dürfen. Die sind dann für größere Brocken gedacht, viele erinnern sich hier ja bestimmt noch an die berühmt berüchtigte "Elefant-Heckgeschütz gegen Khaak Träger" Taktik ;)


Also, könnt Ihr mir da eine gute Bewaffnung empfehlen?

Wie gesagt, es kann ruhig das beste sein :)
Wie viel die Waffen kosten ist mir erstmal egal.

Allerdings steht schon fest dass es ein Elefant werden soll, die restlichen Credits brauche ich nämlich zum Aufbau meines Produktionskomplexes in Antigone Memorial ;)



Bin für Tipps und Ratschläge dankbar :)

The Passenger
Posts: 2580
Joined: Fri, 30. Sep 05, 19:36
x3

Post by The Passenger » Sun, 12. Feb 06, 19:51

So wie es deinem Beitrag entnehme würde ich vorschlagen, vorne und hinten APIK einzubauen und zu den Seiten BEPW. Dann ist der Enrgie Verbrauch zwar hoch , sollte aber mit dem Generator des Elefanten zu schaffen sein.
Do you want to go to the seaside ?
I´m not tryin to say that everybody wants to go
I fell in love at the seaside
I handled my charm with time and slide of hand

I´m just tryin to love you, any kind of way
But I find it hard to love you, girl, when you´re so far away .... away...

Hakkera
Posts: 82
Joined: Sat, 7. Jan 06, 14:04
x3

Post by Hakkera » Sun, 12. Feb 06, 19:53

Ich würde Forne PIK's dranbauen um anerde TL's, Stationen und sogar M1 zu zerstören
ansonsten EWP's

von Pulsstrahlern würde ich beim Elefanten gänzlich abraten die bringen bei einem solgen giganten wegen der kurzen reichweite NICHTS
Heil der Familie Rhonkar...
Was macht man mit einem Boronen?
Na ab zu den Chelts mit ihm ^^ und dann in die Rastar Raffinerie...

User avatar
SuperVegeta
Posts: 1611
Joined: Tue, 20. Dec 05, 11:13
x3tc

Post by SuperVegeta » Sun, 12. Feb 06, 19:57

ich hab auch nen Ello und hab 8xBeta PBK reingesteckt
der is sowieso nich für offensive einsätze zu gebrauchen
2x Feind M3 machen den sehr leicht platt daher reicht die B-PBK aus is ja nur zur Jägerabwehr
wenn de genug Fett hast der kann doch Partikelkannonen benutzen, wenn ich mich jetz nich irre die brauch aber extra Mumpeln---> 1xKiste is 10 schuß oder auch mehr weiß nich genau


tschau
x4bn8

Madcat54 [KBG]
Posts: 424
Joined: Mon, 5. Dec 05, 10:16
x3

Post by Madcat54 [KBG] » Sun, 12. Feb 06, 20:02

Nutzt du den Elefanten, um ihn als Sektorwache einzusetzen, dann 8 x BPIK - denn nur die Stärke zählt!

Meine Sektorwache hat zusätzlich noch einen Drachen + 5 M3 - alle auf "beschütze Elefant"


Nutzt du den Elefant meist zum selber fliegen, sind sicher "schnelle" Waffen, wie AEPW oder gar Paritkelkanonen an den Seiten günstiger.

pitch
Posts: 249
Joined: Tue, 22. Nov 05, 15:54
x3tc

Post by pitch » Sun, 12. Feb 06, 20:15

Ich habe in allen Kanzeln B-Pbk. Die hinter auf Raketenabwer, die anderen auf beschütze Schiff. Für Stationen habe ich noch 2 PIK's dabei. Auf "töte alle Feinde" gestellt, räumt der in jedem Piratensektor auf (solange ich nicht im Sektor bin). Ich habe noch 3 Nova Aufklärer an Board, wenn's mal brenzlig werden sollte, hab sie aber bisher noch nie gebraucht.

Express Pilot -YS-
Posts: 274
Joined: Sat, 27. Aug 05, 22:14
x3

Post by Express Pilot -YS- » Sun, 12. Feb 06, 20:16

ich hab auch nen Ello und hab 8xBeta PBK reingesteckt
der is sowieso nich für offensive einsätze zu gebrauchen
2x Feind M3 machen den sehr leicht platt daher reicht die B-PBK aus is ja nur zur Jägerabwehr
wenn de genug Fett hast der kann doch Partikelkannonen benutzen, wenn ich mich jetz nich irre die brauch aber extra Mumpeln---> 1xKiste is 10 schuß oder auch mehr weiß nich genau
@Madcat54:
1)Du magst vielleicht Recht haben, aber diese Bewaffnung ist ineffizient.
2)ES heißt Projektilkanone und die Waffe braucht Munition -> pro Kiste 200Schuss zu, wenn ich mich recht entsinne, 62C.

@hajj0: Willst du den Elefanten selbst steuern oder stellst du ihn in einen Sektor und haust ab :?

Madcat54 [KBG]
Posts: 424
Joined: Mon, 5. Dec 05, 10:16
x3

Post by Madcat54 [KBG] » Sun, 12. Feb 06, 20:45

Express Pilot wrote:
@Madcat54:
1)Du magst vielleicht Recht haben, aber diese Bewaffnung ist ineffizient.
2)ES heißt Projektilkanone und die Waffe braucht Munition -> pro Kiste 200Schuss zu, wenn ich mich recht entsinne, 62C.

@ExpressPilot - ich muss dich enttäuschen:
1. Ist diese Bewaffnung sehr effektiv. Bist du selber nicht im Sektor, wird der Kampf rein rechnerisch ausgetragen - die Stärke der BPIK ist da wohl ungeschlagen - beweise mir das Gegenteil!

2. meinte ich Partikelbeschleuniger -Kanonen (sorrx, das "Beschleuniger" hatte ich vergessen ...
Du kannst die APBK oder BPBK nehmen :roll:

User avatar
Granjow
Posts: 968
Joined: Fri, 30. Dec 05, 12:16
x3tc

Post by Granjow » Sun, 12. Feb 06, 20:56

Ich würd wenn schon die Beta PIK nehmen, vielleicht zwei hinten rein. Beta PBK sind recht günstig und gut für kleinere Gegner, denn sie sind schnell, also davon noch einige kaufen. EPW alpha oder beta, halt für grössere Schiffe. Mir nützen die jedoch nur was, wenn ich in einer Nova sitze, sonst sind sie mir zu langsam.

Aber es ist immer besser, wenn du zu viel Waffen hast, denn wechseln kannst du sie ja immer noch - falls du ihn fliegst.

Granjow

Hakkera
Posts: 82
Joined: Sat, 7. Jan 06, 14:04
x3

Post by Hakkera » Sun, 12. Feb 06, 21:08

Express Pilot wrote:
ich hab auch nen Ello und hab 8xBeta PBK
2)ES heißt Projektilkanone und die Waffe braucht Munition -> pro Kiste 200Schuss zu, wenn ich mich recht entsinne, 62C.
naja 62 Cr. ?? dann würd ich jedes Meiner schiffe damit ausrüsten aber leider gottes sind es ca. 625 Cr. Je nach Mehe die in der Fabrik vorhanden ist aber nimmer 62 Cr.
Heil der Familie Rhonkar...
Was macht man mit einem Boronen?
Na ab zu den Chelts mit ihm ^^ und dann in die Rastar Raffinerie...

Black-Bird
Posts: 6
Joined: Mon, 8. Mar 04, 14:18
x3

Post by Black-Bird » Mon, 13. Feb 06, 12:08

Hi, ich habe auch einen Elephant als eigenen schnellen Hilsträger laufen.
Seine Bewaffnung sind die Jäger, ansonsten nur Beta PIK's. Wenn ich Ihn zur Sektorüberwachung einsetze erhalten alle Jäger den Befehl - töte alle Feinde und lande. Der Elephant bleibt in Bereitschaft und die stationierten Jäger müssen Ihn als Heimatbasis zugewiesen haben, sonst funzt es nicht. :D

caysee[USC]
Posts: 5019
Joined: Sat, 7. Feb 04, 02:47
x4

Post by caysee[USC] » Mon, 13. Feb 06, 13:12

ich hab mir den elefant auch erst mal als mobile basis zugelegt, und ihn mit BPBK ringsrum am laufen.....fuer den fall das ich doch mal nagegriffen werde...zudem hat der 2 raijin M4 als wache....leider hab ich die anneren 30 verkloppt...und kann im mom keine neuen kapern...:-(
als ausweich bewaffnung hab ich noch AEPW und APIK dabei...
CPU Typ HexaCore Intel Core i5-8600, 3100 MHz ( Boost 43 x 100)
Grafikkarte XFX Radeon RX 580 8 GB GDDR5
Arbeitsspeicher 32614 MB (DDR4 SDRAM)
Motherboard Name Asus ROG Strix H370-F Gaming
Win 10 64 bit

KEINE MODS

User avatar
Panzergrenadier
Posts: 132
Joined: Fri, 6. Feb 04, 18:12
x3ap

Post by Panzergrenadier » Mon, 13. Feb 06, 16:08

Vorne habe ich APIK, hinten BPIK und an den Seiten AEPW. Benutze den Elefant als Khaak - Killer. Habe schon einen Träger und einen Zerstörer vernichtet, nur leider bringen die ja nicht viel Geld und Ranganstieg. Ansonsten werde ich meine Elefant auf Dauer mit weiteren M3 ausstatten. Im Moment drei Pirat Falken und ein Pirat Falke Angreifer. Alle voll ausgerüstet mit AEPW. Die normalen Pirat Falken können auch gut als kleine Frachter für die Engergie eingesetzt werden, weil die für einen M3 großen Laderaum haben. Ansonsten macht der wenn ich nicht im Sektor bin alle kleinere Schiffe platt. Im Sektor Profitbrunnen wurde der schon mal von mehreren Piraten angegriffen, hat aber alle vernichtet, ohne das ich dem was sagen musste oder in den Sektor springen musste. Das was einige Vorredner gesagt haben kann ich nur bestätigen. WEnn man nicht im Sektor ist zählt nur die rechnerische Stärke und da sind BPIK am besten.

User avatar
lyrianer
Posts: 51
Joined: Mon, 12. Dec 05, 04:03
x3

Post by lyrianer » Tue, 14. Feb 06, 08:41

Also vorn Alpha PIK und sonst Beta EPW (ideal zur Jägerabwehr und die PIK machen auch andere fertig) :twisted:
Reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.

Neminem
Posts: 7
Joined: Wed, 25. Feb 04, 16:42
x4

Post by Neminem » Tue, 14. Feb 06, 18:54

In meinem Elefanten habe ich vorne und hinten Beta PIK mit dem Befehl "Töte Feinde" und in den Seiten Alpha PS mit dem Befehl "Raketenabwehr". Damit habe ich bislang gute Erfahrungen gemacht.
Anfangs hatte ich in den Seiten noch Beta PBK zur Raketenabwehr, habe allerdings den Eindruck gewonnen, dass Pulsstrahler bei der Raketenabwehr besser arbeiten (liegt wohl an der höheren Schussrate und Geschossgeschwindigkeit.)
Für die Jägerabwehr sorgen die gelandeten M3 mit dem Elefanten als Heimatbasis (10x Perseus Aufklärer, 2x Pirat Falke, 1x Pirat Falke angreifer - ein Dockingplatz bleibt frei für die Nova Aufklärer, in der ich normalerweise unterwegs bin.)
Allerdings muss ich zugeben, dass ich den Elefanten bis jetzt eher selten in Kämpfen eingesetzt habe.
Das Leben ist auch nur ein Spiel - nur leider kann man es nicht gewinnen

AndreN
Posts: 2016
Joined: Sat, 10. Jul 04, 13:14
x3

Post by AndreN » Wed, 15. Feb 06, 14:22

Mein Elefant arbeitet sehr zuverlässig als Sektorwache in Profitbrunnen.
Hinten: 2 BPIK sonst alles BPBK. Ich hatte ihn ursprünglich zur Kha'akabwehr gekauft, aber mein God-Modul hat keinen Destruktionswahn.
Hier könnte IHRE Werbung stehen !

Post Reply

Return to “X Trilogie Universum”